Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Also Fakt ist..
2 Dinge sind unendlich..
Das Universum und die Menschliche Dummheit..
Wobei ich mir bei dem Universum noch nicht ganz so sicher bin!!! kopfwand-

Denn..

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter herlaufen kann!!! grins
 
Jau war bis heute nicht, aber ist mir auch für mal eben so zu fahren zu weit, vielleicht schau ich irgendwann am We mal dort vorbei, und kuckt was sich getan hat und ob noch offen ist silly-
 
Mo. Abend herrschte dort auch schon Besucherstau vor der -wieder- abgeschlossenen Tür,nachdem zumindest von Do. bis Sa. komplett offen war.
Das Schloss was Mo. dort hing war offensichtlich auch "inoffiziell".

Wenn dort jetzt eine offizielle TV Führung stattgefunden hat,haben die Offiziellen halt gemerkt huch das ist ja nicht unser Schloss *knack*,und dann wieder ein Offizielles dran.

Kann mir kaum vorstellen das es den Offiziellen komplett verborgen geblieben ist,was dort seit einem halben Jahr los ist.

Aber durch diese Ausstellung auf Zollern ist dort die nächsten Monate eh mit verstärktem Andrang zu rechnen,würde mich nicht wundern wenn der Eingang deswegen demnächst eine komplette "Neugestaltung" bekäme kratz-
Das das Ganze nichtmehr standhält dürften die Zuständigen wissen,der Hauptschaden an der eigendlichen Tür ist ja schon nach dem letzten Aufbruch erst garnicht mehr repariert worden...

(Dem Diskusschloss,geb ich mal etwas länger als bis zum Wochenende :lol: Die Dinger halten ja doch was aus,da wird dann als nächstes wohl wieder die komplette Schloss Öse abgesägt sein blabla- )
 
Ja Ja die Ausstellung. Ich war vorgestern da und habe es mir angeschaut. Der Stollen ist nur ein kleiner Teil dieser Ausstellung welche mir durchaus zusagt. Nicht wirklich viel neues zum Stollen aber doch informativ. Für nichteingeweihte natürlich das "Wunder von Dortmund".Nett anzusehen das Ganze, und für sechs Euro Eintritt durchaus zu empfehlen Zollern 3/4 ist ja eh nett anzusehen.
 
Ok ich habe schon viel gesehen, natürlich auch besseres ganz klar. Aber diese ist auf jeden Fall ihren Eintritt wert.
 
Msn darf nicht vergessen das es ja in der Ausstellung um Unterwelten geht und der Stollen nur ein kleiner Ausschnitt ist. Und nun sollten wir langsam wieder zum Thema zurück .
 
Hier mal nen interessanter Link.. Demnächst wird "Deutschland von unten" ausgestrahlt..
Infos dazu findet ihr hier.. ;)

https://presseportal.zdf.de/pm/terra-x-deutschland-von-unten/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie lange der Bericht dauert. Ich tippe auf 2 Minuten, wer bietet mit?
 
Ich halte dagegen und sage 90 Sek.
Und in diesen 90 Sek. wird wahrscheinlich so viel unwahres Zeug erzählt das ich meinen Kindern die Ohren zu halten muss und se dann zu dem Stollen Onkel Heinrich höchstpersönlich schicken werde damit se auch die Wahrheit kennen.. silly-
 
Der Stollen ist doch schon komplett ausgeleuchtet und abgefilmt ! Zumindest den heutigen begehbaren Teil.
Das Video war auf einem USB Stick als Geocash versteckt, quasi auch untertage, aber nicht leicht zu finden.
Über 20 Min Filmmaterial, überwiegend wurden die Fiem Szenen im Vorspul Modus gezeigt !Sah so aus als ob die da durch gerannt wären,vermutlich wär der Film sonst zu lang geworden.
ICh hatte den Cash auch wieder nach einmaligen anschauen wieder zurück gelegt, vermutlich liegt der Film bis heute noch da.
 
Hm? "Deutschland von unten"?! Wenn hier einige Agenten ihr Material zur Verfügung stellen würden, dann könnte das Fernsehen 3 Jahre non Stop senden grins

Aber 90 sec. Kindergeburtstag ist ja besser als Nichts
 
Da hast du wohl recht. Ich bin mal gespannt ob auch nur eine einzige U-Verlagerung gezeigt eird.
 
Damals von Spiegel-TV der Bericht - den fand ich sehr gut gemacht. Da sind auch viele interessante Sachen gezeigt worden - Alles Andere kann diesem Bericht nicht ansatzweise das Wasser reichen. Die Dokus neuerer Machart zumindest taugen gar nichts
 
Ok ich sag mal so, warten wir den Bericht erstmal ab. Wenn wir ihn gesehen haben können wir ihn aburteilen. Immerhin kommt er im ZDF und nicht im Asi TV, das lässt mich etwas hoffen.
 
DerIngo schrieb:
Damals von Spiegel-TV der Bericht - den fand ich sehr gut gemacht. Da sind auch viele interessante Sachen gezeigt worden - Alles Andere kann diesem Bericht nicht ansatzweise das Wasser reichen. Die Dokus neuerer Machart zumindest taugen gar nichts

Meinst du diesen Beitrag?
http://www.youtube.com/watch?v=qR3q4fsneho" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß aus W.
 
Dort dürfte in absehbarer Zeit eh etwas mehr Ruhe einkehren...das letzte offizielle Diskusschloss hat sich tapfer gehalten,und wurde jetzt von außen an die Innenseite der Tür verlegt
 
Na das hört sich doch gut an. Dann wird unten auch nichts weiter beschmiert und verwüstet.
 
Nicht das sich dann wieder an den anderen bekannten stellen vergriffen wird, obwohl dies ja auch zum Teil sinnlos wäre oder auch zu offensichtlich
 
Zurück
Oben