Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ist nicht direkt verbunden,man muss im Keller erst ein paar Meter den Flur runter laufen,vom Stolleneingang zur ersten Tür vom eigenen Ls Keller :lol:

(und was war das gez mit Halle unter Hoesch in Hörde ??)
 
Bastler schrieb:
(und was war das gez mit Halle unter Hoesch in Hörde ??)

vielleicht meint er die Kabeltunnel die es damals von Union nach Hörde gegeben hat, irgendwo müssen die Kabel ja in einem Raum angekommen sein :D und durch hören sagen wurde dann eine Halle raus :D
aber der thread ist ja auch ne ganz andere Geschichte popcorn-
 
Jaja...seit bei HSP diverse Schleicher Davor gestanden haben :

hs55.JPG

Geht die Legende um,es gäbe einen Tunnel zwischen Hoesch Union und Phoenix West blabla-

Das ist bloss falsch,die Kabel liefen außerhalb der Werksgelände als Erdkabel weiter,bzw begleiteten die Gichtgasleitung.
 
ah ok danke, hatte es auch nur im dem Thread gelesen ! steht da ja so im Eröffnungsbeitrag.

Der Kabelstrang ist mir damals auch nicht aufgefallen, aber nach ner halben stunde verstecken hatte ich auch keine lust mehr da unten.

to hot evil-
 
Bastler schrieb:
Jaja...seit bei HSP diverse Schleicher Davor gestanden haben :


Geht die Legende um,es gäbe einen Tunnel zwischen Hoesch Union und Phoenix West blabla-

Das ist bloss falsch,die Kabel liefen außerhalb der Werksgelände als Erdkabel weiter,bzw begleiteten die Gichtgasleitung.

Das gab es da unten auch noch:

k-DSC00990.JPG

und ich meine es war an dieser Stelle:
k-DSC00996.JPG
 
Die Sache mit den Kanaldeckeln ist wichtig, hat mir ein Anwohner der Rheinischen Strasse bestätigt.


Er ist Zeitzeuge und wird an dem Rundgang im Westpark teilnehmen.
Wer Interesse von Euch an dieser Veranstaltung des Eugen-Krautscheid-Hauses hat, der kommt auch.



Montag, 25.08., 15:00
Zu Besuch.. im Westpark
Bei einem Rundgang erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte des Parks von
Roland Bauer
TN Gebühr 1,00€. Anmeldung und INFOS unter 39 57 20
 
Ein Anwohner der Markgrafenstraße und einer des Rheinlanddammes haben mir gesagt, Kanaldeckel wären uninteressant. Also 2:1 gegen Kanaldeckel... silly- .
Geht es etwas weniger kryptisch? :wink:
Der Hinweis mit der Westparkbegehung ist gut! Wenn da jemand hier Zeit dafür hat, bitte hingehen und berichten!
 
Das ist ja eine gute Nachricht. Mit der Veränderung am AOK Eingang haben wir jetzt die Möglichkeit anhand der geänderten Lüftströmung weitere brauchbare Hinweise zu finden, wo es rein und raus gehen könnte.


Mit Schnüffelgas wird jetzt vieles einfacher und besser.
 
puhh... 3 Bier und gefühlte 10 Stunden später bin ich 126 Seiten durch... was ein Marathon. Echt ein aufregender und zum teil aufregender (im sinne von finger- ) Thread !!!
Hoffe echt das Teil irgendwann auchmal besuchen zu dürfen. Ich bleibe auf jeden fall dran, da ich, leider nicht oft aber hin und wieder mal in DO bin, fahre ich öfters die alt bekannten zugangspunkte ab, in der Hoffnung das irgendwann mal die Chance auf einen Besuch besteht.
 
Der Stollen stand jetzt fast ein Jahr lang fast durchgängig offen, mit wenigen kurzen Ausnahmen. Wenn dieses Zeitfenster nicht gereicht hat... :wink:
Unter dem Westpark Partyreste entfernen, die neuen Sprayereien von irgendwelchen Fußballspacken "bewundern"...gut, daß er wieder zu ist.
 
Na, PGR ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber fast ein Jahr durchgängig offen halte ich für etwas überspitzt dargestellt :wink:

Ich gebe dir Recht das der Bunker bestimmt sehr häufig offen stand, aber die Letzten paar Wochen und auch so vor einigen Monaten immer mal wenn ich am Wochenende geschaut habe, war er immer zu.

Wobei ich jetzt nicht für Anfang des jahres sprechen kann, da habe ich dort nicht regelmäßig vorbeigeschaut.
Auch wenn ich leider nie rein konnte, weil eben wie erwähnt er immer zu war wenn ich geschaut habe- finde ich es gut das er wieder zu ist. Besser zu als Sprayer und Junkies da unten zu haben.

Gruß
Paddy
 
Ich kann dem PGR nur beipflichten . Der Stollen stand fast ein Jahr lang immer wieder offen. Teilweise wechselten die Schlösser mehrnals am Tag. Also wer es in de Zeit nicht geschafft hat der hat sozusagen echtPech gehabt.
 
Da geb ich dir Recht, Pech hab ich echt gehabt.... ich hab teilweise hier im Forum gelesen das offen ist (also mehr oder weniger gelesen.. eher mitbekommen) bin hingefahren und zu war. Abends dann im forum erfahren das ne halbe stunde bevor ich dort war, zu gemacht wurde .. War Teilweise mehrmals am Tag (Samstags un dSonntags) dort und immer wieder knapp verpasst. sorg-

War es wirklich SO heftig das die Schlösser mehrmals am Tag gewechselt haben? das ist ja echt krass blabla-

Aber sollte ja auch kein Angriff Ihm gegenüber gewesen sein, bitte nicht falsch verstehen. prostt-

Gruß
Patrick
 
japp war wirklich so. Und bei deiner Postleitzahl würde ich sagen richtig Pech gehabt.
 
Zurück
Oben