Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

PGR 156

Off topic

Was meinst du wohl womit Herr RasPUTIN uns grillt wenn die Nato auf Wunsch der Amerikaner, in einer Benzinlache stehend und mit Magnesiumfackeln "spielend", dafür sorgen wird dass es in Europa richtig Gambo gibt.
Mag zwar spinnert sein aber da könnte Bunkerwissen von Vorteil sein.

Off topic Ende
 
Der Zivilschutz ist abgebaut, die entsprechenden ABC-geeigneten Anlagen längst aus der Wartung genommen. Klar findet der informierte Schleicher noch gute Bunker, aber was ist mit Sprit und Filter für die Lüftung? Auch ruhende Aktivkohle ist mal gesättigt.
Ein interessantes Thema, mach doch einen Fred in der Laberecke darüber auf, dann kann man das mal durchdenken, ohne hier den Thread zu stören.

@piiisch: Bei der Führung im WP ging es nur um diesen, keine Infos zum Stollen, wie ich hörte.
 
Wärend das Mäuerchen gebaut wurde kan man noch in den "Vorraum",das Originaltor wird von in die Wände eingeklebten,am Tor festgeschweissten Moniereisen gehalten.
Die Schlösser waren noch nicht wieder dran,man konnte das Tor aber trotzdem nicht öffnen...die angeschweissten Eisen sind zu lang und blockieren das Tor komplett.
Die müssten erstmal um den überstehenden Teil gekürzt werden.Durch die Löcher in der Wand sieht man das das noch nicht passiert ist...der Eingang ist jetzt also praktisch dreifach gesichert silly-
 
Naja irgendwann merken sie es vielleicht. Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat den Stollen zu befahren hat halt Pech gehabt, die haben uns ja nun wirklich lange genug zeit gegeben. popcorn- daumen-
 
@Seria:
Vermenge nicht anderen Kram mit dem Tiefstollen, um den sich dieser Thread dreht.
Dann werden Dich andere User auch nicht mehr oder weniger (bei Bunkersucher eher weniger) diplomatisch auf die Unplausibilität Deiner Aussagen hinweisen.
Wenn Du der Ansicht bist, irgendein Bunker in irgendeinem Hause hatte mal eine Verbindung zum Tiefstollen, dann bringe das bitte mit Beleg oder wenigstens Ursprung des Gerüchtes und nicht als einfach so im Raum hängend innerhalb eines eh schon skurrilen Postes.
Und den Stinkefinger gegen Bastler kannst Du dir auch schenken, an seiner Aussage war nichts zu mäkeln.
Folglich wurden dann auch die Nachpostings gegenstandslos.
Gruß PGR 156

PS: Und ja, der Umgangston war in der Tat mal höflicher hier.
Auch wenn viele nur noch mit Handy oder Spy-Phone posten und das mit dicken Fingern nicht so gut hinbekommen: Soviel Zeit und Mühe muß sein!
 

da hilft nur eins: Sowas denken wir uns, schreiben es aber nicht. Gruß PGR :mrgreen:
finger- finger- finger- evil- evil- evil- klatsch- klatsch- klatsch-
 
Bin auch mal wieder da, möchte wirklich wissen welcher Bürostadtmensch trotz seiner vielen Tassen schwarzer Kaffee auf der Arbeit nicht schlafen kann, mensch der muss ja Angst haben das von dort unten "Wehrmachts - Zombies" kommen und ihn fressen.

Macht mal alles zu ist schon o.k. nur voreillieges handeln hilft auf dauer auch nicht.

Es kommen neue Kollegen die in nen paar Jahren wieder anders denken als diese die jetzt meinen Sie könnten sich alles erlauben und taten volgen lassen.

Na ja liebe Leute tolles Bild von der AOK
 
So ganz durch ist die Sache anscheinend immernoch nicht kratz-

Durch die Luftlöcher in der neuen Mauer sieht man neuerdings,das das frisch umgepflanzte alte Tor innen samt Diskusschloss schon wieder aus der Wand gebrochen wurde und jetzt quer im Raum liegt blabla-
Interessanterweise sieht die neu eingebaute Eisentür unbeschädigt aus...
Konnte aber auch nicht gucken wie es dem Türschloss geht,die Schraubkappe ist drauf und lässt sich von Hand nicht lösen.
 
Na das ist ja wirklich merkwürdig. Bin gespannt wie es weiter geht. Gibt es etwa ein neues Schlupfloch? kratz-
 
Aber wenn ich woanders rein- und rausgekommen bin, warum zerstöre ich dann ein Tor, von dem ich sehe, daß es mir nicht den Weg versperrt, da dahinter noch eine verschlossene Luke kommt? Wie subintelligent ist das denn kratz- .
Damit scheidet jeder als Täter aus, der mit einem IQ jenseits dem einer Sackgasse ausgestattet ist...
 
Da geb ich fir natürlich vollkommen Recht. Irgendwie ne komische Aktion. Überprüfe doch mal jemand die Verriegelung.
 
Sowas hab ich auch als erstes vermutet hmm-

Aber reisst der Offizielle dann das ganze Tor aus der Wand,oder holt er eher die kleine Flex aus dem Auto und säbelt nur das Schloss ab kratz-
 
Fragt sich wie lange das Tor schon so da liegt. onne Lärm reißt das auch keiner so da raus, wenn da wirklich was offen ist sollten wir zusehen das es schnell wieder dicht ist. Die Vermüllung und Schmiererei reicht vollkommen da unten.
 
Oder, einer der einen gescheiterten Ausbruchsversuch gemacht hat, ist immer noch eingesperrt.

Es war dunkel, er war allein und nun ist er tot.
 
Zurück
Oben