Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Magnetangeln

Wieso mußte ich bei diesem Bericht an Heinsberger denken??? kratz-

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/kriegswaffen-in-ruhr-bei-schwerte-fund-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bastler schrieb:
Nicht schlecht...

Aber in dem Zustand leider auch nix mehr mit anzufangen silly-

Naja, auch nicht so ganz richtig, ein Bajonett geht vieleicht noch ordentlich festgetüddelt und geschliffen! roll- schreck-

Würde gerne mal in Dortmund los ziehen.
Wischlingen, Rombergpark, Fredenbaum, Hengsteysee

Och ja. Teiche und Seen wären schon interessant. Lenne und Ruhr evtl. von Brücken. Allerdings braucht es da einen Bergemagneten der Power hat. Mein Kleiner hat da nix gebracht, also aufrüsten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Bunker-NRW mobile app

Viellicht finden wir mal zusammen ein Tag wo wir los ziehen könnten. Hatten wir ja eh mal vor.

Das sind ja schon ziemlich exponierte Örtlichkeiten,grade die Parks...ist eigendlich bekannt ob diese Magnetangelei überhaupt erlaubt ist ?
In Deutschland ist ja praktisch alles verboten,was nicht ausdrücklich erlaubt ist kratz-

Wenn man an Orten wo einem 1000 Leute zusehen merkwürdige Dinge macht,ist immer ganz schnell irgendein Arschloch dabei das die Bullen ruft...da sollte man vorher selber wissen ob das was man da tut eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte ratlos-

(Wischlingen ist glaub ich sogar Naturschutzgebiet kratz- )

Ohne mich jetzt im I-net informiert zu haben gehe ich davon aus dass es mit Sicherheit verboten, bzw. rein rechtlich eine Grauzone ist? Da hast du bestimmt recht.
Hmmm ich würde aber an solchen Orten mit viel Publikumsverkehr nicht angeln, mach doch nicht den Kasper für andere.

Hallo zusammen, ich hab zwecks Magnetangeln die ganze Stadtverwaltung durchtelefoniert, zum ersten wusste niemand was das ist, die dachten ich meine sowas wie fischen mit Elektroschocker oder so, nachdem ich erklärt habe, worum es sich handelt, waren die trotzdem ratlos, sowohl Stadt wie auch Kreis hatten davon noch nicht gehört, es wäre Sache der unteren Fischereibehörde,die aber vergeben Abschnitte zum fischen, auf Fisch nicht auf Metall, also war ich wieder am Anfang . Andere lassen sich dafür bezahlen, den Metall Schrott aus dem Wasser zu ziehen

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Bunker-NRW mobile app

Bei mir hat mal eine Streife angehalten. Wir haben uns 10 min unterhalten ganz nett, auch über die Legalität. Sie konnten mir nur sagen das die sachen im Fluss wohl der Wasserverband gehören würden. Die aber bestimmt nichts sagen wenn man Müll rausholt. Ausser bei Waffen und Munition das meldet man (wenn jemand zuguckt). Die Angler sind auch froh wenn der Schrott rauskommt. Achja und von Anglern etwas abseits gehen, das ständige Magnet reinschmeißen macht die Fische verrückt. Wenn man denen dan noch son Fütterkörbchen bringt was man rausgeholt hatt, bist du gut Freund mit denen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Bunker-NRW mobile app

Reicht so einer zum Anfang?

https://www.ebay.de/itm/60x50mm-112kg-Suchmagnet-Bergemagnet-Metalldetektor-Magnetangeln-Schatzsucher/132486637386?hash=item1ed8d1a74a:g:iEQAAOSwkvdabvc2

Vor ein paar Wochen hätte ich wohl gesagt sicher! Aber nach 2 Einsätzen, hmmm nein.
Hab einen mit 180 kg Bergekraft. Fast immer hat der mit sehr großer Zuverlässigkeit seine Teile verloren! Diese Kraft gilt wohl nur beim graden Eintauchen und gradem Zug nach oben. Da ich den Magneten vom Ufer wie ein Lasso reingepfeffert habe und dann gezogen hab, natürlich schön gegen die Strömung, ging das meiste verloren außer Kleinteile. Macht wohl mehr Sinn von Brücken oder Gewässer ohne Strömung. Bin ein bissken enttäuscht.

Ist besser. Nen Kumpel hat so einen eckigen. 450 kg Bergekraft für 60 Euros. Ebaykleinanzeigen meine ich. Hab den aber noch nicht im Einsatz gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xxl-bergemagnet-450-kg-suchmagnet-20-x-6-x-3-cm-magnetfischen/690364187-230-538?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück
Oben