Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

AF1 nun auch im Anflug auf das geheime Logistikzentrum, NATO01 übernimmt die Luftraumüberwachung!

Screenshot 2022-03-25 at 13-49-45 ADS-B Exchange - tracking 10657 aircraft.png

Die B52, FADER52, über Norwegen auf Nordkurs...

25.03.2022 13.52.png

Mal was ganz anderes zur Entspannung...
Nordkorea hat ein neu geschnittenes Video des Obersten Führers Kim Jong-un, beim Test der neuen Interkontinentalrakete veröffentlicht.
rock- rock- rock- rock- rock- rock- rock-
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iMYLo-COsmc[/youtube]

Bin schon vor Wochen/Monaten in der Beschaffungs(wunsch)liste drüber gestolpert, hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht und irgendwann nicht mehr daran gedacht.
Letztens haute ja Frau Fettnapf Lambrecht was (lustiges) zu einer EU-Truppe raus an der die BW beteiligt sein soll...

... hier nun schonmal das neue Spielzeug der Truppe.

25.03.2022 15.07.png

Stationiert in Evreux, Frankreich... ratlos-
Binationales Projekt... um als Europäer stärker und Handlungsfähiger zu sein ... lach-

... die Idee geistert ja schon länger rum, aber wirklich angekündigt wurde es doch erst, öhm, diese Woche??? kratz-

Entweder der Beschaffungsweg von Genemigung über Bestellung und Produktion bis zur Lieferung wurde deutlich gestrafft... staunen-

... oder es geschen noch Wunder soso-
... oder?? Verschwoer-

Wenn am Montag die ersten F35 mit deutscher Kennung hier abstürzen denke ich an die beiden letzten Möglichkeiten!!

Apropo abstürzen, weiß jemand ob die US-Navy ihre F35 mitlerweile aus dem Mittelmeer gezogen hat? Habe das irgendwann nicht mehr weiterverfolgt weil es mich dann doch langweilte!!

Irgendwie habe ich in den Nachrichten scheinbar nicht die ganze Rede mit bekommen,
oder war die etwa in den Nachrichten gekürzt??

[bbvideo]https://bachheimer.com/images/2022/aktuell/ukraine_tag30/fqlty.mp4[/bbvideo]

"Ihr werdet euch selbst davon überzeugen, wenn ihr dort seid. Ihr werdet ihre Frauen sehen... Wie junge Männer einen verdammten Panzer [mit ihren Händen] aufhalten."

Ich dachte die NATO geht nicht rein!? Persönlich glaube ich die ist schon drin... besonders die 82igste...

Edit:
https://www.n-tv.de/politik/Kiew-soll-selbst-Waffen-in-Deutschland-gekauft-haben-article23225254.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2ut8lCGtyauaNOX6dSg9kkUVhxPPemKMctk56MDukii_51cpgdZRYArjA#Echobox=1648243433
Der Bundesregierung liegen zwei Wunschlisten der ukrainischen Botschaft vor, auf denen alle schweren Waffen zu finden sind, die der Bundeswehr zur Verfügung stehen - vom Kampfpanzer bis zum Kriegsschiff. Von der Lieferung schwerer Waffen hat die Bundesregierung bisher aber abgesehen.

Ok, selbst bei allem guten Wollen... wir parken denen eine Fregatte, nee... lieber nur eine Korvette vor der Haustüre... WER will das Teil bedienen??
Bei Panzern und ähnlichem sieht´s genau so aus! Lese ich da eine gewisse Verzweiflung??

Lawrow sagt der Westen habe Russland den totalen Hybriden Krieg erklärt.
Der Westen weiß mal wieder von nix.
Ich erinner mich aber, glaub es war ein deutscher Politiker der es bei Twitter oder sonst wo gepostet hat und später gelöscht hat.
Es gab auch n Wirbel weil das ja ein bisschen nach Dr. Goebbels Klang.
Und jetzt war es wieder keiner und wenn du danach suchst. Findest du nix.
Lügen Lügen Lügen
Ich schäme mich echt vor der Welt wegen der Gurkentruppe die uns regieren.
Wenn es zur WM ginge würde man den Kader und den Trainer sofort austauschen. Auf dem Diplomatischen Parkett ist Idiotentum scheinbar schick.

Sollte noch jemand Zucker brauchen, hopp,hopp einkaufen gehen.Wer weiß ob es den Montag noch gibt.
Da es kein Mehl mehr gibt, hauen sich die Leute den Einkaufswagen voll mit Zucker. Habe einfach mal frech gefragt, was man mit 20 Kilo Zucker will. Die Antwort war erschreckend:
Erst kein Klopapier, dann kein Mehl, dann kein Öl, da kauf ich doch lieber jetzt bevor der Zucker auch weg ist.
Wollte noch fragen ob er den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung kennt, habe ich mir aber gespart, wäre nur unnötig eskaliert. kopfwand-

Bastler schrieb:
@PGR:
Aus meiner Sicht fängt ein "offizieller Krieg" damit an,das ein Staat mit reguläre Soldaten in Masse mit Panzern und Flugzeugen ein anderes Land angreift.
Das hat Putin unübersehbar jetzt gemacht...(nee eigendlich schon auf der Krim),damit ist Putin für mich jetzt aktuell der Hauptschuldige.
Warum ist das ein Krieg?
Wenn die USA mit der NATO das in weit entfernten Ländern, oder Jugoslawien nebenan machen, sind das immer friedenserhaltende Maßnahmen, die Suche nach Massenvernichtungswaffen, Unterstützung von Freiheitskämpfern oder die Jagd auf einen (!) Mann, der zur mutmaßlichen Tatzeit noch bekannterweise bei Präs. Bush zu Gast war oder ähnliches.
Warum ist das jetzt bei den Russen plötzlich ein Krieg?
Warum wird die Bombardierung weit entfernter Länder als Eigenschutz akzeptiert, aber wenn die Ukraine als russ. Nachbar Biowaffen und Atomwaffen gegen Russland vorbereitet und einen Teil Russlands angreifen will, soll Russland gefälligst warten, bis die ersten paar tausend Russen tot sind?
Hier geht es einfach um doppelte Standards. Und sowas gefällt mir nicht.
Im Gegensatz zu den NATO-Kriegen haben die Russen bislang viele Belege dafür gebracht, daß die Ukrainer im Begriff waren, loszuschlagen.
Die Biowaffenlabore wurden durch die Aussage Nulands vor dem Senat auch belegt.
Und nach der Rede Selenskys auf der Münchner Sicherheitskonferenz bezüglich Atomwaffen würde ich den Laden auch auf links krempeln.
Das jeder Militäreinsatz Opfer kostet und Scheiße ist, darüber sind wir uns einig.
Aber ich denke, Putin hat alle "Normalen" Lösungsmöglichkeiten durchexerziert. Und alle haben die Russen abblitzen lassen.
Und jetzt schauen alle Staatschefs blöde in die Kameras, weil die Russen einmal das machen, was sie selbst ständig tun: Die reale Macht des Stärkeren demonstrieren.
Volksmund sagt:
Wer nicht hören will, muß fühlen. Oder:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Bastler schrieb:
Was da zwischenzeitlich in der Ostukraine passiert ist würde ich als lokales,Bürgerkriegsähnliches Geschehen ansehen,mit recht unübersichtlicher Verleilung wer da alles Akteur ist,welche Forderungen und welche Aktionen Legitim sind usw,fällt mir schwer zu sagen wer -da- konkret der Arsch ist...deshalb lasse ich diesen Schauplatz bei der Bewertung des Gesamtbildes etwas beiseite,auch wenn das vieleicht nicht ganz korrekt ist.
Das ist ja nur ein Aspekt des Russenhasses der Polen und Westukrainer.
Ein "Bürgerkriegähnliches Geschehen" wäre es, wenn nicht die USA und die EU das angezettelt hätten.
Haben sie aber.
Die Russen können ihren Einsatz bereits durch die Biowaffenlabore, die Arbeiten an Atomwaffen und den anrollenden Angriff auf die Krim (als russisches Staatsgebiet) begründen. Das reicht m.E. um einen Präventivschlag zu rechtfertigen, da alle anderen Lösungen ja vom Westen abgeblockt wurden.
Krim, Lugansk, Donezk siehe Causa= Kosovo.
Den Weg haben rechtlich die USA aufgemacht. Die Bedingungen waren/sind klar erfüllt.

Bastler schrieb:
Verträge brechen...
Ja,ist passiert.
Aber die Abrüstungsverträge der 80er 90er J. haben im wesentlichen funktioniert,und uns diese 30 Jahre Frieden mit Russland beschert...vieleicht sogar nicht mehr oder weniger als die Welt gerettet.

Genau Sowas brauchen wir jetzt wieder :!: :!:
Wen interessiert noch die Frage Ausdehnung der Nato,wenn da einfach auf beiden Seiten kein Bummsgerät mehr rumstünde...die können sich dann ja an der Nato Aussengrenze mit fauen Eiern bewerfen,wenn irgendeinen akute Aggressionswallungen packen.
Die Verträge bezüglich Atomwaffen liefen noch bis vor wenigen Jahren. Dann wurden sie einseitig von den USA gekündigt. Warum wohl?
Außerdem gab es auch mit den Verträgen Overkill-Kapazität.
Aber da waren die USA noch ein reiches Land und das Öl floß billig aus vielen Quellen. Jetzt brauchen sie die russischen Rohstoffe. Und zwar so spottbillig wie die Waren aus der Ukraine und nicht so preisgünstig, wie jetzt von Putin.
Im Gegensatz zum Westen sind die Russen lernfähig. Sie haben gelernt, daß der Westen sich nur solange an Verträge hält, wie sie dem Westen nutzen. In Minsk I+II war alles vertraglich geregelt. Der Westen und die Ukraine haben nicht einmal begonnen, davon etwas umzusetzen. Nicht Frankreich, nicht Deutschland, nicht die Ukraine.
Der Westen hält sich grundsätzlich nicht an Verträge, Gesetze etc.
Warum Putin dafür die Schuld geben?

Die Einkreisung schreitet voran, wenn die Mittelstreckenraketen mit Atomsprengköpfen in der Ukraine gestanden hätten, wäre es losgegangen. Ein Grund findet sich immer oder wird einfach erfunden, wie bei der Maine.
Die Ukrainer fühlten sich aber so stark, daß sie sich die Krim schonmal vorher zurückholen wollten, auch in der Hoffnung, die USA würden notfalls mit auf den Zug springen. Die Polen können sich auch kaum noch beherrschen. Natürlich nicht alleine. Es soll ein Bündnisfall konstruiert werden, damit die USA mit dabei sind.
Manche lernen es nie.

Versuche mal, Dich aus der 80er Gedankenwelt zu lösen.
Der Westen führt bereits Krieg gegen Venezuela, Kuba, den Iran, Syrien, auch die Russen. Panzer und Soldaten sind nicht mehr Priorität, wenn man durch Sanktionen von Nahrungsmitteln oder Medikamente tausende Menschen töten kann. Und wozu die Starlink Satelliten wirklich gedacht sind, sehen wir auch gerade.
Ein großes Land mit Bodenschätzen wie Russland jedoch kann auch durch Sanktionen wachsen und wieder gesunden.
Verliert Russland, verliert Europa seine Zukunft.

Ich habe nie behauptet das was die USA,teils unter Missbrauch der Nato die letzten Jahrzehnte zich mal gemacht haben "kein Krieg" wäre.
Habe auch nie behauptet das das irgendeinen Deut besser/gerechter wäre als das was Putin da gerade treibt roll-

Aber das heisst für mich nicht im Umkehrschluss das üble Scheisse die Einer tut dadurch besser wird,das Andere die gleiche üble Scheisse auch schon gemacht haben kratz-

Was die Ukraine mit der Krim vor hatte ist Spekulation,selbst wenn sie die Absicht hatten diese zurückzuerobern oder das sogar gemacht hätten...wäre das o.k.,da das Gebiet nach Völkerrecht Ihrs ist...also NULL Rechtfertigung für Russland einen "Präventivschlag" zu führen...eigendlich nichtmal zum zurückschiessen wenn die Ukrainer sie von der Krim hinuntergeleiten.
Donbas,eigendlich genauso,aber für mich wie gesagt zu viele unübersichtliche Aspekte bei.

Diese ganze Thematik mit den Biowaffenlaboren und Atomwaffenbestrebungen ist mir auch noch nicht so wirklich plausibel :wink:

Die Ukraine hat in den 90ern massenhaft von der Sovietunion geerbte Atomwaffen freiwillig abgegeben,gegen Sicherheitsgaranien ? Was waren die nun wert soso-
Und nun basteln die sich ein paar Neue ? Was fängt man dann gegen den großen Nachbarn damit an ??
Nicht wirklich sinnvoll.
Genauso unplausibel wie das die Ammis ihre Biowaffenforschung ausgerechnet in einem hoch instabilen Land betreiben,bei dem seit Jahren in der Luft liegt das einem dort mittelfristig die Lage um die Ohren fliegen könnte.
Dafür giebt es doch sehr viel geeignetere Länder,wie China z.B.

Bastler schrieb:
Was die Ukraine mit der Krim vor hatte ist Spekulation,...
Naja, der Angriffsbefehl liegt mittlerweile vor, 150.000 ukr. Soldaten waren zusammengezogen, entsprechend bedruckte Ordensurkunden, noch ohne Namen, und Orden wurden sichergestellt, das Kartenmaterial deutet auf einen Angriffskrieg in dieser Region hin uswusf.
Wir können zwar nichts über die Echtheit sagen, aber die Amis haben nie irgendetwas vorlegen können und das Material ließe sich von unabhängigen Experten begutachten. Es ist physisch etwas da und es würde die Zusammenziehung der ukr. Truppen in der östlichen Region erklären. Ebenso die beginnenden Ari und MLRS-Aktivitäten Richtung Donbas.

Bastler schrieb:
selbst wenn sie die Absicht hatten diese zurückzuerobern oder das sogar gemacht hätten...wäre das o.k.,da das Gebiet nach Völkerrecht Ihrs ist...also NULL Rechtfertigung für Russland einen "Präventivschlag" zu führen...eigendlich nichtmal zum zurückschiessen wenn die Ukrainer sie von der Krim hinuntergeleiten.
Nein. Das ist einfach schlichtweg falsch. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über den souveränen Grenzen der Staaten im Völkerrecht.
Das habe ich aber nun auch mehrfach geschrieben und jeder kann es nachprüfen.
Diese "Causa Kosovo" wurde durch die Amis in Den Haag durchgedrückt- gegen den Willen Putins.
Die Abstimmungen und Wahlen auf der Krim und im Donbas reichen rechtlich völlig. Genau wie im Kosovo (Also, die Abstimmungen sind nicht das einzige Kriterium, aber auf der Krim und im Donbas sind alle Kriterien ebenso erfüllt wie im Kosovo. Eher im Vergleich übererfüllt).

Bastler schrieb:
Donbas,eigendlich genauso,aber für mich wie gesagt zu viele unübersichtliche Aspekte bei.
Siehe oben. Rechtlich völlig einwandfrei. Wird noch interessant, wenn die Basken und Schotten mal in diese Richtung denken.
Aber der Westen wollte das so und war wie üblich nur an kurzzeitigen Erfolgen interessiert.
Das die Russen den Spieß mal umdrehen könnten, haben die in ihrer Borniertheit und Selbstgefälligkeit nicht durchdacht.

Bastler schrieb:
Diese ganze Thematik mit den Biowaffenlaboren und Atomwaffenbestrebungen ist mir auch noch nicht so wirklich plausibel :wink:
Muß auch nicht. Ändert nur an den Tatsachen nichts. Die Standorte hatte die US-Botschaft in der Ukraine selbst auf der Website, die Bezahlung erfolgte durch das Pentagon und die stellv. Außenministerin V. Nuland hat den Charakter der Forschung bestätigt. Und Selensky selber hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Kündigung des Abkommens und damit die atomare Aufrüstung angedroht.
Entsprechend wurde das Wachpersonal in dem A-Labor neben Chernobyl auch vom Militär gestellt, nicht priv. Sicherheitsdienst oder Polizei. Paßt.

Bastler schrieb:
Die Ukraine hat in den 90ern massenhaft von der Sovietunion geerbte Atomwaffen freiwillig abgegeben,gegen Sicherheitsgaranien ? Was waren die nun wert soso-
30 Jahre stillhalten der Russen gegenüber mehreren Farbenrevolutionen durch den Westen bis zur fast völligen Übernahme und Ausbeutung des Landes durch die Amis. Ständiges pampern durch die Russen mit günstigen Gaslieferungen trotz schlechter Zahlungsmoral etc.
Informiere Dich mal über Hunter Biden, den Sohn des US-Präsidenten-Darstellers.

Bastler schrieb:
Und nun basteln die sich ein paar Neue ? Was fängt man dann gegen den großen Nachbarn damit an ??
Nicht wirklich sinnvoll.
Für die Amis schon. Deshalb liefert der Westen jetzt auch fleißig Waffen, damit sich Ukrainer und Russen gegenseitig weiter umbringen. Die Ukraine haben sie eh wirtschaftlich in der Hand und bekommen vielleicht dann noch ein wirtschaftlich geschwächtes Russland in den Griff zum Ausbeuten. Wie unter Jelzin.
Sie haben in der Ukraine eine kleine, fanatisierte Truppe aufgebaut. Die Nazi-Einheiten. Asow&Co.
Westlich gerüstet, mit Ausbildern der US-Army und Blackrock. Das sind die, die auch jetzt Zivilisten und russ. Kriegsgefangene foltern und töten.
Denen sind die Folgen völlig schnuppe, wenn sie nur ABC-Waffen auf Russland feuern können.

Bastler schrieb:
Genauso unplausibel wie das die Ammis ihre Biowaffenforschung ausgerechnet in einem hoch instabilen Land betreiben,bei dem seit Jahren in der Luft liegt das einem dort mittelfristig die Lage um die Ohren fliegen könnte.
Dafür giebt es doch sehr viel geeignetere Länder,wie China z.B.
Ich glaube, Du verstehst die Dimensionen nicht richtig.
Die USA haben mehrere Hundert dieser Labore im Ausland. Im eigenen Land nur verhältnismäßig wenige. So etwas möchte man nicht im eigenen Land haben. Gibt nur Ärger.
Diese Labore in der Ukraine sind für die USA nichts besonderes und es wurde auch erst Mitte Februar mit den Vertuschungen begonnen.
Auch in Wuhan ist ein Labor hin und wieder an Dr. Fauci vermietet.
Die Ukraine war für die Amis nicht instabil. Sie hielten es bis vor 32 Tagen zum Auspressen in ihrer eisernen Faust. Alle Institutionen springen dort für die USA. Oder besser "sprangen".
Und wenn dort irgendwelche Viren entfleucht wären, hätte man das auf das ukrainische, unterbezahlte Laborpersonal geschoben und die verreckten Einwohner des Donbas bedauert...

Mir ist natürlich klar, daß Du die US-Domination-Tour-Kriege ebenso verurteilst, aber dazu gab irgendwie keiner seine diesbezügliche Meinung zum Besten. Das wurde immer einfach geschluckt.

Laut einem Beitrag des Recherchenetzwerks Bellingcat, befinden sich Teile der russischen Führung, möglicherweise Verteidigungsminister Shoigu und sogar Putin selbst, in einem Bunkerkomplex im Ural.
Was meint ihr, könnte das der Eingang sein? evil-
geheim.jpg

Grade mal einkaufen gewesen, ein Traum.
Da wo sonst das Mehl steht, schieben wir Jetzt Zucker hin, sieht aus als wär es Mehl und es sieht nicht so Leer im Gang aus. Problem gelöst.
Nix zufressen mehr, aber Diabetes kannste haben.
Diese idiotischen Hamsterkäufer - erzählt mal überall rum Zucker wird knapp - mal sehn wann der weg gehamstert ist.

Aber langsam versteh ich den Hintergrund. Wer sich nur von Mehl und Speiseöl ernährt, der brauch bald das Klopapier aus dem Vorjahr.
Kommando Flotterotto.

Und an allem soll der Krieg schuld sein? Ja ne ist klar.
Gestern gelesen, das die Ukraine wieder Kabelbäume liefert, also kann der Krieg nicht ganz so wild sein, wenn man seine Industrie wieder auf Export umstellt anstatt auf Waffen und Lebensmittel.
Ach ja, die werden ja jetzt bestellt und mit unserem Geld bezahlt,
die bieten sogar russischen Überläufern jetzt n Ukrainischen Pass und 10000 Dollar an, zuzahlen nach dem Sieg.
Optimistisch sind sie ja.

Sargon_III schrieb:
Grade mal einkaufen gewesen, ein Traum.
Hatte auch gerade das Vergnügen.
Öl - das Rapsöl von der teueren Sorte ist vorhanden. Sonst nur die teuersten Öle in Apothekerfläschchen.
Mehl - es scheint ziemlich viel Nachschub zu kommen aber es wird immer wieder leergekauft.
Zucker - genauso, es gibt massenhaft Nachschub aber er war schon wieder fast alle.
Nudeln - es geht wieder los. Alle billigen Nudeln weg. Nur die teuren vorhanden.
Klopapier - in 4 Läden, wenig vorrätig, die billige Sorte komplett weg.
Reis - fast kein Reis !!! Was soll das jetzt wieder? Ich war in 4 Läden und habe den Basmati-Reis von Aldi, oder vergleichbar den wir immer kaufen, nicht bekommen.

Kartoffeln, Äpfel, Zwiebeln waren genug da, und die hat kaum jemand beachtet.

Den Friedensgesprächen scheint niemand richtig zu trauen... gerade ADSB-Exchange angemacht, und da schleichen zu nachtschlafender Zeit zwei B-52 Bomber über Deutschland und Frankreich herum, und ein britisches Tankflugzeug startet in Hannover...

mingo22.jpg

Ich kann nur hoffen das ist aus dem Westen keine falschen Entscheidungen gibt.
Meine Gesundheit/Leben hängt gerade davon ab dass unsere medizinische Versorgung gerade läuft.

Zacken schrieb:
Ich kann nur hoffen das ist aus dem Westen keine falschen Entscheidungen gibt.
Meine Gesundheit/Leben hängt gerade davon ab dass unsere medizinische Versorgung gerade läuft.

Dann mal : Gute Besserung.

Vielen Dank.
Wird jetzt erstmal mindestens ein halbes Jahr dauern.
Rein theoretisch hätte ich jetzt ganz viel Zeit zum schleichen.

Zurück
Oben