Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Warum ist das ein Krieg?Bastler schrieb:@PGR:
Aus meiner Sicht fängt ein "offizieller Krieg" damit an,das ein Staat mit reguläre Soldaten in Masse mit Panzern und Flugzeugen ein anderes Land angreift.
Das hat Putin unübersehbar jetzt gemacht...(nee eigendlich schon auf der Krim),damit ist Putin für mich jetzt aktuell der Hauptschuldige.
Das ist ja nur ein Aspekt des Russenhasses der Polen und Westukrainer.Bastler schrieb:Was da zwischenzeitlich in der Ostukraine passiert ist würde ich als lokales,Bürgerkriegsähnliches Geschehen ansehen,mit recht unübersichtlicher Verleilung wer da alles Akteur ist,welche Forderungen und welche Aktionen Legitim sind usw,fällt mir schwer zu sagen wer -da- konkret der Arsch ist...deshalb lasse ich diesen Schauplatz bei der Bewertung des Gesamtbildes etwas beiseite,auch wenn das vieleicht nicht ganz korrekt ist.
Die Verträge bezüglich Atomwaffen liefen noch bis vor wenigen Jahren. Dann wurden sie einseitig von den USA gekündigt. Warum wohl?Bastler schrieb:Verträge brechen...
Ja,ist passiert.
Aber die Abrüstungsverträge der 80er 90er J. haben im wesentlichen funktioniert,und uns diese 30 Jahre Frieden mit Russland beschert...vieleicht sogar nicht mehr oder weniger als die Welt gerettet.
Genau Sowas brauchen wir jetzt wieder :!: :!:
Wen interessiert noch die Frage Ausdehnung der Nato,wenn da einfach auf beiden Seiten kein Bummsgerät mehr rumstünde...die können sich dann ja an der Nato Aussengrenze mit fauen Eiern bewerfen,wenn irgendeinen akute Aggressionswallungen packen.
Naja, der Angriffsbefehl liegt mittlerweile vor, 150.000 ukr. Soldaten waren zusammengezogen, entsprechend bedruckte Ordensurkunden, noch ohne Namen, und Orden wurden sichergestellt, das Kartenmaterial deutet auf einen Angriffskrieg in dieser Region hin uswusf.Bastler schrieb:Was die Ukraine mit der Krim vor hatte ist Spekulation,...
Nein. Das ist einfach schlichtweg falsch. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker steht über den souveränen Grenzen der Staaten im Völkerrecht.Bastler schrieb:selbst wenn sie die Absicht hatten diese zurückzuerobern oder das sogar gemacht hätten...wäre das o.k.,da das Gebiet nach Völkerrecht Ihrs ist...also NULL Rechtfertigung für Russland einen "Präventivschlag" zu führen...eigendlich nichtmal zum zurückschiessen wenn die Ukrainer sie von der Krim hinuntergeleiten.
Siehe oben. Rechtlich völlig einwandfrei. Wird noch interessant, wenn die Basken und Schotten mal in diese Richtung denken.Bastler schrieb:Donbas,eigendlich genauso,aber für mich wie gesagt zu viele unübersichtliche Aspekte bei.
Muß auch nicht. Ändert nur an den Tatsachen nichts. Die Standorte hatte die US-Botschaft in der Ukraine selbst auf der Website, die Bezahlung erfolgte durch das Pentagon und die stellv. Außenministerin V. Nuland hat den Charakter der Forschung bestätigt. Und Selensky selber hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz die Kündigung des Abkommens und damit die atomare Aufrüstung angedroht.Bastler schrieb:Diese ganze Thematik mit den Biowaffenlaboren und Atomwaffenbestrebungen ist mir auch noch nicht so wirklich plausibel :wink:
30 Jahre stillhalten der Russen gegenüber mehreren Farbenrevolutionen durch den Westen bis zur fast völligen Übernahme und Ausbeutung des Landes durch die Amis. Ständiges pampern durch die Russen mit günstigen Gaslieferungen trotz schlechter Zahlungsmoral etc.Bastler schrieb:Die Ukraine hat in den 90ern massenhaft von der Sovietunion geerbte Atomwaffen freiwillig abgegeben,gegen Sicherheitsgaranien ? Was waren die nun wert soso-
Für die Amis schon. Deshalb liefert der Westen jetzt auch fleißig Waffen, damit sich Ukrainer und Russen gegenseitig weiter umbringen. Die Ukraine haben sie eh wirtschaftlich in der Hand und bekommen vielleicht dann noch ein wirtschaftlich geschwächtes Russland in den Griff zum Ausbeuten. Wie unter Jelzin.Bastler schrieb:Und nun basteln die sich ein paar Neue ? Was fängt man dann gegen den großen Nachbarn damit an ??
Nicht wirklich sinnvoll.
Ich glaube, Du verstehst die Dimensionen nicht richtig.Bastler schrieb:Genauso unplausibel wie das die Ammis ihre Biowaffenforschung ausgerechnet in einem hoch instabilen Land betreiben,bei dem seit Jahren in der Luft liegt das einem dort mittelfristig die Lage um die Ohren fliegen könnte.
Dafür giebt es doch sehr viel geeignetere Länder,wie China z.B.
auslach-Funker schrieb:... Recherchenetzwerks Bellingcat, ...
Hatte auch gerade das Vergnügen.Sargon_III schrieb:Grade mal einkaufen gewesen, ein Traum.
Ich hab die Quelle bewusst angegeben, damit man das einordnen kann. lach-PGR 156 schrieb:auslach-Funker schrieb:... Recherchenetzwerks Bellingcat, ...
Zacken schrieb:Ich kann nur hoffen das ist aus dem Westen keine falschen Entscheidungen gibt.
Meine Gesundheit/Leben hängt gerade davon ab dass unsere medizinische Versorgung gerade läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.