Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

joschh schrieb:
Greni schrieb:
Was mir etwas, in Richtung alter Traditionen, Sorgen macht ist Rauch über der russischen Botschaft in Warschau...

Die Sorge ist berechtigt.
So Kriegsgeil wie jetzt war Polen das letztemal 1939.Wie das ausgegangen ist, scheinen die vergessen zu haben.
Dumm nur, wenn man den Angreift der einem beim letztenmal den Arsch gerettet hat, ist keiner mehr da, der einem den Arsch rettet.
Aber man hat ja bestimmt Zusagen und Garantien aus London und Paris. kopfwand-

Papa Biden hat wohl sowas wie ein wohlwollendes "mach mal" angedeutet, aber ohne Unterstützung von US-Truppen!
Möchte wohl aus der Ferne zuschauen (wie zu erwarten war)...

Sargon_III schrieb:
Greni schrieb:
Was mir etwas, in Richtung alter Traditionen, Sorgen macht ist Rauch über der russischen Botschaft in Warschau...

Schon wieder Papstwahl?
...

War auch mein erster Gedanke. Der Schauspieler hat den Papst ja eingeladen vorbei zu schauen (wo eigentlich??)...
... da wollte man auf Nummer sicher gehen und schonmal den neuen wählen!

Heute wurde gemeldet das Polen 45 Diplomaten der Botschaft ausweisen will! Die Russen sind etwas verwirrt, so viele haben die gar nicht in der Botschaft... müssen die jetzt welche einfliegen um die auszufliegen??? kratz- ratlos-
 
@PGR:

Viele deiner Argumunte sind ja bekannt und relativ unstrittig...manch Anderes sind doch recht steile Thesen... blabla-

Wie dem auch sei...was Putin meiner Meinung nach hätte tun können um Russlands Interessen zu waren,ohne gleich Krieg anzufangen...z.B. genau das,was Europa und Ammiland gerade macht ?!?

Hab mal irgendwo gehört Deutschland,Resteuropa und selbst Ammiland hegen gewisse wirtschaftliche Abhängigkeiten von Russland,die durchaus geeignet sind betreffende Länder in ernste Schwierigkeiten zu bringen blabla-

Also was könnte Russland machen um dem Westen ernsthaft auf die Füße zu treten,ohne das gleich Blut fliesst...ein Wirtschaftsembargo vieleicht :?:

Andere Möglichkeit,vieleicht noch viel besser : "hee,Ammi...wir sitzen hier auf Bergen von Waffen die eigendlich zu nix gut sind ausser Geld kosten...ach nee,ihr AUCH???...na dann lasst uns doch mal gemeinsam nen guten Stoss davon in die Tonne kloppen ! Ihr haut was weg,wir hauen was weg,ihr haut was weg,wir hauen was weg...mal gucken wo wir dann hin kommen...vieleicht dahin das sich keiner mehr bedroht fühlen braucht ?"

Ich weiss,ziemlich naiv... :roll:
 
Abrüstungsvertrag gibts oder gab es. Haben sich die Amis nicht dran gehalten und behaupten, die Russen auch nicht. Idioten mit Atombomben eben
 
Heute finden in Brüssel die kurzfristig angesetzten Gipfeltreffen der EU, G7 und NATO statt.
Gestern abend war schon kurz die Airforce One zu sehen, gerade sind die Japaner im Landeanflug, mit gleich 2 Boeing 777-ER (Langstreckenversion) nonstop aus Japan.
jf001.jpg
 
Bastler schrieb:
Was macht denn Amiland gerade? Truppen in Mitteldeutschland, in der ehemals SU-besetzten Zone stationieren. Der nächste Wortbruch. Von der Buntenregierung abgesegnet.
Ja, das schafft bestimmt die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Man muß es einfach klar sagen: Wir (der Westen) ist nicht der Gute und er lügt und betrügt, wo er nur kann. Er achtet und kennt auch keine Freunde oder Verträge.
Und Putin hat nun wirklich lange genug gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Würden die USA und die EU was für den Frieden tun wollen, würden sie den Clown in Kiev sanktionieren. Keine Waffen, Druck aufbauen, Minsk umsetzen. Hatte man ja auch unterschrieben.
Dann Raketenbasen in Polen und den Südosteuropäischen Ländern abbauen.
Dann Friedensvertrag und Abzug des US-Militärs aus Europa und dem Rest der Welt, außer den USA.
Einfache Geschichte.
 
Das sind alles handfeste Probleme,ja.
Aber solange NIEMAND ANFÄNGT RUMZUBALLERN,sind und bleiben das Probleme die man mit Diplomatie und ggf Sanktionen beackern muss.

Für mich IST UND BLEIBT immer derjenige der Arsch,der als 1. den Weg der Gewalt einschlägt,egal ob der nun Adolf,Putin,Bush... heisst.
Von dieser grundlegenden Sichtweise auf sämtliche Kriege komm ich einfach nicht runter,sorry blabla-

Aufgebautes Vertrauen kaputtmachen,getroffene Verträge aufkündigen geht immer ganz leicht,darauf das gegenseitige Hochrüsten geht fast von selbst... kopfwand-
Einmal angefangene Auseinandersetzungen immer weiter eskalieren lassen geht auch von selbst,wenn sich nicht min. einer der Kontrahenten aktiv dafür einsätzt die Eigendynamik des Geschehens wieder einzufangen schreck-

Einer muss anfangen...wenn jetzt Putin oder Biden auf einmal ein wirklich weitreichendes Abrüstungsabkommen ohne viel Wenn und Aber auf den Tisch legt,bringt er die Gegenseite unter massiven Zugzwang.
Im Positiven,da alle Beteiligten im Lichte der Öffentlichkeit ja die Guten sein wollen,und die ganze Zeit beharrlich vorgeben mit all dem Scheiss den sie machen doch nur das Beste zu wollen soso-

Weitreichende globale Abrüstung ist meiner Meinung nach langfristig der EINZIGE Weg zu verhindern das sich unsere Zivilisation irgendwann selbst ausradiert angts-
 
Bastler schrieb:
Einer muss anfangen...wenn jetzt Putin oder Biden auf einmal ein wirklich weitreichendes Abrüstungsabkommen ohne viel Wenn und Aber auf den Tisch legt,bringt er die Gegenseite unter massiven Zugzwang.
Im Positiven,da alle Beteiligten im Lichte der Öffentlichkeit ja die Guten sein wollen,und die ganze Zeit beharrlich vorgeben mit all dem Scheiss den sie machen doch nur das Beste zu wollen soso-

Wenn der Wertewesten seit 1989 jedes militärische Abkommen gebrochen hat, warum sollte Putin sich noch die Mühe machen, ein weiteres Abkommen, das nichts Wert ist, anzustreben?
Besonders wo der liebe Ami die Suppe grundsätzlich andere ausbaden läßt.
Er kämpft für Freiheit in Vietnam. Wer hat die Rechnung bezahlt?
Er kämpft für Freiheit in Korea. Wer hat die Rechnung bezahlt?
Er kämpft für Freiheit in Afghanistan. Wer hat die Rechnung bezahlt?
Er kämpft für Freiheit im Irak. Wer hat die Rechnung bezahlt?
Er kämpft für Freiheit in der Ukraine. Wer bekommt gerade die Rechnung?

Wenn man wirklich Frieden und Freiheit will, muss man wohl oder übel jeden Ami erschiessen, sobald er von Freiheit redet. Weil damit hat seit 1945 jeder Ärger angefangen. Ein Ami taucht auf und verspricht Frieden und Freiheit.
 
Bastler schrieb:
Das sind alles handfeste Probleme,ja.
Aber solange NIEMAND ANFÄNGT RUMZUBALLERN,sind und bleiben das Probleme die man mit Diplomatie und ggf Sanktionen beackern muss.

Für mich IST UND BLEIBT immer derjenige der Arsch,der als 1. den Weg der Gewalt einschlägt,egal ob der nun Adolf,Putin,Bush... heisst.
Von dieser grundlegenden Sichtweise auf sämtliche Kriege komm ich einfach nicht runter,sorry blabla-
Warum hälst Du dich dann nicht daran, sondern gibst Putin die Schuld? Er hat doch erst nach acht (!) Jahren ukrainischer Ballerei zurückgeballert, weil Diplomatie und Sanktionen (Gas) nix fruchteten.
Wer hat angefangen, in der Ukraine rumzuballern? 2014, der Wertewesten auf dem Maidan, dann die Westukrainer, westlich unterstützt, auf die Ostukrainer. Mindestens 15.000 tote Zivilisten bis 2021. Oder gilt hier auch wieder das wertewestliche: Gute Leiche vs schlechte Leiche?
Als die Russen nun schließlich ihre Sonderoperation starteten, lag der Donbass schon mehrere Tage unter sporadischem Ari-Feuer (siehe OSZE-Bericht). Mittlerweile wurden Belege dafür gefunden, daß von der AFU nicht nur die Eliminierung des Donbass, sondern auch die Eroberung der Krim geplant war (Ordenfunde, Kartenmaterial).

Ups, da hat ein Sturm im Schwarzen Meer doch tatsächlich eine Ölverladestation beschädigt und die verschiffte Ölmeng muß reduziert werden, bis der Schaden behoben ist.
Da wollen wir hoffen, daß Russland gerade Zeit für die Reparatur erübrigen kann und die benötigten Ersatzteile nicht aus dem Westen kommen müssen und unter die Sanktionen fallen...

Da fliegt am 10.3. eine Rakete 40min über mehrere NATO-Länder, bevor sie in einer Stadt in Kroatien abstürzt.
War ne alte TU-141 , noch aus Sowjetbeständen. Die Russen nutzen sie schon lange nicht mehr. Also wohl Ukraine, wenn es kein Testballon der Russen war.
Wenn die NATO schon diese 40 Jahre alten Museumsstücke nicht abfangen kann, was wollen sie gegen Kinschal und Kalibr machen?
Neben dem Einschlagspunkt liegt ein Studentenwohnheim mit 4000 Bewohnern.
 
Ich habe jetzt wieder ein paar Tage nur mitgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich hier wieder Lager über die "Danke" Funktion bilden.
Ich DANKE PGR156, weil er genau meinen Nerv trifft.
Den trifft auch Bastler, aber eben nicht so ganz.
Krieg IST scheiße!. (Ausrufezeichen Punkt)
ICH war Zeitsoldat UND bin Reservist seit 20 Jahren.
Das was gerade abgeht, haben wir uns in keiner Übung ausgemalt.
Ich habe Krieg mitgemacht, aber das waren andere Umstände.
Jede Waffenlieferung in die Ukraine verlängert (meiner Meinung nach!) den Krieg.
Unsere 45er Experten werden dem zustimmen.
Der Volkssturm konnte Berlin auch nicht halten kratz-
Lass den Russen die Ukraine besetzten und dann reden wir wieder miteinander.
Auch ohne Kirmesboxer und Schauspieler.
Wir als NATO haben es auch nie anders gemacht.
Jeder bepisste Bauernhof in Jugoslawien durfte sich unabhängig erklären und der Westen hat das akzeptiert.
PGR hat meines Erachtens nach recht.
Russland hat einfach nur zu lange stillgehalten und sich alles gefallen lassen.
Jetzt sind wir alle so überrascht, dass es auch noch die alte Sprache gibt.
Bastler hat recht, dass Krieg scheiße ist und wir sowas nie wieder haben sollten.
Wie soll ich sagen?
Alles Arschlöcher, aber wir haben sie.
Wir brauchen eine neue Lösung.
Und auch ich bin für eine friedliche.

Es soll ja Leute geben, die jetzt da hinrennen um zu kämpfen kratz-
Habt ihr Pfeifen keine PS 5 bekommen?
Bei Krieg ist Game Over nicht gleich Neustart von letzter gespeicherter Position...
Wir brauchen mehr Psychologen, die sich um solche Bimmelbirnen kümmern....

Ach ja... und um nicht wieder zu sehr OT zu sein: WIR wissen wo Bunker sind :wink:
Hoffentlich werden wir die nicht brauchen prostt-
 
FOCUS Online

Sie bereitet sich konkret auf einen biologischen, chemischen und auch atomaren Angriff auf die Ukraine vor, der auch Nato-Gebiet betreffen könnte.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/eine-analyse-von-ulrich-reitz-nato-rechnet-mit-putins-massenvernichtungswaffen-und-laeutet-zeitenwende-ein_id_73142311.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=202203241819&cid=24032022&fbclid=IwAR2eclV0xUd16F08UdxtnU43cFnxuLHSvr8Ww1dGL2xmoqNcVXwwT_K_EaI


Massenvernichtungswaffen kratz- irgendwie habe ich ein Déjà-vu! kopfwand-

Na wenn da mal nicht in kürze was passiert damit was passiert! Ist ja schon fast ne Aufforderung aus Brüssel an die Ukraine irgendwelchen Unfug zu machen. Die Russen warnen schon seid Tagen davor das irgendwelche False-Flag Nummern seitens der Ukraine geplant seien.
 
@PGR:
Aus meiner Sicht fängt ein "offizieller Krieg" damit an,das ein Staat mit reguläre Soldaten in Masse mit Panzern und Flugzeugen ein anderes Land angreift.
Das hat Putin unübersehbar jetzt gemacht...(nee eigendlich schon auf der Krim),damit ist Putin für mich jetzt aktuell der Hauptschuldige.

Was da zwischenzeitlich in der Ostukraine passiert ist würde ich als lokales,Bürgerkriegsähnliches Geschehen ansehen,mit recht unübersichtlicher Verleilung wer da alles Akteur ist,welche Forderungen und welche Aktionen Legitim sind usw,fällt mir schwer zu sagen wer -da- konkret der Arsch ist...deshalb lasse ich diesen Schauplatz bei der Bewertung des Gesamtbildes etwas beiseite,auch wenn das vieleicht nicht ganz korrekt ist.

Verträge brechen...
Ja,ist passiert.
Aber die Abrüstungsverträge der 80er 90er J. haben im wesentlichen funktioniert,und uns diese 30 Jahre Frieden mit Russland beschert...vieleicht sogar nicht mehr oder weniger als die Welt gerettet.

Genau Sowas brauchen wir jetzt wieder :!: :!:
Wen interessiert noch die Frage Ausdehnung der Nato,wenn da einfach auf beiden Seiten kein Bummsgerät mehr rumstünde...die können sich dann ja an der Nato Aussengrenze mit fauen Eiern bewerfen,wenn irgendeinen akute Aggressionswallungen packen.
 
Boeing E-4 Advanced Airborne Command Post, auch Nightwatch oder inoffiziell „doomsday aircraft“ auf RAF Base Mildenhall!

Screenshot 2022-03-25 at 07-54-38 ADS-B Exchange - tracking 5558 aircraft.png


https://www.planespotters.net/photo/1251162/74-0787-united-states-air-force-boeing-e-4b
https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_E-4
 
Greni schrieb:
Boeing E-4 Advanced Airborne Command Post, auch Nightwatch oder inoffiziell „doomsday aircraft“ auf RAF Base Mildenhall!
Grrr... du bist mir um 5 Minuten zuvorgekommen. lach-
Heute wird es einige merkwürdige Flugbewegungen geben, zur Absicherung der Reise von US-Präsident Biden nach Polen. angts-
Momentan scheinen aber noch alle wichtigen Leute beim Frühstück zu sein. popcorn-
Bin ja gespannt ob die Airforce One direkt zum geheimen Logistikzentrum fliegt.

Haben uns gerade schon beim Kaffee darüber unterhalten... "und dann taucht eine Rakete auf dem Radar auf... es geht alles zu schnell, niemand kann mehr reagieren... die Patriot-Batterien starten automatisch Abfangraketen, aber sie verfehlen das Ziel... auf dem Rollfeld in Rseszow stehen die versammelten Soldaten der 82. US-Luftlandedivision, Präsident Biden unterbricht seine Ansprache, alle starren gebannt auf die Rakete... sie explodiert in der Luft mit einer kleinen rosa Rauchwolke und es regnet Bonbons".
 
Lage um 10:49
Eine B-52 FADER52 ist über Dänemark unterwegs.
Drei Tankflugzeuge kreisen über dem Südosten von Polen, wo der Truppenbesuch von US-Präsident Biden stattfinden soll.
Eine AWACS über England und eine über der Adria.
Eine Boeing RC-135W Rivet Joint scannt die Grenze in Rumänien.
Boeing E-4B Nightwatch ("doomsday") YOUNG59 noch am Boden.

1049.jpg
 
Da fliegt er...


Screenshot 2022-03-25 at 11-58-45 ADS-B Exchange - tracking 7715 aircraft.png


... der Retter der freien Werteordnung ist unterwegs!


Eine Boeing C-32 ist auch in der Luft...
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Boeing_C-32?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Screenshot 2022-03-25 at 12-04-38 ADS-B Exchange - tracking 7793 aircraft.png
 
Heute wird echt was geboten...
AF1 fliegt nicht ganz auf der direkten Route nach Polen, sondern ist nach Norden abgewichen.
Sie trifft sich gerade mit einem DC-10 Tankflugzeug, das aus England kommt.
Spezialbenzin für AF1 ?
af1tankstelle.jpg
Oder hat der Pilot was falsch verstanden, und fliegt nach Redzikowo, statt nach Rzeszow? evil-
Sind ja auch US-Truppen stationiert.
Ganz deutlich am Baseballfeld auf der Basis zu erkennen.
redzikowo.jpg
 
AF1 hat gerade über MeckPom auf Ostkurs gedreht, während die B52 (FADER52) auf Nordkurs gegangen ist...


Screenshot 2022-03-25 at 12-51-20 ADS-B Exchange - tracking 8818 aircraft.png
 
Die C-32A ist im Landeanflug auf das geheime NATO Logistikzentrum...


Screenshot 2022-03-25 at 13-27-43 ADS-B Exchange - tracking 9996 aircraft.png


... AF1 bummelt noch ein wenig rum! Zieldarstellung für die russische Luftabwehr bei Königsberg?? kratz-
Leute lasst die Finger von den Knöppen!!!! nonono-
 
Zurück
Oben