Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Ja der Krieg beginnt. t-online: In 4 Tagen, Bildungszeitung : In 2 Tagen.
Wer bietet Morgen?
Ach ne Morgen ist bei der Nato ja Ruhetag.

Gibt es ne genaue Zahl wieviele Nato Truppen sich Östlich der Oder-Neisse befinden?
Wär ja mal interessant zuwissen wie lange die wohl gegen die Russen standhalten.
Im Baltikum und Polen sollen jeweils 1000 Nato Männlein stehen. Also ca. 4000 Mann
Die müssen ja Donnar-Kraftstrahl Waffen der Wehrmacht haben um 130000 Rote aufhalten zu wollen.
Ne russische Maschinengewehr-Kompanie muss nicht mal ihren Tageskampfsatz an Munition verpulvern um die alle aufzureiben.

Und davor soll Putin jetzt das Zähneklappern bekommen?

Also schön üben für den Ernstfall....
straswutje towarisch Kapitan
Wojna kaputt

joschh schrieb:
Wer bietet Morgen?

Hab mich heute mit Funker unterhalten. Morgen ist Super Bowl, passiert in der Pause zur besten Werbezeit!!
Würde ich nun nicht drauf wetten, aber der CIA-Tip mit Mitwoch ist auch nicht besser...

Sargon_III schrieb:
...
Gibt es ne genaue Zahl wieviele Nato Truppen sich Östlich der Oder-Neisse befinden?
...
Hatte ich zwar gelesen, aber die Zahlen jetzt gerade nicht im Kopf. Schätze Funker kann da recht genaues liefern...

Sargon_III schrieb:
...
Wär ja mal interessant zuwissen wie lange die wohl gegen die Russen standhalten.
...

Wie lange braucht man um zum nächsten Flieger zu rennen? ratlos-

Mehr Gedanken mache ich mir um die bis zu acht B 52 in England und die US-Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen.
Diese hatte ich seinerzeit schon an anderer Stelle, ich glaube beim Thema Nike, dargelegt.

edit:
Vorhin hatte ich noch auf Flightradar eine Drohne erwischt die wohl die gesamte Nord- und Ostgrenze zur Ukraine sowie die Krim abgeflogen hat. Auf adsbexchange ist aber derzeit nichts ungewöhnliches zu erkennen. Nun, ich denke Ungewöhnliches hat mitlerweile
den Transponder abgeschaltet.

joschh schrieb:
Wer bietet Morgen?
- Heute Nacht.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag 2 Uhr früh, das wäre nach alter Zeitrechnung der Zeitpunkt der geringstmöglichen Kampfbereitschaft der NATO. Soldaten sind in der Disco und telefonisch nicht erreichbar, maximal 30 Mann Bereitschaft in jeder Kaserne und die wachhabenden Offiziere schlafen, mit der Anweisung, sie nur im äußersten Notfall zu wecken. Der niedrigste Dienstgrad sitzt am Funkgerät / am Radar und schläft gerade ein.
- Alternative, Donnerstag 17. Februar früh morgens
Bisher war es für einen Krieg einfach zu warm, aber jetzt: Wettervorhersage für Charkiw (Nord-Ukraine), die nächsten 3 Nächte haben knackige Minustemperaturen, dann ist der Boden optimal hart für Panzer. Dann gibt es nur ein ganz kurzes Zeitfenster bis es wieder taut, es muss schnell gehen. Das russiche Parlament entscheidet Anfang der Woche über irgendeinen Gesetzentwurf um Donezk + Lugansk als freie Republiken anzuerkennen, und ihnen den Beitritt zur russischen Förderation anzubieten. Dann kommt noch Scholz am 15.2. nach Moskau, und Bolsonaro am 16.2., beide bekommen Zusicherungen dass Russland das Gas ( Deutschland) und Düngemittel (Brasilien) auch im Kriegsfall weiter liefern wird. Unauffällige Zahlungsmodalitäten für den Ernstfall werden vorbereitet. z.B. Brasilien bezahlt an Deutschland mit Sojabohnen, Deutschland an China mit Schweinehälften, China an Russland in ganz normalen Euros (haben sie genug).

Funkers Vorbereitungstipps:
- Auto noch ein letztes mal volltanken
- Funktionstüchtiges Fahrrad
- Aktuelle Kontoauszüge ausdrucken (die Computer der Banken sind nicht mehr so sicher wie früher)
- Wäsche waschen, besser man hat den Schrank voll sauberer Sachen wenn es losgeht
- Bargeld für 4 Wochen
- Heizung voll aufdrehen damit die Wohnung eine Weile warm ist, wenn das Gas ausgeht
- Ich gehe davon aus dass Ihr Verpflegung für 2 Wochen vorrätig habt, und das nicht erst einkaufen müsst?

charkiw.jpg

Gerade gesehen - eine Boeing E-6B Mercury kreist über Oklahoma City, zumindest ungewöhnlich am Wochenende.
Eine AWACS landet gerade.
Vor 2 Stunden habe ich die Boeing E-4B "Nightwatch" gesehen, Verschwoer- die von Washington nach Oklahoma geflogen ist. Ist diese Versammlung zufällig, oder wollen die alle wichtigen Flugzeuge so weit wie möglich von den Küsten weg, ins Landesinnere bringen?

tilda68.jpg

Funker schrieb:
joschh schrieb:
Wer bietet Morgen?
- Heute Nacht.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag 2 Uhr früh, das wäre nach alter Zeitrechnung der Zeitpunkt der geringstmöglichen Kampfbereitschaft der NATO. Soldaten sind in der Disco und telefonisch nicht erreichbar, maximal 30 Mann Bereitschaft in jeder Kaserne und die wachhabenden Offiziere schlafen, mit der Anweisung, sie nur im äußersten Notfall zu wecken. Der niedrigste Dienstgrad sitzt am Funkgerät / am Radar und schläft gerade ein.
- Alternative, Donnerstag 17. Februar früh morgens
Bisher war es für einen Krieg einfach zu warm, aber jetzt: Wettervorhersage für Charkiw (Nord-Ukraine), die nächsten 3 Nächte haben knackige Minustemperaturen, dann ist der Boden optimal hart für Panzer. Dann gibt es nur ein ganz kurzes Zeitfenster bis es wieder taut, es muss schnell gehen. Das russiche Parlament entscheidet Anfang der Woche über irgendeinen Gesetzentwurf um Donezk + Lugansk als freie Republiken anzuerkennen, und ihnen den Beitritt zur russischen Förderation anzubieten. Dann kommt noch Scholz am 15.2. nach Moskau, und Bolsonaro am 16.2., beide bekommen Zusicherungen dass Russland das Gas ( Deutschland) und Düngemittel (Brasilien) auch im Kriegsfall weiter liefern wird. Unauffällige Zahlungsmodalitäten für den Ernstfall werden vorbereitet. z.B. Brasilien bezahlt an Deutschland mit Sojabohnen, Deutschland an China mit Schweinehälften, China an Russland in ganz normalen Euros (haben sie genug).

Funkers Vorbereitungstipps:
- Auto noch ein letztes mal volltanken
- Funktionstüchtiges Fahrrad
- Aktuelle Kontoauszüge ausdrucken (die Computer der Banken sind nicht mehr so sicher wie früher)
- Wäsche waschen, besser man hat den Schrank voll sauberer Sachen wenn es losgeht
- Bargeld für 4 Wochen
- Heizung voll aufdrehen damit die Wohnung eine Weile warm ist, wenn das Gas ausgeht
- Ich gehe davon aus dass Ihr Verpflegung für 2 Wochen vorrätig habt, und das nicht erst einkaufen müsst?

charkiw.jpg

Jetzt hab ich Schiss... hab kein Bier für zwei Wochen...
Hoffe auf den 17. !!!

Niederländischer Tanker im Landeanflug auf die Nellis AFB Nevada, Direktflug aus Köln/Bonn!!
Screenshot 2022-02-13 at 20-17-12 ADS-B Exchange - tracking 10780 aircraft.png

Möglichkeiten:
A: Die wissen was und bringen Ihren Flieger in Sicherheit
B: Die wollen in Las Vegas zocken
C: Da soll was aus den Areas nördlich von Las Vegas mit Tankerunterstützung überführt werden

weitere Ideen? kratz- ratlos-

Drone von der US Army ist auf 15 Km höhe unterwegs, bin mal gespannt wo die reise hingeht....

Anhänge

• Drone.PNG
    Drone.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Bunkerläuferin schrieb:
Drone von der US Army ist auf 15 Km höhe unterwegs, bin mal gespannt wo die reise hingeht....

Die hatte ich gestern auch auf Flightradar auf dem Schirm. Leider erst in dem Moment erwischt in dem sie landete... kopfwand-
Flog eigentlich die gleiche Route wie dei elektronischen Schnüffler der Air Force...
Krim, und dann die gesammte ukrainisch/russischen Grenze und wieder zurück.

Ist mir auch entwicht, keine Geschwindigkeitsangaben mehr, dann wusste ich schon :"Okay Nachverfolgung ist wohl aus."
Bei einer Reichweite von 5500 KM ist die Route ja easy machbar

Vor 3 Minuten hat der Superbowl angefangen... um sicherzugehen, dass das Spiel nicht gestört wird, sind zur Abschreckung gerade zwei B-52 in Fairford gestartet und gehen jetzt auf Patrouille entlang der NATO-Grenzen in Europa.
superbowl.jpg

Wir sind auf der völlig falschen Fährte.
Die B-52 sind gestern Abend von England nach... Israel und an den Persischen Golf geflogen.
Prioritäten eben.
b52israel.jpg

Grad fliegt ein US-Aufklärer vor der Krim und an Russlands Grenze über dem Schwarzen Meer spazieren. Was die Amis wohl machen würden, wenn du bei denen so dicht an der Landesgrenze n bißchen ausspionierst.

Thomas_v2 schrieb:
Grad fliegt ein US-Aufklärer vor der Krim und an Russlands Grenze über dem Schwarzen Meer spazieren. Was die Amis wohl machen würden, wenn du bei denen so dicht an der Landesgrenze n bißchen ausspionierst.

Die Presse darüber informieren das der Luftraum (welcher auch immer) verletzt wird!!
Aber an "Homer" sind die Russen gewöhnt. Der Elektonik-Schnüffler hat sicher schon einen eigenen Spitznahmen bei denen...

Wo wir gerade bei Fliegern an/in fremdem Luftraum sind. Es scheint das die Italiener die französische Kanalküste überwachen...
... auf der Suche nach Schlauchbooten die Fachkräfte nach England bringen? Die brauchen ja dort qualifizierte LKW Fahrer.
Screenshot 2022-02-14 at 21-05-35 ADS-B Exchange - tracking 10974 aircraft.png
Screenshot 2022-02-14 at 21-33-14 ADS-B Exchange - tracking 10721 aircraft.png
Habe die Maschiene schon mal beobachtet, vor ein/zwei Wochen, hält sich immer direkt an/über der Küste. kratz-

Greni schrieb:
Alle??? Scheinbar nicht!!
Screenshot 2022-02-15 at 11-50-53 ADS-B Exchange - tracking 4957 aircraft.png
Ist schon wieder vom Radar verschwunden. Wahrscheinlich unterwegs zum Nordkap, um die russische Nordmeerflotte zu ärgern.
Gerade fliegt die Brasilianische "Airforce One" über Witebsk in Weißrussland, auf dem Weg nach Moskau.
Bolsonaro zu Besuch bei Putin.
brs01.jpg

Funker schrieb:
Greni schrieb:
Alle??? Scheinbar nicht!!
Screenshot 2022-02-15 at 11-50-53 ADS-B Exchange - tracking 4957 aircraft.png
Ist schon wieder vom Radar verschwunden. Wahrscheinlich unterwegs zum Nordkap, um die russische Nordmeerflotte zu ärgern.
...

Deutsche A400 wollen sich wohl auch das Nordkap anschauen (ein britischer Tanker treibt sich auch da rum, ist aber vom Radar verschwunden)
54+29 schon im hohen Norden...
Screenshot 2022-02-15 at 13-26-57 ADS-B Exchange - tracking 6424 aircraft.png

54+14 hat gleichen Kurs gesetzt. Beide Maschienen aus Wunstorf kommend...
Screenshot 2022-02-15 at 13-27-33 ADS-B Exchange - tracking 6342 aircraft.png

Greni schrieb:
Deutsche A400 wollen sich wohl auch das Nordkap anschauen (ein britischer Tanker treibt sich auch da rum, ist aber vom Radar verschwunden)
54+29 schon im hohen Norden...
54+14 hat gleichen Kurs gesetzt. Beide Maschienen aus Wunstorf kommend...
Das ist interessant. Auf Twitter hat gestern jemand die B-52 richtung Israel verfolgt, und die wurden bei Gibraltar von insgesamt 3 Tankflugzeugen mit einer Zwischenmahlzeit versorgt.
Wird die B-52 jetzt am Nordkap von den deutschen A400 betankt? Gut vorstellbar, ich hoffe unbedingt, daß die Luftwaffe auch Fotos davon veröffentlicht ! Das wäre schon ein ungewöhnlicher Anblick.

Wenn die Friedensgespräche in Moskau erfolgreich sind, demnächst dann die Steigerung: Deutsche A400 betanken eine russische Tu-95 "Bear" auf dem Weg zur Luftfahrtschau 2023 in Paris...

Zurück
Oben