Ich denke, vielen Leuten ist gar nicht klar, daß die Lieferung von Streumunition eine ziemliche Schwächung der ukr. Streitkräfte darstellt, da sie anstatt normaler Ari-Munition geliefert wird. Diese ist nämlich gerade äääh, ausverkauft.Russische Streumunition gegen unsere Leoparden..
Die AFU schießt dann mit Streumunition gegen gepanzerte Fahrzeuge und befestigte Linien. Das zeigt natürlich keine Wirkung. Eigentlich wirkt Streumunition nur gegen ungepanzerte Fahrzeuge, Personenansammlungen und zivile Dörfer/Städte...
Die bösen Russen werden nun ihrerseits symetrisch die Streumunition einsetzen, was sie bislang nicht taten. Nur, sie können sich aussuchen, wann und wogegen sie eingesetzt wird, da sie genug Spreng,-Brand,-und panzerbrechende Munition haben. Sie können sich auch aussuchen, wie weit sie die Streumunition verschießen, die AFU kann dabei m.W. nicht auf Raketen zurückgreifen.
Die Russen werden die Streumunition also vermutlich gegen angreifende Infanterie, militärische Sammelstellen oder belegte Gräben einsetzen. Der AFU sind diese Möglichkeiten in der jetzigen militärischen Situation eher nicht gegeben.
Interessant natürlich, daß das Weiße Haus Streumunition noch Anfang 2022 als Unmenschlich ächtete, nun aber die Vorräte an die Ukraine raushaut.
Mit den alten Orions sind die Nordholzer nicht gar so glücklich, wie sie mit ihren noch älteren Breguet Atlantic waren.Wir haben die P3C Orion für über / unter Wasser, wenig Tauglich für über, drüber und unter Land.
Fals noch flugfähig kann vieleicht noch auf den Tornado Recce zurückgegriffen werden, glaube ich aber nicht (das flugfähig / noch vorhanden) und dies nur bedingt.
Das Problem ist, daß die Orion eine zu hohe Mindestgeschwindigkeit hat, da kommen auf die selbe Strecke weniger Signale zurück.
Ich glaube, über Land können die garnix erkunden, oder?
Die Tornado Recce der Luftwaffe waren früher beim Überfall auf Jugoslawien heiß begehrt zur Aufklärung. Das wäre strunzedämlich, wenn sie die nicht mehr warten und vorhalten würden.
Mmh, also gut möglich, daß die mittlerweile flügellahm sind...
Na sowas. Preußen hat u.a. Schlesien besetzt, noch bevor Deutschland Kaiserreich wurde. Und Italien hielt mal fast die gesamte bekannte Welt besetzt. Und GB ebenso. Und die USA halten immer noch die halbe Welt besetzt oder in Geiselhaft.Russland hat schon bevor es zur UDSSR wurde andere Länder wie Kasachstan besetzt.
Leg mal Tabellen an, wer wen wann besetzte und fang mit Alexander dem Großen an.
Wir können festhalten, daß Russland im Gegensatz zu den USA, GB, Frankreich, Österreich und Spanien in dieser Liste ziemlich unterrepräsentiert sein würde.
Nö. Man hat ihm nur die Reise ermöglicht. Geschickt wurde er vom Imperium weiter westlich.Im ersten Weltkrieg hat Deutschland dann Lenin zur Destabilisierung des Landes nach Russland geschickt.
Es gab m.W. zwei Mißernten hintereinander und im Rest der SU sind auch viele Menschen verhungert. Die Ukraine war die Kornkammer und natürlich wurden auch deren Produkte auf die ganze hungernde SU verteilt. Ob die Ukraine da schlechter dastand als der Rest der SU und ob das Absicht war, habe ich für mich noch nicht entschieden. Ich sehe Geschichte eben nicht so in Schwarz-Weiß oder Buntfarben. Vor allem sehe ich nicht, welchen Vorteil das dem Georgier gebracht hätte. Ich sehe nur Nachteile.1932/1933 hat Stalin dann den Holodomor in der Ukraine herbeigeführt, um die Ukrainer hungern zu lassen und besser unterdrücken zu können.
Polen wurde aufgeteilt wie abgemacht. Eine Verarschung vermag ich da nicht zu erkennen.1939 haben Hitler und Stalin sich darauf geeignet, Polen untereinander aufzuteilen. Dass Hitler Stalin verarscht hat, wird in Russland unter den Tisch gekehrt.
Was Barbarossa betrifft sollte man wissen, daß die Rüstung auf 1945 hin geplant war. Nun kann man mal nachforschen, warum es Hitler nötig erschien, mit einer Streitmacht im Aufbau, ohne adäquate Panzer etc. die SU anzugreifen.
Machst Du aber nicht. Weiß ich. Du wüßtest auch nicht wie und wo.
Und im Westen entstanden Gegenmarionettenregierungen. Die Systeme wurden gegenübergestellt und im Westen der max Profit eingefahren. Danach wurde umgeschwenkt, aber jetzt wollen die Afrikaner, Asiaten, Südamerikaner und Russen nicht mehr so wie geplant. Putin ist schuld!Nachdem Hitler-Deutschland den Krieg verloren hat, wurde Osteuropa mit Ausnahme von Griechenland kommunistisch und es wurden Marionettenregiereungen installiert,
Und heute wird bei uns die Wirtschaft und Energiewirtschaft an die Wand gefahren, Gegner wieder offiziell verhaftet und monatelang ohne Anklage ins Gefängnis gesteckt, die Lebensgrundlage zerstört, Kontos gekündigt etc. Aber Assange hat ja noch Glück. Vor ein paar Jahren noch wäre er wie Herrhausen, Buback etc von "Terroristen" zufällig umgebracht worden.Diese haben dann vorsorglich die Inteligenzia und potentielle Reginegegner umgebracht und die Wirtschaft, insbesondere die Landwirtschaft an die Wand gefahren. Damals konnte man Gegner offiziell verhaften und abmurksen und keinen Fenstersturz arrangieren.
Wer meint, im Westen seien weniger Leute umgebracht worden, die dem Narrativ gefährlich wurden, der hat vom Westen überhaupt nichts verstanden.
Die Ostblockstaaten waren mit der SU im Warschauer Pakt und diversen Wirtschaftskooperationen vernetzt. Und natürlich wird in einer Planwirtschaft die Wirtschaft von oben diktiert. Wie in der EU, die entscheidet auch, wieviel Butter vernichtet wird, um den Preis zu halten und daß Salat plötzlich in Spanien angebaut wird, obwohl die Grund- und Regenwassermengen dort gar nicht zur Verfügung stehen.In der zweiten Hälfte des 20ten Jahrhunderts hat die Sowjetunion Waren aus Ostblockstaaten importiert, deren Wirtschaft diktiert und im Gegenzug Soldaten bereitgestellt, um die Politik-Marionetten auch auf Spur zu halten.
Der Unterschied ist nur, in der SU wurde das direkt bestimmt und kommuniziert. Hier strickt man die Gesetze und Verordnungen so, daß das gewünschte Ergebnis "leider leider" dabei herauskommt.
Es ist aber exakt das Gleiche. Frag die Viehbesitzer in Irland, die ihre Tiere jetzt auf EU-Geheiß keulen müssen und auch mal die tausenden niederländischen Landwirte, die gerade enteignet werden sollen.
Und natürlich werden auch hier die Marionetten-Regierungen auf Spur gehalten. Wenn einer aufmuckt, wird er geBarschelt oder geHaidert. Wenn er nur geWullft wird, hat er Glück gehabt.
Was passierte doch gleich mit der kompletten polnischen Führungsspitze bei dem Flugzeugunglück? Alle tot? Wo wollten die hin? Auch ja, die wollten sich mit den Russen aussöhnen. Hat wohl wem nicht gepasst.
CO2 ist doch prima, brauchen die Pflanzen zum wachsen. Der Rest der Geschichte ist Luftbesteuerung. Ja, die SU verseuchte die Umwelt.Die Sowjetunion war wirtschaftlich so ineffizient, dass sie bei einem niedrigen Lebensstandard trotzdem extrem viel CO2 ausstieß und die Umwelt verseuchte.
Es bringt eben nicht viel, ohne Sinn und Verstand Unmengen an Stahl herzustellen.
Was meinst Du eigentlich, wieviel unter Tage gebrachte Schmierstoffe man im Ruhrgebiet wieder nach der Nutzung hochgebracht hat? Mit "nichts" hast Du den Jackpot geknackt.
Hast Du dich mal mit der Asse II beschäftigt? Warst Du mal unten? Lohnt sich. Ist umsonst und informativ.
Was meinst Du, was mit tausenden von Windräderflügeln, E-Bikes E-Rollern und E-Auto-Akkus gerade passiert?
Deine Naivität ist goldig. So war ich bestimmt auch mal, bevor ich dann eingeschult wurde...
Oder immense Überschußenergie bei uns, wenn es keiner braucht und man für die Abnahme 700-fach mehr zahlen muß als für den Zukauf...Es bringt eben nicht viel, ohne Sinn und Verstand Unmengen an Stahl herzustellen.
oder die Butterberge der EU, die dann vernichtet wurden, oder die Milchseen.
Wo warst Du eigentlich in den letzten 50 Jahren? Auf Grönland oder einer einsamen Pazifikinsel?
Unter den Tisch gekehrt, wurden auch im Westen die Störfälle. Die Reaktoren brauchten beide Seiten für ihr Atomwaffenprogramm.Weil die UDSSR begrenzte Ressourcen hatte entschied man sich dafür, wie Kanada Druckröhrenreaktoren zu bauen, die allerdings mit Graphit moderiert wurden (das günstiger als schweres Wasser ist) und kein Containment hatten. Außerdem wurden negative Betriebserfahrungen (erster Unfall im KKW Leningrad) sowie Instabilitäten des Realtortyps sowjettypisch unter den Tisch gekehrt.
Herausgekommen aus Sowjet-Mentalität und Sowjet-Technik ist Tschernobyl.
Dumm für die SU und andere Länder war halt, daß die Sicherheitsverbesserungen für die US- Reaktoren aus unerfindlichen Gründen schon bei Siemens in der Schublade lagen, bevor diese von den Amis gebaut wurden...