combo
erfahrenes Mitglied
Die Klitschkows, hier dürfen bestimmt ukrainische Flüchtlinge einziehen...
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Es ist nicht "unsere" Haustür.@PGR:
Die Nato(bzw eher den US Einfluss auf europäische Verteitigungsangelegenheiten) zu reduzieren halte ich nach wie vor für eine Chance ein friedliches Zusammenleben mit Russland zu fördern.
Nur wie R. aktuell vor unserer Hintertür randaliert,ist nicht der beste Zeitpunkt soetwas übers Knie zu brechen,da kann nur in vielen kleinen wechselseitigen Schritten mit R. etwas für alle Beteiligten Sinnvolles bei rauskommen.
Was natürlich Gespräche mit R. voraussetzen würde...was der versammelte Westen ja aktuell kategorisch verweigert
Das westliche Hochrüsten der Ukraine ist irgendwie an Dir vorbeigegangen. Die Raketenstationierungs- und Osterweiterungswellen auch? Was war denn das, wenn nicht ein Wettrüsten?Europ. Nato Beteiligung...
Das in Europa seit 30 Jahren NIEMAND mehr IRGENDEIN INTERESSE an einem Wettrüsten oder gar einem Angriff auf R. hat,kann man an unseren Rüstungsausgaben und dem Zustand der europ. Armeen klar ablesen....das kann auch Putin,ganz ohne seine Geheimdienste bemühen zu müssen...der weiss ganz genau das die Westeuropäer R. nix Böses wollen...
...so lange R. keinen Anlass dazu liefert
Wir hatten die Materialmengen. Kannst Du jetzt als Schrott in der Ukraine aufsammeln. Die offiziell gelieferten Mengen und Liefertermine waren Augenwischerei. Es wurde jeweils viel früher und deutlich mehr geliefert.Das der Westen,speziell Westeuropa,ganz speziell Wir --aktuell,jetzt auf die Schnelle-- nicht die Materialmengen zusammenbekommen die nötig wären die R. in der U. gewaltsam zu stoppen liegt ja nicht daran das wir hier kein technisches Know How,keine Rohstoffe und keine Energieträger hätten...sondern daran das wir hier in jüngerer Vergangenheit sozusagen verspätet und freiwillig den Morgenthauplan umgesetzt und praktisch unsere komplette industrieelle Infrastruktur vernichtet haben .
Wir haben Kohle,wir haben Erze..."unrentable Lagerstätten",aber egal...auf dieser Basis Reindusrialisieren und für einen Krieg gegen R. rüsten wäre zwar technisch denkbar,aber so "unrentabel",das es selbst wenn dieser Krieg dann ausbliebe unsere Wirtschaft(und die unserer europ. Nachbarn) KOMPLETT und nachhaltig vor die Wand fahren würde...
Aber alleine dieser Gedankengang ist schon obsolet...die Existenz hochentwickelter Industriestaaten wird heute nicht mehr durch gigantische Materialschlachten mit 10tausenden Flugzeugen und Panzern und Millionen Soldaten vernichtet,sondern mit was ganz Anderem,das nur Technologie und kaum Ressourcen verlangt...wir wissen wovon
Das ist der Engländer und Franzosen Lebensversicherung gegen materiell und personell überlegene Angreifer...
Und genau das werden wir uns wohl auch zulegen müssen,wenn die Bedrohung durch Russland akut werden sollte.
Putin führt gegen die U. einen sehr kleinen,bis auf sporadische Hightechelemente sehr konventionellen bis altertümlichen Krieg...weil er weis er sitzt a) am längeren Hebel und b) die U. hat KEINERLEI Möglichkeit gegen das innere Russlands ernsthaft zurückzuschlagen.
Nun, immerhin hatten wir Jahrzehnte des Friedens, bis der Westen Jugoslawien überfiel und die Serie beendete, weil die USA wieder Raketen näher an Russland aufstellen wollten, gelle?Atomwaffen auf beiden Seiten frieren Konflikte ein durch Angst...sind aber unterm Strich KEIN SICHERHEITSGEWINN für alle Beteiligten...das haben diese 40 Jahre nach dem 2.Wk doch eigendlich gezeigt
Der Springende Punkt ist: Die EU/USA haben den Krieg angefangen als sie auf dem Majdan auf friedliche Demonstranten schießen ließen und einen demokratisch gewählten Präsidenten aus dem Amt geputscht haben.ABER,der springende Punkt ist,RUSSLAND hat den Krieg angefangen,nicht die Nato !!!
Einen Krieg "vorsorglich" anzufangen,da man ja "extrem bedroht" wird,und "jederzeit vom Feind überfallen" werden KÖNNTE,war schon immer ein Verbrechen...ganz egal ob die Ammis,die Russen,die Deutschen oder wer auch immer das tun...!
Die Ursprungsaggression, was diese spezielle "Operation" angeht, fand auf dem Maidan statt.ABER,der springende Punkt ist,RUSSLAND hat den Krieg angefangen,nicht die Nato !!!
Und Europa ist jetzt schon platt!in ein paar Jahrzehnten
Das halte ich jetzt aber mal für eine "sehr steile These". Da erinnere ich mich anders...ganz anders...Der Springende Punkt ist: Die EU/USA haben den Krieg angefangen als sie auf dem Majdan auf friedliche Demonstranten schießen ließen und einen demokratisch gewählten Präsidenten aus dem Amt geputscht haben.
Da bin ich jetzt aber gespannt, was Du erinnerst. Immerhin war Victoria Nuland persönlich vor Ort und hat die Putsch-Demo mit angeheizt. Und Soros hat bereits öffentlich gesagt, daß die Ukraine-Nummer sein größter Erfolg war. Wer dann tatsächlich sowohl auf Umstürzler als auch Polizei geschossen hat, ist nicht bekannt, aber der Putsch selber folgt klar dem Schema der westlich organisierten Farb-Revolutionen (und den Versuchten). Zumal US Funktionsträger sich öfters damit gebrüstet haben.Das halte ich jetzt aber mal für eine "sehr steile These". Da erinnere ich mich anders...ganz anders...
Da bin ich jetzt aber gespannt, was Du erinnerst. Immerhin war Victoria Nuland persönlich vor Ort und hat die Putsch-Demo mit angeheizt. Und Soros hat bereits öffentlich gesagt, daß die Ukraine-Nummer sein größter Erfolg war. Wer dann tatsächlich sowohl auf Umstürzler als auch Polizei geschossen hat, ist nicht bekannt, aber der Putsch selber folgt klar dem Schema der westlich organisierten Farb-Revolutionen (und den Versuchten). Zumal US Funktionsträger sich öfters damit gebrüstet haben.Das halte ich jetzt aber mal für eine "sehr steile These". Da erinnere ich mich anders...ganz anders...
Wirklich nicht?Wer dann tatsächlich sowohl auf Umstürzler als auch Polizei geschossen hat, ist nicht bekannt,
Ja klar. Cui bono. Aber ich weiß es nicht, kann es mir nur denken. Ich habe keine wirklichen Belege in irgendeine Richtung finden können, daher will ich das auch nicht behaupten.Wirklich nicht?
Kleiner Denkanstoß.
Wären die Schützen im Auftrag Janukowitsch oder Putin unterwegs, wäre Klitschko heute nicht Bürgermeister von Kiew sondern eine Gedenktafel auf dem Majdan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.