Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Russland hat der Ukraine territoriale Integrität für die Abgabe seiner Atomwaffen garantiert. Die Atomwaffen wurden abgegeben, mit der Annexion der Krim hat sich Russland schon nicht an seinen Teil gehalten.
Es ändert nichts an den Tatsachen, daß Du das zwar immer wieder und wieder erzählst, aber wie unsere ÖRR und MSM die wichtige Hälfte unter den Tisch fallen läßt:
Selensky hatte diese Abmachung aufgekündigt, als er auf der Münchener Sicherheitskonferenz den Bau von Atomwaffen ankündigte. Die Ukraine hat die Einrichtungen, das spaltbare Material und das Know How. Deshalb auch die russischen Operationen neben zwei AKWs direkt zu Beginn der Sonderoperation.
Das hatten wir jetzt schon mehrfach. Bist Du so vergesslich oder kommt die trollige Ader wieder durch? Die Garantieabmachung hat Selensky gebrochen, mit voller Absicht.

Und das auch nochmal: Die Unabhängigkeit der Ukraine hängt an ihrer militärischen Neutralität! Kann ich nix für, steht so da. Haben die sich zu verpflichtet und im Gegenzug die Unabhängigkeit erhalten. Ohne militärische Neutralität könnte Russland die komplette Ukraine völlig völkerrechtskonform schlucken. Da kann der Kobold noch so oft vor Wur hüpfen.

So ziemlich jedes europäische Land, einschließlich Russland produziert weniger Stahl als 1990 und auch in der ehemaligen UdSSR sind reihenweise verlassene Stahlwerke.
Wirtschaftswachstum kann nicht langfristig durch das Abbauen und Verarbeiten von Rohstoffen erreicht weren, in den Branchen läuft es in Westeuropa noch einigermaßen, aber andere Branchen sind wichtiger geworden. Im Gegensatz zum Rest der Welt produziert und exportiert Russland kaum Fertigprodukte. In Westeuropa und den USA werden aus Stahl z.B. Autos oder Maschinen hergestellt, gleiches gilt für China. Russland produziert kaum Fertigprodukte, hauptsächlich Öl und Metalle. Das ist praktisch das Exportptofil eines Entwicklungslandes. Nur militätisch haben sie etwas zu bieten, russische Militärtechnik hat aber niemand gerne in seinem Land, besonders nicht, wenn die russischen Soldaten gleich mit einmarschieren.
Russland hat ein deutliches Wirtschaftswachstum, Deutschland einen deutlichen Wirtschaftseinbruch von mehreren Prozent. Der Rest Westeuropas hat ein sinkendes Wirtschaftswachstum.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Ob das russische Exportprofil das Profil eines Entwicklungslandes ist, ist a. den Russen völlig schnuppe und b. so auch nicht richtig.
Wozu müßte Russland etwas exportieren?
Wozu müßte ein Land überhaupt etwas exportieren?
Um Devisen zu erhalten.
Wozu braucht man die? Um im Ausland nötige Rohstoffe oder Produkte zu kaufen.
Muß Russland das?
Siehste.
Sie haben alle wichtigen Rohstoffe und die Industrie, um für ihre 150 Mio Einwohner fast alle gewünschten Produkte bis in alle Ewigkeit zu produzieren. Wozu also etwas, über das nötige hinaus, exportieren? Und wenn sie Rohstoffe verkaufen, können sie auch die reellen Weltmarktpreise nehmen und sind nicht auf den Appel und das Ei angewiesen, was der Westen vielen anderen Ländern für ihre Rohstoffe hinwirft.
Fast alles, was zusätzlich gebraucht wird, oder man gerne hätte, kann der asiatische Markt liefern. Die brauchen dagegen russische Rohstoffe dringend. ZB Holz.
Warum sollen die Russen mehr Stahl als nötig herstellen, wenn sie das günstig aus China bekommen? Bei ZF in Witten bekommen die Teile aus China auf Einwegstahlpaletten geliefert. Kein Holz, aber Stahl ohne Ende.

Die Russen produzieren so ziemlich alles selber, Deiner obigen Aussage zum Trotz. Sie exportieren aber nicht alles davon. Durch die Sanktionen seit 2014 ist Russland quasi autark.
Auch Autos können die Russen jetzt auch richtig gut. Die westeuropäischen Auto-Fabriken in Russland wurden komplett übernommen, inklusive des Personals.

Unsere Autoindustrie wurde suizidiert. Die Produktion von Verbrennern findet künftig in Asien statt. Die Werke hier werden Stück für Stück geschlossen. Mercedes verkauft gerade seine kompletten 20 Niederlassungen (80 Liegenschaften) in Deutschland. E-Autos verkaufen sich nicht, sind auch energetisch nicht bezahlbar und praktikabel- und Verbrenner will man nicht mehr. Wozu diese hier in Europa teuer produzieren und verschiffen? Lieber günstig vor Ort bauen.
Wir hier haben keine signifikanten preiswert zu hebenden Rohstoffe. Wir müssen exportieren um diese zu erwerben, um damit höherwertige Produkte herzustellen, um diese wieder zu exportieren usw. Unser Wohlstand generierte sich aus dem Erfindungsreichtum seiner Ingenieure, der Qualität seiner Arbeiter und billiger Energie und günstigen Rohstoffen, die die Russen uns netterweise überließen. Mittlerweile haben wir den Erfindungsreichtum outgesourced, da die Reglementierungswut in Deutschland jede Initiative im Keim erstickt und die günstigen Rohstoffe wollen wir von Russland auch nicht mehr. Wir kaufen sie lieber für das vierfache um fünf Ecken. Das haben die Russen dann davon. Und qualitativ gute Facharbeiter gibt es auch kaum noch. Der Absturz der Bildung und die Flutung mit dummen Menschen macht es dem Intelligentesten schwer, in der Schule noch etwas Wissen abzugreifen. Voll uncool, ey alder.
Was hatten wir denn vom Exportweltmeister? Ah ja, Tonnen von Gold in Fort Knox, die wir aber weder abholen noch persönlich inspizieren dürfen.

Und bevor Du jetzt als nächstes mit dem Bruttosozialprodukt kommst, schaue erstmal nach, was Realwirtschaft an Summen erwirtschaftet und was aufgeblasene Finanztricksereien an Summen generieren. Dann wirst Du schnell feststellen, daß weniger oft mehr ist.

Bearbeitet: Kleine Korrektur bezüglich Anzahl NDLs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie toll Putins Wirtschaftssystem funktioniert kann man aktuell auch daran ablesen,das 10000de Russen bei -20 Grad seit Wochen in der kalten Bude sitzen,weil kein Geld da ist die 60 80 Jahre alten Heizkraftwerke und Fernwärmeleitungen zu reparieren...geschweige denn in stand zu halten oder sogar mal zu modernisieren :rolleyes:
Das Geld in den Ukrainekrieg und das Wettrüsten 2.0 zu pumpen ist halt wichtiger...

Kann uns hier auch noch so ergehen,wenn man die Sprüche schon hört "die Bundeswehr muss wieder KRIEGSFÄHIG werden" :eek::mad::mad:

Was aktuell unsere eigene wirtschaftliche Situation angeht,bin ich aber mit PGR einer Meinung :confused:

Womit man wieder bei der inländischen Politmurxerei wäre...WARUM NUR sagt mir mein Bauchgefühl das unsere Obrigkeit gerade mit dem AFD Thema mal wieder total unnötig ne Sau durch Dorf treibt...:confused:
Soll da etwa a) vom eigen Scheiss abgelenkt werden,den man am laufenden Band fabriziert ?
Und b) die Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt werden...die systemtreuen "echten Demokraten" gegen die,die die Schnauze voll haben,sprich "die bösen Nazis" ?!?

Ich schätze es wirklich sehr das wir hier in einer Demokratie leben,selbst wenn Diese alles andere als perfekt ist.
Aber im Moment werde ich den Eindruck nicht los die viel beschriehene Gefahr für die Demokratie geht nicht von der AFD,sondern von den aktuellen Machthabern aus :sick:
Herzstück der Demokratie ist für mich den politischen Gegner mit Argumenten,Ehrlichkeit und eigenem Handeln im Interesse des Volkes auszumanövrieren...sprich einfach das bessere Modell zu bieten.
Nicht zu versuchen das eigene Versagen zu kompensieren in dem man den Gegner diffamiert,die abtrünnigen eigenen Anhänger als etwas ganz Böses aus der Vergangenheit zu stigmatisieren,und zur Krönung als "Lösung des Problems" ein Verbot der Opposition anzustreben....

Bin ich auch schon Nazi,wenn ich das so empfinde ??
 
Bestimmt!
Die Wannseekonferenz zwei flog einen Tag vor der Landratswahl in Thüringen auf, trotzdem erreichte der AFD Mann in der ersten Stichwahl fast 50%.
Die Landwirte werden unterwandert von rechten, sie hatten Ampeln am Kreuz gehangen und ein Mob wollte Lindner lynchen!
Bei Demos traut man den Bürgern nicht, man befragt lieber Partei und Runfunkmitglieder! Ist das noch Demokratie?

 
Seit heute läuft das NATO-Manöver "Steadfast Defender 2024", mit 90.000 Soldaten aus allen 31 NATO-Ländern sowie Schweden. Es soll die "größte Übung seit Jahrzehnten" sein.
Erstmals wird die Übung, nach den Plänen des neuen strategischen Konzepts durchgeführt, das 2022 beschlossen wurde.

steadfast-defender.jpg


 
Wie toll Putins Wirtschaftssystem funktioniert kann man aktuell auch daran ablesen,das 10000de Russen bei -20 Grad seit Wochen in der kalten Bude sitzen,weil kein Geld da ist die 60 80 Jahre alten Heizkraftwerke und Fernwärmeleitungen zu reparieren...geschweige denn in stand zu halten oder sogar mal zu modernisieren :rolleyes:
Wo ist das?

Ich schätze es wirklich sehr das wir hier in einer Demokratie leben,selbst wenn Diese alles andere als perfekt ist.
Mmmmh, wie sage ich das jetzt? Wir leben nicht in einer Demokratie, sondern in einer Repräsentativen Demokratie.
Das ist wichtig und nur so richtig.
Das wäre gar nicht weiter tragisch, wenn man die Repräsentanten wählen könnte, deren Programm ("...das werden wir, wenn wir gewählt werden, machen") einem genehm ist.
Dazu müßten die Repräsentanten aber daraufhin verpflichtet, kontrolliert und bei Bedarf sanktioniert werden können.
Ohne dies ist eine ansatzweise vorhandene Mitbestimmung lediglich zufällig zu erwarten. Ich erinnere an: "Keine Waffen in Kriegsgebiete".
Also: Demokratie ist nicht gleich Demokratie. Und nur weil bei "Repräsentative Demokratie" auch das Wort "Demokratie" enthalten ist, muß das nix mit Mitbestimmung zu tun haben, die sich der Normalbürger unter "Demokratie" so vorstellt. Auch bekommt das Volk fast eher einen Monarchen oder Diktator quitt, als einen Abgeordneten mit Listenplatz wieder an richtige Arbeit.
Das liegt aber auch daran, daß das Grundgesetz, so fehlerhaft es aufgrund seiner Historie eh schon ist, in vielen Bereichen schlicht nicht umgesetzt oder sogar ignoriert wird.
Mahnt es doch Abstimmungen i.S. von Volksentscheiden an. Und die möchte eine Alternative Oppositions-Partei gerne lancieren.
Das würde aber in Richtung "Demokratie" gehen. Und das muß natürlich verhindert werden, um die "repräsentative Demokratie" zu retten.

Seit heute läuft das NATO-Manöver "Steadfast Defender 2024", mit 90.000 Soldaten aus allen 31 NATO-Ländern sowie Schweden. Es soll die "größte Übung seit Jahrzehnten" sein.
Zündeln in der Feuerwerksfabrik.
 
Ah, Du meinst den T-Online-Bericht. Da wollte ich eh versuchen herauszufinden, wieviele Häuser davon betroffen sind und ob die gleichen/das gleiche Versorgungsunternehmen verantwortlich ist. Wenn ja, ist der Verantwortliche wohl ein Kandidat für den Gulag.
Aber dafür muß man nicht nach Russland. Das passiert in mehreren Hammer Hochhäusern auch gerade. Und wir führen nicht nebenher noch etwas Krieg. Wir gießen nur etwas Öl ins Feuer.
Immerhin haben sie ihre Wohnungen noch. In Unna hat die Stadt einigen Familien Bauland auf unterirdischen Bachläufen verkauft, die dürfen ihre Häuser seit ca. Weihnachten nicht mehr betreten.
 
Es ändert nichts an den Tatsachen, daß Du das zwar immer wieder und wieder erzählst, aber wie unsere ÖRR und MSM die wichtige Hälfte unter den Tisch fallen läßt:
Selensky hatte diese Abmachung aufgekündigt, als er auf der Münchener Sicherheitskonferenz den Bau von Atomwaffen ankündigte. Die Ukraine hat die Einrichtungen, das spaltbare Material und das Know How. Deshalb auch die russischen Operationen neben zwei AKWs direkt zu Beginn der Sonderoperation.
Das hatten wir jetzt schon mehrfach. Bist Du so vergesslich oder kommt die trollige Ader wieder durch? Die Garantieabmachung hat Selensky gebrochen, mit voller Absicht.

Und das auch nochmal: Die Unabhängigkeit der Ukraine hängt an ihrer militärischen Neutralität! Kann ich nix für, steht so da. Haben die sich zu verpflichtet und im Gegenzug die Unabhängigkeit erhalten. Ohne militärische Neutralität könnte Russland die komplette Ukraine völlig völkerrechtskonform schlucken. Da kann der Kobold noch so oft vor Wur hüpfen.


Russland hat ein deutliches Wirtschaftswachstum, Deutschland einen deutlichen Wirtschaftseinbruch von mehreren Prozent. Der Rest Westeuropas hat ein sinkendes Wirtschaftswachstum.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Ob das russische Exportprofil das Profil eines Entwicklungslandes ist, ist a. den Russen völlig schnuppe und b. so auch nicht richtig..

NACH der Annexion der Krim und der Unterstützung von Patamilitärs in die Ostukraine hat man sich in Kiew Sorgen um die Sicherheit gemacht und überlegt, der. NATO beizutreten und/oder sich Atomwaffen zuzulegen.

Der russischen Wirtschaft scheint es ja so gut zu gehen, dass russische Soldaten Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen plündern.

Bei der Kaufkraft liegt Russland gleichauf mit Bulgarien, allerdings mit wesentlich ungleicherer Einkommensverteilung. Putins Freunde bekommen ein größeres Stück vom Kuchen.
 
@Bastler
Ich finde, dass sich zumindest bei der Einwanderungspolitik etwas tut. Merkel hat hier nichts gemacht und Mist gebaut.
Hamas-Unterstützung/Solidarität wirkt sich schlecht auf den Status aus und kann dafür sorgen, dass das Asylverfahren im Flieger endet. Gleichzeitig sollen Illegale abgeschoben werden und qualifizierte Einwanderung sowie die Einbürgerung erleichtert werden.
Wir haben eine demografische Krise und da die Lokalpolitik nicht genügend Kitaplätze geschaffen hat, müssen nun Erwachsene ins Land.
Wir haben jetzt die erste Regierung, die seit den Gastarbeitern irgendetwas tut.

Für mich immer noch unverständlich, warum Illegale in den USA arbeiten und hier nicht.

Ich finde es schon mehr als bedenklich, dass die AfD massenweise Ausländer abschieben will. Das macht für einen kühlen Denker unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Sinn und ließe sich auch nur durch eine Verfassungsänderung durchsetzen.

Wäre ich pro-russisch, würde ich Wagenknecht wählen. Die wirtschaftlichen Folgen von ein paar sozialistischen Maßnahmen wären nicht so extrem wie die massive Abschiebung von Menschen mit ausländischen Wurzeln.
 
Wir haben eine demografische Krise und da die Lokalpolitik nicht genügend Kitaplätze geschaffen hat, müssen nun Erwachsene ins Land.
Sehe ich anders.
Deutschland ist früher mit einer niedrigeren Bevölkerung klargekommen und das täte uns jetzt auch wieder gut.
Warum die einmalige Chance des demografischen Rückgangs nicht nutzen.
- mehr Natur, mehr Platz für alle, niedrigere Mieten, niedrigere Immobilienpreise, sinkender Energieverbrauch, weniger Autos auf den Straßen, keine überfüllten Ämter mit ausgebuchten Terminen
- wenn junge (Alleinverdiener-)Familien sich wieder ein Reihenhaus mit kleinem Garten leisten können, wird das mit dem Kinderkriegen auch wieder klappen
- Rentner geben meistens 50% oder mehr für die Miete aus. Bei niedrigeren Mieten, sind niedrigere Renten bzw. weniger Beitragszahler kein Problem.
- Personalmangel in Alten- und Pflegeheimen? Siehe Japan, dort gibt es noch mehr Alte und die schaffen das. (Pro-Tipp: wieviel Personal wird für Betreuung von Flüchtlingen benötigt? Essensausgabe, Sicherheitsdienst, Ärzte, Sachbearbeiter in Ämtern und Krankenkassen?).
- wenn wir weniger Transferleistungen und staatliche Dienstleistungen für "nicht arbeitende" aufbringen müssten, könnten wir mehr für unser eigenes Alter zurücklegen
- bei weniger Angebot an billigen Arbeitskräften, werden die Löhne steigen und Arbeitnehmerrechte gestärkt (das war z.B. nach den Pest-Epidemien im Mitellalter so, danach ging es den Bauern besser, und Handwerker, sofern sie überlebt hatten, wurden angesehene und gut verdienende Leute)
- mit weniger Einwohnern, schaffen wir die Klimaziele auch ohne den absurd hohen Aufwand für E-Autos, Wärmepumpen und Gebäude-Dämmung
Ich hab als Jugendlicher mal das Buch "Die Grenzen des Wachstums" gelesen, da argumentierten Wissenschaftler gegen das Bevölkerungswachstum, und was machen wir jetzt? Wir importieren es, um wessen Interesse genau zu dienen?

 
Zuletzt bearbeitet:
NACH der Annexion der Krim und der Unterstützung von Patamilitärs in die Ostukraine hat man sich in Kiew Sorgen um die Sicherheit gemacht und überlegt, der. NATO beizutreten und/oder sich Atomwaffen zuzulegen.

Der russischen Wirtschaft scheint es ja so gut zu gehen, dass russische Soldaten Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen plündern.

Bei der Kaufkraft liegt Russland gleichauf mit Bulgarien, allerdings mit wesentlich ungleicherer Einkommensverteilung. Putins Freunde bekommen ein größeres Stück vom Kuchen.
Ursache, Wirkung, Chronologie.

Das Kind war vor der Annexion schon in den Brunnen gefallen worden.
Diese war eine Reaktion auf die Maidanrevolte.
Also fühlte sich die Ukraine durch eine Reaktion auf eine Bedrohung bedroht.

Und zum Thema Plünderung: Was da so alles im Irak verschwunden ist,.....
Hat nix mit der Wirtschaft eines Landes zu tun.
 
Also ihr wollt lieber einen Status haben, bei dem ca. 80% der Restaurants schließen, in der es kein Gyros und keine Döner gibt und alles wieder zurück auf 1950 geschraubt wird, als es noch keine Gastarbeiter gab? Habt ihr euch eigentlich Gedanken über die Implikationen gemacht?
 
Also ihr wollt lieber einen Status haben, bei dem ca. 80% der Restaurants schließen, in der es kein Gyros und keine Döner gibt und alles wieder zurück auf 1950 geschraubt wird, als es noch keine Gastarbeiter gab?
Habe ich das gesagt?
Habt ihr euch eigentlich Gedanken über die Implikationen gemacht?
Hast du dir Gedanken über die Auswirkungen gemacht, die ich genannt habe? Lies sie dir nochmal durch, du gehst gar nicht darauf ein.
Ich hatte Latein in der Schule. Erkenne also sofort, wenn jemand ein Fremdwort verwendet, um es komplizierter zu machen, als es ist.
Deine Antwort verwendet übrigens mindestens zwei rhetorische Stilmittel, die schon Cicero kannte (statt echter inhaltlicher Argumente).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastler
Ich finde, dass sich zumindest bei der Einwanderungspolitik etwas tut. Merkel hat hier nichts gemacht und Mist gebaut.
Hamas-Unterstützung/Solidarität wirkt sich schlecht auf den Status aus und kann dafür sorgen, dass das Asylverfahren im Flieger endet. Gleichzeitig sollen Illegale abgeschoben werden und qualifizierte Einwanderung sowie die Einbürgerung erleichtert werden.
Wir haben eine demografische Krise und da die Lokalpolitik nicht genügend Kitaplätze geschaffen hat, müssen nun Erwachsene ins Land.
Wir haben jetzt die erste Regierung, die seit den Gastarbeitern irgendetwas tut.
Ich halt mich ja normalerweise komplett hier raus, aber erklär mir doch mal, was DIESE Regierung besser macht.
Da wird ständig irgendwas ANGEKÜNDIGT, wenn überhaupt, und rein gar nichts in die Tat umgesetzt. Wenn es nach den Grünen geht, retten wir demnächst ganz Afrika, sämtliche Syrer, Afghanen, eigentlich jeden, und die ganze Welt, der hier anklopft...das kann nur schief gehen. WER geht denn von denen arbeiten??? Bist du schon mal mit offenen Augen durch Hagen, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg.....gelaufen??? Junge, da bekomm ich das Kotzen...und sowas soll unserer Wirtschaft helfen??? Ich lach mich kaputt.
Nichts als heiße Luft kommt von denen.
Die schaffen es nicht mal, hunderttausende AusreisePFLICHTIGE los zu werden. Selbst mehrmalige schwere Straftäter bekommen die nicht raus, und wenn, sind die 3 Mon später wieder hier...und lachen uns aus.
Und ganz nebenbei, ganz im Ernst:
Bisher hab ICH noch nie Blau Weiß gewählt...was ich auch in Zukunft nicht vor habe. Das wäre ne reine Protestwahl, und mehr nicht. Da kann ich dann auch weiterhin die Tierschutzpartei, die Partei der Hamsterzüchter oder eben ein ganz großes Kreuz über sämtliche Parteinamen kritzeln.
Und zu guter Letzt:
Blau Weiß war schon immer Scheisse.
Schwarz Gelb ist die Macht im Pott😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was auf dieser tollen Skandal Konferenz konkret verhackstückt wurde...irgendwas mit Dt. kauft in Afrika ein Stück vom Arsch der Welt und läd dort dann alle Ausländer+politisch missliebige Deutsche ab,oder so ? :unsure:

Das die Vorstellung "alle Ausländer" rauszuwerfen,weil sie "Nichtdeutsche" sind ABSOLUT ILLUSORISCH ist,dürfte ja wohl klar sein :oops:
Die demografische Entwicklung und die Bedürfnisses dieses Wirtschaftssystems,das min. die gesamte westliche Welt als das einzig Ware ansieht,machen eine gesteuerte(!) Zuwanderung bei uns aktuell unverzichtbar.

Als halbwegs rational denkender Mensch sollte man aber auch nicht um die Erkenntnis herumkommen das ein einzelnes Land,das zu dem auch noch immer mehr eigene Probleme hat,es sich schlichtweg nicht leisten kann die armen Menschen des halben Planeten aus reiner Nächstenliebe bei sich aufzunehmen und zu versorgen.

Der Schluss daraus wäre nur die Leute in Anzahl hereinzuholen,die wir hier BRAUCHEN....hat vor 50 60 Jahren doch auch geklappt.

Ich bin nicht "Ausländerfeindlich",aber Arschlochfeindlich...
Warum wir hier Leute dulden und durchfüttern müssen,die ausschließlich herkommen um uns abzuzocken,uns mit Heroin versorgen,uns mit ihren ganz speziellen kulturellen Errungenschaften wie Ehrenmorden,Sharia Police usw bereichern,das will mir auch nicht so recht in den Kopf.
Die Vorstellung diese Messerhelden,Vergewaltiger,Clangangster und Gotteskrieger einfach mal wortwörtlich "in die Wüste" zu schicken,finde ich durchaus verlockend...;)

Funker hätte mit seinen Ausführungen zur Bevölkerungsentwicklung und dem Bedarf an Gastarbeitern dann recht,wenn wir unser Wirtschaftssystem GRUNDLEGEND über den Haufen werfen und neu aufstellen würden...der Stand der Entwicklung in Automatisierung und Rationalisierung ließe das heute warscheinlich zu,ohne einen Komplettcrash zu bekommen.
Aber das WILL NIEMAND.Bei uns nicht,in Resteuropa,Amerika,Russland usw auch nicht...die Chinesen,Inder und Afrikaner sind auch dabei auf diesen Zug mit aufzuspringen...
Also wird dieses System das stetiges Wachstum unbedingt braucht so lange weiter laufen bis die physischen Grenzen dieses Planeten das Wachstum stoppen und alles zusammenkracht.

Wer soll ein komplettes Umsteuern auch planen und umsetzen,wenn die Regierungen weltweit nicht mal in der Lage sind den aktuellen Status zu erhalten,ohne dazu die eigenen Völker ausbeuten und Kriege führen zu müssen ?!?!
 
Russland rückt wohl weiter vor!


Demokratie verteidigen, einmal mit allen auf die Strasse und dazu ohne Mundschutz in der Erkältungswelle! Mal sehen Ende der Woche ob die Infektionszahlen gestiegen sind...

 
Ich wohne in Köln-Kalk und vor unserer Haustür hat ein Moslem seine Freu verprügelt, es gab eine Messerstecherei im Einkaufszentrum und im gleichen Einkaufszentrum habe ich gesehen, wie der Ladendetektiv einen Ladendieb wörtlich gepackt hat. Gleichzeitig ist das meiste Fast Food hier von Muslimen zubereitet, unsere Nachbarn und unsere Börek-Bäckerei sind albanisch. Hier gibt es noch so eine komische italienische Herrenkneipe und prinzipiell exisitiert auch irgendwo die italienische und albanische Mafia.

Die Sache ist, dass die Kriminellen und die Mechaniker/Pizzabäcker/... nicht ein und die gleiche Person sind und im Art. 3 vom Grundgesetz steht:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wir können zwar prinzipiell faule Eier aussortieren und man hätte bei Amri geltendes Recht anwenden können, aber grundätzlich ganze Bevölkerungsgruppen auszuweisen ist nicht möglich und ich garantiere, dass es Widerstand geben würde. Die AfD müsste erst einmal die Zwei-Drittel-Mehrheit erreichen, um die Verfassung zu ändern.

Nun hat sich die AfD ihr eigenes Loch gegraben, indem sie eine verfassungsfeindliche Konferenz abhielt.
 
eine verfassungsfeindliche Konferenz abhielt.
Ein privates Treffen mit Einladungen!
Selbst Correktiv wusste Bescheid und konnte sich dementspechend drinnen und draussen positionieren um zu filmen und zu lauschen.
Das besprochene wurde aus einem Gedächtnissprotokoll zitiert da man das privat gesprochene Wort nicht aufzeichnen und verwenden darf.,

Und wie steht mein Kanzler zu Abschiebungen?

 
Zurück
Oben