Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Noch ein Bunker in Essen

Ne, Die Masken liegen da wohl schon über 60 Jahre in feuchter Umgebung und sind daher in entsprechendem Zustand. Siehe Bilder grins
 

Anhänge

  • maske2.jpg
    maske2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 162
  • maske1.jpg
    maske1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 162
  • treppenabgang.jpg
    treppenabgang.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 162
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 162
Also Bodenfundmässig:) dass sammle ich ja hehe kann mir einer sagen,ob die da noch liegen und wen ja wie ich da hinkomme?wohne nicht weit von borbeck weg und würd mir dann gerne die gasmasken mitnehmen:)und danke für die Bilder rock-
 
Wet leset der findet, gibt glaub ich mehr als genug Hinweise auf den Standort ;) Als Neuling wird dir hier keiner irgendwelche Standorte nennen. Nicht böse gemeint, ist aber so.
 
nix wildes: Nur einer von zwei Treppenabgängen mit Vorräumen (in dem auch die Gasmasken liegen). Sind beide erst im Rahmen der Abrissarbeiten freigelegt worden, zuvor waren ja alle Räume zur Straße hin verschüttet
 
Dann beeil dich mal weil die dort echt von der Truppe sind und recht zügig verfüllen. Alles was da an Hallen Mauern usw platt gemacht wurde, wird direkt vor Ort geschreddert und zum verfüllen genutzt.
 
Ganz ehrlich was man da auf Fotos erkennt, was noch Gasmasken darstellen soll, werden die wohl in Staub zerfallen. Keine Ahnung was man damit noch anstellen will.
 
also nehmen Schleicher doch Sachen von Orten mit? Egal ob die Gebäude abgerissen werden oder nicht? Dachte man nimmt nichts mit von seinen Touren?
 
das kannste nicht pauschlisieren, du wirst keinen bereich im leben finden wo sich alle an die "spielregeln" halten werde.
 
So sieht´s aus...an einem Ort wie diesem,wo definitiv der letzte Zug abgefahren ist,wo alle offiziell berechtigten ihre Chance hatten dies und das und jenes selbst zu erhalten/zu verwerten,wo jetzt alles was noch über ist nur noch sinnfrei vernichtet wird...warum nicht,nur weil auf dem Papier steht ist verboten ?
Auf dem Papier sind noch viel mehr Dinge verboten...würde man sich da überall brav dran halten,dann gäbe es dieses Hobby und dieses Forum nicht silly-

Also ein wenig nachdenken und selber abschätzen was man tut und lässt muss sein...die Welt ist ja nicht S/W,es giebt auch noch unendlich viele Graustufen zunge-
 
So sehe ich das aus es gab von der offiezielen Seite ja jetzt genug Zeit irgendwelche brauchbaren oder auch nicht brauchbare Sachen zu retten. Und da es nicht mehr lohnt da noch schleichmässig unterwegs zu sein, sind ja kein Baustellenforum, soll er sich die "Gasmasken" aneignen. Aneignen deswegen weil es ja streng genommen ein Diebstahl ist silly-
 
Sind wir...dieses Forum ist eine kriminelle Vereinigung notorischer Hausfriedensbrecher...mindestens...und ich bin stolz dabei zu sein :mrgreen: :mrgreen:
 
Oh mein Gott hoffentlich kassiert die Obrigkeit hier nie ab, wenn die wüssten wieviel Kohle die auf einmal an Strafen für Hausfriedensbruch machen könnten finger- Ironie aus rock-
 
Zurück
Oben