Also gestern habe ich mir das Gelände mal von aussen angeguckt und per glücklicher Fügung kam gerade jemand vom Gelände als ich beim Lidl wieder ins Auto stieg. Er hat mir ein paar nette für ihn erste Eindrücke erzählt. winke- Und ein paar seiner leider Handybilder rübergemailt.
Also zuerst aufgefallen ist ein einigermassen tiefer, offener Kanalschacht ungefähr auf halben Weg zwischen L-Eingang und Getränkemarkt. Vielleicht 8? m tief. Unten ging auf jeden Fall was ab, aber nach der Hitze und Müffel de da rauskam ist das wohl wirklich Kanal. Ohne Maske ist er da nicht rein.
War da schon mal jemand drin?
Dann hat er auf dem Weg Richtung Getränkemarkt auch endlich Klotz kennen gelernt:
Drumherum am Boden sieht es jetzt allerdings nicht so aus, als ob man da (kürzlich..) viel entfernt hätte. Weiss jemand, was Klotz mal war?
Dann ging es auf die riesige Fläsche. Wie vorher schon jemand gepostet hat, gute Höhenunterschiede. Viel da war da leider nicht mehr. Paar riesige Transportsäcke, Mauerreste an der Seite (ging leider nicht mit zu fotografieren..) und dann ist der Tunnel Richtung Schrottplatz noch gut zu sehen. Einen Schneise, grob 2m tiefer als der Rest vom Gelände. An den Seiten sieht man noch Mauerreste (Richtung Getränkemarkt), aber sonst ist der wohl auch schon ziemlich weg. Dort steht noch eine Entwässerungspumpe, ist also wohl noch nicht abgeschlossen das Thema.
-> Da war er wohl (viel) zu spät....
Zurück ging es dann über die angefragte Brache zum BB-Boulevard, aber mittlerweile schiffte es ziemlich, auf die schnelle hat er da nichts gesehen.
Die Ecke zum Schrottplatz muss er sich dann kurzfristig nochmal ansehen....
Gruß, Andreas