Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hi ,

komme eigentlich aus Bonn (Beuel)........war aber nun ewig nicht mehr da...

Ich war zuletzt vor ca. 25 Jahren in der Ofenkaule.....

eine Frage an euch -> liegt unten am See immer noch das alte Schlauchboot????? *lach*

Gruß
Tom
 
ich lach mich weg.....da liegt es immer noch.....nach der langen zeit......damit sind ein kumpel und ich vor ewiger zeit (20-25 jahre) auf dem see rumgepaddelt, bis es PFFFFFFFF machte


Gruß
Tom

PS: damals hat man sich noch nicht so Sorgen um "Müll" gemacht......sorry
 
nun bin ich ja mal so richtig neugierig.....gibts denn überhaupt noch eingänge? damals gabs verdammt viele...inklusive einem meist offenem haupteingang.....

Tom
 
TomCom69 schrieb:
nun bin ich ja mal so richtig neugierig....

und das ist exakt der Grund weshalb mich das Posting von "Hansiblau", der mit Hilfe Anderer oder zufällig über einen bisher nahzu unberührten Ort gestolpert ist , und das direkt so richtig schön breit treten muss, so richtig schön ankotzt. finger-
Wieso kann man sich nicht im Stillen über einen Ort freuen, sondern muß nach dem Motto "Hallo ich weiss auch was tolles!!" erst mal laut rumkrakelen?
Wenn diverse alte Stammuser neue Locations posten kann ich davon ausgehen, dass sie wissen wie sensibel die Location und auch einschätzen können wie groß das Risiko eines Postings ist. Ich glaube auch, dass viele im Zweifelsfall auf einen Post verzichten.
Ich "freue" mich schon auf neue Heerscharen von neugierigen Besuchern an den Ofenkaulen, davon haben wir in der letzen Zeit schon mehr als genug gesehen. Und leider zunehemend solche die sich nicht benehmen können. Also: Grafitti, Müll, Vanadalismus etc. kopfwand-
Wenn es demnächst ein paar neue Verschlüsse gibt, bitte nicht wundern. weinen-

Nix für ungut an euch alle, prostt- aber das mußte mal gesagt werden.

Es wäre schön wenn uns Sargon mal einen [Danke] - Button einbaut. Hier hätten den sicher mehrere geklickt.

Matthias
 
oh mann...

man kann sich auch künstlich aufregen....schlimm.......komm mal runter von deinem hohen ross...

ich denke, ich habe schon sachen gesehen, wo viele von träumen.....und, habe es nicht nötig, nur, weil ich neugierig war, ob es noch zugänge gibt, mich so dermassen anmachen zu lassen.

leute....ich betreibe dieses hobby schon seit meiner kindheit...mein vater hat mich im zarten alter von 6 jahren bereits mit in grosse werke der maginot-linie mitgenommen. mittlerweile bin ich 42 und habe vieles gesehen...........aber, so eine "eigenartige" einstellung habe ich noch niemals gehört......schlimm...als wäre s ein staatsverbrechen..oder privatbesitz einiger leute hier......mannomann...regt euch mal ab!!!!!

Tom
 
@Tomcom69: Ich rege mich überhaupt nicht über dich auf! Meister- Ich rege mich über unsensible Leute wie Hansiblau auf. "Neugierig" ist für mich nur das Stichwort. Das hätte von x-beliebigem anderen kommen können.
Es geht einfach darum, dass ich kein Bock habe, dass alles zugemüllt und vollgeschmiert wird. Das sollte doch wohl auch dein Interesse sein? :D
Ach ja, bei Gelegenheit kannste ja mal dein Schlauchboot verschwinden lassen.

Glück Auf
 
entschuldigung angenommen *grins*

ich finde es auch zum kotzen, wenn irgendwelche Deppen alles mutwillig zerstören, beschmieren oder was-auch-immer.
Klar..da hast Du vollkommen Recht!!!!

Zum Schlauchboot...mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Nähe von Bonn...leider........und, wie ich bereits sagte.....habe ich keinen Schimmer mehr, ob und wie man noch da reinkommt...da müsste dann jemand mit mit gehen, der die heutigen Zustände da kennt *grins*


Tom

PS: wäre aber mal toll, nach der ewigen Zeit mal wieder die Ofenkaule zu begehen.....
 
Kennt sich jemand zufällig mit dem Eingang 7 aus?

Im inneren besteht ja ein Durchbruch in der 8-10 Meter hohen Decke nach oben. (Ich meine nicht den schmalen Durchbruch zu Eingang 3!) Kommt man von dort oben noch weiter, oder ist das auch nur ein kurzer Trakt?

- - - - - - - - - - -

Und noch eine Bitte an alle Unerfahrenen Abenteurer, die das Forum hier durchforsten: Hört auf damit, die vermauerten Eingänge mutwillig zu zerstören oder zu verdrecken! Mit erschrecken musste ich vor kurzem feststellen, dass nach wie vor versucht wird, die verschlossenen Eingänge zu zerstören. Lasst die Mauern zu eurer eigenen Sicherheit stehen! Nutzt die Eingänge ruhig als Partyplätze, aber nicht als Partymüllhalde!

- - - - - - - - - - -
 
Baronesse schrieb:
und das ist exakt der Grund weshalb mich das Posting von "Hansiblau", der mit Hilfe Anderer oder zufällig über einen bisher nahzu unberührten Ort gestolpert ist , und das direkt so richtig schön breit treten muss, so richtig schön ankotzt. finger-
Wieso kann man sich nicht im Stillen über einen Ort freuen, sondern muß nach dem Motto "Hallo ich weiss auch was tolles!!" erst mal laut rumkrakelen?

Ein Forum ohne Beiträge oder Photos würde ja wohl keinen Sinn machen ?

kopfwand-
 
Astra schrieb:
Kennt sich jemand zufällig mit dem Eingang 7 aus?

Im inneren besteht ja ein Durchbruch in der 8-10 Meter hohen Decke nach oben. (Ich meine nicht den schmalen Durchbruch zu Eingang 3!) Kommt man von dort oben noch weiter, oder ist das auch nur ein kurzer Trakt?

- - - - - - - - - - -

Sieht vielrversprechend aus...isses aber nich. Nach 2m is Schluss. War garnicht so einfach da hoch zu kommen ;-)
 
Astra schrieb:
Kennt sich jemand zufällig mit dem Eingang 7 aus?

Im inneren besteht ja ein Durchbruch in der 8-10 Meter hohen Decke nach oben. (Ich meine nicht den schmalen Durchbruch zu Eingang 3!) Kommt man von dort oben noch weiter, oder ist das auch nur ein kurzer Trakt?

- - - - - - - - - - -

Und noch eine Bitte an alle Unerfahrenen Abenteurer, die das Forum hier durchforsten: Hört auf damit, die vermauerten Eingänge mutwillig zu zerstören oder zu verdrecken! Mit erschrecken musste ich vor kurzem feststellen, dass nach wie vor versucht wird, die verschlossenen Eingänge zu zerstören. Lasst die Mauern zu eurer eigenen Sicherheit stehen! Nutzt die Eingänge ruhig als Partyplätze, aber nicht als Partymüllhalde!

- - - - - - - - - - -


Hey Astra! Kannst ja mal ne Leiter bauen grins Also ich finde das geht nicht nur an die Unerfahrenen: Wer wo rein geht sollte auch wieder dicht machen! Während und nach der Befahrung. Dass das so manch einer zu vergessen scheint ist mir ein Rätsel kopfwand-
 
ralf_nrw schrieb:
Baronesse schrieb:
und das ist exakt der Grund weshalb mich das Posting von "Hansiblau", der mit Hilfe Anderer oder zufällig über einen bisher nahzu unberührten Ort gestolpert ist , und das direkt so richtig schön breit treten muss, so richtig schön ankotzt. finger-
Wieso kann man sich nicht im Stillen über einen Ort freuen, sondern muß nach dem Motto "Hallo ich weiss auch was tolles!!" erst mal laut rumkrakelen?

Ein Forum ohne Beiträge oder Photos würde ja wohl keinen Sinn machen ?

kopfwand-

Hat mehr Sinn als die PLZ 4!
Und wenn du dir mal die Lokations ansehen würdest, kurz nach dem die im Netz auftauchen, sind sie normalerweise im Arsch. Hat also Sinn einige Lokations zurückzuhalten.
 
Interessanterweise hat "Hansiblau" zum Thema irgendwie gar nichts mehr zu sagen. Nur ein Provokateur um Infos abzugreifen? Dessen PLZ gibt´s übrigens auch nicht...
 
josh schrieb:
Und wenn du dir mal die Lokations ansehen würdest, kurz nach dem die im Netz auftauchen, sind sie normalerweise im Arsch. Hat also Sinn einige Lokations zurückzuhalten.

Ganz genau so ist es! Wenn sich ein paar Idioten mit "New 7 Grad was here" im Aerosthal per Grafity verewigen ist das doch der beste Beweis dafür!!!
 
Zurück
Oben