Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
TomCom69 schrieb:
damals war da noch alles sauber und ordentlich.......echt schade....naja...

Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe.
Beschmiert und vermüllt sind so ziemlich alle Anlagen die heute noch irgendwie zu befahren sind.
Aber grade beim Schlammpeizger ist die Bemalung extrem. In dem Maß hab ich das so noch nicht erlebt.

TomCom69 schrieb:

Jop, damals war zwar auch viel los (beziehe mich jetzt mal auf die 90er) aber es wurde irgendwie alles besser gehütet. Freunde haben es nur ihren Freunden weitergegeben und jetzt kann ja quasi jeder übers web sich infos abstauben..Ist schon sehr schade!!
Zu den Schmiereiereien fällt mir ein, dass In bestimmten Bereichen sogar teilweise die Wände gereinigt wurden. Glaube das geschah im Zuge einer Aufräumaktion um Zuge des Unfalls 2002. Bin mir da aber net sicher.
Gruß

und blaue müllsäcke ...am besten direkt nen container ordern dafür ....nein quatsch schade das man so etwas nicht offiziell machen kann

Eine anständige Drahtbürste sollte bei dem weichen Tuffstein reichen.
Nur wie lange willst Du da schrubben bis alle Grafittis weg sind?

Ja stimmt, mit ner Drahtbürste klappt das entfernen echt ganz gut! Vielleicht kann man das Reinigen mit der Bürste ja auch unter Aufsicht als Erziehungsmaßregel für unartige Jugendliche einführen grins

So richtig krass ging das mit den Grafittis ab Mitte der 90er los. Ich schaue mal ob ich ein paar Bilder vorher/nachher finde.
Ich kann mich entsinnen, dass man schon mal Müll gesammelt hat, so Anfang der 2000er Jahre. Das endete dann damit, dass die vollen Müllsäcke die im Eingangsbereich zurückgeblieben waren, irgendwann abgefackelt wurden... kopfwand-

Hinweise wie es wieder Richtung Ausgang geht sind ja mitunter ganz nützlich.
Aber bei dem Wirrwarr an Hinweisen kannst Du das mittlerweile nur noch knicken.
Was ich vermisse sind kilomenterweise Bindfäden vom Eingang ausgehend. :D

Aaalso Leute, dann gehen wir das doch unter den Ofenkaulen-Liebhabern nach der Fledischutzzeit gemeinsam an die arbeit. Schrubben für den Schlammpeitzger rock-

Zwergtaucher schrieb:
TomCom69 schrieb:

Jop, damals war zwar auch viel los (beziehe mich jetzt mal auf die 90er) aber es wurde irgendwie alles besser gehütet. Freunde haben es nur ihren Freunden weitergegeben und jetzt kann ja quasi jeder übers web sich infos abstauben..Ist schon sehr schade!!
Zu den Schmiereiereien fällt mir ein, dass In bestimmten Bereichen sogar teilweise die Wände gereinigt wurden. Glaube das geschah im Zuge einer Aufräumaktion um Zuge des Unfalls 2002. Bin mir da aber net sicher.
Gruß

Da fällt mir ein, dass es da auch mal eine sehr schöne kleine Statue der heiligen Barbara gegeben hat, die war/ist ziemlich übel zugesaut.
Wäre sicher ein Gewinn, wenn man wenigstens die wieder saubermachen könnte.

juniorcrew schrieb:
@hansiblau: Dann geh halt nicht rein, wenn es dir zu bröselig ist... Du hast dort eh nichts zu suchen!

Juniorcrew

Und wieso nicht? Gehört dir das ganze Gelände?

Drachenhoehle13 schrieb:
juniorcrew schrieb:
@hansiblau: Dann geh halt nicht rein, wenn es dir zu bröselig ist... Du hast dort eh nichts zu suchen!

Juniorcrew

klatschen- Sorry, kann ich mir nicht verkneifen.

Oder Dir?

Baronesse schrieb:
TomCom69 schrieb:
nun bin ich ja mal so richtig neugierig....

und das ist exakt der Grund weshalb mich das Posting von "Hansiblau", der mit Hilfe Anderer oder zufällig über einen bisher nahzu unberührten Ort gestolpert ist , und das direkt so richtig schön breit treten muss, so richtig schön ankotzt. finger-
Wieso kann man sich nicht im Stillen über einen Ort freuen, sondern muß nach dem Motto "Hallo ich weiss auch was tolles!!" erst mal laut rumkrakelen?
Wenn diverse alte Stammuser neue Locations posten kann ich davon ausgehen, dass sie wissen wie sensibel die Location und auch einschätzen können wie groß das Risiko eines Postings ist. Ich glaube auch, dass viele im Zweifelsfall auf einen Post verzichten.
Ich "freue" mich schon auf neue Heerscharen von neugierigen Besuchern an den Ofenkaulen, davon haben wir in der letzen Zeit schon mehr als genug gesehen. Und leider zunehemend solche die sich nicht benehmen können. Also: Grafitti, Müll, Vanadalismus etc. kopfwand-
Wenn es demnächst ein paar neue Verschlüsse gibt, bitte nicht wundern. weinen-

Nix für ungut an euch alle, prostt- aber das mußte mal gesagt werden.

Es wäre schön wenn uns Sargon mal einen [Danke] - Button einbaut. Hier hätten den sicher mehrere geklickt.

Matthias

Wo genau ist dein Problem? Ich habe weder irgendwelche Hinweise gegeben wo das System liegt, noch habe ich das vor. Ich fand es einfach interessant und dachte mir, dass man in einem Forum in dem es ein extra Thema zu diesem Gebiet gibt, sich darüber unterhalten könnte. Echt dumm von mir dies von einem Forum zu denken... Die Gefahr, dass jemand das System findet sind durch meine Postings nicht um 0,1% gestiegen. Ganz anders sieht es bei jedem Mal aus wenn irgendjemand das System betritt und am Eingangsbereich oder auf dem Weg dorthin gesehen wird.

TomCom69 schrieb:
oh mann...

man kann sich auch künstlich aufregen....schlimm.......komm mal runter von deinem hohen ross...

ich denke, ich habe schon sachen gesehen, wo viele von träumen.....und, habe es nicht nötig, nur, weil ich neugierig war, ob es noch zugänge gibt, mich so dermassen anmachen zu lassen.

leute....ich betreibe dieses hobby schon seit meiner kindheit...mein vater hat mich im zarten alter von 6 jahren bereits mit in grosse werke der maginot-linie mitgenommen. mittlerweile bin ich 42 und habe vieles gesehen...........aber, so eine "eigenartige" einstellung habe ich noch niemals gehört......schlimm...als wäre s ein staatsverbrechen..oder privatbesitz einiger leute hier......mannomann...regt euch mal ab!!!!!

Tom

Danke.

Baronesse schrieb:
@Tomcom69: Ich rege mich überhaupt nicht über dich auf! Meister- Ich rege mich über unsensible Leute wie Hansiblau auf. "Neugierig" ist für mich nur das Stichwort. Das hätte von x-beliebigem anderen kommen können.
Es geht einfach darum, dass ich kein Bock habe, dass alles zugemüllt und vollgeschmiert wird. Das sollte doch wohl auch dein Interesse sein? :D
Ach ja, bei Gelegenheit kannste ja mal dein Schlauchboot verschwinden lassen.

Glück Auf

Ist es nicht ehr schön wenn Leute wie Tom, die sich offensichtlich schon ewig für diese Thematik interessieren, hier doch noch einmal auf etwas für Sie unbekanntes stoßen können und somit die Lust an ihrem Hobby nicht verlieren. Wenn es keine öffentliche Diskussion zu diesem Thema geben soll, dann ist die Existenz eines Forum leider das dämlichste was es gibt.

ralf_nrw schrieb:
Baronesse schrieb:
und das ist exakt der Grund weshalb mich das Posting von "Hansiblau", der mit Hilfe Anderer oder zufällig über einen bisher nahzu unberührten Ort gestolpert ist , und das direkt so richtig schön breit treten muss, so richtig schön ankotzt. finger-
Wieso kann man sich nicht im Stillen über einen Ort freuen, sondern muß nach dem Motto "Hallo ich weiss auch was tolles!!" erst mal laut rumkrakelen?

Ein Forum ohne Beiträge oder Photos würde ja wohl keinen Sinn machen ?

kopfwand-

Auch hier einfach nur ein Danke.

josh schrieb:
ralf_nrw schrieb:
Baronesse schrieb:

Ein Forum ohne Beiträge oder Photos würde ja wohl keinen Sinn machen ?

kopfwand-

Hat mehr Sinn als die PLZ 4!
Und wenn du dir mal die Lokations ansehen würdest, kurz nach dem die im Netz auftauchen, sind sie normalerweise im Arsch. Hat also Sinn einige Lokations zurückzuhalten.

Dazu habe ich weiter oben schon etwas aus meiner Sicht geschrieben. Ich denke das Risiko einer "Entdeckung" wird hier von Dir etwas verzerrt dargestellt.

Baronesse schrieb:
Interessanterweise hat "Hansiblau" zum Thema irgendwie gar nichts mehr zu sagen. Nur ein Provokateur um Infos abzugreifen? Dessen PLZ gibt´s übrigens auch nicht...

Hier bin ich. Keine Sorgen ;) Ist es nicht ganz einfach...? Wenn man nur angepampt wird hat man halt keine Lust sich in einem Forum zu beteiligen: Aus meiner Sicht ein natürliches Verhalten.

Achja, nach einer netten Nachfrage von Baronesse habe ich die Moderatoren angeschrieben und um Löschung meines Beitrags gebeten. Vllt. können dann ja einige hier was besser schlafen.

hansiblau schrieb:
Dazu habe ich weiter oben schon etwas aus meiner Sicht geschrieben. Ich denke das Risiko einer "Entdeckung" wird hier von Dir etwas verzerrt dargestellt.

Wenn du meinst, hat man ja nur bei anderen Anlagen oft genug gesehen.

Schau mal ein paar Zeilen weiter oben, da hab ich was zu einem Kommentar hierdrauf geschrieben.

Wenn du es dann immer noch nicht versteht, kannst mir ja ne PN schicken.

Hab diese 16 Seiten grade mal durchgeblättert,und festgestellt kaum Bilder,99% Text,und endlos viele agressive Silies...grade Letzteres spricht nicht grade für einen lesenswerten Threat kratz-

Sollte man die Stunde investieren sich dashier ganz durchzulesen,oder kann man das auch seinlassen,ohne was zu verpassen ?

josh schrieb:
Schau mal ein paar Zeilen weiter oben, da hab ich was zu einem Kommentar hierdrauf geschrieben.

Wenn du es dann immer noch nicht versteht, kannst mir ja ne PN schicken.

Es macht mehr Sinn die User auch hier im Forum aufzuklären, damit man gewisse Infos in Zukunft vermeidet.

Deswegen nochmal: Welche Hinweise von hansiblau stören dich denn jetzt konkret ?

[blink]HALT - STOP[/blink]
Hier wird nicht über persönliche Befindlichkeiten diskutiert, alle nachfolgenden Beiträge bitte nur Themenrelevant !!!
Bitte nutzt für Diskussionen die PN-Funktion.

Zurück
Oben