Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
TomCom69 schrieb:
Hi ,

komme eigentlich aus Bonn (Beuel)........war aber nun ewig nicht mehr da...

Ich war zuletzt vor ca. 25 Jahren in der Ofenkaule.....

eine Frage an euch -> liegt unten am See immer noch das alte Schlauchboot????? *lach*

Gruß
Tom


Der See ist nicht mehr vorhanden, allerdings liegt das Boot immer noch dort, jedoch total zerstört.
 
Mit dem am 1. März 2010 novellierten Bundesnaturschutzgesetz (siehe BNatSchG, § 39, Abs. 6) ist es gesetzlich verboten (mit Ausnahmen), in der Kernzeit vom 1. Oktober bis 31. März Höhlen und andere unterirdischen Räume aufzusuchen, die als Winterquartier von Fledermäusen dienen.


Ich wollte euch nur nochmal darauf hinweisen! Ich denke der Landschaftsschutzwart ist auch sonst nicht besonders gut auf unsere Besuche zu sprechen, aber während der Schutzzeit sollte man auf einen Besuch, auch um der kleinen Tierchen wegen, verzichten!

Natürlich gibt es auch nach wie vor Wege in den Aerostollen, jedoch werde ich beherzigen was die Admins hier in den Forenregeln niedergeschrieben haben und keinem Neuling mit 4 oder weniger Einträgen die Wege hinein verraten. Ferner könnte ja auch unser geliebter Landschaftsschutzwart mitlesen.

Sobald man sich etwas beschnuppert und sich näher kennengelernt hat, bin ich jedoch gerne bereit eine Tour mit ebenso verrückten Höhlenforschern, wie ich und meine Familie es sind, zu planen und durchzuführen.
Jedoch wird kein Müll zurückgelassen (so wie es die Besucher im April letzten Jahres getan haben, Verpackungen von Leuchtstäben und ähnliches), es wird nichts vollgesprüht, beschädigt und keine Feuerwerkskörper gezündet! Der Müll am Eingang des Aerostollens ist ja mittlerweile fast 2 Meter hoch und dies ist einfach nur dämlich! Besonders ärgerlich finde ich jedoch das Geschmiere auf den Steinfiguren. Wie selten doof muss man sein um diese Kunstwerke mit Farbe, Fackeln und Wachs zu bearbeiten?
Bis April ist ja noch etwas Zeit!
 
nanbos schrieb:
ja ohne aufbrechen ist da momentan nichts zu machen ich war erst vor einer woche dort ;((

Hi nanbos, vielleicht solltest du dein Beitrag mal überdenken, kann auch falsch verstanden werden....

(soll nur ein nett gemeinter Hinweis sein)

Gruß
 
Hier mal eine nette Geschichte: Vor 2 Jahren war der Eingang Nr. 3 (mit der roten Tür) noch verschlossen. Wir kannten aber ein Höhlenloch nebenan, von der man in den Eingang 3 reinkam. Nun waren wir drin, erforschten wieder jede Ecke und hörten plötzlich laute Geräusche. Nach dem ersten Schock, stellten wir fest, dass die Geräusche von einer Gruppe Jugendliche stammte, welche versuchte mit Brechstange und Co das rote Tor aufzubrechen. Da wir alle diese brutale Einbrechversuche hassen, überlegten wir uns was wir machen könnten um die Jugendlichen von ihrem Tun abzubringen. Mein Cousin hatte dann eine gute Idee. Also die Jugendlichen hämmerten und klopften wie bescheuert an das Tor um es aufzubrechen. Wir stellten uns leise von innen an das Tor, hämmerten gleichzeitig zu 4t mit beiden Fäusten gegen das Tor und mein Cousin schrie mit verstellter, dunkler und schriller Stimme irgendwelche Höllenflüche, Drohungen und co. Wir haben noch nie so schnell Leute laufen sehen. Die kamen auch nicht wieder! Man muss sich das nur mal umgekehrt vorstellen, es dämmert, man versucht in eine Höhle einzudringen und urplötzlich gibt es von innen einen riesen Knall und man vernimmt lauter Horrorstimmen, herrlich ;-)
 
19eragon78 schrieb:
Hier mal eine nette Geschichte: Vor 2 Jahren war der Eingang Nr. 3 (mit der roten Tür) noch verschlossen. Wir kannten aber ein Höhlenloch nebenan, von der man in den Eingang 3 reinkam. Nun waren wir drin, erforschten wieder jede Ecke und hörten plötzlich laute Geräusche. Nach dem ersten Schock, stellten wir fest, dass die Geräusche von einer Gruppe Jugendliche stammte, welche versuchte mit Brechstange und Co das rote Tor aufzubrechen. Da wir alle diese brutale Einbrechversuche hassen, überlegten wir uns was wir machen könnten um die Jugendlichen von ihrem Tun abzubringen. Mein Cousin hatte dann eine gute Idee. Also die Jugendlichen hämmerten und klopften wie bescheuert an das Tor um es aufzubrechen. Wir stellten uns leise von innen an das Tor, hämmerten gleichzeitig zu 4t mit beiden Fäusten gegen das Tor und mein Cousin schrie mit verstellter, dunkler und schriller Stimme irgendwelche Höllenflüche, Drohungen und co. Wir haben noch nie so schnell Leute laufen sehen. Die kamen auch nicht wieder! Man muss sich das nur mal umgekehrt vorstellen, es dämmert, man versucht in eine Höhle einzudringen und urplötzlich gibt es von innen einen riesen Knall und man vernimmt lauter Horrorstimmen, herrlich ;-)

warum gibt es hier keinen "gefällt mir" button? =D
 
Fast hätte ich vergessen das Bild zu posten. Ein grandioser Schnappschuss! lach-

fledermaussep11.jpg
 
leute...ich bin jetzt schon auf entzug...bitte erst wieder bilder ab april posten, sonst drehe ich durch! =D
 
Also ich war dieses Wochenende wieder auf Tour. Leider mußte ich voller Entsetzen feststellen, dass jemand schon im Aerostollen zu Besuch war. Dieser jemand hatte nämlich das Haupttor aufgelassen! Wie doof muß man sein! Wenn man schon eine Möglichkeit hat, in den Stollen zu gelangen, sollte man wenigstens das Tor nach Verlassen wieder schließen! Oder soll das Verschlußsystem wieder geändert werden?
Außerdem hat der Besucher jede Menge Müll zurückgelassen! U.a. leere Batterien von Taschenlampen, leere Energiegetränkedosen und Verpackungen von Müsliriegeln! Ist es so schwer die leeren Verpackungen wieder in den Rucksack zu stecken und mitzunehmen?
 
Zurück
Oben