Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
SiriusWhite schrieb:
Hallo zusammen

Ich hoffe jetzt mal auf eure mithilfe!
Mache mal kein neuen "Post" aber wir haben in der nähe der Ofenkaule noch Zugänge in ein anderes Höhlensystem entdeckt! Nach unseren (Vermutungen) haben die Zugänge
nichts mit der Kaule selbst zu tun und sind ein eigenständiges System, da die Entfernug doch relativ groß ist! Hat einer von euch hinweise? Den Standort selbst werde ich jetzt mal hier nicht breittreten, auch wenn es verschlossen ist! Bilder gibt es auch, werde ich aber noch nicht Posten

MfG Sirius und Anhang

Ich kann leider mit den ungenauen Angaben kaum etwas anfangen, aber da Du von einem Höhlensystem sprichst, kann es meiner Meinung evtl. der Bereich mit dem Kronleuchterraum sein. Für mehr Informationen kannst Du mich ja privat anschreiben.
Wart ihr im Bereich drinnen? Wenn ja erkennst Du ja vtl. die beigefügten Bilder und ich konnte Dir weiterhelfen.
Dieser Bereich unterscheidet sich gänzlich vom Ofenkaulenkomplex. Die Höhlen sind größtenteils nicht eckig sondern halbrund angelegt, was für ein älteres Abbaudatum spricht, das Gestein ist wesentlich poröser!!! GEFAHR!!! es gibt sehr viele Verzweigungen, jedoch kaum Graffitis oder sonstige Hinweise auf Wege, sodass die Gefahr sich zu verirren noch größer ist.
MFG Eragon4.JPG3.JPG2.JPG1.JPG
 
In-the-dark schrieb:
Die Bilder kenne ich gut :) Aber ich glaube Sirius meint etwas anderes.


Achso und ich dachte es kennt kaum einer diesen Teil der Höhlen :-(

Hach, noch so lange bis die Fledermausschutzzeit wieder vorbei ist, aber um die Zeit zu überbrücken, habe ich mir nen Metalsuchgerät zugelegt rock-
 
Moin,

denke auch das er, ein Glück, nicht den Bereich Kronleuchterraum meint. Warte auch schon auf das Ende der Fledermausschutzzeit um mal wieder einzutauchen. Ein wunderschönes kleines System !
Als Anmerkung: Ich teile normalerweise sehr gerne, bei diesem System gebe ich aber ganz genau nichts weiter. Jeder der dort war weiß wahrscheinlich genau warum.
Sorry also für den Post der nur Hunger weckt. :-( Vielleicht kommt Ihr irgenwie irgendwann dahin und versteht warum ich dies schreibe....
Dawnswoop
 
Hey Hey

Sorry Winterpause und viel Arbeit
So es hat nichts mit dem Kronleuchter zu tun weiter sag ich jetzt öffentlich mal nichts weil ich schon dem ein oder anderen auf die Füße getreten bin (kommt nicht nochmal vor)
Wir sind ein kleines Grüppchen die die Kaule sehr anziehend finden und fotografisch ist viel zu entdecken!
Da hier ja noch der ein oder andere schreibt der sich dort gut auskennt würde ich mich über eine PN freuen um sich ein wenig auszutauschen!
Man liest und hört so viel über die Kaulen nur was stimmt? Einiges schon selbst wiederlegt!

OK genug Spam verteilt winke-

Komme jetzt wieder regelmäßig Online MfG euer Sirius und Anhang. Meister-
 
SiriusWhite schrieb:
Hey Hey

Man liest und hört so viel über die Kaulen nur was stimmt? Einiges schon selbst wiederlegt!


Das stimmt wohl! Ich habe bisher immer noch nicht den LKW mit den ersten 5 DM Münzen gefunden (die ja noch einen hohen Silberanteil beinhalteten). Dieser soll ja irgendwo dort unten stehen.

Was ich aber damals noch gesehen habe, es war 1992, war im Stollen mit dem Roten Tor (Eingang 3) ein alter VW der einige Einschusslöcher aufwies und ein aufgebrochener Panzerschrank. Ob dieser Tresor noch aus der Zeit von Dieter Freese http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Freese ist kann ich nicht beurteilen. Ein paar Jahre später war der Stollen leider leergeräumt.

Was ich übrigens auch sehr schade finde ist der Vandalismus. Im Eingang 36/37 (mit der Tür - Achtung Selbstschussanlage) wurde in den letzten Jahren soviel zerstört. Einfach nur zum kotzen! Als ich letztes Jahr dort wieder abstieg bekam ich einen Schock. Die Lüftungsrohre waren von der Decke gerissen und die ehemaligen Maschinenblöcke mit grober Gewalt umgestoßen worden. IDIOTEN!!!!
 
War hier einer, mittlerweile Gestern mit ner mehr oder weniger unaufälliger ähem Montour im Wald "Spazieren" ?
So´n bisschen Schlammverschmiert, mit Helm ohne Fahrrad.... so klamotten in brauntönen tun da echt wunder ;)
 
Ich hoffe nicht das der "Hutmann", aber ich weiß es eigentlich auch besser, für das offene Tor 3 verantwortlich ist.
Was vom letzten zu diesem Jahr verändert ist, ist etwas verärgerlich......offene Türen, welche wir wieder verschließen mussten, beschädigter Zugang, beschädigte Innenräume......schade.....ich dachte sowas wäre Geschichte......

Gruß Jörg
 
Dawnswoop schrieb:
Ich hoffe nicht das der "Hutmann", aber ich weiß es eigentlich auch besser, für das offene Tor 3 verantwortlich ist.
Was vom letzten zu diesem Jahr verändert ist, ist etwas verärgerlich......offene Türen, welche wir wieder verschließen mussten, beschädigter Zugang, beschädigte Innenräume......schade.....ich dachte sowas wäre Geschichte......

Gruß Jörg

Ich bin da vor kurzem auch rumgelaufen und ich habe die Schäden auch gesehen. Ich kenne die Nummerierung nicht aber ich denke mal mit Tor 3 meinst du die rote Tür oder? So wie ich das gesehen habe ist die mindestens schon das zweite mal alleine dieses Jahr aufgebrochen worden. Und nicht nur das, dahinter wurde eine Trockenmauer zum Einsturz gebracht. Leute Leute, wer immer das war, das muss wirklich nicht sein, zumal das lebensgefährlich ist. Keiner kann abschätzen wieviel zeug da mitkommt. Und mal so ganz nebenbei, die Türe sieht natürlich toll aus, das System dahintet ist eher ziemlich klein, da lohnt die Mühe gar nicht das hat man in 5 Minuten abgelaufen. Desweiteren muss gesagt werden, dass die Tür gar nicht aufgebrochen werden muss, wer sich wirklich dafür interessiert und mal ein bisschen liest, der hätee auch gelesen, dass es einen anderen Zugang gibt. Ich weiss, das wird eigentlich nicht so geschrieben, aber in anbetracht dessen, dass die Türe immer wieder beschädigt wird kann man das sagen oder wie seht ihr das?
Auch am Aerostahl wurde die Türe beschädigt. Dort wurde mit soviel Gewalt gewerkelt, dass die Tür total ausgeleiert ist. Ich hoffe diejenigen sind nicht reingekommen. finger-
 
Bunkerfreak; Ja, den Vollidioten kann man ruhig mitgeben, dass sich der Aufwand, das rote Tor aufzubrechen, absolut nicht lohnt! Ist alles recht kurz und knapp dort drinnen. Wir haben das Tor vor kurzem wieder gut verriegelt, allerdings ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Pappnasen sich am roten Tor vergreifen. Man könnte ja eines Tages einfach das Tor neu verriegeln, mit speziellen Schrauben und mehr Aufwand, sodass solche Aktionen hoffentlich bald der Vergangenheit angehören!

Beim Aerostahl Stollen haben sich wohl mehrere, auch in den letzten Tagen, massiv an der Stahltür vergriffen. Nicht nur, dass alles ausgelutscht ist, auch die Konstruktion selbst wurde zum Opfer und mit roher Gewalt behandelt. Man kann deutlich erkennen, dass dort versucht wurde - wortwörtlich - auf Biegen und Brechen hinein zu gelangen. Zum Glück aber scheitern dann DIESE Befahrer immer kläglich.
 
Astra schrieb:
Beim Aerostahl Stollen haben sich wohl mehrere, auch in den letzten Tagen, massiv an der Stahltür vergriffen. Nicht nur, dass alles ausgelutscht ist, auch die Konstruktion selbst wurde zum Opfer und mit roher Gewalt behandelt. Man kann deutlich erkennen, dass dort versucht wurde - wortwörtlich - auf Biegen und Brechen hinein zu gelangen. Zum Glück aber scheitern dann DIESE Befahrer immer kläglich.

Das Gute ist, die Tür ist zum Glück stabil, auch wenn Sie ausgelutscht ist, hält sie trotzdem noch. Die Tür im Rahmen hat Spiel, das Schloss hält und das ist auch gut so. Wenn die Einbruchversuche sich so häufen in letzter Zeit, wird bald vielleicht mal einer erwischt der dann freudestrahlend die Instandsetzung übernehmen darf. Das wird mit Sicherheit eine grosse Freude für denjenigen werden, denn die Tür ist nicht grade die einfachste Konstruktion. Naja, die einen fahren dafür gerne in Urlaub, die anderen übernehmen lieber unfreiwillig die Reparaturkosten für die Aerostahltüre.
 
"....Wir haben das Tor vor kurzem wieder gut verriegelt, allerdings ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Pappnasen sich am roten Tor vergreifen. Man könnte ja eines Tages einfach das Tor neu verriegeln, mit speziellen Schrauben und mehr Aufwand, sodass solche Aktionen hoffentlich bald der Vergangenheit angehören!"

Mich würde mal brennend interessieren wie das rechtlich eigendlich aussieht,wenn Personen Reparatur oder Verschlussaktionen an Objekten durchführen,für die sie in keiner weise zuständig sind silly-

Sowas hört man IMMER WIEDER,und ich frag mich immer wieder WAS SOLL DAS kratz-
 
Zuständig bzw. Eigentümer für das Objekt (rotes Tor) ist der VVS. Bevor man selber bastelt, könnte man ja dem Eigentümer einen Hinweis zukommen lassen:
Verschönerungsverein Siebengebirge (VVS) Löwenburger Straße 2 53639 Königswinter, 02223/909494, [email protected]
Aber stimmt schon, am Berg sind immer wieder ziemliche Pappnasen unterwegs. Der Vandalismus scheint deutlich zuzunehmen.
Mal sehen was als nächstes passiert...
 
Baronesse schrieb:
Zuständig bzw. Eigentümer für das Objekt (rotes Tor) ist der VVS. Bevor man selber bastelt, könnte man ja dem Eigentümer einen Hinweis zukommen lassen:
Verschönerungsverein Siebengebirge (VVS) Löwenburger Straße 2 53639 Königswinter, 02223/909494, [email protected]
Aber stimmt schon, am Berg sind immer wieder ziemliche Pappnasen unterwegs. Der Vandalismus scheint deutlich zuzunehmen.
Mal sehen was als nächstes passiert...

cool danke! werde ich mal in angriff nehmen! ist mir echt zu schade, dass sich dort noch mehr idioten ausleben! ;)
 
das tor bei stollen 3 steht ständig offen! ich war 6 mal dort und jedesmal war es offen. schätze mal der vs hat aufgegeben ständig zu schließen. was den aerostahl angeht frage ich mich ernsthalt wie dämlich leute sein können! mit jedem einbruchversuch steigt die gefahr des kompletten verschlusses der kaulen! auch der vandlismus ist sowas von idiotisch. vtl sind auch foren wie das hiesige schuld daran. durch facebook und co wissen mittlerweile soviel leute von den höhlen! klar sind wir gegen zerstörung aber viele sehen vtl nur die bilder und wollen auch dort rein, um jeden preis!
 
19eragon78 schrieb:
das tor bei stollen 3 steht ständig offen! ich war 6 mal dort und jedesmal war es offen. schätze mal der vs hat aufgegeben ständig zu schließen. was den aerostahl angeht frage ich mich ernsthalt wie dämlich leute sein können! mit jedem einbruchversuch steigt die gefahr des kompletten verschlusses der kaulen! auch der vandlismus ist sowas von idiotisch. vtl sind auch foren wie das hiesige schuld daran. durch facebook und co wissen mittlerweile soviel leute von den höhlen! klar sind wir gegen zerstörung aber viele sehen vtl nur die bilder und wollen auch dort rein, um jeden preis!

mit jedem einbruchsversuch steigt nicht nur die gefahr des kompletten verschlusses, sondern auch die Gefahr, dass mal wieder Feuerwehr und co anrücken muss und sich zusätzlich in Gefahr begeben, weil ein paar schlaumeier das system erkunden wollten, durch die feuerzeugausleuchtung aber die löcher nicht gesehen und sich folglich die beine gebrochen haben...

als zuständiger wäre ich da sehr angepisst! gegen friedliche befahrer hätte ich allerdings nichts...
 
Es ist leider immer so, das ein kleiner Teil aus der Reihe fällt und allen was kaputt macht. Aus meiner Erfahrung ist es zum glück so, dass der überwiegende Teil unser Hobby mit einer vernünftigen Ausrüstung ausübt. Leider halt nicht alle und bei den leichtsinnigen Aktionen passieren dann Unfälle. Wie der Feuerzeugbefahrer, mal ganz im Ernst, wieviel Gehirnvakuum muss man haben um so eine Aktion zu bringen?
 
Zurück
Oben