Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich die Bilder hier sehe, dann hab ich nur eines im Kopf......völliger Dummsinn...
Mir graut es schon davor mir das anzusehen. Neben Befahrungen liegt mir der Naturschutz doch am Herzen. Was ich auf den Bildern sehe ist aber wahrlicher Bullshit.
Ein One-Way-Ticket für nicht fliegende Tiere. Zuletzt sah ich ein solches Amphibien-Grab an einem alten Wasser-Sammler. Ich habe dort in 5 Meter Tiefe gut 5 Arten Amphibien ausmachen können, welche sich den engen Raum zu Hunderten teilten. Danaben ein Haufen tote Nager, vorzugsweise Mäuse aber auch Siebenschläfer. An dieser Stelle konnte ich es wegen der Bauweise noch hinnehmen. Wenn ich aber diese Bilder sehe, dann stellt sich die Frage warum nicht einfach komplett verschlossen wurde, oder zumindest eine tiergerechte Lösung gefunden wurde.
Das Bergbauamt Arnsberg hat ja eigentlich nur die Sicherung/Verwahrung im Sinne, aber wenn ein Verschluss beauftragt wird sollte doch vielleicht noch die ein oder andere Stelle beratend mit einbezogen werden.......so geht es ja mal nicht.....
 
Zum Thema Natur und Artenschutz: Darauf wurde nicht sonderlich viel Wert gelegt! Die Verwüstungsspuren der Fahrzeuge ziehen sich tief in den Wald und auch die abschließend "wiederhergestellten" Wege beim Rückzug sind klar zu erkennen. Zumal die Betonreste auch im Wald verteilt wurden. Die zwei Rohre , die nahezu senkrecht in die Erde stehen sind nicht nur für Fledis ein Verhängnis, sondern gerade für alles was kriecht und krabbelt. Das Ende des Rohres liegt nämlich nicht auf dem Boden auf, sondern hängt etwa 20 cm über dem Boden. Wer reinfällt sitzt also in der Klemme! Der Betonblock ist auch nicht sonderlich durchdacht, da es quasi nur eine Plattform ist, die aufgegossen wurde. Bin gespannt, wann dort die ersten Schaufelspuren vorzufinden sein werden und dann geht's wieder von vorne los...!
 
Wieso sollte man hier nicht mehr schreiben ? Darf doch jeder wissen, das hier tote Hose ist und alles unter Beton begraben wurde...... Schade...und es verärgert mich wirklich.......
 
Weil hier sämtliche Ämter mitlesen - und durch das ganze Gewäsch starkes Interesse suggeriert wird - und eine Anlage nach der Anderen dadurch dicht gemacht wird.

Den Schlammpeitzger haben wir hier zugelabert, die Kröte haben wir zugelabert - mal gucken was mitteilungsbedürftige Kinder als Nächstes zulabern
 
DerIngo schrieb:
Weil hier sämtliche Ämter mitlesen - und durch das ganze Gewäsch starkes Interesse suggeriert wird - und eine Anlage nach der Anderen dadurch dicht gemacht wird.

Den Schlammpeitzger haben wir hier zugelabert, die Kröte haben wir zugelabert - mal gucken was mitteilungsbedürftige Kinder als Nächstes zulabern


daumen- daumen- daumen-
 
Bei aller Liebe zu unserem Hobby: So mancher sollte sich auch fragen, wie oft er schon in einem Objekt war. Ich habe Schwalbe 1 vor der Nase, gehe da aber mit Bedacht nur in großen Zeitabständen rein.
Für nicht unerheblichen Verkehr sorgen die interessierten Schleicher selber, ausgetretene Pfade, niedergetrampeltes Gras, parkende Autos... . Die Schmierereien drinnen fallen den Verantwortlichen doch garnicht auf, sondern meist nur die starke Frequentierung außerhalb (Beschädigte Türen mal außen vor).
Das heißt: Weniger Posts in den Themen aber auch sich selbst mal fragen, ob man wöchentlich immer wieder in die gleichen Anlagen laufen muß, obwohl man schon 25x drin war.
 
Das Fähnchen im Winde... :-)
Erst werden brav Fotos und Berichte von Befahrungen gepostet, das Interesse der Öffentlichkeit geweckt und wenn die Sache verschlossen ist, dann sind die letzten Post's von "vermeintlichen Kindern" die über den Verschluss berichten Schuld daran ??
Sehr spannend......und wirklich selbstgefällig.

Naja, aber nun ist ja alles betoniert.......und Ruhe sollte einkehren......
 
Dawnswoop schrieb:
Das Fähnchen im Winde... :-)
Erst werden brav Fotos und Berichte von Befahrungen gepostet, das Interesse der Öffentlichkeit geweckt und wenn die Sache verschlossen ist, dann sind die letzten Post's von "vermeintlichen Kindern" die über den Verschluss berichten Schuld daran ??
Sehr spannend......und wirklich selbstgefällig.

Naja, aber nun ist ja alles betoniert.......und Ruhe sollte einkehren......
daumen- daumen- daumen-
 
Ich kann die letzten beiden Postings teilweise nachvollziehen. Es ist schwierig, einerseits hat man nach solchen Touren einen gewissen Mitteilungsbedarf, andererseits weckt man dadurch die schlafenden Behörden. Trotzdem bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, über sensible Gebiete nichts mehr zu veröffentlichen. Vielleicht kehrt dann ja Ruhe ein. Ich muss auch PGR recht geben und schließe mich da selbst mit ein, man muss nicht ständig Anlagen befahren, in denen man schon 25 mal war. Ich sehe auch ein Problem in der Tarnung der Eingänge oder besser gesagt der Wege dorthin. Diese Trampelpfade sind einfach zu offensichtlich. Ich gehe aber davon aus, dass Leute aus diesem Forum wissen, wie man abtarnt und dass mankeinen Müll auf oder in der Nähe von Eingängen hinterlässt. Da gibt´s dann leider noch ´ne Menge anderer Befahrer, die nach dem Motto "nach mir die Sintflut" agieren. Diese Gruppe wird man nur schwer in den Griff kriegen. Es sind in meinen Augen eigentlich keine Kinder sondern Idioten, die nicht wissen, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Aber oxbow und Dawnswoop ihr zeigt durch eure Beiträge, dass ihr großes Interesse am Erhalt der Zugänge habt. Kontrovers diskutiert wird doch nur, wie man das am besten macht. Da kann ich mich nur dem Taunusbären anschließen:Lasst wirklich erstmal Ruhe einkehren!
 
An der Porta machen Befahrer die Löcher zu, an den Ofenkaulen immerhin noch die dafür zuständigen Stellen. Klingt doch so, als wäre die Welt dort noch in Ordnung lach-
 
@ An7i Können wir gern über PN machen.
@Techno da lach- ich mit oder mach auch auf diesen ratlos- gemischt mit sorg- Mehr will ich hier jetzt aber nicht verraten. popcorn- macht durstig deshalb:
prostt-
 
Ich finds immer wieder Witzig wie manche leute hier meinen das dieses Forum der Mittelpunkt der Welt ist. Genau weil hier irgendetwas geschrieben wird werden sachen dicht gemacht.
Ich glaub das bekommen die bei den Betreffenden Ämter schon in der Ausbildung gesagt. JANNNNNNZ WICHTIG IMMER EIN ACCOUNT BEI BUNKER-NRW haben. Leute es gibt 1000 Foren. Es ist doch immer so. Irgendwann ist es leider halt ein Lauffeuer da lässt sich nix machen. Alle schreien sie nach Bilder,Berichten usw. dann wirds geliefert und dann heulen wieder alle rum.
 
Es soll ein Schutzgebiet bleiben also jeder idiot der hier meint irgendwas zu machen ist einfach nur dumm weil wegen solchen Leuten alles dicht ist
 
@Bitburger: Sehe ich auch so. Manche Objekte sind irgendwann mal "reif". Nicht nur hier, auch in anderen Foren und "unter der Hand" sind diese Objekte dann in aller Munde. Die letzte Stufe sind dann die "Amateure", die dann offen vor den Objekten parken und Party machen nach dem Motto:" Nach mir die Sintflut".
Die wollen da nur einmal hin und es interessiert die nicht, ob sie gesehen werden oder nicht.
Nichtsdestotrotz wird hier sicherlich sporadisch von Verantwortlichen mitgelesen und dann gibt es auch noch das Denunziantentum ("Willkommen in der Gemeinde Simmerath!", wem das noch was zu diesem Thema sagt :mrgreen: ).
 
Hi zusammen! Kann mir jemand etwas über einen Eingang, verhältnismäßig weit oben am Berg sagen? Es ist eine steil abwärts führende, bemooste "Felsspalte". Nicht extrem weit vom Kronleuchterstollen entfernt. Danke ;)
 
Das könnte ein Schlupfloch sein um in die Ofenkaulen zu kommen, der eine Eingang ist ein rotes großes Tor was ich mit Freunden von Innen mal Dicht gemacht habe damit da nich jeder reinkann zum Party machen.

In die Solen selbst kommt man da nicht rein über den Zugang, ich hoffe das ich das alles richtig verstanden habe^^

In die Solen kommt man nur noch durch einen Zugang, den ich an dieser Stelle nicht verraten werde. Auch nicht per PN.

War dort offiziell drinne und möchte das ganze nicht Preisgeben!
 
Dawnswoop schrieb:
Wieso sollte man hier nicht mehr schreiben ? Darf doch jeder wissen, das hier tote Hose ist und alles unter Beton begraben wurde...... Schade...und es verärgert mich wirklich.......
Man kann ja wenigstens noch durch den Wald spazieren.
Die Röhren sind denke ich auch nich für Fledermäuse, wohl eher das du deinen Zinken ranhalten kannst und ne frische Prise Höhlenduft schnuppern kannst blabla- mehr Sinn haben die nich...
 
Zurück
Oben