Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mecker nicht nur über die Eingänge der Porta ich mecker darüber was hier im Fohrum ab geht das sich Erwachsene anpöbeln und beleidigen und selbst alt eingesessene Juser da noch mit machen und Benzin ins Feuer kippen sowas versteh ich nicht sowas macht ein Fohrum kaputt .
 
Du warst auch garnicht gemeint...o.k.,dann ist das Problem wohl doch nicht so selten wie ich eigendlich dachte... :lol: :lol:
 
89chris89 schrieb:
Wittekindstolln tja so wird das bald überall so sein.
Warten wir mal noch 1-2 Jahre ab.

Das wurde auch schon vor 2 Jahren gesagt und in den Jahren davor auch schon. Blättert man mal hier im Porta-Thread-Archiv, dann fällt auf, dass die "Bald-wird-alles-zu-sein"-Panik alle paar Monate durch das Forum geistert. Es nervt... nono-
 
Okay dann habe ich wohl ein wenig missverstanden... Ich mag diese hetze alle paar Monate nur langsam nicht mehr, das ist alles! Mel culpa!

Was war denn mit dem wittekindsstollen?!

Mel
 
Den haben wohl so ein par Spezialisten aufgegraben und ein im Wirtschaftsweg klaffendes Loch zurückgelassen. Ist jetzt aber wohl wieder dicht..... Hat ziemliche Aufmersamkeit eregt.

Denke das solche und andere Aktionen den ein oder anderen Stein ins rollen bringen werden.
 
Okay solche Leute wird es wohl immer geben... die Zeiten der Tarnung und Geheimhaltung sind eh vorbei... wenn man sich mal die jetzigen Eingänge anguckt *seufz* Ich erinnere mich das man das HWPL mal wirklich ausgraben musste und nichts zu sehen war wenn man nicht wusste wo... naja...

Die Aktion an der 30 war jedenfalls gut gemeint, das einem da alles entgegen kommt, hat keiner geahnt... Ursprünglich war der Plan es zu verbessern um ggf. die Krabbelstelle etwas zu verbessern und den Eingang etwas freundlicher zu egstalten, das ging nach hinten los... schade... waren viele viele Arbeitsstunden... man muss sich da wohl was besseres einfallen lassen... schauen wir mal :) Der Eingang wird ja wohl demnächst auch den Abgang machen... das sollte man jedenfalls beobachten!
 
Bei den Idioten die Heutzutage durch die Gegend stolpern kann man nicht erwarten, daß sowas mit Verstand einen Eingang verbessert. Hoffentlich haben die nicht noch mehr selbstständige Anwandlungen
 
Na ja, das HWPL ist immer noch gut ab getarnt. Wer es nicht weis findet den Einstieg nie. Was ist denn mit der 30 passiert...ist der Eingang nun nicht mehr befahrbar ? Wo ist eas verbrochen...im Einstieg der Röhre oder hinten
in demBereich den man im Entengang nehmen musste....
Das ist wirklich mehr wie ärgerlich..
 
Was ist denn bitte beim hwpl abgetarnt? Der deckel wurde abgerissen und irgendwo hingeschmissen. Irgendwer hat ihn einfach wieder drauf gelegt und das wars.... Abgetarnt ist da nichts. Randaliert haben da irgendwelche vollpfosten.

Umd die 30 ist eigtl nur noch mit watthose befahrbar da man dort nun einsinkt.
 
Im September war das HWPL mit Deckel dicht und eine Kiesschicht drauf. Nur sind manche noch dämlich und packen auf den Kies noch einen Wacker so dass die, die Befahren nicht mehr da raus kommen und durch die Katrin gehen müssen
 
September??????

Wir schrieben von aktuell..... Nun haben wir fast januar, da liegen fast 4 monaze zwischen. Desweiteren wohne ich um die ecke, brauch nur mal kurz hinfahren um zu gucken was da los ist.

Deshalb ist dort gerade nichts abgetarnt....

Umd das dort jemand was auf den deckel gelegt hat ist eher die ausnahme, im normalfall war der deckel immer standard mäßig verschlossen, ohne stein drauf.

Wer erzählt denn das dort ständig schwere steine trotz befahrung draufgelegt werden?
 
Nun komm mal wieder runter! Wenn du da wohnst fahr hin und tarn es ab, bevor der Eingang gänzlich auffliegt und für immer dicht gemacht wird.
Idioten gibt es überall...rum wettern hilft da leider nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Zerstörung in den letzten Tagen /Wochen stattgefunden haben muss.
an der Kröte hat ja auch einer Wacker drauf abgelegt.
 
Übrigens... Ausnahme mit Wacker auf Deckel ist gut...einmal reicht doch. Wenn sich einer da in der Anlage nicht auskennt hast'e ein böses Problem.
 
Ich reg mich doch nicht auf??? Also brauche ich auch nicht runter kommen ;)

Nur schriebst du, momentan ist er abgetarnt und das ist nunmal falsch, dann solltest du dich genauer ausdrücken und nicht momentan schreiben ;)

Und warum zur hölle soll ich da alle paar tage hinfahren und es abtarnen? Klar ist es ärgerlich aber ich bin nicht die grubenpolizei die jeden tag nach dem rechten sieht. Man könnte den eingang auch einfach heile lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben