Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Re: Eisenerzgrube Porta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du falsch verstanden, glaube ich. Er meinte, dass es ein Mal vorgekommen ist, sei zu verschmerzen. Sollte es jedoch vorkommen, dass dabei jemand in der Anlage ist und keine weiteren Ausgänge kennt, kann es sehr böse enden.
 
Das ist doch hier kein Chatroom.
Bei diesen Schnellschüssen ist es doch klar, daß es ständig Misverständnisse gibt.
Das hier hört sich zB so an, als hättest Du dafür gesorgt, daß die Tarnung weg ist:
Cloud-Strife schrieb:
Desweiteren wohne ich um die ecke, brauch nur mal kurz hinfahren um zu gucken was da los ist.
Deshalb ist dort gerade nichts abgetarnt....
(Hervorhebung von mir)
Den Satz kann man nur so verstehen, daß nichts abgetarnt ist, weil Du um die Ecke wohnst. Wegen dem deplazierten "Deshalb".
Daß Du das nicht so gemeint hast, ist mir natürlich klar. Sollte nur ein Beispiel sein, wie das hier funktioniert, wenn man beim Gegenüber immer nur den "Worst Case" voraussetzt :wink: .
Das bei der Menge an Befahrern hin und wieder die Tarnung nicht mehr OK ist, bleibt nicht aus. Die Schuldigen werden aber in den seltensten Fällen in den einschlägigen Foren zu verorten sein.
Wie oft warst Du dieses Jahr 2014 ungefähr am HWPL, Cloudstrife? Mehr als einmal? Mehr als dreimal? Gar fünfmal?
Das würde dann meiner Theorie entgegenkommen, daß die Trampelpfade von der handvoll Befahrer "angelegt" werden, die sich am meisten über den 'Publikumsverkehr an "ihrem" Loch ärgern :mrgreen: .
 
Naaaaaaa das ist jetzt aber bisl arg auf missverständniss gemacht..... Da müsste man ja schon fast analphabet sein wenn man so die worte verdreht, habe zuvor ja schon geschrieben das die tarnung kaputt gemacht worden ist.

Und ob ich da jetzt nu 5 oder gar 10 mal da war ist ebenfalls sowas von egal da die anlage sicher nicht erst seid paar monaten befahren wird und ich sicherlich auch nicht der einzige befahrer bin.

Auch bin ich nicht einer von denen die so tuen als wäre es meine anlage und kein anderer darf. Jeder soll solche tollen bauten sehen können aber bitte mit vernünftiger ausrüstung und ned handy taschenlampe oder gröhlend den berg hoch etc.
 
:) War ja nur ein Beispiel, wie sowas geht, was besseres war nicht zur Hand.
Klar regen wir uns alle über solche Befahrer auf, aber gerade ihr Verhalten zeigt ja, daß sie sowas nicht häufiger machen, sonst wäre die Ausrüstung und das Verhalten anders.
Man kann hier seinen Dampf ablassen, sicher, nur diese Typen erreicht man damit nicht und andere User fühlen sich misverständlicher Weise angegriffen..
 
Da hast du sicher recht nur gibt es einige hier die zb am misslungenden 30 ausbau beteoligt waren, sollte zb nur n denkanstoß für folgene aktionen sein ohne es böse zu meinen.

Alles andere, naja, liest man schon seid jahren mit dem aufregen etc, bringt auch wie immer nichts aber darüber reden sollte man schon finde ich. Gibt ja nicht nur die tolle seite des befahrens ;)
 
Ich war dieses Jahr fast 5 mal vort Ort. Es war jedes mal gut abgetarnt gewesen. Wie schon gesagt kann das bei der menge an Leuten mal vorkommen. Dann tarnt der nächste es halt wieder ab. Die Trampelpfade haben nichts zu sagen. Wer es nicht weiss findet es nicht. Es sei denn es liegt Schnee.
 
Hmm, wenn ich das hier so lese, scheinen ein paar Adrenalingeile Geocacher und narzisstische Facebooker, den Bereich der Altbergbauforschung und Befahrung für sich entdeckt zu haben.

Schade, aber nicht mehr umkehrbar.
 
StollenTroll schrieb:
Immer wieder diese sinnfreie Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung.
Hast du langeweile oder keine freunde oder warum musst du die user hier so dumm von der seite anmachen? Selbst nix produktives beitragen aber hauptsache mal reingebrüllt wa.
 
Es kommt aber noch viel besser! Da hat jemand seine Videos von Porta und Mendig bei Facebook in eine Gruppe gepostet um auf die Brause zu hauen! Aber der Betreiber der Bergbaugruppe ist beim Bergamt!
Ich habe schon viel erlebt in den letzten Jahren aber die Aktion ist an ................... nicht mehr zu toppen.
 
Ich glaube u., a. "Bergbau Deutschland" nennt sich die FB-Gruppe. Viele Kumpels aus dem Pott da vertreten. Die machen sich schon "lustig" über die Amateuere. Bzw. sind stinklsauer. kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
In "Bergbau Deutschland" braucht man sowas nicht hochladen. Da sind nur Bergleute - viele Kollegen von mir sind da vertreten.Man kramt in alten Bildern und schwelgt in Erinnerungen - Jeder kennt die Maschinen , Abbautechniken und Bräuche - da interessiert Keinen so ein Laienkrempel. Die werden sich kaputtlachen über die auswendig gelernten und teilweise falschen bergmännischen Begriffe. Wenn man sein Leben unter Tage verbracht hat akzeptiert man keine Laien die ein bisschen illegal filmen oder knipsen. Bin oft gefragt worden warum ich den Gruss "Glück Auf" nicht erwidere - das ist der Gruss der Bergleute ... und die gibt's hier nicht.

Ist ja nicht schlimm - wir haben alle Spass an unserem Hobby und das ist das Wichtigste. Das Video in dieser Gruppe zu Posten war allerdings doch etwas über das Ziel hinausgeschossen
 
Na wunderbar, wird also der nächste Eingang verbrannt. Hab mir die Tage das Loch an der Strasse angesehen - die "Findlinge" zieht man ohne Gerät und massiv Aufsehen zu Erregen da sicher nicht runter. Shitte. Sah auch aus als olb das was reingerutscht wär.

Und: Vor ein paar Tagen parkte morgens ein krankentransport am "frisch verbreiteten" Eingang - war da wer von hier nachgucken oder haben die da "nur" Frühstückspause gemacht? Deckel war drauf, alles ok sonst.
 
Mogli schrieb:
Ich glaube u., a. "Bergbau Deutschland" nennt sich die FB-Gruppe. Viele Kumpels aus dem Pott da vertreten. Die machen sich schon "lustig" über die Amateuere. Bzw. sind stinklsauer. kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Da waren die Videos auch!

Die Gruppe vom Bergamtmitarbeiter heißt "Altbergbau / Nachbergbau" wo die Videos auch vom Ersteller veröffentlicht wurden. kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben