.:Emphaser:.
erfahrenes Mitglied
Tag zusammen.. Man man man, hochspannend die ganze Sache! Hab mir auch den Bericht vom Team sowieso durchgelesen,über das Geräusch. Schade, dass der versprochene vierte Teil nicht mehr erschienen ist. Ist aber meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich, wenn dieses angeblich "künstliche" Geräusch auf eine mechanische Installation unterhalb des Jonastals zurückzuführen wäre.. Da müsste schon irgendjemand fleißig die Anlagen gewartet haben, wenn die nach 67 Jahren immer noch ihren Dienst tun sollen. Dazu die ganzen Spekulationen, "Standortkommandant (russisch) sagte dies, Standortkommandant (BW) sagt das, ein Einwohner ist sich sicher dass.. Klingt alles so spekulativ, dass ganze erinnert mich irgendwie an die Neuschwabenland- Geschichte. Dann die Aufnahmen des Bodenradars.. Ok, ich habe davon keine Ahnung, aber in manche Bilder einen Panzer reinzuinterpretieren.. Mhmm naja.. Allerdings sehen diese geraden Linien, welche Gänge darstellen sollen, schon für mich als Laie nach Stollen aus. Dann aber wird die Betondecke angebohrt, aber keine Aufnahmen aus dem inneren gezeigt. Womöglich war da doch nichts? Aber eine schöne Story ist das allemal, da sieht man mal wieder, dass manche Gerüchte einfach nicht tot zu kriegen sind, auch die Gruselgeschichten mit dem (russischen/amerikanischen) verschwundenen Erkundungstrupp in der Anlage.. Ich denke leider, wenn da was war ist es weggeschafft worden. Wenn ich dran denke, dass die Russen selbst Bahngleise demontiert und zum weiteren Gebrauch in die Heimat geschickt haben.. Bin gespannt, was es so im Laufe der Zeit an neuen Erkenntnissen geben wird,oder ob überhaupt, wenn das Gebiet seit Jahrzehnten besucht wird und da niemand was findet bzw. forschen/Graben darf.