Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

S III

Stimmt, ich kenne die Geschichte auch nur von russischen Soldaten. Im Moment gibt es hier vor Ort die Information, das es im Tambuch eine Entdeckung durch den KMRD gibt. Angeblichh ein riesiger Bunker für hunderte Panzer. Gerüchte gibt aber oft. Meine ersten Überprüfungen zu Folge ist es zumindestens nicht da wo man es vermutet hat. Da bleibe ich natürlich jetzt dran. Einmal drin stehen, das wäre es doch.

Also ich bin gern dabei wenn es darum geht das Objekt zu befahren. Ich bin nächste Woche gen Osten unterwegs.
Werde wohl leider keine Zeit haben dort an zu halten. Ausserdem wüsste ich nicht wo ich wie rein komme.
Meine Daten die mir Mathias freundlicherweise mal hat zukommen lassen sind dem conficker zum Opfer gefallen.

Bei solchen Gerüchten wäre es wohl auch besser das passende Equipment dabei zu haben. Also Geigerzähler, Gaswarner und
entsprechende Schutzkleidung. Bis auf die Schutzkleidung fehlt mir allerdings das technische Gerät sodass ich mich da alleine
sicher nicht rein traue.

Das Gerücht ist mir ebenfalls bekannt, laut dem Gerücht sollen Dort von der NVA Leopard 1 Panzer nach prodoziert worden sein und jegliches Zeugs das die Bundeswehr zu dieser Zeit hatte. Die NVA wollte mit BRD eigenen Mitteln in Die BRD einmarschieren im Kriegsfall. Wie gesagt ein Gerücht. Was dran wahr ist oder nicht weiß ich nicht...

Was meine Quelle angeht, es ist ein Freak aus Flensburg der einige Kontakte hat zu EX Russischen und NVA Offizieren. Er sagte es waren Amerikaner die ums Leben gekommen sind. Wenn Russen waren ist das von den Alt Kommunistischen Quellen vertauscht worden, ich Habs nur so weiter wieder gegeben wie es mir zu Ohren gekommen ist.

Aber auch wenn an den ganzen nichts dran sein sollte. ist es alle mal Interessant ;)

Jonastal-------
>Ein Arbeitskollege hat alte Wurzueln da unten ,sein Cousin war mit ihm vor "der Wende" unten .Es gibt ein"Unten " wenn man die Leute kennt!Was da allerdings alleszu sehen ist sage ich hier nicht .Fragt vor Ort ,ihr werdet euch wundern !Wenn ihr die Richtigen fragt!!

ja über diese anlage gibt es viele grüchte mann müste mal ne woche vor ort sein
um selber zu schauen

Der Holzer schrieb:
Jonastal-------
>Ein Arbeitskollege hat alte Wurzueln da unten ,sein Cousin war mit ihm vor "der Wende" unten .Es gibt ein"Unten " wenn man die Leute kennt!Was da allerdings alleszu sehen ist sage ich hier nicht .Fragt vor Ort ,ihr werdet euch wundern !Wenn ihr die Richtigen fragt!!

Hallo Holzer,
ich bin vor Ort und kenne mich hier bestens aus. Wenn du genauer wirst, schicke ich dir schöne Bilder. Du meinst aber nicht die Stollen im Tal? Obwohl es da auch ein paar schöne Bilder gäbe.

Bei Liebenstein gibt es schöne Wellenkalkstollen.
In einen dieser Stollen hat irgendein Spassvogel Reichsadler und ein spiegelverkehrtes HK an den Fels geschmiert.

hallo.

ich bin seid drei tagen an nichts anderem am lesen!!! es gibt unzählige seiten über das jonastal und was damit zutun hat. eines ist für mich klar: auch wenn ich mich, im verhältnis, erst seid kurzer zeit mit diesem thema befasse, ich denke schon das es vieles was man sich so erzählt stimmt.

in meinen augen war deutschland bis ende des krieges, das land mit der besten technologischen entwicklung. die deutschen wissenschaftler haben zu der zeit dinge erfunden, worüber im ammiland oder bei den russen nicht mal drüber nach dacht wurde. wie viele sachen gibt es, die heute noch verwendung finden, die damals erfunden wurden (nurflügler-b2 bomber).

ich habe einen bericht von damaligen einwohnern gelesen, wonach sie, als der ami da war, alles verbarikadieren mussten und nicht sehen durften was die da weggeholt haben. es wurde hinterher durch lautsprecher ihnen mitgeteilt, das mit den funden die kriegsschuld deutschland alle mal beglichen wurde.

es gab zudem berichte von russischen soldaten, wonach ein fahrzeug eingebrochen sei. bei näherer betrachtung erkannte man das am gund dieses loches beton war und man auf einen gang oder sowas in der art gestossen war. als man soldaten runter schicke, kamen diese nie zurück.
habe das gelesen, weiss nicht wie viel wahrheit darin steckt.

nichts desdotrotz bin ich der festen überzeugung das es diese anlage im jonastal gibt und nur nicht gefunden werden soll!!! zumindest nicht von der öffentlichkeit. auch wenn es nur einen möglichkeit ist, wer weiss denn schon ob die brd nicht doch über diese anlage bescheid weiss und es nur nicht preisgeben will.......
wie oft sind dinge im laufe der geschichte manipuliert worden?? dies ist nur eine möglichkeit, die sich nicht auf fakten stützt, aber dennoch erwähnt werden sollte.

ich weiss nur eins, was für mich glasklar ist: in meinem sommerurlaub im juni werde ich einen abstecher dahin machen. ich will das ganze live sehen, auch wenns vllt nicht mehr viel zu sehen gibt........

klingt spannend und ich würde sagen du bist jetzt auch infizierter schleicherer hehe...halte uns auf dem laufenden Meister- Meister- Meister-

@100c4quattro winke-

Ja ja das ominöse Jonastal angts-
hab auch schon ne Menge drüber gelesen, gesehen, etc.
Nix genaues weiß man nicht, bis heute keine schlüssigen Beweise! ratlos-
Hier guck mal hier: evil-
Thomas Mehner
Von dem Vogel gibts ganz viele Bücher.
Der macht auch Führungen durchs Jonastal und Diavorträge.
Habe jeweils einen Mitschnitt als Doku auf meinem Rechner, naja alles ganz dolle, nur wie gesagt keine Beweise!
Manche halten den auch für einen Spinner!? silly-
Aber nichtsdestotrotz, irgendwas ist schon dran mit den Geschichten über Ohrdruf, Arnstedt, Rakete A10, Atombombenversuche, usw....
Die Amerikaner waren ja auch recht fix im Jonastal!?! Warum bloß? :shock:
Also ich werd da auch mal irgendwann Urlaub machen, nur lesen bringts nicht! :wink:

Viel Spaß beim weiteren stöbern, allen anderen interessierten natürlich auch!!!

danke für den link zu amazon. werde da mal rumstöbern.

richtig, nur lesen bringt nichts. auch wenn schon 1000 leute da waren, so ist es doch immer was anderes wenn man sich selber ein bild dazu machen kann.

Die Rakete ist mittlerweile Fakt. Auf einer freigegebenen Luftaufnahme von 45 ist sie auf ihrem Startpodest zu erkennen.
Letztes oder vorletztes Jahr ist man am Kienberg in ca 30m wohl auf Beton gestoßen, bei einer geolog. Bohrung. Vielleicht bildet sich Beton in Thüringen in dieser Tiefe ja schon mal spontan...so Naturwunder halt...
"Offizielle" System Historiker haben sich jetzt auch an das Thema A-Bombe herangewagt (Karlsch). Und siehe da: Die selben Quellen, welche bei Mehner immer als unseriös bezeichnet werden, nämlich diverse Zeitzeugen und einige Dokumente der Alliierten und Aussagen deutscher Wissenschaftler, werden von denen auch benutzt.
Auch mit dem Ergebnis, daß die A-Bombe wahrscheinlich war.
Bei den Göttern Asgards, wer hätte damals sonst erfolgreich an der Kernkraft rumexperimentieren können? Die Amis wohl kaum. Roosevelt sprach noch Ende 44 von einem uneinholbaren deutschen Vorsprung.
Warum wird in Deutschland wohl immer mit dem großen Finger auf Weizäcker und Heisenberg im Haigerloch gezeigt (oooch, die hatten nicht genug schweres Wasser...)?
Warum wird nicht mal auf die anderen Gruppen, welche an dieser Thematik arbeiteten, verwiesen. Die Gruppe Diebner in Stadtilm zB. Und was machte von Ardenne zu dieser Zeit? Diebner ging einen anderen Weg als die Kollegen in Haigerloch. Er konnte denen sogar sein schweres Wasser geben.
Waffenfähiges Plutonium kann man so blöde gewinnen wie in Haigerloch oder Hanford (bis heute), oder clever in Zentrifugen...
Warum ist General Electric selbst heute noch nicht weiter mit den AKWs als vor 50 Jahren? Während Siemens in den 70ern mal eben aus dem Handgelenk diese GE-Anlagen für Deutschland deutlich sicherer machte (waren Lizenzbauten), mit Betonmänteln etc? Weil die Amis diese Technik nur geklaut hatten, zum verbessern muß man etwas mehr Fähigkeiten besitzen.
Was will man noch als Beweis? Die alliierten Unterlagen sprechen immer wieder von diesen Anlagen, es gibt die Berichte von französischen Kriegsgefangenen, deutschen Zeugen, Zwangsarbeitern. Die Berichte decken sich, die Örtlichkeiten der Anlagen werden identisch beschrieben, die Daten (zB vom Raketenstart )stimmen überein etc, aber man kann Mehner kaum zum Vorwurf machen, daß die BRD alle Explorationstätigkeiten dort verbietet.

Übrigens@100c4quattro, um Buchstaben GROß zu schreiben, haben die meisten Tastaturen links unten, direkt über der "Strg"- Taste eine Taste für GROß-Schrift. Das ergibt dann eine korrekte Rechtschreibung.:wink:

Danke für den pdf Bericht. Es sollte doch ganz einfach sein, Mehner zu widerlegen. Man muß einfach nur belegen, wie die 10.000de Häftlinge in dem Gebiet ihren Tag verbracht haben, wenn sie nicht Untertagearbeiten verrichteten. Wenn den Kritikern dazu allerdings nichts sinnvolles einfällt, würde ich vorschlagen, sie besuchen mal Buchenwald und erklären denen da, daß die Häftlinge nach den paar Meter Stollen im Jonastal eigentlich ja nur zur Kur dort waren. Viel Spaß dabei.

ich glaube zwar das vieles davon wahr ist, was man sich so erzählt. aber die ganz andere frage ist: warum wird es nicht anerkannt und in den ganzen dokus ect richtig gestellt?? habe jetzt noch einen bericht auf n24 gesehen, wos um die a-bomben auf japan ging. da heißt es dann immer 'die amerikaner haben die erfunden....die waren schneller als alle anderen' warum ist das so?? ich denke, das liegt daran, weil keiner zugeben will, das die deutschen schneller waren. es will keiner sagen können: wir besitzen dinge, die aus dem dritten reich kommen.
es ist doch so, das wenn man über `früher`spricht und sagt das es da nicht nur schlechtes in deutschland gab und das auch viele erfindungen und erkenntnisse zu der zeit gemacht und gesammelt wurden, man schief angesehen wird, als ob man gerade 'h... h.....' gerufen hätten. zumindest ist das hier bei uns so.
ausserdem wird es zugelassen, das staaten wie die usa als diebe und lügner da stehen?? nein, natürlich nicht. und da kann es noch so viele fakten, zeugen oder sonstiges geben, weil es bei uns nunmal so ist, das sowas eh kaum einen interessiert, oder liege ich da falsch??

@pgr 156: hab en mac, da gibts keine 'strg' taste grins
sry, is ne angewohnheit von ipad mit der groß- und kleinschreibung........

gruß

Ja, was wäre Amerika nur ohne die deutsche Technologie von damals? Deutschland war allen anderen um fast zehn Jahre vorraus, beispielsweise das Zielgerät 1229 oder die Entwürfe der Gebrüder Hortons oder das Naxos waren für die Zeit damals einfach beachtlich.

Zurück
Oben