Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

S III

100c4quattro schrieb:
@pgr 156: hab en mac, da gibts keine 'strg' taste grins
sry, is ne angewohnheit von ipad mit der groß- und kleinschreibung........

gruß
Dann laß uns doch mal teilweise auch an Deiner Großschreibung teilhaben :wink:

Es kommt für manche nicht gut, wenn man verlauten würde, daß das Deutsche Reich Atombomben hatte, aber nicht einsetzte, die "freiheitliche Demokratie" USA aber sofort von ihrem neuen Spielzeug Gebrauch machte. Und die 10.000de starben in Japan nur qualvoll, weil die Amis einen "Real" Test der Bomben wollten. Die beiden Städte wurden wegen ihrer homogenen Bebauung ausgesucht. Die Waffenstillstandsverhandlungen liefen schon. Und wenn die Sowjets auch noch einmarschiert wären, weil die Verhandlungen sich in die Länge gezogen hätten, hätten die Amis die immense Beute (Gold in riesiger Menge) teilen müssen.
Und das ist für die Amis nun mal Grund genug ein paar zehntausend Alte, Frauen und Kinder lebendig zu verbrennen.
Wir sehen es ja in Lybien auch gerade wieder. Flugverbotszone einrichten...Da sagen die Leute immer, die Amis hätten keine Traditionen.

@ ralf_nrw
Damit hast Du aber nur die Spielzeuge aufgezählt. 750.000 Patente wurden von den Alliierten gestohlen. Transistor, Computer, Photovoltaik, Bündellicht....
Die "Sammler" von OP Paperclip redeten von Jahrzehnten, in manchen Dingen Jahrhunderten, welche die Deutschen Wissenschaftler den Amerikanischen voraus wären. Das ist O-Ton vom Feind, keine Verherrlichung.
 
PGR 156:
Damit hast Du aber nur die Spielzeuge aufgezählt. 750.000 Patente wurden von den Alliierten gestohlen. Transistor, Computer, Photovoltaik, Bündellicht....

Ja, Mann wie Recht du nur hast. Du hast hier die technischen Errungenschaften der Deutschen aufgezählt. Von den ganzen Kulturgütern ganz zu schweigen...
Verweise hier auf Bernsteinzimmer
und Kammler Akte
 
Ich geb mir Mühe zunge-

Was in meinen Augen so lächerlich ist, ist die Tatsache, das Leute wie Wernher von Bruaun in den USA und auch sonst wo bejubelt wurden, für ihre großen Leistungen. Was dabei nicht gesagt wird, ist das sie der NSDAP angehörten oder dies zumindest unterstützt haben. Alle haben gewusst, was Hitler vor hatte, alle haben 'mitgemacht' aber es wollte natürlich hinterher keiner gewesen sein. Die die wichtig für die Sowjets und die USA waren, wurden 'mitgenommen' und konnten ihre Arteiten fort führen. Die, die keiner brauchte für den 'Fortschritt' wurden verfolgt und als Sündenböcke präsentiert.
Versteht mich nicht falsch, ich will die Morde nicht beschönigen, oder die KZ Aufseher nicht als arme Schweine hinstellen, die gelüncht wurden ect aber es ist doch so das 'wichtige Leute' Straffrei ausgingen und sogar noch mit Namhaften Posten/Stellungen belohnt wurden (z.B. Dr. Debus wurde NASA Direktor!!!)
Egal ob diese Leute Aktiv bei der Massenvernichtung oder dem Krieg mitgewirkt haben, sie haben aber zumindest mal alles unterstützt und gebilligt.

Oder aber sie verschwanden einfach. Wie z.B. SS General Dr.Ing. Hans Kammler. Leute, die sehr viel Macht im Reich hatten!!!!!! Und andere, die kleine Aufseher irgendwo in der Pampas waren, sollen nach über 60 Jahren noch verurteilt werden. Versteh ich nicht so ganz......In meinen Augen werden diese Leute bewusst geschützt und können irgendwo ihren Lebensabend verbringen...in der Sonne, im Schnee oder sonst wo. Und alle ihre Taten bleiben in gewisser Weise ungesühnt.

Wie schon gesagt: keiner will sagen: Das ist eine Deutsche Erfindung.....das haben die Nazis entwickelt und wir alle benutzen es schon seid 60 Jahren.
 
Und hier ist noch ein Grund, warum die ganze Sache nicht ersthaft behandelt und untersucht wird (zumindest nicht komplett):

ein Ausschnitt von 'spiegel.de':

''MYTHEN
Hell wie hundert Blitze

Von Winter, Steffen

Spinner und Schatzsucher überlaufen das thüringische Jonastal. In den Stollen eines zerstörten Führerhauptquartiers vermuten sie das Bernsteinzimmer, Kunstschätze und Hitlers erste Atombombe.

Es gibt Tage, an denen rauben die Geheimnisse des Dritten Reichs dem Hauptmann Andreas König noch den letzten Nerv. Immer wieder klingelt an solchen Tagen das Telefon: Entweder ist dann einer von Königs Wachdienst dran, weil eine Streife einen weiteren dieser Schatzsucher aufgegriffen hat. Oder es rufen zunächst noch vernünftig klingende Menschen an, die sich mit König dann dringend über jene Atombombe unterhalten wollen, die unter seinen Füßen vergraben liege.

Der geplagte Offizier ist Kommandant des thüringischen Truppenübungsplatzes Ohrdruf, und auf dessen Gelände liegen Teile eines besonders verwunschenen Areals: des Jonastals. Die wilde Schlucht beflügelt wie kaum ein anderer Ort Deutschlands die Phantasie einer internationalen Gilde von Verschwörungstheoretikern und Schatzsuchern. Sie vermuten an dem magischen Ort unermessliche Kunstschätze, das Bernsteinzimmer, riesige Hallen mit einsatzbereiten Panzern - und die erste deutsche Atombombe samt gewaltiger Trägerrakete.''

Man zieht die ganze Sache in meinen Augen auf wie einen schlechten Witz. Es wird dargestellt, als ob sich nur Trottel und Idioten mit diesem Thema befassen........
Hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28210080.html" onclick="window.open(this.href);return false;


und: http://www.factorfake.de/hitler-atombombe-jonastal.html" onclick="window.open(this.href);return false;




Ich habe übrigens gestern, einen Arbeitskollegen (kommt aus der nähe des Jonastals) zu dem Thema befragt. Als ich das Tal nur ganz vorsichtig, ohne irgendwas von SIII oder A-Waffen ect zu erzählen, angesprochen habe, wurde ich direkt schief angesehen. Ich befasse mich noch nicht lange damit, aber ist das normal?? Wird man sozusagen irgendwie als Freak abgestempelt, nur weil man da interesse dran hat?????
 
Einge der Stollen kann man ja noch befahren ( was ich bald mal tun werde) Die sind ja wirklich nicht sehr groß. Wenn da aber Nix war und die anderen Stollen auch nur 100-200 Meter in den Berg gingen, warum wurden da alle Eingänge so masiv gesprengt. kratz-
 
100c4quattro schrieb:
delle69 schrieb:
@100c4quattro

Naja der Kammler hat wohl doch ein unspektakuläres Ende genommen:
die Akte Kammler
LG

danke für den Link.
Habe gerade bei Wikipedia gelesen, das Kammler wohl Selbstmord begangen hat. Warum wird dann behauptet er habe sich absetzen können??

In Wikiblödia steht viel, wenn der Tag nur lang genug ist. Was den Kriegsausbruch betrifft, lies mal: 1939, Der Krieg, der viele Väter hatte. Von Schultze-Ronhof. Und vielleicht etwas von Victor Suworow zum Deutsch-Sowjetischen Krieg.
Auf welchen der, ich glaube, inzwischen sechs oder sieben Totenscheine bezieht sich denn der Selbstmord von Kammler? grins
Gibts da irgend einen Beweis für? Vielleicht einen besseren als den Hitlerschädel? Welcher sich inzwischen als Frauenschädel herausgestellt hat?
Obwohl doch die Sprechstundenhilfe eines Zahnarztes, welcher Hitler ein paar Jahre vorher mal behandelt haben soll, daß Gebiß doch klar identifiziert hatte auslach- .
Kammler und einige andere hohe SS-Generale (Masuw zB), welche sich mit den Wunderwaffen der 2. Generation beschäftigten, waren dermaßen fit in Tarnung und Täuschung, die wußten, wie es kommt und hatten ihre Vorbereitungen getroffen. Waren ja selber auch hochrangige Wissenschaftler. Die wußten, was sie koordinierten.
Viele Wissenschaftler gingen übrigens nicht freiwillig nach den USA oder in die Sowjetunion (und Frankreich, GB etc), sondern es wurde Druck auf sie oder ihre Familien ausgeübt. Und viele werden weitschweifig viel erzählt haben, die wichtigen Dinge aber vergessen haben zu erwähnen...
Und zumindest bei Wernher von Braun sieht es so aus, als habe er auch in Amiland sein eigenes Süppchen gekocht.
Interessantes Thema, wenn Du dich da einarbeitest-und zwar komplett ab WKI, wirst Du einige nette Sachen entdecken, welche Du heute kaum für möglich hältst.
 
@ PGR 156
Ja stimmt.
Ich kann nur aus Quellen zitieren, und davon gibt es unendlich viele, aber keine endgültigen Beweise!
Du sprichst das Buch der Eisbrecher an, habe es aber noch nicht gelesen. Dafür habe ich aber eine ca. 20 teilige Doku aus dem Internet darüber gesehen.
Naja unter Legenden Bernsteinzimmer hatte ich schon geschrieben was Siegerjustiz für den Verlierer heißt...
UND ich halte einiges für möglich...

Nun aber zurück zu S III
Habe noch 2 interessante DOKUS über eine Führung durchs Jonastal und einen DIA-Abend von und mit TH. Mehner.
Beide ca. 1,5 h lang.
Sehr aufschlußreich! Er spricht dort auch über die A 10, über L-förmige Batterien von einem Hersteller den es heute noch geben würde, über die ganzen
unterirdischen Bauten, etc.
Leider wie immer fehlt der endgültige Beweis.
Dies ist leider ein Mangel der deutschen Nachkriegsgeschichte oder vielmehr eine Lücke, die entweder bewußt vertuscht wird oder gerne in den Bereich der Mythen und
Verschwörungen abgetan wird.
Selbst namhafte Geschichtsforscher sind nun auch der Meinung das weiter nach Beweisen nachgeforscht werden muss, auch wenn man in Kauf nehmen muss das sich diese Mythen nun bewahrheiten oder aber man kann den sogenannten Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber ich denke mal es bleibt alles beim Alten, keiner möchte die Nachkriegsgeschichte neu schreiben und damit die Errungenschaften der Deutschen anerkennen.
 
Und das ist das schlimme an der ganzen Sache. Keiner will die letzten 60 Jahre berichtigen. Keiner will, wie ich oben schon geschrieben habe, sagen: 'Das wurde im dritten Reich erfunden' ect und meiner Meinung nach, schon garnicht die deutschen. Wenn man sieht wie mit der Nachkriegszeit umgegangen wird.....sprich, alles war schlecht, wir müssen uns schämen deutsche zu sein ect. dann kann man nicht von solchen Kleingeistern erwarten, das irgendetwas anerkannt wird.
Und mal ganz davon abgesehen, es wird kein Ami zugeben das man Patente geklaut und Wissenschaftler unter Druck gesetzt hat. Zumindest nicht offiziell und so das es auch der letzte im Hinterland mitbekommt.
 
Der eine oder andere von euch war ja nunmal schon im Jonastal....ich werde nächsten Monat dahin fahren um mir das auch mal anzusehen. Frage mich nur die ganze Zeit, was werde ich am besten wie machen?? Ich habe da nicht so die Erfahrung mit (bin ja noch recht neu auf dem Gebiet) , wie seid ihr so vorgegangen?? (nicht um iwas zu finden, denke die Erfolgschancen sind da sehr gering ratlos- )
en Arbeitskollege von mir meinte, ich sollte einen Metalldetektor mitnehmen, da wohl ganz Thüringen mit 'Altlasten' vollgestopft ist. Is das so??
 
Auf jeden Fall ist das Gelände auf dem die Stollen liegen militärisches Sperrgebiet. Aber da hält sich eh keiner drann grins .
Übrigens lese ich gerade "Der Eisbrecher" von Victor Suworow, sollte man in die Pflichtlektüre deutscher Schulen übernehmen daumen-
 
Der Eisbrecher war nur das erste Buch, er hat es noch in Rußland geschrieben. Die Bücher danach sind noch deutlicher.
Wer ins AWO Gebiet will, kann ja vorher mal mit
dort wohnenden Forenmitgliedern Kontakt suchen. Einer hatte sich ja in diesem Strang zu Wort gemeldet.
Mit Beweisen ist das so eine Sache, wie wir ja jetzt wieder mit "Osimbo geht Baden" sehen können. Welche Beweise haben wir für seinen (jetzigen) Tod?
1. Die Amis behaupten das.
2. Die Medien glauben das und machen Stories draus.
3. Die Amis behaupten das.
Die Amis haben auch behauptet, der Irak habe Massenvernichtungswaffen.
Die Amis haben auch behauptet, sie hätten von Pearl Harbour und der jap Kriegserklärung vorher nichts gewußt.
Die Amis haben auch behauptet, ein großes Verkehrsflugzeug paßt durch ein Loch von 5m Durchmesser.
Die Amis haben auch behauptet, sie installieren in Afghanistan eine Demokratie.
Die Amis haben auch behauptet, der Erlös für das Irakische Öl fließt auf ein irakisches Konto.
Die Amis haben auch behauptet, die Lusitania hatte keine Munition geladen.
etc pp

Für mich ist das ein hinreichendes Indiz:
Unbestrittener Fakt ist, daß das Großdeutsche Reich an Interkontinentalraketen arbeitete, welche durch Funksender gelenkt wurden und mit atomaren Gefechtsköpfen NewYork zerstören sollte.
Ebenso Fakt ist es, daß die Amis damals deutsche Agenten verhaftet haben, welche Funksender an Hochhäusern angebracht hatten oder anbringen wollten.
Daraus folgt für mich, daß die Rakete 1. einsatzreif war und 2. einen atomaren Gefechtskopf hatte, folglich beides vorhanden war oder kurz vor der Einsatzreife stand.
Um konventionellen Sprengstoff kann es nicht gegangen sein. Dafür war die Rakete zu aufwändig und resourcenfressend, da hätte man eher Saboteure mit Sprengstoff losgeschickt.
 
@PGR 156
das erklärt der vielbesagte Th. Mehner bei der Runde durch das Jonastal:
Die L-förmigen Batterien, L-förmig deshalb, weil sie in den Nuten zwischen den einzelnen Stufen der A10 untergebracht waren, diese haben dann durch Zündung, bzw. durch einen elektr. Impuls die Stufen getrennt.
In einer anderen Doku wurden einem ehem. Luftbildauswerter der UN, UNO, ich weiß es auch nicht mehr, der Typ war noch vor seinem Ruhenstand tätig bei der Auswertung von Bildern aus dem Irak, dem wurden Luftbilder aus Ohrdruf, dem Jonastal vorgelegt. Um welche Gegend es handelt wurde ihm aber vorher nicht gesagt!
Und siehe da, der war sich 100 % sicher, aufgrund großer kreisförmiger Verbrennungen im Gras, auch nach zig Jahren noch zu erkennen, das dort Raketen getestet oder abgeschossen wurden!
 
@PGR 156: Natürlich behaupten das die Amis. Nur das schlimme ist, das es auch fast jeder glaubt. Das ist doch in unserem Land nichts anderes. Die Regierung lügt doch nicht, die wollen doch Gerechtigkeit und das die Leute in einem offenen und Freien Land leben. blabla-

Das schlimme daran ist nicht das es Lügen sind, das schlimme daran - egal um was es sich handelt, ob vor 70 Jahren oder heute - ist, das es geglaubt wird und nur eine Hand voll Leute dem nachgehen und versuchen zu erfahren, ob das wirklich so oder anders war. Und das gilt auch für das Jonastal. Was dann noch hinzu kommt ist, die Medien verbreiten diesen Schwachsinn und wollen einen erzählen, das Gras blau und nicht grün ist......
 
taunusbär schrieb:
Auf jeden Fall ist das Gelände auf dem die Stollen liegen militärisches Sperrgebiet. Aber da hält sich eh keiner drann grins .
Übrigens lese ich gerade "Der Eisbrecher" von Victor Suworow, sollte man in die Pflichtlektüre deutscher Schulen übernehmen daumen-

Okay....Sperrgebiet.....das heißt, wenn ich/wir erwischt werde/n?? DUDUDU nonono- oder wie??
 
@100c4quattro
naja, mit ner Sondel erwischt werden, keine Ahnung, aber viele Argumente bleiben dir nicht um sich herauszureden...
Ist das S III nicht auch eine Art Kulturdenkmal? Im Umkreis von einem Kilometer darfste da eh nicht buddeln.
Naja und Altlasten, wahrscheinlich massig, Truppenübungsplartz, milit. Sperrgebiet...
Stell deinen Diskriminator um auf Edelmetalle... grins
 
Was ich mich frage -auch wenns total unwahrscheinlich ist- mal angenommen man würde da was wehrvolles finden, was passiert damit??
 
100c4quattro schrieb:
Was ich mich frage -auch wenns total unwahrscheinlich ist- mal angenommen man würde da was wehrvolles finden, was passiert damit??

Dann wirds Dir weggenommen und Dir hängt man ein Verfahren an den Hals grins .
Das Gebiet ist einerseits ziemlich überlaufen (relativ gesehen), auf der anderen Seite bist Du wohl nie ganz alleine...
Thüringen hat sein Landesgesetz zum Thema Naturschutzgebiete vor ein paar Jahren mal geändert; Einschränkungen der Grundrechte bei körperl. Unversehrtheit, Betreten der Wohnung etc.
Also streng nach TTV* vorgehen.



*Tarnen, Täuschen, Verpissen
 
Zurück
Oben