Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sammelthema zum Bilder Upload und Fehlerbehebung

hallo brauche hilfe mit dem bildereinstellen!!! Habe jetzt neue cam und würde gerne bilder einstellen nur leider weis ich nicht wie das geht?? Notte meinte mann müsste premium sein um welche hoch zuladen.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Gruß
Focker

Also um direkt hier im Forum Bilder hoch zu laden, musst Du Premium-User sein.

Bist Du das nicht, kannst Du hier nur Bilder von externem Webspace verlinken. (eigener Server, Webspace Deines Providers, Imageshack, etc.)
Über Deinem Tippfenster hast Du eine Leiste mit Befehlen. Dort nimmst Du dann den "Img" Button und fügst dort den Link Deines Bildes ein.
Fertig!

Einfach ne PN an Siguberath schreiben, dass Du es möchtest. Von dem erfährst Du dann alle Einzelheiten.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2108" onclick="window.open(this.href);return false;

Das findest du in jedem Unterforum!!!!!!

Und Erzstell demnächst bitte keine Beiträge in falschen Bereiche!!!

Hallo, wo wir grade beim Thema sind:

Wenn ich Bilder mache, sind die meistens in einem derart grossem Format, dass ich jedes einzelne Bild mühsam mit
Microsoft Picture Manager oder nem anderen Fotobearbeitungsprogramm in ein kleines forenfreundliches Format umwandeln muss.

Wie kann ich diese lästige Prozedur beschleunigen und viele Bilder in kurzer Zeit ins Forum stellen ?

picture resizer von microsoft. kann man dort umsonst runterladen.
alle bilder markieren, rechtsklick drauf, dann auf resizer gehen und nur noch die größe auswählen.
und schon macht er alles alleine. absolut simpel. mach ich auch so.

Komme einfach nicht klar damit Fotos hochzuladen....... weinen- nono- :cry: ratlos-

Die Anleitung bringt mich da auch nicht weiter. Habe Fotos nun auf mein PC gespeichert, die ich der Bunker Gemeinde zeigen möchte. In der Anleitung steht , man soll auf "dursuchen" klicken.....? Wo steht das?? Bei mir steht "Auswählen"...? kratz-
Kann man Fotos auch direkt von der Cam hochladen?? kratz-

Wer erklärt mir nochmal alle Schritte dazu, leicht verständlich....?

Du klickst auf Antworten.. dann öffnet sich eine neue seite ;) ist ja bekannt :P

unter dem Eingabefeld findest du die Abteilung für Bilder hochladen.
Da steht dann:
Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Dateiname:... Durchsuchen (hier klickst du drauf...da öffnet sich ein Fenster und du suchst dein Bild von deiner Platte aus) Neben Durchsuchen ist ein Plus (+) Button, wenn du darauf klickst, kommen neue felder, für neue Bilder..

Dateikommentar:

Datei Hinzufügen ... hier klickst du dann drauf wenn du deine Bilder hochladen möchtest ;)

Lade Max. 5 Bilder hoch und es sollte ohne Probleme klappen

Im ernst?
Ist mir neu.
Sonst könnten doch die neuen gar nicht Ihre Beiträge zeigen/machen?!

@ dejalo... sonst lad die Bilder irgendwo im Internet hoch... Picasaweb z.b. und verlink die Bilder dann hier.

Ob es noch aktuell ist weiß ich nicht,aber es war mal so :wink:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2108" onclick="window.open(this.href);return false;

Kraven45 schrieb:
Du klickst auf Antworten.. dann öffnet sich eine neue seite ;) ist ja bekannt :P

unter dem Eingabefeld findest du die Abteilung für Bilder hochladen.
Da steht dann:
Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Dateiname:... Durchsuchen (hier klickst du drauf...da öffnet sich ein Fenster und du suchst dein Bild von deiner Platte aus) Neben Durchsuchen ist ein Plus (+) Button, wenn du darauf klickst, kommen neue felder, für neue Bilder..

Dateikommentar:

Datei Hinzufügen ... hier klickst du dann drauf wenn du deine Bilder hochladen möchtest ;)

Lade Max. 5 Bilder hoch und es sollte ohne Probleme klappen

Also erst den Dateinamen eintippen......??? und dann erscheint anstatt "Auswählen" dann der "Durchsuchen" - Button......????? kratz- kratz- kratz- ratlos- popcorn-

Lade doch mal bitte irgendwo ein Bild hoch, wo zu sehen ist, wie die Antwortseite bei dir aussieht.

Zurück
Oben