Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sammelthema zum Bilder Upload und Fehlerbehebung

Hallo Dino,
Da,wo du deinen Avatar einfügen willst,steht es geschrieben.

Maximale Bildgröße: 130 Pixel breit, 130 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 9.77 KiB.

Das heißt,du musst dein Bild soweit verkleinern(komprimieren) bis es nicht mehr größer als die vorgegebenen Maße ist.Dann sollte es auch funktionieren.
Die Bildgrösse kannst du bei den Bild-Eigenschaften ansehen.

Habe da mal ein Beispielbild angehangen,wegen den Einstellungen der Bildgrösse.

Unbenannt.JPG

Gruß,
Frank

Hi Dino!
Wenn du dein Bild schon auf die max. Pixel skaliert hast, aber die Dateigröße immer noch nicht hinhaut,
dann entferne die Exifdaten. Die blähen die Datei auch unheimlich auf.

Sonst benutz einfach mal das http://www.computerbild.de/download/Traumflieger-Online-Picture-2538181.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder das http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind quasi die gleichen Programme. Einfacher gehts nicht meiner Meinung nach.

Stell die gewünschte Größe ein, z.B. 900*600 und die gewünschte Größe in Kilobyte z.b. 255 kb

Dann ziehst du die zu bearbeitenden Bilder in das Feld unten links und klickst auf Alle konvertieren.

Das wars

Nach wie vor halte ich diese Tool für das beste. Ein klick und der ganze Ordner wird nach Wunsch verkleinert. Die verkleinerten Bilder erscheinen als Kopie im Ordner daumen- daumen-
http://picture-resizer.softonic.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

taunusbär schrieb:
Nach wie vor halte ich diese Tool für das beste. Ein klick und der ganze Ordner wird nach Wunsch verkleinert. Die verkleinerten Bilder erscheinen als Kopie im Ordner daumen- daumen-
http://picture-resizer.softonic.de/
Ich schwöre seit Jahren auf TOP.
Da kann man noch ein wenig mehr einstellen bei bedarf. Wasserzeichen, fortlaufende Nummerierung, Rahmen etc. Und der lässt seine "Flossen" von den EXIF-Daten daumen-

Warum sind meine Fotos immer weg, kennt jemand das Problem? Ich schreibe nen Bericht lade ca. 25 Fotos hoch und wenn meine 100ßer Leitung dann endlichmal fertig ist, lad der Bildschirm vom Forum einmal neu und alle Fotos sind verschwunden, spurlos platzen- platzen- platzen-
Der Text ist noch da aber das hilft mir in dem Moment nicht viel.

Es hat auch schonmal geklappt mit den Fotos hochladen auch viele auf einmal, da habe ich nichts anders gemacht wein- wein- wein-

Das ist nicht das erste mal das ich voller Freude nen Beitrag vefasse und dann ....s.o.

Hoffentlich weis einer Rat.

Sonst muss ich in Zukunft kleine Fotoserien hochaden immer nur 5-10stück, und dann die nächsten, das sieht denn zwar doof aus aber es wäre nicht so ärgerlich wenns nicht klappt.

Gruß Nase

Hallo, erstaml danke für die Antwort. Hab das mal probiert und die Seite neu geladen, aber kein Erfolg. Das ganze hat jetzt ne halbe Stunde gedauert um die Seite neu zu laden. Klar, das liegt an meiner Verbindung, aber wo sind die Fotos hin? Falls keiner was weiss lad ich den Beitrag in Stücken hoch, aber ich warte erst nochmal ab ob noch wer einen Rat hat.

Gruß Nase

Ja :lol:

die sind schon verkleinert, ich spreche hier von 14 MB insgesamt.

1000er DSL, in dem Dorfstück hier gibt es nichts schnelleres kopfwand- kopfwand-

Nase schrieb:
...
Sonst muss ich in Zukunft kleine Fotoserien hochaden immer nur 5-10stück, und dann die nächsten, das sieht denn zwar doof aus aber es wäre nicht so ärgerlich wenns nicht klappt.

Die Bilder in Blöcken hochladen klappt eigentlich immer. Mache ich seit den ersten spurlos verschwundenen 40 Bilder auch so.

Du musst aber dein Bericht nicht auf mehrere Post aufteilen. Das klappt auch innerhalb eines Posts. Nach dem Hinzufügen kannst du weitere Dateien auswählen und auch wieder hinzufügen.

Hallo,

ich habe auch ein Problem. Und zwar bekomme ich oft die Meldung dass ich eine ungültige Datei angehängt hätte wenn ich Bilder hochladen will.

Ich nehme nur JPG und verkleiner die Bilder schon auf 600 x 800.

Woran liegt das? Sind die Dateien immer noch zu groß?

mir ist aufgefallen dass seit dem Serverumzug die Seite nicht mehr einwandfrei auf dem Operabrowser funktioniert und nicht mehr alle Bilder angezeigt werden. Beim Safari z.B. funktioniert es tadellos. Hat noch jemand die selbe Beobachtung gemacht oder liegt es an meinen Einstellungen?

schöne Grüße
Peter

STRG + F 5 : der Browsercache wird zurückgesetzt.
Manchmal ist das Bild im Browsercache gespeichert, dann kann man mit STRG +F5 die Anzeige aktualisieren.
vom Mac hab ich keine Ahnung.

das löschen des Cache hat leider keine Besserung gebracht. Nach wie vor sind die Dateianhangsbilder bei Opera nicht sichtbar. Safari geht.

Wurde was grundlegendes nach dem Serverumzug gändert?

Zurück
Oben