Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schuhwerk

Hmmm mir gefallen die überhaupt nicht...Ne den meisten Stiefel, die nicht militärisch bzw. daran angelehnt sind, kann ich nichts abgewinnen...Es gibt bei der Niederländischen Armee, ein neueres Modell, das steht denen in keiner Weise nach (Vorallem wegen der Stahlkappe). Diese sind oft schon, neu mit ganz leichten Produktionsmängeln, bei Ebay günstig zu ersteigern.
Mfg
 
Das ganze Volk scheint mit Bw Stiefeln eingedeckt zu sein... grins- grins-
Naja ich hab ja auch welche von den aktuellen Modellen und bin mit denen überaus zufrieden...Klar Pflege muss sein, aber so empfindlich sind sie auch nicht....wenn man sie das ein oder andere mal vergisst zu putzen.
Hab mir jetzt die neuen Niederländischen Stiefel bestellt...Bin da mal sehr gespannt, sie sehen unseren sehr ähnlich, verfügen aber zusätzlich über eine Stahlkappe(Macht für mich auch von der Arbeit mehr Sinn) und scheinen noch etwas hochwertiger zu sein..Wenn ich an das Vorgängermodell denke das war echt häßlich und machte nicht so einen komfortablen Eindruck. Das aktuelle Modell kommt auch aus dem Hause Haix und wurde letztes Jahr bei der Niederländischen Truppe eingeführt..Ich werde dann mal berichten sobald sie eingelaufen sind roll-

auslach- Oli die Lampe aus China das mag ja noch gehen aber Stiefel würd ich mir von da keine anschaffen grins-
Haix What Else...?!!

Mfg Phil
 
Ich bin natürlich nicht beim Bund gewesen, hatte deswegen keinen Zugang zu diesen Wunderstiefeln, aber ich schwöre auf meine Hanrath- Stiefel. Leider ist die Firma pleite, deswegen werden die nächsten wohl von Haix sein. Und manchmal zusätzlich Pumps in Rucksack odr Tasche. evil-
 
Ich verheize mindestens ein Paar Stiefel im Jahr. Deswegen reichen mir Welche aus der mittlerern Preisklasse :(
 
Mein Mann war lange bei der MP und schwört nun im privaten/hobby bereich auf HAIX....
Sollte ich mir wohl auch zulegen, jetzt wo ich bissel dahinter steige, dass ordentliches Schuhwerk zum A und O gehört.
 
Speckmade schrieb:
Mein Mann war lange bei der MP und schwört nun im privaten/hobby bereich auf HAIX....
Sollte ich mir wohl auch zulegen, jetzt wo ich bissel dahinter steige, dass ordentliches Schuhwerk zum A und O gehört.

Ach es gibt viele gute Marken, wie HAIX, LOWA oder MEINDL!
...Macht man nichts mit verkehrt! winke-
 
Ich trage auch ausschließlich BW-Stiefel. Das vorletzte Modell. Hab sie bei der Bundeswehr lieben gelernt. Allerdings werden sie nach fast jeder Tour geputzt und neu geschmiert. Ich trage die auch immer zum Motorrad fahren.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir grad neue Arbeitsschuhe von Elten besorgt habe und die auch mal richtig bequem sind.
Egal, den BW-Stiefeln bleib ich treu.
 
Also ich habe immer die Gebirgsjägerstiefel von Lowa getragen.
Das schöne an diesen Schuhen ist, das sie sich tragen lassen wie
ein Turnschuh. Meine Freundin hat Meindl. Diese sind sogar noch leichter
als die Lowas, was ich für einen solchen Schuh sogar sehr beeindruckend
finde . Vielleicht werden meine nächsten auch Haix da ich sehr viel
positives gehört habe, und er meines er achtens noch in einem Preislich
sehr guten Rahmen liegt .
Den einzigen Fehler den man vielleicht nicht machen sollte , ist das falsche
Schuhpflegemittel zu benutzen . Ich habe eine ganze Zeit meine Stiefel mit der
Bundeswehrschuhpaste behandelt , und doch fiel mir auf das, das Leder immer
schlechter wurde. Also bin ich zu unserem alten Schustermeister im Dorf ( 82 Jahre)
und der sagte das, das Zeug zu ölhaltig sei und die Poren des Leders verschließen würde,
besser wäre Juchtenfett .
 
ibdkduuweat schrieb:
finde . Vielleicht werden meine nächsten auch Haix da ich sehr viel
positives gehört habe, und er meines er achtens noch in einem Preislich
sehr guten Rahmen liegt .

...Dann kann ich dir die Haix KSK 3000 empfehlen! winke-

ibdkduuweat schrieb:
Ich habe eine ganze Zeit meine Stiefel mit der
Bundeswehrschuhpaste behandelt , und doch fiel mir auf das, das Leder immer
schlechter wurde. Also bin ich zu unserem alten Schustermeister im Dorf ( 82 Jahre)
und der sagte das, das Zeug zu ölhaltig sei und die Poren des Leders verschließen würde,
besser wäre Juchtenfett .

...Die Poren sollen auch verschlossen werden, damit kein Wasser eindringen kann.
Aber mit dem Juchtenfett, wird man auch nichts falsch machen. ABER von der BW-Schuhputzpaste
abraten, halte ich für falsch! Aber jeder so, wie er es für richtig hält! :wink:

Gruß HHJS
 
Trage bei unseren Exkursionen eigentlich immer BW Kampfstiefel die 2000er und den 2005er,sind beide wirklich sehr gute Stiefel bieten genau das was ich brauche.... daumen-
 
Also ich habe mir mal vor jahren die Magnum Kommando Boots angeschafft, die sind sehr bequem und wasserdicht.
Habe damit auch schon längere Wanderungen (26 km) gut hinter mich gebracht und Autofahen kann man damit auch problemlos. :)
Nur leider fängt jetzt nach ca. 3 1/2 Jahren die Sohle an sich vorne rum abzulösen, muss damit mal zum Schuster. :(
Ansonsten habe ich noch für kleinere Sachen meine alten durchtrittssicheren, rutschfesten ölresistenten Arbeitsschuhe.
Wenn das wasser Hoch steht ganz normale Gummiestiefel, und wenn es zu hoch steht, nehm ich Neoprenbadelatschen und Badehose. :D
 
Also ich persönlich benutze auch meine BW Kampfstiefel. Sie sind bequem, haben festen halt im Gelände und sind recht robust ;)
 
also ich ziehe meine alten bw stiefel auch im alltag gern an,sind allesamt der alte typ aus den 80ern,3 paar,ein gutes paar welches ich auch auf partys anziehe,weil robust,umknicksicher und bierfest!ansonsten auch beim angeln,ein schlechtes beim bauen zuhause,ob im garten,auf schotter/fels oder beim schrauben.das dritte ist sogar noch der ganz alte typ mit der fersenverstärkung,weit über 30 jahre alt.ich will nie ein anderes schuhwerk haben,leider gibts die nicht mehr neu.in den dingern kann ich tagelang rumlaufen ohne die teile auszuziehen.haben mal ne wanderung gemacht,eine woche durchs sauerland,nur schlafsack,bw rucksack mit dem nötigsten und regenponcho.nicht eine blase oder so.dazu aber bitte KEINE TENNISSOCKEN!!immer gute wollsocken auch im sommer sind meienr meinung ganz entscheidend!und zum thema durchtrittsicher:ich habe da diese grünen netz-einlagen vom bund drin,darunter hab ich eine alte stahl-zwischensohle,die ich aus einem alten paar arbeitsschuhe rausgepopelt habe.merkt man nicht,da sehr dünn aber extrem biegsam.nach wie vor das beste schuhwerk ever!nur einen nachteil haben die teile:wenn im winter kaltgeworden,dann bleiben sie kalt!! evil-

die leisesten schuhe sind allerdings immer noch meine nike airmax classic.damit laufe ich auf festem boden lautlos!nur leider keinerlei schutz! :|
da ich berufsschrauber bin und den ganzen tag stehe/laufe,hab ich aber vllt. auch andere vorraussetzungen als einer mit bürojob.

grüsse
 
Bisher trug ich beim Schleichen und Cachen immer meine Arbeitsstiefel (X21 von Haix). Durchtrittsicher, Stahlkappe und bequem. Aber ich überlege grade, ob ich nicht Wanderschuhe, oder BW-Stiefel holen sollte... Muss meine Arbeitsstiefel leider selber zahlen, und die würden wohl länger halten, wenn ich sie nur auf Arbeit tragen würde...
 
Festes Schuhwerk.
Verstehe gar nicht wie man diese Kampfstiefel von der BW toll finden kann, relativ unbequem, schlechte Qualität, Fußgeruch gibt es auch noch davon.
In meiner Zeit bei der BW habe ich so 3-4 Paar pro Jahr gebraucht, obwohl ich nie im Feld war.
Gerne trage ich feste Schuhe von Doc Marten, robust bequem, und ohne diese komische gelbe Naht, denkt auch nicht jeder das man damit ein politisches Statement abgeben will.
Oder wenn das Gelände übel wird auch normale S3 Sicherheitschuhe.

mfg
 
Zurück
Oben