Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

die schächte zwischen den ebenen wurden von unten nach oben (strossenbau) getrieben - ist einfacher, da der ausbruch dank der schwerkraft nach unten fällt, woll?
:lol:
das stollenmundloch am hang diente nur zur bewetterung und war kein zugang...

und in stadtarchiv hemer gibbet nicht viel über schwalbe1...

kux
 
Du meinst die Stollen die auf der Karte im Roten Kreis sind?

360_bild6_1.jpg
 
Hö, Matthias...
Nein, die schraffierten Stollen sollten eine unterirdische Verbindung zu den Tanks in der Steinbruchsohle darstellen. Nur das Gestrichelte zwischen den Stollen 1-6 könnte die obere Sohle darstellen. Ansonsten ist die obere Sohle nicht auf diesem Plan eingzeichnet.
Glückauf, Kux
 
Ich hab hier was von Bier gehört???? :twisted:

Jo das wär doch mal ne Maßnahme. So langsam versteh ich hier nämlich nur noch Bahnhof...
 
Vergesst doch mal den Ordner, ich würd den auch nicht so mir nixdir nix aus der Hand geben bevor ich weiß an wen und über haupt ob man sich von soviel arbeit einfach so ne Kopie macht.

Aber ein Schwätzchen kann ja auch sehr anregent sein.
 
ja mein ich doch, mit dem ordner. :D
kux brauch ihn ja nicht aus der hand geben, er kann ihn ja festhalten wenn ich ihn durchblättere. :D
 
Jau, Bier ist immer gut, ich schreib oich die Tage per PN wann ich Zeit habe, wollnicht?

der Kux

ps.: Schwelmer Bernstein schmeckt besser als Bier...

Kennt dat jemand? Ansonsten komm ich mit ner Kiste rübergewackelt oder so...
 
Dat Schwelmer Bernstein ist ein sehr sehr, ach was solls es is SAU Leckeres Bierchen. S B kenn ich, trink ich, liebe ich. Und das als Iserlohner :oops:
 
Also ich kenn es nicht :) Aber ich kann auch viele Biersorten nach 4 Wochen nicht mehr sehen, außer beim guten alten Pils :) Am liebsten Krombacher, schön kalt mit geiler Schaumkrone ausm Glas! :D

Aber was hat Schwalbe mit Bier zutun? :D
 
Schwalbe hat sehr viel mit Bier zu tun. Bei jeder Begehung darf dass erfrischende kühle Blonde nicht fehlen.

Iserlohn er trinke ich nur dann, wenn nichts anderes da ist. Also so gut wie nie und dass als Iserlohner.
 
schade aber wie groß ist eigentlich Schwalbe so in m2 oder km2 und ich hatte mal hier im Forum ein thread gefunden da stand drin was über die Namen wie Vogelnamen=mun Bunker nur als Bsp weiß jemand das aus dem Kopf wo das war.
 
Schwalbe hat ne ca. Länge von 1,5 Km. Dabei sind die ganzen Nebebnstollen nicht mit berechnet. Schwalbe ist der erste Decknamen, wurde aber auch und eigentlich Huaptsächlich unter dem Decknamen Eisenkies geführt.
 
Zurück
Oben