Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Oh man , was sind das super Fotos .
Das muss ja ein irres Gefühl sein , da herum zu geistern .
Da währe ich mal gerne dabei .
 
Hemeraner schrieb:
Ja da waren wir doch auch drin. Chris ist da hoch geklettert und hat es sich von oben angeschaut.
Leider hatte ich da meinen Fotoaparat nicht dabei.... :?

Nix besonderes. Es sah von oben nur aus wie gesprengt oder mit Gewalt zertrümmert. In der Mitte des Sockels war einfach ein Loch reingebrochen, was echt nicht einfach war wie ich glaube. Bestimmt bei der demontage der Anlage entstanden.
 
Hmh also nicht besonderes.....

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich mal einen Kleinen Abstecher nach Oberrödinghausen gemacht. Hier seht ihr den alten Sprengstoffbunker für den Steinbruch. Leider ist die Tür recht gut verschlossen, so dass ich euch keine Fotos des Tigerpanzers mit den 6 Jungfrauen machen konnte, der da drin steht.... :twisted:

322_dsc_3299_1.jpg


322_dsc_3300_1.jpg


322_dsc_3301_1.jpg
 
Der ist ja echt gut verammelt. Wie groß ist der ungefähr, und kann man die Jungfrauen singen hören :wink:
 
Schaut mal hier:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?t=925" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Bunker wurde bis vor ein paar Jahre vom Kalkwerk benutzt, jetzt steht er wahrscheinlich leer. Eventuell wird er noch vom THW/Feuerwehr benutzt um Sachen zu lagern!
 
mir kamen die bilder doch gleich bekannt vor...
hat jemand die koordinaten von dem ding? ich möchte mir die lage gerne mal auf der karte ansehen. bitte per pm. danke.
 
Die Jungfrauen sind keine mehr :(
Ich war schon vor Ort :D

Wenn du denn Weg rechts vor den Bunker hochgehst,kommt auf der linken Seite ein nicht Fertiggewordender Flackbunker.
 
Die Weiber waren recht Froh mich zu sehen,und auserdem haben Sie mich Überfallen.
Ich konnte mich nicht weren, Sie waren in der Überzahl.
 
So haben sie sich auch Verhalten.

Schluss damit,wir kommen ganz von Thema ab.

Denn Kanaldeckel oben bei denn Flackbunker braucht ihr nicht hoch zu nehmen, unter den Deckel laufen nur Kabel her.
 
Pionier,
danke das du für mich unter den Kanaldeckel geschaut hast.
Hatte ich mir für frostfreie Tage ja auch noch vorgenommen.
Kann mir jetzt den Weg auf den Berg sparen.
 
Da oben ist nur noch der Flackbunker, denn du bestimmt schon gesehen hast.
Habe da auch mal die Sonde kreisen lassen doch ohne Ervolk.
 
Die Kabel gehen Richtung Steinbruch sie sind auch neueres Datum.
Mehr kann ich zu denn Kabeln nicht sagen.
Hatte mir damals auch mehr davon Versprochen als ich denn Decken bei seite gehoben hatte.
 
Heute war ich auch mal in Schwalbe :) Echt nen geiles Teil! Habe mich mit Fotos aber etwas zurückgehalten, ich musste schließlich erstmal gucken und staunen :)


348_kdscn0300_1.jpg

348_kdscn0304_1.jpg

348_kdscn0305_1.jpg

348_kdscn0306_1.jpg

348_kdscn0307_1.jpg

348_kdscn0308_1.jpg

348_kdscn0309_1.jpg

348_kdscn0310_1.jpg

348_kdscn0311_1.jpg

348_kdscn0312_1.jpg

348_kdscn0316_1.jpg


Dieser Hang ist beim Verladebahnhof wenn man die Schräge am Stollen"ende" hochgeht. Für den Sommer ist das sicher mal was, aber da wir alle schon total erschöpft waren und wir auch nicht wussten was uns da erwartet haben wir das erstmal seingelassen, da runter zu gehn :)

348_kdscn0325_1.jpg

348_kdscn0327_1.jpg

348_kdscn0327_2.jpg


Und hier nochmal die "herrliche" Aussicht von einem Flakpunkt, nachdem wir uns den Berg hochgequält haben (buelent hatte irgendwie noch Energie und war ganz fix oben :D)

348_kdscn0328_1.jpg

348_kdscn0329_1.jpg


Übrigens Schade dass Hemi und Chris nicht mitkonnten. Hemi, gute Besserung, beim nächsten mal :)
 
Oben hinter dem Schuttber beim Bahnhof, gehts abwärts aber das Decken Gestein ist sehr locker, Sigu und ich waren da mal oben und haben uns alles noch mal überlegt. Die Spalttbreite verjüngt sich sehr und soweit man sehn konnte ist dort nach ein paar Metern kein weiter kommen.

Schön mal wieder Schwalbe zu sehn. Schade das Michi ausfiel, dachte ihr wolltet schon um 10 los und deshalb hab ich dann auch keine Lust mehr gehabt als ihr euch gemeldet habt. Aber nächstes Mal komm ich bestimmt mit.
 
Zurück
Oben