Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

ich schätze es ist die höhlenradnetzspinne oder höhlenkreuzspinne (meta menardi).
jaja der bülent hat schon talent um sich einzusauen. :P
kiesstollen war nicht möglich dank 40cm wasser.
fotografieren war auch schlecht, wegen der hohen luftfeuchte. man hatte immer seinen eigenen atemqualm vor der linse. :( (nicht den von der pfeife!)
und wenn man sich die schlammspuren in den schlammstollen an der wand ansieht, mhhh 50cm wasser standen hier auch mal locker drin.
@orgi: sorry :D (schule geht irgendwann mal vorbei)
 
Und wieder saugute Bilder. Sollte ich mal mit Euch da rein gehen, Bitte vorher alle Spinnen entfernen :roll:
 
Ja es war ne richtige geile Tour. Regen von Oben, Regen von der Seite, Regen von Unten, Schlamm, ein nasser Hund, der diesmal ne halbe Stunde wie angewurzelt auf einem Stein stand......
Der ist wohl die Pfeife nett bekommen :lol:

Aber es war ne Tour, so richtig nach meinem Geschmack!

@Sigu: Ich mach gerne den Fremdenführer, wenn Du draußen Hotdogs und Bier verkaufst.

Ganz neu im Programm: Hochzeiten in Schwalbe 1. Pfarrer Buelent führt die Trauungen durch und Papst Dirk gibt seinen Segen :lol:
 
@dirk, ich wette du ziehst dich immer heimlich um so sauber wie du da immer rauskommst meint man du hättest die ganze zeit draussen gewartet... haben sich deine müden alten knochen wieder erholt ? ;-)

etwas verspätet aber hier noch ein paar impressionen von der tour... viel spass


350_img_3783_large_1.jpg

350_img_3796_large_1.jpg

350_img_3798_large_1.jpg

350_img_3809_large_1.jpg

350_img_3810_large_1.jpg

350_img_3813_large_1.jpg

350_img_3836_large_1.jpg

350_img_3837_large_1.jpg

350_img_3843_large_1.jpg

350_img_3847_large_1.jpg

350_img_3854_large_1.jpg

350_img_3856_large_1.jpg

350_img_3870_large_1.jpg

350_img_3871_large_1.jpg

350_img_3876_large_1.jpg

350_img_3877_large_1.jpg

350_img_3898_large_1.jpg

350_img_3902_large_1.jpg

350_img_3908_large_1.jpg

350_img_3910_large_1.jpg

350_img_3913_large_1.jpg

350_img_3916_large_1.jpg

350_img_3917_large_1.jpg

350_img_3924_large_1.jpg

350_img_3928_large_1.jpg
 
Man man man ich muss da auch hien.
:!: :!:
Das sind wieder mal klasse Fotos von der Schwallbe.

Bunkersucher wenn du das hier liest, ich möchte in den nächsten 14 tage auch zur Schwallbe, komme da was komme :!:
 
@ schlufine: ich geb zu den helm erst am "haupteingang" aufgesetzt zu haben. aber sonst haben buelent und ich immer den helm auf! (außer zum batteriewechsel :wink: )

351_helm_1.jpg
351_helm2_1.jpg
 
Helm ist ganz gut, wenn man sich al den Kopf stößt, oder ein Ministein ruterfällt. Aber alles was über 5 Kilo wiegt ist auch für son Helm tödlich. Und grade in Schwalbe hängen Brocken, die Tonnen wiegen. Wenn so einer runter kommt, hat man genung Material für Briefmarken.
 
Snake schrieb:
Helm ist ganz gut, wenn man sich al den Kopf stößt, oder ein Ministein ruterfällt. Aber alles was über 5 Kilo wiegt ist auch für son Helm tödlich. Und grade in Schwalbe hängen Brocken, die Tonnen wiegen. Wenn so einer runter kommt, hat man genung Material für Briefmarken.


Mein Reden!!!
 
Klasse, auf den Bildern sieht man nochmal wie riesig die Stollen sind. Irgendwann müßt Ihr mal ne Führung, führ so unerfahrene Stollengänger wie ich einer bin, planen. :wink:
 
Mahlzeit! Wuerde auch nochmal ganz gerne dort hin. Also wenn jemand faehrt bitte mal melden oder ich nehme euch mit. Muss aber sehen wann ich wieder fahre!
 
Dann schlagt nen Termin vor. Ich werde mir dan gemütlich nen Steak grillen und Euch durch die Stollen jagen :-)
Ich eröffne dann mal nen offiziellen Thread in: Treffen und Begehen
 
Ich glaube ich mach mich doch noch Selbstständig.

Die allradgetriebene fahrbare Würstchenbude mit der ich mich dann am Wochenende im Hönnetal rumtreibe.

Was mich wundert ist das die RWK das immernoch duldet, wir hinterlassen ja genug Spuren im Schlamm, und der zugeparkte Seitensteifen an der Hönnetalstraße sagt ja genug aus.

Nutzt die Gelegenheit solange sie noch existiert.
 
Also RWK gibt es garnicht mehr.....alle sagen immer RWK....dabei heisst es Rheinkalk!

Ich glaube nicht, dass Rheinkalk dort regelmäßig (wenn überhaupt) rein geht, um das zu kontrollieren.
Ausserdem liegt Eisenkies auf dem Weg zu meiner Arbeit. Da ich im Schichtdienst bin, fahr ich auch am Wochenende oft genug da vorbei. Komischerweise stehen da sogut wie nie Autos am Seitenstreifen. Höchstens mal ein LKW oder der Förster......
 
RK macht da keine Kontrollen. Die Sondertruppen haben übrigens eine eigene Zufahrt, daher sieht man am Seitenstreifen nie Fahrzeuge stehen.

In letzer Zeit ist auch oft die Schranke offen. Normal ist die immer zu. Hemi beobachte dass doch mal bitte, wenn Du da vorbei kommst.
 
St500t d5e Schran2e hab 5ch 5n 3etzter ze5t a4ch des -fteren 6ffen gesehen 8) -woll Pionier :twisted: :lol:
 
Das war jetzt für Eingeborene in Bausenhagen :) oder PISA hat wieder zugeschlagen :lol: , oder das letzte Bierchen gestern war nicht so toll.
An der Pizza lag es nicht 8) . Dann würde ich auch was merken... :wink:
 
Zurück
Oben