Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Es handelt sich dabei wirklich um einen herausgerutsche Sprengkartusche. Blos die Finger von lassen. Extrem Instabil!

Ansonsten mal wieder geile Bilder. Habt ihr was Neues entdeckt. Hubsi hat sich ja durch den Seitenstollen gequetscht :-)
 
hubsi ist mein nachbar. mittlerweile auch vom fieber gepackt. ich hoffe er meldet sich hier auch noch an. extrem schön anzusehen, wenn sich große leute durch kleine löcher zwengen. :D
war ne schöne tour. hab nur wieder mal gemerkt, das ich mich in den schlammstollen immer noch nicht auskenne. wir haben neben einem schlammhaufen einen großen raum, der unter wasser steht, gesehen. der war mir neu. aber ohne gummistiefel keine chance.

351_img_4309_small_1.jpg


kann man nicht gut sehen. da man dort nicht stehen kann und aufpassen muß nicht bis zum knie im schlamm zu stecken, war fotografieren ein echter akt.
hab mal nach dem zugang zu 2. ebene ausschau gehalten, aber nix gesehen.
meine schuhe hab ich sofort zu hause saubergemacht, wenn das trocknet ist das kaum abzukriegen. der scheiß saß sogar in den schnürsenkellöchern.
@snake: heißt das, ich hätte die sprengkartusche nicht mitnehmen sollen?
 
Snake schrieb:
Es handelt sich dabei wirklich um einen herausgerutsche Sprengkartusche. Blos die Finger von lassen. Extrem Instabil!

Das stimmt, meine Zigarren sehen fast genauso aus und die halten auch nicht lange.

Die Bilder sind sehr "stimmungsvoll", gefallen mir sehr.
Ich muß wohl doch mal dahin, ne Schwalbe machen :wink:
 
Achtung!!!! Die Patronen schwitzen Nitro aus, das Zeug kann extrem instabil sein und ist zudem auch noch hochtoxisch.Wer das Zeug mit blossen Fingern anfasst läuft Gefahr sich eine Nitrovergiftung zu fangen,die ist zwar nicht unbedingt tödlich aber macht besonders Freude wenn ihr wieder ans Tageslicht kommt. Ich spreche aus Erfahrung!!!
Kopfschmerzen alla Migräne,Gliederschmerzen, Lichtempfindlichkeit und des Nachts ne ordentliche Portion Schüttelfrost. Zum krönenden Abschluss dann dennächsten TAg einen Kater wie 3 Wochen Saufen am Stück. Also VORSICHT!!! :!: :!: :!: :evil:
 
Cool, kann ich das Rauchen wenn ich Aspirin, ne Sonnenbrille und ne warme Decke habe? :D .
Ist ja dann viel billiger als 3 Wochen Whiskey und Zigarren zu kaufen :lol:
 
Mal ne bescheidene frage!habt ihr irgendwie bücher über kampfmittel oder woher kennt ihr all diese antworten?

freu mich auch auf diesem objekt!!!
 
Ich hab ne Zeitlang in einem Bohrbetrieb gearbeitet und da hatte ich berufsbedingt mit Sprengstoffen zutun da wir auch gesprengt haben. 8)
Meist in Steinbrüchen oder auf Grossbaustellen. 8)
 
War mal wieder ne schöne Tour. Und es gibt sogar neue Bilder:-)

Dass wasserführende Loch im ersten Stollen ist teil begehbar. Der Wasserstand ist gesunken.

Kiesstollen ist auch wieder trocken.

Schlammstollen sind zwar nicht mehr wasserführend, aber immer noch nicht richtig begehbar.

Hier mal ein paar lustige Bilder von einem anstrengendem Tag.
 
Heute war ich dann auch dabei, danke für die Tour und Snake ich hoffe wir haben in deiner "Guten Stube" mit unseren Stiefeln keine Spuren hinterlassen.
Deinen Briefkasten habe ich leider nicht gesehen oder wohnst du da gar nicht.
Danke für die Infos, die nette Gesellschaft und auch das wohl obligatorische Bunkerbierchen.
 
Zurück
Oben