eichenlaub43
Mitglied
Hallo SnakeSnake schrieb:Dass wäre ja mal voll Scheiße!!!
Wer nimmt eigentlich Ständig die Schütte vom Hund?!
Solange ich da unten rumkrieche und das sind jetzt mittlerweilen rund 30 Jahre hat die Schütte noch nie auf dem Hunt gelegen sondern immer daneben. Fast das gesammte Gleismaterial und auch einen Großteil der Loren hatte sich übrigens nach Kriegsende die Baufirma Weifenbach aus Deilinghofen "an Land" gezogen. Mein Opa war da erst Maurer und hinterher Polier.
Im Emil hatte es sogar früher mal eine sogenannte Kehrschleife gegeben. Darauf sind die kompletten Schmalspurzüge der RWK gedreht worden damit die Spurkränze der Räder nicht einseitig abgefahren wurden.Ich habe irgendwo noch eine Ausgabe des Eisenbahnjournal von 1984(?). Darin steht ein interesanter Artikel zur Schmalspurbahn.Ich versuch den mal zu scannen und einzustellen.
So ungefähr 1970 war ich Sonntags mal mit meinem Opa und seinem Schwager im Emil.Der Schwager war dort Lokführer und deshalb durften wir dort schauen.Ausgerechnet an diesem Tag wurde ein Zug gedreht und ich wurde erst mal auf die Lok gehievt. Das Personal fuhr geduldig mit mir vor und zurück, erklärte mir jeden Knopf und Hebel.Meine Mutter erzählt heute noch das ich tagelang völlig hypnotisiert gewesen bin und nur noch in den "Emil" wollte.