Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Kann mich nur Anschließen.
Es war eine sehr schöne Tour :!:
Die Schwalbe ist Klasse, muss man gesehen haben.
Danke Snake für die Führung :!: :!:
 
Männer, immer wieder gerne :-)

Bin ja mal auf die Bilder gespannt. Ich hab ja diesmal nur eines vom Pgr156 und ARC gemacht.
 
Auch ich kann mich nur bei dir bedanken Snake es war ein echt klasse Tag gestern,die Führung war einsame Klasse. Ich bin gnadenlos begeistert-Danka Snake die Bilder kommen noch.
 
tach, da will ich auch nochmal kurz was loswerden. Die Tour war gut, die Führung wie imer ohne Makel und die Leute für mich überwiegend neu aber alle ok. Bis auf Snake,den kannte ich ja schon.
Endlich bin ich auch mal in den Geschamck gekommen, zu sehen wie manche Leute dort herumlaufen, wurden von ner anderen kleinen Gruppe bei der Bierpause gefunden. War ganz witzig und gerne wieder.
 
Ja, war ne tolle Tour. Danke Snake.
Das meiste war ja schon abgebildet, kann man aber nicht genug von sehen.
Deshalb noch ein paar BilderS5000730.JPG
 

Anhänge

  • S5000704.JPG
    S5000704.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 137
  • S5000716.JPG
    S5000716.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 136
  • S5000768.JPG
    S5000768.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 133
  • S5000767.JPG
    S5000767.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 133
  • S5000754.JPG
    S5000754.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 139
  • S5000744.JPG
    S5000744.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 133
  • S5000760.JPG
    S5000760.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 290
  • S5000755.JPG
    S5000755.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 299
  • S5000752.JPG
    S5000752.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 300
  • S5000737.JPG
    S5000737.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 298
Und wieder schöne BIlder aus der Schwalbe. Ich glaube ich bin das einzigste Mitglied aus dem Forum das noch nicht da drinn war, wird sich aber bald ändern. :D :D
 
Ja Taunusbär sag bescheid. Bin sofort dabei :-)

Da habt ihr schöne Bilder eingestellt! Ich habe da noch ein besonderes Leckerlie geknippst. Zwei Bademeister. Der eine hat, wie sollte es auch anders sein, ne Pulle Bier in der Tasche :P
 
von den freaks habe ich bilder aber kann keine hochladen. muss erst freigeschaltet werden bzw die 10 euro bezahlen. kann aber weder siguberth noch sargon erreichen. sehr komisch.
 
Snake schrieb:
Da habt ihr schöne Bilder eingestellt! Ich habe da noch ein besonderes Leckerlie geknippst. Zwei Bademeister. Der eine hat, wie sollte es auch anders sein, ne Pulle Bier in der Tasche :P

:lol: Bademeister? Und ich dachte, ich sei der Herr der Panzer Inst. :lol:
 
Habe etwas auf meiner Speicherkarte gefunden, was noch kein anderer hier reingestellt hat.

Die Ölkanne ist noch voll und steht ein wenig versteckt .

sany0363.jpg

Must übrigens festsellen das mein kleines Schleicheroutfit einen Fehler hat. Reflexstreifen . Der leuchtende bin ich.
 
Soooooooooo Dank der Weiterleitung über Bernd, kann ich auch endlich dass Gruppenfoto einstellen. Sören fehlt noch drauf, der saß zu der Zeit aufem Schredder :-)
 
Hmm,da erinnert ihr mich an was... war da auch noch nicht drinn :roll: :roll:

Wie sieht´s denn dort z.Z. mit der Aktivität auf dem Bullenübungsplatz aus,und was macht der Matsch im Berg ?
 
WoW interessante Bilder ;)
Kann mir einer per PN schreiben wo es genau ist??
Vielleicht die Koordinaten für Google Maps??? Bitte per PN

Danke
Jörn

P.S:Bin heute in Hemer mit meim besten Freund ;) Da schau ich mich mal um
 
Hallo Leute
Bei uns im Dorf (Deilinghofen) kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte das der Steinbruch Emil von Rheinkalk wieder aufgewältigt werden soll.Unterhalb von Riemke, also oberhalb vom zweiten Rollochstollen sind in der letzten Zeit einige Bodenproben entnommen worden. In Eisborn ist man wohl an der Grenze des machbaren angelangt.Durch die Stillegung des Truppenübungsplatzes bzw. seiner geplanten Erweiterung in Richtung Hönnetal hat Rheinkalk jetzt natürlich alle Türen offen. Das gesammte Deilinghofer Feld besteht ja fast nur aus devonischem Massenkalk.Rheinkalk rechnet mit ungefähr weiteren 50 Jahren Abbau in diese Richtung.Im Jahre 1992 erwähnte ein Mitarbeiter der damaligen RWK auf meine Frage das Emil nicht aufgegeben ist sonder nur "vorgehalten" wird.Es gibt sogar schon eine Planungsvariante bei der die Hönnetalstraße demnächst über den ehemaligen Truppenübungsplatz und über oder um Apricke drumherum in Richtung Lendringsen-Hüingsen geführt werden soll.Diese Straße würde dann am ehemaligen Hemeraner Bahnhof beginnen und unter anderem durch die ehemalige Kaserne in Richtung Übungsplatz führen.Viel Spaß für die Anwohner der Ostenschlahstraße wenn demnächst der gesammte Schwerlastverkehr durch dieses Gebiet rollt.
dsc5028.jpg
 
Das das RWK sich die Fläche gesichert hat, ist schon lange klar.

Die gesamte Neubebauung am Brockhauser Weg steht noch nicht auf dem Massenkalk, jedoch Versuche von Anwohnern noch etwas Land unterhalb dazuzukaufen sind alle an Reinkalk gescheitert. Die wollen sich Ihre Vorhaltefläche nicht zerstückeln lassen. Denn wer heute friedlich kauft, ist in Zukunft ein verbissener Kämpfer für sein Grundstück.

Die alte Schule und das Forsthaus an der Hönnetalstraße sind aus diesem Grund auch sofort beseitigt worden, nachdem die letzten Mieter raus waren. Nicht das die Gebäude noch unter Schutz gestellt werden!

Ich denke aus diesem Grund darf auch niemand offiziell dort forschen ,das wäre für die der Supergau wenn wegen der dort eingesetzten Zwangsarbeiter, das Gelände zur Gedenkstätte würde.
 
Zurück
Oben