Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Jo, ist wirklich nur zur Landung. Ansonsten würd ich Dir raten nur am WE hin zu gehen. Unten kommt Dir eigentlich immer irgndwer etngegen :-)
 
war heute mal in der Nähe vom Steinbruch Emil, genauer gesagt an dem anderen großen Steinbruch, in dem zur Zeit noch abgebaut wird! Hab von der Aussichtsplattform auf die "Blaue Lagune" geguckt...der hammer! Dabei hat man auch aus Emil immer wieder Schüsse gehört, also war heute mal wieder ne Übung der Bullen am Gange...in der Woche also nicht zu empfehlen, da rumzuschleichen (btw, ich war da immer noch net drin :( )

...und noch was vergessen, als wir aufm Weg zur Aussichtsplattform waren, wurd im Steinbruch gesprengt...das rummst ordentlich :D
 
Aber ich!
Habe dort auch den Übungsplatz gefunden. Ist ne relativ grosse Anlage auf der auch Gebäude in Containerbauweise stehen. Ne Art Straßenzug.
Weiter hinten ist ein Schießplatz. Dort sollte wirklich nicht in der Woche oder Samstags geschlichen werden. Dort wird mit SCHARFER Mun. jeglichen Kalibers geschossen.
Dort werden Blend und Fraggrenades zum Einsatz gebracht. Haben diverse Teile der Dinger gefunden. Auch Gummigeschosse fürn Unterlaufgranatwerfer.
Hammer die Teile. Liegt ja alles da rum. Naja das Gelände ist endgeil. Und direkt hinter den Gebäuden is ja der Zugang zu Schwalbe.
War letztens da und war von allem sehr begeistert!
Fotos spar ich mir da hier ja alles schon gezeigt wurde!
 
So nun von mir die die mir gefielen:

Impressionen aus "Schwalbe"


Habe dass Erste und letzte Bild entfernt. Grund per PM. VG Snake
 

Anhänge

  • schwalbe15.jpg
    schwalbe15.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 133
  • schwalbe14.jpg
    schwalbe14.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 133
  • schwalbe13.jpg
    schwalbe13.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 134
  • schwalbe12.jpg
    schwalbe12.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 131
  • schwalbe11.jpg
    schwalbe11.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 131
  • schwalbe10.jpg
    schwalbe10.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe9.jpg
    schwalbe9.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe8.jpg
    schwalbe8.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 129
  • schwalbe7.jpg
    schwalbe7.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe6.jpg
    schwalbe6.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 129
  • schwalbe5.jpg
    schwalbe5.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe4.jpg
    schwalbe4.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe3.jpg
    schwalbe3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 132
  • schwalbe2.jpg
    schwalbe2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 133
Sehr mutig, über das Gelände zu laufen....wenn man da schon Hausfriedensbruch betreibt, dann würd ich das nicht so offensichtlich machen.
Es kann durchaus sein, dass die Leute von der Verwaltung auch mal am Wochenende auf dem Gelände grillen oder mal ein Rundgang gemacht wird.
 
Wir sind da nich einfach so rumgelaufen. Wir haben auch nix geklaut oder versucht zu öffnen wir sind rein in schwalbe wo anders wieder raus un plötzlich standen wir auf dem schießplatz. Den wir garantiert nicht betretenhätten wenn wir dort Betrieb vernommen hätten.
 
Also, der Freund StolperHeld und meine Wenigkeit haben uns jetzt auch mal da unten umgeschaut. Erst durch die Anlage geschlichen, paar Fotos gemacht, anschliessend zu dem Loch im Berg gestiegen um zu merken, dass wir Stunden vorher schonmal von unten rausgeguckt haben. Hätte ja auch was anderes sein können... :wink: Aber: rund um das Loch war alles voll mit Einschusslöchern. Ich denk mal, die ballern da so zum Spass draufrum. War ein ganz komisches Gefühl da oben...
Dann wieder rein und weiter gesucht. Übrigens schön kühl da unten, als wir wieder raus kamen um das Gelände über der Schwalbe zu erkunden war erstmal schwitzen angesagt. Oben angekommen haben wir dann die beiden Plattformen besucht, die wohl für die Flak waren. Grandiose Aussicht...
Am Ende unserer Besichtigungstour dann noch ein Schreck: wir sind gerade in den Weg zur Schranke abgebogen, als uns im Steinbruch beim Heli-Landeplatz ein dunkler Bulli auffiehl, der da im Schritttempo rumfuhr. Schnell um die Ecke und ab zum Auto.
Fotos kommen auch noch ein paar, aber für Heute ist erstmal schluss mit lustig.
 
Hier schonmal etwas ganz schönes:
pic0018.jpg
[/url] [/img]
 
Ist vielleicht einer so nett und sendet mir die Koordinaten per PN?
Bin heute 3 stunden auf dem Gelände rumgeirrt, nichts als nen Sonnenbrand :)
 
Heute? Mitten in der Woche? Entweder bist du sehr mutig oder etwas wahnsinnig...
Ich würd mich nicht mit den Jungs anlegen, die da spielen.
 
Dass kann doch nicht wahr sein?! Mitten in der Woche! Du bist echt lebensmüde. Sowas kann ich nicht verstehen. Schonmal an die Konsequenzen gedacht, die das haben kann, wenn se Dich erwischen? PM ist schon lange raus mit den Koordinaten.
 
Auch am Wochenende wär ich sehr vorsichtig und würd nicht quer drüber laufen, sondern mich unauffällig am Rand aufhalten!
 
Am letzten WE fuhr da ein dunkler Bulli im Steinbruch rum, die Schranke an der Strasse war offen.
War es "nur" das Forstamt oder vielleicht ein Wachdienst der RWK oder sogar die Kollegen, die unten üben?
Wir waren schnell genug weg und mussten keine Bekanntschaft mit denen machen.
Ich denke, ich werde erstmal von da fern bleiben.
 
Was mit Forst und Jagd zu tun hat, fährt normal mit Landeswappen (NRW) durch die Gegend. Fahrzeuge in der Regel "Grün".
 
Zurück
Oben