Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Also, der Blick in so ein Loch ist recht unspektakulär, man hat aber eine supergeile Aussicht von da Oben !!!
 

Anhänge

  • DSCF1117.JPG
    DSCF1117.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 208
Snake schrieb:

Danke für Deinen Beitrag. Leider werden nicht alle Bilder angezeigt. Bitte daher um Überprüfung. VG Snake
Mmmhh.... merkwürdig hab es gerade mal gecheckt, bei mir werden die Bilder unter Safari, IE und FireFox einwandfrei angezeigt.
Keine Ahnung was da nicht stimmen könnte. Sollten noch mehr User das Problem haben nehme ich die Bilder besser wieder raus.

Gruß Underground
 
Habe echt nen dicken Hals. War in der Schwalbe und musste leider sehen das

1. Das Tor zum GSG9 Gelaende aufgebrochen wurde
2. Die nun anfangen Eingaenge dicht zu machen mit Staemmen, Draht und Schotter.
3. Es wird Busch und Baum entfernt um freien Blick auf die Gaenge zu haben.

Liegt bestimmt daran das manche Leute nicht wissen wo ende ist und uebertreiben muessen.
 
Wenn wir Pech haben, machen sie Schwalbe nun komplett zu...
Aber bei dem Andrang war das nur eine Frage der Zeit.
 
Oh wartet ihr Freunde der Randale, begegnet nicht mir in dunkler Nacht. Wenn wir wegen euch solch ein elegantes Objekt verlieren, dann gnade euch der allwissende und gütige Gott. (Obwohl, der zieht euch auch dann den Hosenboden stramm)
 
Ja ich kann es kaum glauben aber die Radlader, Bagger und extrem zusammengefahrenen Buesche haben mich dann doch ueberzeugt. Die Balken fuer den neuen Zaun stehen schon und Das grosse Eingangstor ist im Arsch, wie dumm muss man eigentlich dafuer sein?

Danach bin ich noch in Duisburg gewesen! Tut sich auch einiges! Dieverse Loecher, Kabelkanaele und Kellertreppen sind bis sur Oberkante vollgefahren mit Kiess.
Dann habe ich da auch noch ein Gruppe mit Mannstaerke min 15 getroffen, die da richtig schoen Paintball gezockt haben. Es dauert nicht mehr lange und auch da ist ende!

Sehr,sehr schade!
 
Ich kriege grade einen Hals bis zum geht nicht mehr!!!! Wenn ich den erwische, der da randaliert hat, dann ist Odins Rache nichts gegen Snake seine :18
 
Bin sicher das es keiner von uns war der das Tor aufgebrochen hat. Ich meine Ich kenne das Tor und heile war es als wir letztens da waren auch nicht. Oben war der S-draht durchtrennt so das man nur drüber klettern hätte können um rein zu kommen. Ich denke da war jemand der nicht zu unserem Forum gehört, hat sich dort wahrscheinlich genauer umgesehen und wurde entweder erwischt auf dem Übungsgelände oder hat irgendwas kaputt gemacht.
Denen ist es doch egal wer und wie oft, vor allem aber auch wie viele in dem Loch rumschleichen. Hätten die wirklich verhindern wollen das dort Leute auf das Gelände kommen hätten sie doch schon vor Jahren die Stollen zugemauert alà ANTFELD oder nicht?
Ausserdem war es nur ne Frage der Zeit. Ich persönlich finde es äusserst Schade und Bedauernswert, grade da ich nicht alles von Schwalbe gesehen hab und da eigentlich noch mal mit einem von euch da hin wollte.
Hat sich wohl erledigt.
Tragische Sache das.
Genau wie die Geschichte in Duisburg, dort hatte ich auch vor in nächster Zeit mit einem von euch mit zu fahren, scheinbar ist es aber so das es nicht jedem gelingt ein Gelände so zu betreten und wieder zu verlassen das es keiner mit bekommt.
Es scheinen nicht alle Urban Explorer nach unserem Motto vor zu gehen.
Ich finde ehrlich wir sollten uns auch Gedanken machen bei dem Andrang und Schwall an neu Usern wem wir wann wie weit vertrauen. Ich habe glaube ich letztens noch (ich weiß das Thema leider nicht mehr)
in einem Thread gelesen das sich ein Leser der selbst nur 3 Beiträge in 2 Monaten geschrieben hat bedankt hat von einem von uns Koordinaten von einem Objekt zu bekommen.
HALLO!?!?!?!?!?!?! Ich kriege auch nu Daten wenn ich schon fast drum bettele!?

Ich habe mich gefragt kennt den einer hier, war der bei ner Begehung in nem Team von uns mit? Warum bekommt der von Forummitgliedern Koordinaten wo er nix geleistet hat und ich zum Beispiel erlebe hier im Forum mir gegenüber ne Menge Misstrauen.
Ich habe einige Beiträge geleistet. Ich habe auch Infos weiter gegeben. Aber ich hab mich z.B. immer danach orientiert welchen Rang hat das Mitglied und ist der bekannt.
Ich meine jeder fängt hier klein an. Ich ja auch. Habe am Anfang auch von keinem Infos bekommen. Bin viel auf eigene Faust und vor allem in 90 % der Fälle alleine wo rumgeschlichen um hier meinen Beitrag zu leisten.
Ich wunder mich zum Beispiel schwer darüber das ich bestimmt schon 15 Leute angeschrieben habe, ob PN oder unter einem Beitrag, das ich gerne mit denen mal mit möchte und keiner meldet sich. Ich will nich mit weil ich geil auf relativ unbekannte Areas bin, ich will mit weils im Team a mehr Spaß macht, b Vertrauen bringt und c den Horizont erweitert Erfahrungstechnisch.

Wir brauchen uns ehrlich gesagt, und jetzt nicht wieder sauer werden nur weil ich mal wieder schreibe was ich denke, nicht zu wundern und zu ärgern wenn sowas wie in Schwalbe passiert wenn wir jedem xbeliebigen Daten und Koordinaten zukommen lassen.
Nur weils über PN geht heißt das lange nich das die Daten vertrauensvollen Umgang erfahren.
Jetzt ist das Geheul groß. Aber wenn man auch jeden mit lesen lässt? Ich habe mir schon gedacht als der Thread hier 25 Seiten erreichte es wäre an der Zeit das ganze nur denen zugänglich zu machen die mindestens 120 Beiträge geschrieben haben. So ne Art öffentlichkeitssperre. Jeder Depp kann das lesen, sieht anhand der Bilder wo es reingeht.
Sorry aber kein Wunder das das jetzt passiert. So ein Thema weckt nunmal Rieseninteresse wen sich ein Forum das sich in anderen Themen auf maximal 7 bis 10 Seiten beschäftigt mit so einer Geschichte auf über 30 kommt. Ist klar das der Kabeldieb da fleissig mit liest und sich hier mal eben registriert.

Guckt euch nur mal einige User an die sich hier im letzten Jahr so registriert haben.
Einige haben 4 Beiträge geschrieben und sind seitdem von der Bildfläche wieder verschwunden. Un einige die sich hier in letzter Zeit registriert haben fallen mit unangenehmen Beiträgen oder indiskreten Fragen auf.

BACK TO TOPIC
Ich find das äusserst schade was mit Schwalbe jetzt passiert. Wir hätten es in der HAnd gehabt. Aber wir dürfen den schuldigen nicht nur bei uns suchen. es gibt genügend andere Seiten die sich damit beschäftigen.
Und hallo? Das Areal is mittlerweile sehr beliebt bei den GEOCACHER Spinnern. Da wunderts mich nicht das das dicht gemacht wird.

Wie gesagt nicht böse sein, ich finde ab und zu muss mal ein ehrliches direktes Wort gesprochen werden.

Gruß Offi
 
Ich muss da noch was berichtigen:

Es haben sich schon ein paar zurück gemeldet auf meine Anfragen. Denen auch großen Dank dafür.

Gruß Offi
 
Ich war am Samstag im Emil und da stand das Tor zum Übungsgelände auch schon offen. Der Betreiber ist übrigends die Polizei NRW und nicht die GSG9, auch wenn die dort sicherlich auch üben.

Von Baggern oder ähnlichem habe ich allerdings Samstag noch nichts gesehen.

Nach den vorangegangenen Beiträgen hoffe ich nur, dass mir als neuen User jetzt kein übertriebenes Misstrauen entgegengebracht wird. Ich habe übrigends von keinem irgendwelche Koordinaten bekommen. Ich wohne in der Nähe von
Schwalbe I und kenne den Emil schon seit 20 Jahren.

Was den Besucherandrang angeht, kann ich Euch sagen, dass er auch früher schon am Wochenende gut besucht war, auch wenn es damals sicherlich noch keine Kabelratten oder Geocacher gab.

Ich glaube eher, falls Schwalbe wirklich komplett dicht gemacht wird, dass es dafür andere Gründe gibt:
Die Rheinkalk, der das Gelände gehört, ist auf das Thema Schwalbe gar nicht gut zu sprechen, vor allem seit vor ein paar Jahren Schadenersatzforderungen der Zwangsarbeiter bzw. dessen Hinterbliebener im Raum standen.

Vor ein paar Wochen hat sich die CDU Menden dafür ausgesprochen die Geschichte in den nächsten Jahren aufzuarbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass dies eine Veranlassung sein könnte die Anlage dicht zu machen, bevor es zu spät ist, um das ganze zu erschweren.
 
Hallo Offizier_der_NVA,
ich gehöre als Neuer hier im Forum ja anscheinend zu Deinem "Feindbild" deshalb erlaube ich mir mal auf ein paar Deiner Aussagen die ich schon recht befremdlich finde näher ein zu gehen.
Offizier_der_NVA schrieb:
Ich finde ehrlich wir sollten uns auch Gedanken machen bei dem Andrang und Schwall an neu Usern wem wir wann wie weit vertrauen. Ich habe glaube ich letztens noch (ich weiß das Thema leider nicht mehr)
in einem Thread gelesen das sich ein Leser der selbst nur 3 Beiträge in 2 Monaten geschrieben hat bedankt hat von einem von uns Koordinaten von einem Objekt zu bekommen.
HALLO!?!?!?!?!?!?! Ich kriege auch nu Daten wenn ich schon fast drum bettele!?
Ich frage mich wie es wohl kommt, das jemand der sich selbst nicht gerade zu den Gründervätern des Forums zählen kann, die Meinung vertritt das (natürlich vergleichsweise kurz nach seiner eigenen Anmeldung hier) ein zu großer Andrang auf das Forum herrscht. Solltest Du es noch nicht bemerkt haben! :roll: Jedes Forum so auch dieses hier lebt von möglichst vielen aktiven Mitgliedern.
Dein gebettel nach Daten/Koors finde ich gelinde gesagt kindisch. Hört sich für mich ein wenig an nach "Menno... keiner will mit mir spielen"
Glaubst Du im ernst, das die Anzahl von Postings in einem Forum irgend etwas über die Vertrauenswürdigkeit eines Members aussagt. :?

Offizier_der_NVA schrieb:
Ich habe mich gefragt kennt den einer hier, war der bei ner Begehung in nem Team von uns mit? Warum bekommt der von Forummitgliedern Koordinaten wo er nix geleistet hat und ich zum Beispiel erlebe hier im Forum mir gegenüber ne Menge Misstrauen.
Ich betreibe die Dokumentation von Unterirdischen Bauwerken nun schon gut zwanzig Jahre und meine Anmeldung hier belegt mich ganz sicher nicht mit dem Zwang etwas leisten zu müssen. Vielmehr sehe ich ein Forum wie dieses hier als die Möglichkeit mich locker mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich denke für alle hier ist es ein Hobby!!

Offizier_der_NVA schrieb:
Wir brauchen uns ehrlich gesagt, und jetzt nicht wieder sauer werden nur weil ich mal wieder schreibe was ich denke, nicht zu wundern und zu ärgern wenn sowas wie in Schwalbe passiert wenn wir jedem xbeliebigen Daten und Koordinaten zukommen lassen.
Sorry, aber in welcher Welt lebst Du? Für jemanden der mit Tante G umgehen kann ist es sicherlich überhaupt kein Problem an entsprechende Infos zu kommen. Ich bin diesbezüglich bisher auch ganz gut ohne dieses Forum ausgekommen.

Offizier_der_NVA schrieb:
Guckt euch nur mal einige User an die sich hier im letzten Jahr so registriert haben.
Z.B. 07.01.2009 Offizier_der_NVA :shock:

Offizier_der_NVA schrieb:
Ich find das äusserst schade was mit Schwalbe jetzt passiert. Wir hätten es in der HAnd gehabt. Aber wir dürfen den schuldigen nicht nur bei uns suchen. es gibt genügend andere Seiten die sich damit beschäftigen.
Und hallo? Das Areal is mittlerweile sehr beliebt bei den GEOCACHER Spinnern. Da wunderts mich nicht das das dicht gemacht wird.
Da bist Du leider nicht richtig informiert! Das Geocache Versteck das in Schwalbe lag, ist schon seit einem guten halben Jahr nicht mehr aktiv und wird seit dem von den Geocachern nicht mehr gesucht :!:

Offizier_der_NVA schrieb:
Wie gesagt nicht böse sein, ich finde ab und zu muss mal ein ehrliches direktes Wort gesprochen werden.
Da stimme ich Dir 100%tig zu.

@Mods Sorry für das OT Posting, aber es nervt einfach extrem wenn in den Foren die "Neuen" immer die Bösen und Unwürdigen sein sollen.

Gruß Underground
 
Und noch ein gedankengang, Rheinkalk wollte auch Schwalbe wieder zum Steinbruch erklären. War letztens noch im Gespräch. Eventuell kann man da mit ner Intressen Gemeinschaft im Angedenken an die dort verstorbenen Zwangsarbeiter dem einen Riegel vorschieben. In Buchenwald darf im Steinbruch auch nicht gebuddelt werden obwohl dort Hohlräume gefunden wurden ( mit Bodensonar) und dort soll noch Reichsbahn Gold liegen das Patton nicht mehr in den Jeep bekommen hat.
 
Genau das hab ich befürchtet!
Richtig lesen wenn man schon zitiert!!!
Ich habe niemanden direkt angegriffen! Ich habe nur meine meine Meinung veräussert. Es soll hier niemand als "Feindbild" deklariert werden.

Ich bin nich auf "keiner will mit mir spielen", ich finds nur krass das hier einige User schon direkt fragen "Wo kann ich hier Paintball zocken?"
" Wo gibts hier noch was zu holen?"
Ich meinte auch nicht das man hier was tun muss, son Quatsch. Ich finde nur das wir generell vorsichtig sein sollten was wir wie posten.
Ich, UND JETZT BITTE GENAU LESEN!!!,
Ich habe selbst ein paar mal den Fehler gemacht mich im Ton zu vergreifen oder Daten versehentlich öffentlich hier darzustellen und habe dafür auch zurecht jeweils ne Rüge von seiten der Admins bekommen.

Schön für dich das du seit 20 Jahren dieses Hobby oder Beruf betreibst, dafür Respekt von mir. Hast sicher schon ne Menge schöne Anlagen gesehen die ich nicht beäugen kann. Ich gehe eigentlich davon aus das du mich dann schon son bissl verstehst und versteh nicht warum da jetzt son heftiges TAMTAM draus werden muss.
Dafür dann ein Sorry von mir.
Finds Auch Klasse wenn hier neu User dazu kommen, gar keine Frage. Wie gesagt ich will (und hatte das nie vor) hier niemanden beleidigen oder bezichtigen. Aber wir hatten hier echt schon neu User die hier teilweise mit Beleidigungen darauf reagiert haben wenn man mal ne Ortsangabe nicht weiter gegeben hat.

Ich glaube nicht das die Anzahl von Posts etwas über die Vertrauenswürdigkeit eines Members aussagt ebenfalls Quatsch, nur in Bezug auf eben oben genannte unseriöse User würde ich solche Themen wie Schwalbe halt vorsichtiger behandeln.

Also bitte sorry für den Disput hier an alle
 
Hallo Undergound,
Nach 4 (in Buchstaben vier) Beiträgen würd ich nicht so in den Wald schreien,

Der gute Offizier hat sogar ein wenig Recht, das Interesse an Schwalbe hat auch von sehr frischen Usern zu genommen, aber wer hier wem welche Infos gegeben hat, und tut, kann und will ich nicht wissen.
Ob man sich seine Locations selber sucht oder ob man was im Forum sieht wo man gerne auch mal hin will und nur nicht weiß wo es ist dann kann man auch mal fragen. Ich hab hier schon oft gute Locations verraten bekommen und auch schon einige weiter gegeben, und zwar an Leute die mir (dank ihrer Beiträge) simpartisch erschienen oder mit denen ich schon weg war.

Leute die man schon mal auf dem Forumstreffen oder beim Stammtisch gesehen hat den kann ich eher ne Location anvertrauen als dem geheimnisvollen Mr. X.
Sehr viele Leute gehn hier auch bestimmt sehr leichtsinnig mit Infos um aber das könnte ich nur mit der Totalen Lesesperre für User ohne 200 Beiträge erreichen und das WILL ICH NICHT.

Also wenn ihr hier diskutiert dann bitte nen Gang runter schalten.
 
Hallo?????
Es ist ja wohl jeden erlaubt seine Meinung zu vertreten...und deshalb gleich in die Luft zu gehen Underground?
Das muß nicht sein...austauschen ja...aber nicht gleich alles persönlich nehmen...es ist ein gemeinsames Hobby...
Also..ruhig Blut Leute...
Und ..NVA -Offz...man muß sich nicht gleich entschuldigen...Du hast stellenweise recht...und deine Meinung ist gefragt...
So...hoffe die Schwalbe ..bleibt für uns noch offen...
Und nun zurück zum Thema...
Mfg Andreas / Ende 1945
 
Ich habe für die Diskussion einen eigenen Bereich auf gemacht. Bitte da weiter drüber reden, was man ändern könnte usw.
 
War heute mal kurz im Emil, mit Hunden und Tochter.

Erste Frage: Waren die beiden Remscheider die ich dort gesehen habe von uns ?

Und jetzt ein Bericht zu den Bauarbeiten im Bereich Schwalbe.
Meines erachtens bekommt die Polizei nur ein neues Schießstandgebäude, die zusammengeschossene Holzhütte ist weg und ein neues abgewinkeltes Schleppdach steht jetzt da.Etwas größer und etwas weiter zurück. Der Kugelfang hinter der Hütte aus Brechsand ist nach hinten ins Gebüsch geschoben worden und ein neuer aus Rheinsand ist aufgeschüttet.
Die größe der dort stehenden Baumaschinen läßt darauf schließen das die RWK damit nichts zu tun hat, für die ist das Zeug zu niedlich.

An den Stolleneingängen war ich heute allerdings nicht da ich eben nur auf Hunderunde war, aber von oben sieht der Bereich links neben der Schießbahn unberührt aus.

Fotos gibts nicht, ist Außenbereich und auserdem hatte ich keine Cam mit.
 
Zurück
Oben