Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schwalbe 1

Der Wagen war neutral, ohne Wappen o.ä.
Dunkelgrün
Und er fuhr in Schrittgeschwindigkeit, als würde etwas gesucht
 
Denke das das der Förster bzw Jäger des zuständigen Gebietes gewesen ist. Ist ja auch kein Wudner, mittlerweile ist die Schwalbe ja zu so ner Art Touristen-Atraktion geworden und Hinz und Kunz rennt da rein ohne zu wissen was sich dort geschichtlich abgespielt hat oder welche Gefahren sich dort auch verbergen. Es wird mitten über die plane Fläche gelaufen und gegrölt oder gesungen.
Es ist mehr als sicher das das Forstamt bzw die Ortsansessigen Behöreden wissen das sich dort am Wochenende viel abspielt. Der Förster wird natürlich in erster Linie seinen Baumbestand interessieren und nach Leuten ausschauen die ihren Hausmüll entsorgen wollen. Jedoch sollte man ihm auf keinen Fall in die Finger rennen und Hemeraner hat absolut Recht. Wenn zur Schwalbe, unauffällig verhalten und wenns geht vielleicht etwas abseits der Wege laufen und nicht mitten drüber. Noch ein Tip wäre vielleicht, nicht immer in der Kurve der Bundesstraße zu parken und mit voller Tarnkleidung und Ausrüstung die Straße hoch zu laufen. Es fahren genug Leute da vorbei und das sich sowas natürlich rumspricht wenn sich da am Wochenende Währsportgruppen auf in den Steinbruch machen ist ja kein Wunder.

Ich gebe hier lediglich meine Meinung kund und möchte nur das wir weiterhin dort schöne Zeiten verbringen können und vielleicht auch noch der ein oder andere und nicht irgendwann das Ding komplett zugemacht wird wird oder unter ständiger Kontrolle steht. Dann haben wir alle eine der Schönsten Anlagen verloren, es ist ja immer so das man solange mit Steinen auf die Scheibe werfen kann bis die mal bricht. Dann ist der Ärger groß und das Rollo unten!

Hoffe das mein Beitrag nicht falsch verstanden wird. mfG Kameraden
 
Der Tip ist nicht schlecht. Wir sind auch ein Stück die Straße hoch gelaufen (in ziviler normal- Kleidung). Haben gewartet bis kein Auto kam und sind dann die Böschung schnell runter. wenn man nicht grade rote oder gelbe Klamotten trägt wird man dort auch nicht gesehen. Wir haben uns dann in der Böschung unterhalb der Straße, also im toten Winkel des Straßenverlaufs die grünen Klamotten angezogen und sin dann langsam den Berg hoch.
 
Ich denke dass es besser ist, wenn hier nicht weiter darüber egsprochen wird, wie man auf dass Gelände kommt. Sowas kann per PM geklärt werden. Man weis nie wer mit liest.
 
Da gebe ich Snake vollkommen Recht! habe dir uebrigens eien PM geschickt, warum antwortest du mir nicht darauf?
 
Echt Geile Location
 

Anhänge

  • PIC_0028.JPG
    PIC_0028.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 226
  • PIC_0033.JPG
    PIC_0033.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 226
:D Hallo ihr Schleicher alle zusammen habe mich hier durch die ganzen Seiten gelesen Klasse Berichte und Bilder sehr intressant hoffe ihr findet noch mehr heraus und wünsche euch bei eurer Suche viel Erfolg und das ihr mir alle immer gesund zurück kommt

Viel Spaß weiterhin Gruß Fiepi
 
Hallo zusammen,

ich war heute morgen im Emil unterwegs um mir mal einen Überblick zu verschaffen, was sich dort die letzten Jahre alles verändert hat.
Bin von oben rein und dann den Weg um die einzelnen Sohlen herum runter gelaufen.

Auf dem letzten Stück, bevor man an das abgezäunte Gelände kommt, gibt es auf der rechten Seite eine kleine Höhle in etwa 4 Metern Höhe.
Das ganze sieht irgendwie so aus, als ob dies mal eine größere Höhle gewesen ist, die dann mit einem Erdwall zugeschoben wurde.

Weiß jemand von euch, ob es auf dieser Seite des Steinbruchs auch Stollen gegeben hat???
Ich hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
 
Die Höhle wurde NICHT zugeschoben :-) In den letzten Jahren ist die Doline, die sich darin befand aufgegangen und hat ihren Dreck nach Außen gespült.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Nicht sonderlich groß. Höchstens 8 Meter.

Auf er Seite gab und gibt es Stollen. Die führen zur Hönnetalstrasse hin, sind aber nur von den Höhlenforschern Sauerland zugänglich. Eingang befindet sich unten der Strasse, kurz vor der Kreuzung auf de linken Seite.
 
Mit etwas Mut und ohne Rucksack kommt man da rein. Fand ich jetzt nicht sonderlich interessant. Ich habe vom Eingang aus gesehen die linke Mauer erklommen und mal durch den Schlitz geschaut. Da hinter is es schweinefinster. Maglite an -
nicht nur finster sondern auch verschüttet.
Aber auf dem Gelände gibt es ne Menge kleiner Höhlen.
Apropro: weiss einer was das für ein Loch in der Wand ist. Man sieht es wenn man frontal auf den Felsen in dem sich Schwalbe befindet rechts oben auf geschätzten 40 metern Höhe. Man kommt ja aus einem Stollen heraus seitlich am Sch...st..nd. Von dort aus nach oben schauen. Haben uns nicht da aus Mangel an Kletterausrüstung und vor allem Erfahrung nicht hoch getraut.
War von euch einer da drin???
 
Hatte ich zwar schon beschrieben, aber hab grad eh nix anderes vor.

Davon gibt es mehrere Löcher. Dass sind Durchbrüche wo die Abgase der Dehydrierrungsnalage abgeleitet werden sollten. In den Stollen sollten die Zylinder senkrecht stehen. Wenn man mal in ein Loch reinschaut, kann man unten ein zusammengestürztes Holzgerüst sehen. Wie gesagt, davon gibts 3 Stellen. Siehe Bilder von den Schlammstollen.
 
Ok. Danke.
Ich hab halt nich nochmal alle 30 Seiten gelesen. Also braucht man da nich unbedingt hoch klettern. Ist sowieso viel zu gefährlich für jemanden der davon keine Ahnung hat (wie ich), denke ich mal.
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Ok. Danke.
Ich hab halt nich nochmal alle 30 Seiten gelesen. Also braucht man da nich unbedingt hoch klettern. Ist sowieso viel zu gefährlich für jemanden der davon keine Ahnung hat (wie ich), denke ich mal.

das ist auch für einen mit Ahnung gefährlich: das ist ein alter Steinbruch, da ist es sehr wahrscheinlich, dass irgendwelche Felsen locker an der Wand hängen => ein falscher Griff und man fällt mit nem 100 Kilo Brocken in der Hand, begleitet von mehreren kleineren Brocken Richtung Geröllhalde ... Wenn du den Sturz überlebst erschlägt dich vermutlich der Steinschlag ...
 

Danke für Deinen Beitrag. Leider werden nicht alle Bilder angezeigt. Bitte daher um Überprüfung. VG Snake


Bilder habe ich sichtbar gemacht. Bild 1 und Bild 2 entfernt, Begründung per PM. VG Snake
 
Zurück
Oben