Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ich bin beim letzten mal auch durch das Loch bei den Schrebergärten und Ja der Müllberg ist gewachsen! lach- lach-
 
Nächstes Jahr ist der Zaun an der Stelle garantiert komplett zugeschüttet silly-

Problem ist nur das die schöne Kompostrampe auf dem Werksgelände ins allerfetteste Dornengestrüpp mündet... :?
 
Also ich war bisher nur 1x auf dem Gelände, zufällig war das Haupttor offen (??) und ich bin die Straße zur Anlage entlang gelaufen, als mir nach 10 Minuten entspanntem Fußmarsch auf Höhe der Schrebergärten quasi aus dem Nichts ein ca. 50 jähriger Mann entgegen kam, etwas hektisch wirkte und , als er ca. 3m von mir war (er lief mir entgegen in Richtung Ausgang, drehte sich dabei ständig um) plötzlich nen Turbo-Kickstart hinlegte und weiter in Richtung Ausgang "joggte" :D .... demnach zu urteilen muss ich an dem Tag wohl nicht das optische Highlight gewesen sein wenn der Herr so schnell zum Ausgang wollte als er ich sah.

Bin dann links den Hang hochgeklettert der zur ersten Ebene/Straße führt und dann dort wein wenig rumgelaufen.
Ins Gebäude bin ich aber nicht da mir die Situation mit dem hektischen Herrn am Eingang und entfernten Stimmen aus Richtung Halle kommend etwas strage vorkam ... dann also die Eisentreppe am Hang runter in das Gestrüpp und wieder zum Auto gelatscht.

Glaube so ganz alleine sollte man da nicht unbedingt hin denke ich.

Nen "Eingang" habe ich inzwischen ebenfalls gefunden.
An einem Zaun kann man gemütlich über selbigen klettern, und das von beiden Seiten aus, sollte passen.
Komplett offene Durchgänge habe ich nicht entdeckt, auch nicht an den Schrebergärten.
 
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn Du mit GoogleEarth umgehen kannst, solltest Du es mit den Angaben finden :-)
Den Haupteingang für Schleicher musst Du aber selbst suchen. Alles wird hier nicht verraten.

Ist ja inzwischen eine allen bekannte Location.
 
Nikon Nobody schrieb:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn Du mit GoogleEarth umgehen kannst, solltest Du es mit den Angaben finden :-)
Den Haupteingang für Schleicher musst Du aber selbst suchen. Alles wird hier nicht verraten.

Ist ja inzwischen eine allen bekannte Location.

...???? kopfwand- kopfwand- kopfwand- platzen- platzen- platzen-

AHHHHHHH!!!!!
HALLLOOOOO???????? platzen- platzen- platzen-
Schonmal was von PN gehört?????

...Es gibt hier genug Kabelratten und Vandalierer als Mitleser! kopfwand- kopfwand- kopfwand-
Muss ja nicht noch mehr werden

Manmanmaman....! kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
UPS !

das sollte auch eigentlich eine PM werden. kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Das nächste mal sortiere ich erstmal die Finger, bevor ich tippe. weinen- weinen- weinen-

Trotzdem könnte man dort inzwischen wirklich mal Eintrittsgeld verlangen.
Die Location kennt inzwischen jeder im Ruhrpott und es ist kein Kupfer mehr zu erbeuten.
Auch für neue Schmierereien ist kaum noch Platz.
 
Danke an Nikon Nobody und Paulpanzer für die PN !

ich werde mit den Daten vertraulich umgehen.....Danke :)
 
Och das Gelände ist ja recht groß, aber schon sehr verfallen, na da werde ich mich auch mal hinbegeben,scheint n toller Abenteuerspielplatz zu sein grins-
 
Hallo

ich war gestern auf einer kleinen "Ruhrgebietstour" habe unter anderm auch die Sinteranlage besucht, ein Besuch lohnt sich immer! Es gibt noch genug zu sehen und zu fotografieren.
Gegen Nachmitttag war ich ganz alleine auf der Anlage, konnte mich richtig austoben :mrgreen:
Aber Vorsicht ist in jedem Falle geboten, in den Betondecken klaffen doch schon so einige Löcher, also schauen wo man hintritt.
Der Eingang ist wie weiter oben beschrieben kein Prob. ich war am Schrebergarten.

Hier noch ein paar Bilder, nicht unbedingt neu, aber vielleicht bekommt ja der ein oder andere wieder mal Lust hinzugehen...
 

Anhänge

  • SinterDuis_014.jpg
    SinterDuis_014.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_013.jpg
    SinterDuis_013.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_011.jpg
    SinterDuis_011.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_007.jpg
    SinterDuis_007.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_001.jpg
    SinterDuis_001.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_009.jpg
    SinterDuis_009.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_005.jpg
    SinterDuis_005.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_006.jpg
    SinterDuis_006.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 76
  • SinterDuis_004.jpg
    SinterDuis_004.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 76
Ich war heute auch mal wieder an der Sinteranlage...ist für mich 2x im Jahr praktisch Pflicht...das Ding ist einfach zu geil :P

Diesmal hab ich mir aus Meiderich kommend dem Weg ums ganze Gelände herum zum "Schleicher Haupteingang" bzw den heiklen Weg oben über die Bahngleise gespart,und direkt die "Unterführung" genommen...sprich durch den Bunker aufs Gelände rock-

Das ist nicht zu fassen,da steht nach wie vor,bestimmt schon seit 2 Jahren über einem der regulären Eingänge DIREKT an der Straße ein klaffendes Loch offen,wo ein großes Lüftungsgitter fehlt...das springt jeden der dort verbeikommt direkt an,könnte man auch gleich die Tür offenstehen lassen blabla-

Also eins ist mal sicher...solange es sich die Stadt Du. nichtmal leisten kann ein Stück Blech vor dieses Loch zu dübeln,braucht man sich auch keine Sorgen machen das die heiligen Hallen der Sinteranlage mal abgerissen werden könnten... :P
 
war am wochenende auch dort, alles ziemlich überlaufen und abgefrühstückt man kann nur erahnen wie es aussah als es noch nicht so lange geschlossen war. naja hier mal ein paar bilder:

DSC_0182.jpg


DSC_0191.jpg


DSC_0222.jpg


DSC_0211.jpg


DSC_0240.jpg


DSC_0196.jpg


DSC_0225.jpg


DSC_0284.jpg


DSC_0272.jpg


DSC_0295.jpg
 
Zurück
Oben