Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

@ Jensen

es war sau glatt und zwar so glatt das ich jetzt schon ein blauen Fleck am Beim habe. Gut das du die Kamera aus hattest ;)
 
Nikon Nobody schrieb:
UPS !

das sollte auch eigentlich eine PM werden. kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Das nächste mal sortiere ich erstmal die Finger, bevor ich tippe. weinen- weinen- weinen-

Trotzdem könnte man dort inzwischen wirklich mal Eintrittsgeld verlangen.
Die Location kennt inzwischen jeder im Ruhrpott und es ist kein Kupfer mehr zu erbeuten.
Auch für neue Schmierereien ist kaum noch Platz.

Naja ich glaub seid gestern wissen wir es besser. Die Kabelratten fangen jetzt auch schon an zu buddeln um die Hauptleitungen raus zu ziehen.
 
Es ist doch immer das Selbe: Mich faszinieren solche Anlagen immer wieder, und ich würde unheimlich gerne mal dort hinein gehen und den Ausblick vom Dach genießen, wäre da nicht das Problem, dass ich in Baden Württemberg wohne... Bei uns gibt es leider kaum alte Industrie- oder Gewerbeanlagen.....
Tolle Bilder, witzig find ich auch noch den alten Mannesmann Helm :D
 
Man müsste halt mehr Zeit haben und einen Führerschein haben (ich bin 16). Dann würde das auch leichter gehen :D
 
Ist ja auch eins der letzten zugänglichen,nicht tourigecht aufgehüpschten Schwerindustrie Relikte im Pott überhaupt... rock-

Aber andersrum,pilgern die hiesigen Schleicher ja auch Schaarenweise in die DDR,nach Belgien und Luxemburg um neues Linsenfutter zu bekommen.
 
Leider ja...
Aber es stimmt schon, dass es gerade in der ehemaligen DDR, egal wo man hin fährt immer etwas zu entdecken gibt :)
 
Interessant, vom Dach des Förderbandes ist ja mittlerweile fast nichts mehr übrig...
Kommt man den irgendiwe wieder auf das Dach des Gebäudes? Als ich das letzte Mal da war, haben die die Gitterroste zur Dachtrepppe geklaut und abtransportiert :(
 
Knolle schrieb:
Interessant, vom Dach des Förderbandes ist ja mittlerweile fast nichts mehr übrig...
Kommt man den irgendiwe wieder auf das Dach des Gebäudes? Als ich das letzte Mal da war, haben die die Gitterroste zur Dachtrepppe geklaut und abtransportiert :(

Natürlich kommst du auf das Dach, du gehst das Förderband hoch, dann rechts in der Ecke die Leiter, da wo die Gitterroste fehlen, sind so "Winkel", in dennen du laufen kannst. Ich empfehle sich lincks an den Kabeln fest zuhalten. Die Wendeltreppe rauf, dann links, dann bist du auf dem Zwischendach, gehst nach rechts, dann die Treppe rauf und genies den geilen Ausblick.
 
Ich gehe immer das Treppenhaus im Gebäude hoch...der Bandbrücke trau ich nicht !

Unterm Dach angekommen führt aber kein Weg daran vorbei sich da entlangzuhangeln wo die Bodengitter fehlen.
Ich hab mit meinen 2m da wenig Probleme und muss mich nicht an den Kabeln festhalten,wobei mir auch nicht wohl wäre kratz-

Wäre vieleicht angebracht sich irgendwo in der Hütte passende Platten zu holen und die daoben zu ersätzen...wollen ja immer wieder welche darauf und irgendwann stürzt noch einer an dieser Stelle ab... :roll:
 
Ich denke, die hält,da wir da mit 7 Leuten hochgelaufen sind, kannst die ja fragen. Und so wie das Treppenhaus aussieht, traue ich dem an manchen Stellen nicht, benutz es aber. Die Kabel sind noch in so einer Isolierung, die sind recht stabiel, und ausserdem war es ein und, und mit der anderen hand kann man sich am Geländer festhalten.
 
Treppenhaus im Gebäude und Bandbrücke halten. Ist alles kein Problem.
Im Teppenhaus fand ich es eigentlich bisher immer unangenehmer, da dort viele Stolperfallen sind und auch einige ehemalige "Besucher" ein Stück des Geländers mitgenommen haben.
Was Sie damit wollen weis ich auch nicht :-)
 
Jensen schrieb:
Also Obacht! Kein Gelände für Tagträumer !!!

Sollte das jetzt ne Anspielung auf mich sein? Der das Förderband hoch will und gegen ein Stahlteil läuft? War aber Lustig, vorallem mit den beiden HHs sich zu den Kranbahnen durch zu kämpfen, ein paar Meter über dem Boden und ohne Bodenblech nur mit dem Geländer.
 
Ja war wirklich ein schöner Tag!
Super Wetter, super Reiseführer(Jens) daumen- , was will man mehr?!?
Das Klettern hat mir auch am meisten Spaß bereitet und auf dem Dach war es auch einfach nur Spitze!
Kurz gesagt, es war ein super schöner Tag! daumen-
Und die BUNKER-NRW Schneeballschlacht war auch total geil und spontan! klatsch-

...Hoffe meine Bilder können davon etwas vermitteln! winke-

Mfg HHJS :wink:

Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 4Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 7Anhang anzeigen 8Anhang anzeigen 9Anhang anzeigen 10Anhang anzeigen 11Anhang anzeigen 12Anhang anzeigen 13Anhang anzeigen 14Anhang anzeigen 15
 
Jensen schrieb:
Ihr wart ja echt bis ganz oben auf dem Dach ihr Verrückten !!! Und das bei dem Wetter.. Tzzzz.

Jensen, ich schließe mich dem an.Da war man wohl übermütig oder Lebensmüde.Dennoch, klasse Bilder klatsch- klatsch-
Wie war es noch mit Mutproben? Hier eine Meldung "Alarmierend,immer mehr Jugendliche verhungern bei Mutproben auf stillgelegten Bahngleisen" grins
Euer paulpanzer
 
Also Lebensmüde oder Übermütig waren wir nicht, oben auf dem Dach lag so gut wie kein Schnee. Und bei der Aussicht hätte sich der Übermut gelohnt.
 
Zurück
Oben