Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ein feines Video!

Ich habe auch noch Bilder von der Großbäckerei
 

Anhänge

  • _V-.jpg
    _V-.jpg
    80 KB · Aufrufe: 249
  • Band (1).jpg
    Band (1).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 249
  • Bandbrücke.jpg
    Bandbrücke.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 249
  • Gebläse_1.jpg
    Gebläse_1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 249
  • Halle.jpg
    Halle.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 249
  • Heißluft.jpg
    Heißluft.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 249
  • MA.jpg
    MA.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 249
  • Niederspannung.jpg
    Niederspannung.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 249
  • Pressen.jpg
    Pressen.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 249
  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 249
  • Rums.jpg
    Rums.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 249
  • sinterei_1_passig_gemacht.jpg
    sinterei_1_passig_gemacht.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 249
  • Treppe-11.jpg
    Treppe-11.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 249
  • Wiege.jpg
    Wiege.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 249
Jauuu ey :mrgreen: :mrgreen:

Aber kann man im weitesten Sinne ja wirklich so nennen,nur das man sehr guter Beißerchen braucht für die kleinen,braunen Brötchen die dort gebacken wurden... lach-
 
Bin super interessiert an der Anlage. Wollte da schon immer hin, weil's auch in der Nähe ist. Mag mir jemand per PN vielleicht verraten, wie man am besten hin kommt? Zumindest eine Richtung/Tendenz/in der nähe liegende Haltestelle. Den Rest erledigt meine Abenteuerlust :) :)
 
Nach fast einem Jahr zog´s mich nun auch mal wieder, in netter Begleitung, zur Sinter, und wie´s aussah hatten nicht nur wir die Idee.
Bei bestem Pfingstwetter fanden wir eine regelrechte Völkerwanderung in der Anlage vor lach- Naja, war ja eigentlich auch nicht anders
zu erwarten.
Was uns etwas verwunderte war das ausgerechnet zur besten "Sinterzeit", der beginnenden Dämmerung, bei allen anderen die große
Aufbruchswelle begann, so das wir letztendlich unter uns die herliche Aussicht und die Lichtspiele genießen sowie unsere Aufnamen machen
konnten.
Hier mal ein kleiner Auszug von meiner Wenigkeit aufgenommen mit meinem Museumsstück von Kompakten weinen- ...

... hoffe es gefällt

Sinter 27.05 (19).JPG

Sinter 27.05 (24).JPG

Sinter 27.05 (32).JPG

Die Aussicht ist wirklich etwas ganz besonderes wie ich finde, ganz besonders in der Abenddämmerung...
... nunja, den Sonnenaufgang möcht ich auch mal erleben! Wird wohl bei Gelegenheit ne Schlafsackaktion

Nun mal ein paar "Fensterbilder", machen mir immer irgendwie besonderen Spass...

Sinter 27.05 (48).JPG

Sinter 27.05 (51).JPG

Sinter 27.05 (53).JPG

Sinter 27.05 (60).JPG

Sinter 27.05 (70).JPG

Auch im inneren gelangen mir allein durch Sonneneinstrahlung, ganz ohne weitere
Beleuchtungsmittel, wie ich denke einige hübsche Schnappschüsse...

Sinter 27.05 (37).JPG

Sinter 27.05 (39).JPG

Sinter 27.05 (76).JPG

Sinter 27.05 (86).JPG

Sinter 27.05 (88).JPG

Sinter 27.05 (94).JPG

Sinter 27.05 (109).JPG

Das soll´s dann erstmal gewesen sein...

Sinter 27.05 (154).JPG

... bis zum nächsten Fototermin
 
Die Bilder gefallen mir gut, vor allem die Fensterbilder gefallen mir. Du hast quasi die Vergangenheit (Sinter) und Gegenwart (Stahlwerk) zusammen eingefangen klatsch-
 
Fein Greni. Schöne stimmungsvolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
Aber VORSICHT im Moment an der Sinter. Habe jetzt schon von 2 unterschiedlichen Leuten gehört, dass denen dort die Kameras abgezogen worden sind. Da turnt wohl ein Trupp Jugendlicher rum, die einen mit dem Meser bedrohen und die Fotoausrüstungen abziehen. Freu mich schon diese zu treffen, die gehen dann nackend nach Hause. :-)
 
@Greni, tolle Bilder, mir gefallen vor allem die wo das Licht so blutrot in die Halle scheint !
Da sieht man daß es nicht immer HDR sein muß.

@kenny, Dann klingt es logisch, was Greni beobachtet hat, nämlich daß die normalen Besucher bei Dämmerung das Weite suchen.
Als wir da waren haben sich ein paar Fotografen mit teuren Kameras auch ständig ängstlich nach uns umgeschaut, vielleicht waren unsere Blicke auf ihre tolle Ausrüstung zu gierig (lechz !!).
 
kenny schrieb:
Fein Greni. Schöne stimmungsvolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
Aber VORSICHT im Moment an der Sinter. Habe jetzt schon von 2 unterschiedlichen Leuten gehört, dass denen dort die Kameras abgezogen worden sind. Da turnt wohl ein Trupp Jugendlicher rum, die einen mit dem Meser bedrohen und die Fotoausrüstungen abziehen. Freu mich schon diese zu treffen, die gehen dann nackend nach Hause. :-)

Eine solche Begegnung wünsche ich mir auch kenny, glaubst Du ich geh da abends allein oder ohne Metall rein... ??? Würd mich schon interessieren wer mit seinem Schnitzwerkzeug, rein von der Ausbildung damit, besser klar kommt... auch wenn die Ausbildung bei mir schon nen paar Tage her ist evil- Das bessere Material, im gesetzlichen Rahmen (!!), hab ich allemal am Gürtel evil-
 
Dann währ man sich ja fast über den Weg gelaufen... lach-
Ich hatte Pfingsten erst die selbe Idee,bin dann aber doch richtung Hamm.

Naja ich muss mir demnächst aber auch noch meinen Happen Sinter holen...2x im Jahr ist bei mir Pflicht silly-

Mit den Räuber Kids ist mir neu,hab ich bis jetzt noch nix von gehört oder gesehen...aber in der Gegend,natürlich gut vorstellbar :?
Hoffentlich geraten die möglichst bald an den Falschen...
 
gut zu wissen, das mit den durchgeknallten kids,

und ich wollte die tage schon allein dahin, wenn die ne ansichtskarte aus solingen zücken, muss man ja vorbereitet sein.
wobei, sowas kann einem überall passieren!
 
also sind das die "kammeraratten" die nachfolge generation der kabel ratten.....den muss mal jemand manieren beibringen, hoffentlich is das nur ne phase.....
 
Ob das mit der Schrotträuberei an soeinem Ort nun schlimm ist,da kann man ja bekanntlich lange drüber diskutieren und streiten silly-

Wenn die Heinis dort jetzt das letzte Stück Erdkabel ausgegraben haben,sollen die sich gefälligst ne andere Moderecke zum klauengehen suchen,oder es vieleicht man mit einer legalen Arbeit versuchen...aber Leute mit dem Messer bedrohen und ausrauben,da hört´s definitiv auf finger-

Ich werd mir wegen sowas sicher nicht untreu und bewaffne mich zum Schleichgang :roll:
Aber wer mich mit dem Messer ausrauben will,der darf sich auf einen gepflegten Tritt in die Eier freuen...schön S3 mit Stahlkappe...
 
Bastler schrieb:
Aber wer mich mit dem Messer ausrauben will,der darf sich auf einen gepflegten Tritt in die Eier freuen...schön S3 mit Stahlkappe...

Genau, dann die Jungs bis auf die Unterbuxe abziehen und nackend nach Hause schicken. Aber erst nach einen Tritt in den Allerwertesten lach-
 
man man man das sind ja zustände in Duisburg
aber irgendwie auch Typisch für Duisburg


vielleichzt sollte man sich hier mal Organizieren und auf die Jagt gehen um das umzusetzen was hier geschrieben steht lach-
ich würd ja auch den Lockvogel spielen, aber meine Kamera ausrüstung ist nicht so Dicke das es sich lohnt die abzuziehen.... lach- lach- lach- silly-
 
kenny schrieb:
Habe jetzt schon von 2 unterschiedlichen Leuten gehört, dass denen dort die Kameras abgezogen worden sind. Da turnt wohl ein Trupp Jugendlicher rum, die einen mit dem Meser bedrohen und die Fotoausrüstungen abziehen.

“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.”

kratz-
 
Jetzt mal was anderes, ich war Montag da und da waren auch einige Leute (sonst seh ich nur Personen Osmanischer Herkunft auf der suche nach Metall :D), aber was mich am meisten gewundert hat war ein Gelbes Auto welches da herbraußt und wohl immer auf der Scuhe nach etwas ist, aber die haben auch nen Schlüssel fürs Tor ganz vorne zur Hauptstraße. Jemand was von gehört? Weil neben den normalen Fotografen treibt sich neuerdings auch die Halbstarke Migrationsjugend herum und macht ziemlichen krach.
 
Zurück
Oben