Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

kenny schrieb:
mgTom schrieb:
unter der Woche weiß ich nicht, ich ziehe den Sonntag morgen als Besichtigungstermin vor... ;)

Aber ich denke morgens ist es grundsätzlich besser als mittags oder abends...

Genau, dann hat man meist Ruhe und das Licht ist dann eh besser. Trotzdem sollte man immer mind. zu Zweit dort sein und immer Augen auf (schon wegen der Motivsuche).


vollkommen richtig daumen- ...zu Zweit und Augen auf, aber nicht nur nach Motiven gucken, sondern auch mal auf den Boden ;) es möchte ja niemand einbrechen...
 
Da kann ich mich eurer Meinung nur anschliessen. Alleine sollte man nie losziehen. Passieren kann immer was und sein Handy sollte man auch nicht im Auto liegen lassen. Ist genauso wichtig wie Kamera und Taschenlampe.
 
mgTom schrieb:
kenny schrieb:
mgTom schrieb:
unter der Woche weiß ich nicht, ich ziehe den Sonntag morgen als Besichtigungstermin vor... ;)

Aber ich denke morgens ist es grundsätzlich besser als mittags oder abends...

Genau, dann hat man meist Ruhe und das Licht ist dann eh besser. Trotzdem sollte man immer mind. zu Zweit dort sein und immer Augen auf (schon wegen der Motivsuche).


vollkommen richtig daumen- ...zu Zweit und Augen auf, aber nicht nur nach Motiven gucken, sondern auch mal auf den Boden ;) es möchte ja niemand einbrechen...


Einer meiner Freunde ist beim ersten mal fast im Gülliloch reingefallen was sehr Tief war er hats erst gemerkt wo wir uns die Fabrik von hinten angeguckt haben und alle stehen geblieben sind ein Schritt weiter und er wäre Matsche ;(

Also alle aufpassen ! Augen auf den Boden !
 
Bin gestern-Donnerstag 12.7 ca.17:30-mit dem Radl auf Suche gewesen und an der Sinter,Haupteingang vorbei gekommen.3Südosteuropäer sind von der Sinter zum Tor gekommen-Einer mit nem Vorschlaghammer auf der Schulter.Habe bei Linde auf der Seite
rumgeschaut,die Typen sahen sich die Verriegelung des Tores an.Bin dann Richtung Beek und Rönsberghof meine Runde drehen.
Zurück zum Sintertor-da lagen 2 von den Typen auf der Strasse-aber nicht Tot weinen- -sonder nur Faul auf der Haut.der Dritte war verschwunden(wahrscheinlich schauen ob das Auto reinpasst).Wollen die jetzt schon den Kernschrott holen? oder auch Hasch anpflanzen?
oder ist da noch irgend etwas wertvolles zu holen????
Also immer aufpassen und nie alleine hingehen.
 
Hehe...ich muss mir das eines schönen Tages auch mal abends an tun klatsch-

Am besten mit nem Fernglas aus sicherer Entfernung ;)
 
Also nurnoch bewaffnet da hin silly-
Oder noch besser mit nem Gewehr aufs Dach und (Kabel)Ratten jagen silly- silly-

Aber an und für sich hatte ich da noch nie ernste Probleme mit solchen Personen, auch mit den Jugendlichen nicht (Sind ja auch keine Gegner :roll: )
Und wenn man sich da halbwegs auskennt, dann kann man den ja im Fall der Fälle gut aus dem Weg gehen daumen-
 
Kann ich bestätigen, die Kabelratten lassen einen in Ruhe und klauen auch keine Fotoapperate. Sobald die sehen das man Fotografiert denken die sich: ok, der gehört hier auch nicht hin. Man sollte aber besser die Kabelratten besser nicht offensichtlich Fotografieren, beobachten tun die einen schon wenn man in Sichtweite ist. Und Jugendliche sind bisher immer vor uns weggerannt wenn die uns gesehen haben.
 
Geht mir genauso...schon viele wüste Geschichten gehört,aber selber noch keine bösen Erfahrungen gemacht.

Deshalb lass ich die Schrottjäger ja auch in ruhe,und rufe nicht die Bullen,wie es Andere ja gelegendlich tun kratz-
 
Moinsen!

Weiß jemand was über einen Wachschutz?
War am 17. da so gegen 24 Uhr, dort fuhr ein Kleinwagen (VW Polo evtl) ziemlich zügig seine 2 Runden auf dem Gelände?
Schnell versteckt :)

Nach der Drogenaktion vor kurzem sicher denkbar oder?

Lg Nico
 
Den haben wir auch schonmal gesehen, ich denke der macht seine Routinefahrt aber bei dem Tempo das der drauf hat muss man schon auf dem Weg stehen damit der einen bemerkt ...
 
Das kann man wohl sagen, den Wagen habe ich schon des öfteren gesehen (bin dann schnell in die Büsche) aber der rast wirklich über das Gelände sodass er wahrscheinlich niemanden dort sehen würde. Ansonsten bin ich dort ebenfalls nur Jugendlichen begegnet.
 
Der ist mir zuletzt beinahe beim Pissen über den Schw... gefahren,ohne mich zu bemerken :lol:
Aber in Zukunft geh ich dazu doch besser ein paar Schritte weiter inne Büsche,von der Straße weg silly-

Die Kollegen die auf der anderen Straßenseite an diesem dort abgestellten Brückenteil genauso gut sichtbar rumstanden,hat er auch nicht gesehen...der leidet wohl unter Tunnelblick oder so daumen-
 
An uns ist der auch vorbeigefahren, der muss uns eigentlich gesehen haben beim Sprung in die Büsche. Später hat der uns wohl doch übers halbe Gelände gesehen und hat gehupt. Wir sind dann ab hinter ein Hindernis und er ist einfach ohne zu halten oder zu gucken an uns vorbei. War aber nen etwas größerer Wagen, definitiv kein Polo.
 
Als wir Ende Mai 2012 da waren, war es noch ganz ruhig. Auf dem "Abstieg" trafen wir noch auf zwei Spanier, die sich nicht mehr mit Fotos zufrieden gaben, sondern eher Urbex-Filme fürs Privatarchiv drehen

Ein paar Fotos sollen natürlich auch nicht fehlen ;)

IMG1855.JPG
IMG1821.JPG
IMG1791.JPG
[ATTACH type="full" alt="IMG1775.JPG[/attachment
][attachment=4]IMG1722.JPG"]3[/ATTACH]
IMG1109.JPG
IMG1101.JPG
[ATTACH type="full" alt="IMG1087.JPG[/attachment
][attachment=9]IMG1086.JPG"]8[/ATTACH]
IMG1067.JPG
IMG1127.JPG
IMG1039.JPG
IMG1037.JPG
IMG1036.JPG
IMG1025.JPG
IMG1009.JPG
IMG1003.JPG
IMG0995.JPG
IMG0975.JPG
 

Anhänge

  • IMG1086.JPG
    IMG1086.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG1087.JPG
    IMG1087.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 311
  • IMG1722.JPG
    IMG1722.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG1775.JPG
    IMG1775.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 311
Muss man auch unterscheiden wer dort Wächter ist und wer nur zu dem TKS Bahnhof will...also ich kenn den Unterschied nicht,hab dort noch kein Auto gesehen wo das klar drauf stand kratz-

Aber Die die zum Bhf wollen,sind wohl generell nicht interessiert an Sinter Besuchern.
 
Du meinst, man muss unterscheiden zwischen Security, Thyssen-Bahn Mitarbeiter und dreisten Kabeldieben mit Auto auf dem Gelände grins
 
Hehe...da ist scheinbar mehr Verkehr als im restlichen Viertel ;)

Wir haben da nur einen übers Gelände jagen sehen...
 
Zurück
Oben