Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Über das Klopapier hab ich mich auch gewundert...die Rolle dürfte jetzt schon gut 28 Jahre gereicht haben blabla-

Entweder kacken die Besucher alle lieber woanders,wo es weniger finster ist...order irgendwer hat irgendwann mal ne neue Rolle gebracht lach-
 
Bastler schrieb:
Über das Klopapier hab ich mich auch gewundert...die Rolle dürfte jetzt schon gut 28 Jahre gereicht haben blabla-

Entweder kacken die Besucher alle lieber woanders,wo es weniger finster ist...order irgendwer hat irgendwann mal ne neue Rolle gebracht lach-

hab gerade ganz böses Kopfkino das ich da irgendwann noch mal durchsause und dann jemand gerade auf dem "liebevoll" eingerichten Örtchen hockt schreck-
 
Nightwatcher schrieb:
Bastler schrieb:
Über das Klopapier hab ich mich auch gewundert...die Rolle dürfte jetzt schon gut 28 Jahre gereicht haben blabla-

Entweder kacken die Besucher alle lieber woanders,wo es weniger finster ist...order irgendwer hat irgendwann mal ne neue Rolle gebracht lach-

hab gerade ganz böses Kopfkino das ich da irgendwann noch mal durchsause und dann jemand gerade auf dem "liebevoll" eingerichten Örtchen hockt schreck-

Na dann:Foto machen evil-
 
Na dann:Foto machen evil-

Ok Brody ist versprochen, werd dann natürlich tapfer draufhalten auslach-

By the way während der Erkundung unterirdisch ist und dann auch der zuvor erwähnte neu vermauerte Bereich im Bunker aufgefallen. Muss zu meiner Schande gestehen das davon kein Bild in der Sammlung liegt. Aber was nicht ist kann noch werden :wink:
 
Wat für'n neu vermauerter Teil ???
Wo ???

Ich war am Sonntag da und da is nix vermauert !!

Wer schleppt denn die Steine, Sand, Zement und Co. Durch das kleine Loch oder ne VERSCHWEIßTE Stahltür ???

Kann mir das bitte einer erklären ???
 
Also um einen Einblick an die Leute zu gewähren die ja nun schon eher heimisch da unten sind lade ich mal die Bilder hoch die wir dort unten machen konnten. Weiter ging es für uns dort unten nicht. Den Teil der abgemauert war hab ich wie schon erwähnt leider nicht im Bild festgehalten,



PICT0045.JPG

PICT0046.JPG

PICT0047.JPG

PICT0048.JPG

PICT0051.JPG

PICT0053.JPG

PICT0055.JPG

MfG Matthias / Nightwatcher
 
Schöne Bilder von den Tropfsteinen, aber wieso ging es nicht weiter?
Soweit mir bekannt muss man durch irgendwelche Röhren oder enge Löcher kriechen um weiterzukommen.
Da muss ich unbedingt wieder mal vorbeischauen.
 
Was man so liest ist daß während der Zweitnutzung als Beschussanlage, bestimmte Abmauerungen vorgenommen wurden um den Wetterstrom zu lenken. Der große Lüfter steht ja noch. Der Wetterstrom sollte durch die Stollen durch, die genutzt wurden, und nicht woanders hin.
Aber ich glaube wir schweifen ab... evil- lach-
 
Na, die Frage ist nur: versperren die Abmauerungen noch bisher ungesehene Bereiche?
Ich denke die Wetterführung wurde schon damals perfekt gelöst.
Hier sind wohl Messungen und Aufzeichnungen der bisherigen Begehungen heranzuziehen, welche einen Überblick zum Gesamtbauwerk zulassen...
 
Nur mal so:die Sinter ist ein eigener Bereich und der Honigbunker ein anderer,also nicht zusammenwürfeln Professor- -habe mich da auch zu verleiten lassen kopfwand- wobei ja auch von neuen Abmauerungen die Rede ist....
 
Schink schrieb:
Schöne Bilder von den Tropfsteinen, aber wieso ging es nicht weiter?
Soweit mir bekannt muss man durch irgendwelche Röhren oder enge Löcher kriechen um weiterzukommen.
Da muss ich unbedingt wieder mal vorbeischauen.

Errst mal Danke für die Blumen. :D Leider hab ich an dem Tag kein Stativ beigehabt sonst währe da sicher mehr drin gewesen. (passiert mir sicher nicht nochmal)

Um in eben diesen Bereich zu gelangen, sind wir in ein relativ gut zugeschütteten Zugang hinuntergerutscht. Nach ein paar Metern, steht man dann vor besagten Stahlrohr durch das man hindurch in die "Spaghettihöhle" kommt.
Dort sind wir dann alles an begehbaren Gängen abgegangen. Gelandet sind wir einmal ein einer Stahlaußentür (relativ verostet und im Rahmen verschweißt außen zusätzlich umzäunt. Wer sich dort umgesehen hat weiß wo diese außen zu finden ist) und in einem anderen Gang eben vor der besagten Backsteinmauer in welcher oben das Gitter eingelassen ist. ratlos-

MfG Matthias / Nightwatcher
 
Ok. Da müsste sich dann mal das Nitrobömbchen zu äußer was er durchs Gitter hindurch sehen konnte denn da hat der mal nen Auge durch geworfen...
Würde dann aber heißen das dass ganz normal ist das von dort aus kein Zugang zur Beschussanlage ist, richtig? ratlos-

MfG Matthias / Nightwatcher
 
Nightwatcher schrieb:
Ok. Da müsste sich dann mal das Nitrobömbchen zu äußer was er durchs Gitter hindurch sehen konnte denn da hat der mal nen Auge durch geworfen...
Würde dann aber heißen das dass ganz normal ist das von dort aus kein Zugang zur Beschussanlage ist, richtig? ratlos-

MfG Matthias / Nightwatcher

Servus,

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Tour der Nightwatcher meint die erste mit Hund wo wir durch die eine Offene Stahltür sind die gar nicht auf dem Gelände der Sinter ist oder die Zweite wo wir in den Bunker rein sind von der Sinter? Solltest du die Zweite meinen hab ich gerade ein großes Fragezeichen über dem Kopf Schweben ratlos-


Lg Max
 
Ok ich habe heut die Gnade Erfahren ein wenig Aufklärung zur Anlage zur Erfahren (mein Dank geht an dieser Stelle an Jensen) Meister- und kann nun ganz klar sagen, das die Abmauerung vor der ich und Nitrobombe standen definitiv Bestand ist und nicht neu dort steht.

Soll heißen ob es da dann neue Abmauerungen enstanden sind bliebe zu prüfen...

LG Matthias / Nightwatcher
 
Nitrobombe schrieb:
Na da habe ich ja auch zu danken ich werde ja sicherlich von den Infos auch profitieren.

Lg Max

Ich werd Dich dann als eine Art Blindenführer an die Hand nehmen und dich durchs Dunkel führen... lach-
Hab Dich ja fast immer dabei...
 
Zurück
Oben