Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Richtig ... Ich betreib das Hobby seit gut 5 Jahren, und lebe noch :P ... Allso sollte ich wohl wissen, was ich da mache.
 
METALLICA schrieb:
Richtig ... Ich betreib das Hobby seit gut 5 Jahren, und lebe noch :P ... Allso sollte ich wohl wissen, was ich da mache.

Richtig. Mir ist auch noch NIE irgendein nenneswerter Gesundheitlicher Schaden entstanden.
Klar, Kratzer hier und da, das Equipment leidet auch...aber zum Glück bin ich immer wieder heil heraus gekommen.

Aber das mit dem tödlichen Unfall beschäftigt mich nun doch sehr. Würde da gerne einen Offiziellen Bericht zu sehen (Zeitung oder so).
Denn sollte das nun wirklich stimmen, so wird sich die Sinteranlagen-Situation sichelich grundlegend geändert haben ab dato.
 
ja das bei dem Betrieb dort bisher relativ Wenig passiert ist,ist echt ein Wunder,jedoch ist jeder Tote einer zuviel. Mal abwarten was mit der Anlage in Zukunft passiert. Dicht machen,mhh,frage mich wie die das Gelände dicht machen wollen und abreissen kostet ja auch viel Geld und wie man weiß hat Duisburg kein Geld,bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Es tut mir sehr leid um das Mädchen :(
Kla sind die Orte an denen wir uns tummel gefährlich, aber wir passen halt auf wo wir hintreten. Ich denke aber nicht, dass die Anlage deswegen Abgerissen wird. Es wird schon seine Gründe haben wieso es nicht in der Zeitung zu finden ist. Ein Abriss ist sicherlich viel zu teuer und der Boden um die Anlage wahrscheinlich stark belastet, sonst hätte sich bestimmt schon jemand darum gekümmert hier was Neues auf zu bauen.
Wahrscheinlich werden die Grünen da jetzt öfters vorbeischauen. Ich kann mir auch vorstellen das es in Zukunft schwerer wird auf das Gelände zu kommen.
 
Habs mal grad gegoogled, hier wohl die entsprechende Meldung:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/tot-maedchen-beim-klettern-abgestuerzt-id8156601.html
 
Im Presseartikel dominiert ja auch das Fazit "unzureichend" "ungesichert" und "immer wieder"... Ich fürchte dass den Verantwortlichen keine Wahl bleibt hier zu reagieren.

Aber was soll ich sagen. Bevor sich die Netzgemeinschaft (nein nein, nicht ihr!) gleich wieder das Maul zerreißt und schreit "selber schuld", "sowas muss verboten werden" und "lebensmüde"... Ich bin der Meinung es handelt sich um einen tragischen Unfall. Mal ehrlich, wenn wir in uns gehen, ich für meinen Teil finde mindestens eine Situation wo ich mir im Nachhinein denke "hoppla, das hätte schief gehen können!". Aber würde ich diese Situation nicht finden... Ich glaube ich hätte was verpasst. Verdammt dumm wenns dann wirklich schief geht. Aber ich möchte nicht zu der Fraktion gehören die jetzt aufschreit und sagt "sperrt alles ab, packt euch in Watte und verlasst am Besten das Haus nicht!". Das musste ich nur mal loswerden. Ein tragischer Unfall, der vermutlich auch vielen von uns so oder so ähnlich hätte passieren können.
 
Ja das scheint dann wohl der passende Atikel zu sein.
Traurig das so etwas passiert, aber auch nicht verwunderlich denn in dem Alter mangelt es leider zu Oft an der gebotenen Sorgfalt und Umsicht. Im Prinzip konnte man ja schon die Tage zählen bis was passiert.
Das man die Anlage nun mit blinden Aktionissmus niederreißt denke ich nicht. Aber regelmäßige bestreifungen des Gebietes und wilde Zaun- und Lochstopferei wird wohl in den nächszen Tagen / Wochen sicher zu beobachten sein...
 
Stimmt. Ich auch noch nicht.
Ganz ehrlich, kann ich mir auch schwer vorstellen.

Wer will auf dem unsicheren Gelände denn da die Verantwortung übernehmen?
 
toffifee schrieb:
Im Presseartikel dominiert ja auch das Fazit "unzureichend" "ungesichert" und "immer wieder"... Ich fürchte dass den Verantwortlichen keine Wahl bleibt hier zu reagieren.

So sieht das aus:

Das musste ich nur mal loswerden. Ein tragischer Unfall, der vermutlich auch vielen von uns so oder so ähnlich hätte passieren können.
Man kennt die genauen Umstände ja nicht, also kann man da nicht 100% Ja oder nein zu sagen. Allerdings habe ich wenigstens festes Schuhwerk an und keine Ballerinas wie viele von den Mädels die sich da Fotografieren lassen, und ich guck auch wo ich hintrete.

Die Rolle des Fotografen finde ich in der Sache recht undurchsichtig um es nett zu sagen. Von den gibt es Fotos im Netz von der Sinter, wo er Mädels (ichglaube auf dem Kamin) fotografiert hat die da am Rand(ungesichert) sitzen.


mfg
 
Zeche Heinrich schrieb:
Die Rolle des Fotografen finde ich in der Sache recht undurchsichtig um es nett zu sagen. Von den gibt es Fotos im Netz von der Sinter, wo er Mädels (ichglaube auf dem Kamin) fotografiert hat die da am Rand(ungesichert) sitzen.

Wenn der Unfall während eines Photoshootings passiert sein sollte, hat der Fotograf mindestens eine gewisse Mitschuld daran.

hmm-
 
OOOUAH!!

Nein...scheisse man das kribbelt ja an den Füßen...

Natürlich ist das absolut Lebensmüde. Ein kräftiger Windstoss...von der Dachstatik nicht zu sprechen...!!!!


EDIT: Komischer Kauz...
 
ICh finde es schade dass darüber gejammert wird, dass die SInteranlage vielleicht geschlossen wird. Immerhin ist dort ein Mensch ums Leben gekommen. Wenn man keine andere Sorgen hat.

Die Polizei ließ sich wohl letztes mit sehr vielen Beamten dort blicken und hat sich die Zugänge zum Gelände zeigen lassen.
 
Natürlich betrifft uns das alle, und mich persönlich macht das sogar traurig. Ich habe heute oft daran gedacht.
Ich war letztes Wochenende noch da. Zeitweise sogar alleine.

Es regt zum nachdenken an. Es bringt uns die nicht ungefährliche Realität unseres Hobby deutlich näher, rüttelt vielleicht auch wach.
Ich denke es ist klar, dass hier niemand über diese Nachricht erfreut ist. Aber dennoch sollten wir hier nicht den Tread mit Beileidssagungen verfüllen.

Denn die Menschen, die es lesen sollen, werden es nicht.



Mein Standpunkt dazu.
 
Zurück
Oben