Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
kbär schrieb:Es macht etwas Mühe, die Farbflecken aus der Zeichnung zu entfernen, aber ich habe mit Freude festgestellt daß der alte Werksplan äußerst präzise ist - er läßt sich sehr genau in GoogleEarth einmessen.
Jetzt hab ich bald die Wanderkarte fertig. grins
Das ist ein super Versuch gewesen und Spitze dass das so gut klappt. Da in der alten Karte alle Gebäude eine Nummer haben und die Karte so gut in Google Earth passt gibt es nicht eine Möglichkeit noch die Koordinaten der Gebäude zu bestimmen? So könnte man viel leichter versteckte Sachen finden. Das schwierige ist natürlich, dass man die Karte nicht auf das aktive Google Earth legen kann, sondern nur über einen Screenshot oder?
Natürlich geht das über das aktive GE zu legen. evil- evil- evil- Da kann man dann auch Entfernungen messen, Routen einzeichnen und Koordinaten abnehmen. Alles andere wäre ja langweilig. grinsBunkerfreak schrieb:Das schwierige ist natürlich, dass man die Karte nicht auf das aktive Google Earth legen kann, sondern nur über einen Screenshot oder?
kbär schrieb:Es macht etwas Mühe, die Farbflecken aus der Zeichnung zu entfernen, aber ich habe mit Freude festgestellt daß der alte Werksplan äußerst präzise ist - er läßt sich sehr genau in GoogleEarth einmessen.
Jetzt hab ich bald die Wanderkarte fertig. grins
Natürlich geht das über das aktive GE zu legen. evil- evil- evil- Da kann man dann auch Entfernungen messen, Routen einzeichnen und Koordinaten abnehmen. Alles andere wäre ja langweilig. grins
Wenn jemand noch anderes Material dazu hat, bin ich natürlich sehr interessiert! Vor allem suche ich nach Angaben dazu, welche Gebäude fotografisch besonders interessant sind, z.B. erhaltene Original-Beschriftungen, oder besonders abstrakt aussehende Ruinen.
Darkness schrieb:Besonders interessant war ein ringförmig aufgeschütteter Wall. Um diesen Bereich zu tarnen, wurden ringsherum große Bäume angepflanzt, die großzügig ummauert wurden. Die kreisförmigen Gebilde sollten angeblich ein frühzeitiges Absterben der Bäume verhindern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.