Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Ich kenne das Gelände und sämtliche Gebäude sehr gut, war dort öfters schon Airsoft spielen. Kenne dadurch auch ein paar Hintergründe, wie das da so läuft. Mal zum Gebäude, mittlerweile ziemlich baufällig und sehr marode, leider durch Vandalismus der dort jahrelang betrieben wurde. Das mit den Anzeigen stimmt wirklich das die damit sehr grosszügig sind mittlerweile, wenn mal einer erwischt wird.
 
sebastian1991 schrieb:
das sieht so unberührt aus von wandalismus ich würde so gerne dort hinein aber das schild am eingang hat mich aufgehalten videoüberwacht weiß jemand ob das stimmt ? Ich mein bei der größe von dem gelände wäre das doch viel zu teuer.

Hallo,
ja das gesamte Gelände ist zum einen Video und auch von einem sehr aktiven Wachdienst bewacht. Und die Anzeige gibt's meist noch vor Ort :) würde also aufpassen wenn man so was noch nie gemacht hat.

LG
 
also das letzte was ich gehört habe war das der Sicherheitsdienst führungen gegen einen Obolus anbietet
naja für mich wäre das zwar nix aber naja ...
 
Das Gelände wird auf jeden Fall bewacht.
Das mit dem "Sicherheitsdienst" ist so ne Sache...
Es handelt sich dabei ja eher um das Team des Airsoftvereins und soweit ich weiss sind die im Moment auch in den Fokus von Ermittlern geraten, auf Grund ihrer doch recht forschen Art mit ungebetenen Besuchern umzugehen. Die haben ja einen perfekten Überblick über das Gelände und seine "Besucher" und schrecken vor kaum etwas zurück, um einzuschüchtern.
Meines Wissens nach hat nun ein "Besucher" Anzeige erstattet, weil er dort mit einer "Waffe" bedroht wurde.
Ist mir allerdings nur von einem Bekannten, der dort ebenfalls ab und zu mal gespielt hat zugetragen worden.

Allerdings würde ich auf jeden Fall von illegalen Besuchen abraten. Die Leute dort wissen schon wo die möglichen "Zugänge" sind und sind auch dementsprechend darauf vorbereitet. Und zimperlich sind die auf keinen Fall in ihren Methoden.

Ich finde allerdings auch an dem Gelände nichts besonderes...
Die Häuser sind leer und das einzige was wirklich ein Motiv wert ist, ist die Kirche, aber es ist und bleibt auch "nur" eine Kirche...
 
Das die Jungs nicht zimperlich sind, bleibt ja nicht aus.
Sie wurden selber schon oft genug attakiert, beschimpft usw.
Irgendwann ist jede Geduld mal am Ende :wink:
 
relaxt schrieb:
Das die Jungs nicht zimperlich sind, bleibt ja nicht aus.
Sie wurden selber schon oft genug attakiert, beschimpft usw.
Irgendwann ist jede Geduld mal am Ende :wink:


Das gibt ihnen aber nicht das recht andere mit einer Waffe zu bedrohen
wenn es denn so so gewesen sein soll...
 
noghost schrieb:
Ja Schmiergeld , also die nennen das nen Freiwillige Spende
die letzte gruppe hat 50 € gezahlt *lacha*

Naja gut als Gruppe kann man sich das ja teilen....

Nur lohnt das noch??? Ich mein Beelitz Badehaus ist um einiges teurer aber das lohnt sich halt ratlos- kratz-
 
ich habe gestern mit dem Immobilienmakler telefoniert, der gerade das Objekt bei Immobilienscout24.de zum Verkauf anbietet.

Auf Anweisung des Eigentümers gibt es grundsätzlich keinen Einlass. evil-
 
Ich habe kein "Schmiergeld" :D bezahlt, sondern bin ganz ohne irgendwelche Leistungen zu dieser Besichtigung gekommen.
Habe einfach freundlich gefragt :wink:

Mittlerweile scheinen die aber wirklich nichts und niemanden mehr auf das Grundstück zu lassen.
 
relaxt schrieb:
Ich habe kein "Schmiergeld" :D bezahlt, sondern bin ganz ohne irgendwelche Leistungen zu dieser Besichtigung gekommen.
Habe einfach freundlich gefragt :wink:

Mittlerweile scheinen die aber wirklich nichts und niemanden mehr auf das Grundstück zu lassen.

Naja dann werd diese Location wohl abhaken... wein- ratlos-
 
habe vor mit einem Kollegen das ganze mal in Augenschein zu nehmen aber wenn ich das hier so lese....

Da muß ich mir wohl überlegen ob ich mir die 70 Km einfache Fahrt antue.
 
also ich weiß wie man da aufs gelände kommt, bei intresse einfach ne pn !
 
Waren da...
Eine tolle Anlage von außen, von innen leider größtenteils nicht mehr viel drin.

Auf jeden Fall wir nach ner halben Stunde Pläuschchen mit den Nachbarn und einem zugedrückten Auge da rein.
Wir freuen uns darüber, dass wir den der sonst Alarm schlägt auf unserer Seite haben.

100 Meter weiter stehen wir auf einmal vor einem Bauzaun (liederlich aufgestellt) mit Plane dran.

Hmmm... komische Sache kratz- Was soll der Blödsinn denn?!?

Egal weiter gehts, erste Tür und rein. Fotos gemacht, umgeschaut, gestaunt. Wieder rausgeschlichen... TWACK TWACK TWACK staunen- staunen- staunen-

Was war passiert? Wir stehen im Kugelhagel von einem Trupp Softairspieler in Vollmontur (und selbst die Hardliner hier im Forum reichen da nicht ansatzweise ran (was man mit Desert-Combat-Look im Häuserkampf will sei mal dahin gestellt)).

Hat der Besitzer doch echt das ganze Gelände an nen Softairclub vermietet... Die haben sich da auch komplett eingerichtet und decken alles seitdem mit gelbem, rundem Plastik ein...

Also nix mit Fotos... Sehr schade
 
Ich muss doch sagen, ich finde das ganze sehr unpassend!

Ein wunderschönes Gebäude wie dieser, mit leider doch trauriger Historie, sollte nicht als Ort der Bespaßung dienen.
Es gibt doch sicherlich bessere Orte, um Paintball zu spielen. Wenngleich es dort sicherlich Spass macht, das außer Frage.
Aber von der moralischen Seite her, finde ich es ziemlich verwerflich.
Vermietet der Eigentümer es aus Geldnöten? Dann ist es erst recht schlimm... :(
Wie sieht das nur aus wenn dieses wunderbare Gemäuer überall gelbe Flecken bekommen wird???

Schlimm genug, dass im inneren nicht mehr soviel ist. War leider nie drin, würde aber mir fast ein Bein ausreissen dafür...okay vielleicht auch nur nen Zeh ;)
Meiner Meinung nach einer der schönsten Lost Places!!

Lieben Gruß von Nicolas
 
Bislang habe ich immer gelesen, dass die Paintball-Geschichte legal stattfindet, mit dem Einverständnis des Eigentümers und sicher auch gegen entsprechende Gebühren. Nun habe ich heute folgenden Artikel gelesen:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/viersen/nachrichten/alte-kent-school-enteignen-1.2914507" onclick="window.open(this.href);return false;

Daraus ist eigentlich zu entnehmen, dass die Paintball-Spiele nicht genehmigt waren. Dazu kommt noch die Sache mit dem Arbeitskreis, der eine Enteignung und eine würdige Weiternutzung des Geländes fordert. Hat jemand davon schon etwas gehört? Ich las heute zum ersten Mal davon.
 
Ich war schon sehr.oft auf dem Gelände und.in allen Gebäuden drin. Bin einer der Airsoftspieler und dort wird kein Paintball gespielt. Das Hauptgebäude hat unter dem jahrelangen Vandalismus gelitten und im inneren sind kaum noch interresante Sachen. Hin und wieder mal ne Schultafel in irgendwelchen Räumen das wars dann aber auch. Der Keller ist voller Sperrmüll und Bauschutt. Die Kirche bietet allerdings schöne Motive obwohl diese ja auch schon leergeräumt ist.
 
Zurück
Oben