Aus gut unterrichtetten Kreisen weiß ich das nach wie vor dort Airsoft gespielt wird, Stand letztes We !! Bei der Gelegenheit wurden auch gleich ein paar Vollpfosten erwischt die sich nen neuen Eingang in den Zaun geschnitten haben um auf das Geläde zu kommen.
Mal nen Zitat aus einer Mail die mich heute erreichte...
"PS: Am vergangenen Wochenende konnte wir einige Schwarze Schafe ala Geisterjäger/UrbEx von der K-School vertreiben, die Herren hatten sich doch glatt durch den Zaun geschnitten – hatten allerdings nicht einem scheinbar ,,bis an die Zähne bewaffneten“ ,,Sondereinsatzkommando“ gerechnet xD und haben prompt, ob unseres Anblicks ihr Heil in der Flucht gesucht. Hier zeigt sich einmal wieder, dass jedes Hobby von einigen wenigen in schlechtes Licht gerückt wird."
Was seinen letzten Satz angeht kann ich dieses nur unterstreichen, fragt einfach nach oder schließt euch mit den Airsoftlern kurz, kann da auch gern nen Kontakt vermitteln wie Essener Stahl wohl auch.
Der Mailschreiber interessiert sich übrigens ebenso für unser Hobby, wie ich mich für Airsoft (@ Essener Stahl, wir müssen uns mal austauschen). Er ist im Vorstand eines AS-Vereins, und betreib dieses Hobby recht ernsthaft wie ich meine !!
Ich sehe Airsoft irgendwie als sportlichen Ausgleich zum schleichen mit dem Nebenefeckt das man legal auf Airsoft-Areas kommt die vormals militärisch genutzt oder anderweitig für uns interesannt sein können, und nur aus dem Grund das die Airsoft-Gemeinde dort tätig ist noch zumindest einigermaßen intakt ist.
Was ich von der Farbkugelfraktion in solchen Locations halte lasse ich mal außen vor... nur soviel... kopfwand- platzen- stone-
Ansonsten sehe ich das so das es ein geben und ein nehmen ist... die Airsoft-Gemeinde ist auf Ops ähnlich beklopp-lustig drauf wie wir auf´m Stammtisch und wird genau so wie wir oft genug als Spinner dargestellt... warum sollten wir Spinner uns nicht mit unseren Spinner-Kolegen (die genausowenig Spinner sind wie wir wenn man sich mal mit dem Thema Airsoft beschäftigt) zusammentun.
So, nu hab ich mich auch als zukünftiger Aisoftler geoutet... na und, ich find´s lustig !!!