Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Ja klar alles mit dem Besitzer abgeklärt und alles legal!!! Vor kurzem war auch das Ordnungsamt und das Bauamt mit ner unterstützenden Hundertschaft da, weil die nen anonymen Tip bekommen haben wewegen auch immer. Und die hatten nichts einzuwenden das dort Airsoft gespielt wird.
 
Einen hab ich noch:

Laut Immobilienfirma besteht dort zur Zeit eine "Ordnungsverfügung" ratlos- , die besagt daß lediglich der Inhaber sowie Mitarbeiter der Immobilienfirma mit Kauf-/ bzw. Mietinteressenten das Gelände betreten dürfen. Nach Aufheben der Ordnungsverfügung könne man gerne den Kontakt zum Eigentümer herstellen, der für die "Besichtigung" des Geländes einen vierstelligen Betrag verlangen würde...
 
Aus gut unterrichtetten Kreisen weiß ich das nach wie vor dort Airsoft gespielt wird, Stand letztes We !! Bei der Gelegenheit wurden auch gleich ein paar Vollpfosten erwischt die sich nen neuen Eingang in den Zaun geschnitten haben um auf das Geläde zu kommen.
Mal nen Zitat aus einer Mail die mich heute erreichte...

"PS: Am vergangenen Wochenende konnte wir einige Schwarze Schafe ala Geisterjäger/UrbEx von der K-School vertreiben, die Herren hatten sich doch glatt durch den Zaun geschnitten – hatten allerdings nicht einem scheinbar ,,bis an die Zähne bewaffneten“ ,,Sondereinsatzkommando“ gerechnet xD und haben prompt, ob unseres Anblicks ihr Heil in der Flucht gesucht. Hier zeigt sich einmal wieder, dass jedes Hobby von einigen wenigen in schlechtes Licht gerückt wird."

Was seinen letzten Satz angeht kann ich dieses nur unterstreichen, fragt einfach nach oder schließt euch mit den Airsoftlern kurz, kann da auch gern nen Kontakt vermitteln wie Essener Stahl wohl auch.

Der Mailschreiber interessiert sich übrigens ebenso für unser Hobby, wie ich mich für Airsoft (@ Essener Stahl, wir müssen uns mal austauschen). Er ist im Vorstand eines AS-Vereins, und betreib dieses Hobby recht ernsthaft wie ich meine !!

Ich sehe Airsoft irgendwie als sportlichen Ausgleich zum schleichen mit dem Nebenefeckt das man legal auf Airsoft-Areas kommt die vormals militärisch genutzt oder anderweitig für uns interesannt sein können, und nur aus dem Grund das die Airsoft-Gemeinde dort tätig ist noch zumindest einigermaßen intakt ist.
Was ich von der Farbkugelfraktion in solchen Locations halte lasse ich mal außen vor... nur soviel... kopfwand- platzen- stone-

Ansonsten sehe ich das so das es ein geben und ein nehmen ist... die Airsoft-Gemeinde ist auf Ops ähnlich beklopp-lustig drauf wie wir auf´m Stammtisch und wird genau so wie wir oft genug als Spinner dargestellt... warum sollten wir Spinner uns nicht mit unseren Spinner-Kolegen (die genausowenig Spinner sind wie wir wenn man sich mal mit dem Thema Airsoft beschäftigt) zusammentun.

So, nu hab ich mich auch als zukünftiger Aisoftler geoutet... na und, ich find´s lustig !!!
 
Anfangs des Threads gribbelte es in den Fingern, denn das da noch Seelen sind, so meine Meinung, stimmt. Ich glaube jedenfalls dran. bier-

Allerdings nach den ganzen Seiten und was da abgeht ging das Interesse sehr zurück.


Vorallem, was der Besitzer abzieht. Klar, kosten sind vorhanden, aber hier merkt man doch, dass es nur Geldgier ist. Er hätte ja auch sagen können, "Ihr gebt mir das, was ihr für passend findet" So hätte ich es gemacht.

Ich glaube kaum, dass ihr solche "Spinner" seit, und ihm NICHTS geben würdet. Ihr würdet schauen wie viele sich treffen und dann jeder was dran gibt. Das gibt bestimmt dann auch einen tollen Betrag. Wo ist dann das Problem???

Und das dort Softair gespielt wird finde ich gegenüber dem, was dort passiert ist auch nicht passend. Wobei ich als Softair-Spieler natürlich auch denke. Was für eine geile Location.
 
war heute mit einem Kumpel da, scheinbar gint es eine 24 Std. überwachung dort. Wir konnten nur ein Gebäude erkunden, dazu später mehr, auch mit Bilder!!!
 
So jetzt gibt´s Fotos. Im Web findet man ja nicht viele davon ist mir aufgefallen.
Der Sicherheitsdienst hat sich wohl neben der Kirche eingebunkert!!!

Kent School (41).jpg

Kent School (39).jpg

Kent School (37).jpg

Kent School (23).jpg

Kent School (19).jpg

Kent School (13).jpg

Kent School (4).jpg

Kent School.jpg
 
Hey :)

Klasse Bilder!!
In welchen Teil des/der Gebäude(s) findet man denn den OP?
Kannst du mir das vllt mal ein bisschen beschreiben? Oder am Besten natürlich mal Koodinaten per PM senden?!
Wusste gar nicht dass es sowas da gibt!!
Sehr geile Sache!!
 
Die Kent School ist in der ersten Folge der neuen Staffel von Alarm für Cobra 11, die letzten Donnerstag ausgestrahlt wurde, rund 10 Minuten lang als Schauplatz eingebunden worden. Es wurde in der Kapelle und dem großen Gebäude gedreht, außerdem ist mehrmals das Äußengelände zu sehen. Falls es jemanden interessiert, kann er es sich ja mal in der Mediathek von RTL anschauen.
 
Ich rate allen davon ab die Kent School in den nächsten Tagen/Wochen IM DUNKELN zu besuchen.

Im hellen sollte man es vlt auch lieber meiden das Gelände zu besichtigen angts-
 
Das ist kein Geheimnis mehr.
Seit langem will ich drauf, die Location steht in meiner List wirklich hoch oben. Aber ich habe Angst vor dem Wachschutz/den Anwohnern/der Polizei, und natürlich auch einen
gebührenden Respekt vor dem Gebäude.
 
Rockstar schrieb:
naja, so wie ich gehört habe, ist generell von einem Besuch abzuraten, da man doch sehr wahrscheinlich gepackt wird.

ist bislang auch die einzige location wo wir mal gepackt und zur rede gestellt wurden.. allerdings waren wir da schon fast durch den ganzen komplex durch... und ist auch schon wieder ein paar jährchen her....
 
vom damaligen verwalter und seinem sohn... man drohte lauthals mit der polizei, ließ uns dann aber ziehen..
warum sie die polizei dann doch nicht geholt haben, erfuhren wir einige zeit später aus der presse:
http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-viersen/viersen/schwalmtal-urteil-im-kent-school-prozess-1.148597" onclick="window.open(this.href);return false;
im nachhinein haben wir natürlich bereut dem keller keinen besuch abzustatten.. ;)
 
Zurück
Oben