Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Welche Info? Die mit dem Air-Soft? Das ist doch hinsichtlich bekannt. Wurde hier im Thread glaube ich auch mehrfach angesprochen, also wieso muss man solche Themen in solchen Threads immer und immer wieder durchkauen...
 
Hier erfährt man einiges über die Kent School. Ich habe zwar alle Seiten durch meine aber diesen Link hier noch nicht gesehen zu haben.
http://www.waldniel-hostert.de/archiv1.html
 
EssenerStahl schrieb:
Danke dirkthefireball du sprichst mir von der Seele. Ich erkläre es mal mit einfachen worten. In der Kent wird Airsoft gespielt. Das dort ansässige Team hat die Befugnisse vom Besitzer übertragen bekommen und stecken ihre Zeit und jede Menge Geld in das Gebäude das es nicht komplett verfällt. Dann würde ich auch mit sämtlichen Methoden versuchen zu sichern und zu bewachen. Stellt euch mal vor jedes Wochenende stürmen mehrere Gruppen durch euch Garten und zertreten alles was nicht niet und nagelfest ist und selbst das wird noch zerstört. Das was dort ansässig platzt der Arsch und behandelt irgendwann nun mal jeden als Vandalist, egal ob unsereins die Schleicher sei es irgendwelchen Schaulustigen. Versetzt euch einfach mal in deren Lage ;)
NicolasGuitarist schrieb:
Woher hast du denn die Info wenn ich mal so ganz frech fragen darf? Meister- Meister- grins

Hab jetzt keine große Lust den Thread zu durchwühlen, habe aber auch erst vor wenigen Wochen das was Essener Stahl so treffend erwähnte hier rein gesetzt ... eben so wie eine Mail die mich von einem der dort spielenden Vereinen erhielt... nu weiß ich wenigstens wer die Deppen ( auslach- :wink: ) sind die sich vom "Rollkomando" beim Zaunknipsen haben erwischen lassen...

Wie bei meinem letzten diesbezüglichen Posting erwähnt .... fragt einfach mal nach, mehr wie´n nein wird´s nicht geben... hängt euch als Fotograf an nen Airsoftteam dran oder was weiß ich...

Habe aus mehreren Gründen mit Airsoft angefangen... die wichtigsten sind... Die Teams sind ähnlich "bekoloppt" wie wir auf´m Stammtisch, Kameradschaft wird (wie bei uns) groß geschrieben, ergänze meine Urbex-Leidenschaft mit einer sportlichen Tätigkeit und nicht zuletzt komme ich dadurch LEGAL auf interessante Gelände und kann auch Kontakte knüpfen.... so wird beispielsweise "ERICH" vieleicht auch mal von anderer Seite gezeigt... ganz legal... (wer nu ERICH nicht kennt soll googeln...)

Denkt drüber nach...
 
Danke Greni dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen ;) Nun aber back to topic. Die Bilder die hier hoch geladen wurden ein oder zwei Seiten vorher sind schon ältere Bilder. Es tauchen einfach keine neuen Bilder auf da das Airsoftteam in ihrer Hausordnung bzw Regeln für uns Spieler schreibt das auf dem Gelände und im Gebäude Film und Fotoaufnahmen verboten sind und mit einem Hausverbot geahndet wird, mal so als kleine Info winke-
 
War denn in letzter Zeit nochmal jemand auf dem Gelände der Kent School? Das Gebäude reizt mich schon sooo lange, aber ich höre ständig, dass man wirklich nicht aufs Gelände kommt wegen dem Wachdienst / Kameras / Bewegungsmeldern? Und sollte man doch drauf kommt, lohnt sich das Innere denn überhaupt noch? Ich finde die Geschichte, die hinter dem Gebäude steckt, eben so interessant.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, " Seiten zuvor steht noch, dass vor zwei Wochen jemand da war und erwischt wurde... Wenns dich so brennend informiert ist den Thread lesen, vzw wenigstens die letzten Seiten eigentlich selbstverständlich.
 
Das hab ich doch getan ;-) Hab mir sogar ALLE Seiten durchgelesen. Aber ich kenn auch ein paar Leute, die vor ein paar Tagen da waren und da war nichts los, also kein Wachdienst etc. Und die anderen Beiträge hier sind ja schon von 2012... deshalb wollte ich nur mal nett fragen, ob noch jemand andere Erfahrungen gemacht hat. War keine böse Nachfrage von mir.
 
Okay, dann wars mein Fehler, entschuldige. Dennoch sollte man dort generell eher die Finger von lassen denke ich. Vielleicht war es Glück, dass die Leute dann durchkamen, aber generell scheitern wohl viele an diesem Gebäude und der Bewachung. Am Ende ists eh immer eigenes Ermessen oder Risiko, die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
 
Ich war vor ca 4 Wochen mit einem Freund auf dem Gelände. Also jetzt nicht so richtig. Wir waren in Wegberg unterwegs und kamen da zufällig vorbei. Und da daneben auch die Gedenkstätte ist wollten wir uns diese auch mal anschauen. Nur leider sind wir daran vorbei gefahren und standen, da das Tor offen stand, auf einmal mitten auf dem Gelände. Naja, nun hatte man ja hier so einiges gelesen und aus Richtung Pferdekoppel kamen auch schon böse Blicke so entschieden wir uns das Gelände nicht zu erkunden. Es wäre ja auch schön blöd gewesen wen später aufeinmal das Tor wieder zu ist und man kommt nicht mehr raus ;-) Aber ich muß sagen das bis auf die Person bei den Pferden uns niemand aufgefallen ist. Auch nicht als wir später einmal um das Gelände gegangen sind. Auch konnten wir keine Überwachungsanlage ausmachen was aber nicht bedeuten soll das dort keine vorhanden ist sondern lediglich das wir keine gesehen haben. Aber ob es so sinvoll ist sich da einen Weg hinein zu suchen. Ich denke, auch wen das Gelände sehr reizvoll ist, man sollte eher den offiziellen Weg gehen, sei es über den Besitzer bzw Verwalter oder den Nutzern. Schließlich sollte sich ja jemand was dabei denken falls er so ein Gelände wirklich so "bewachen" läßt und die Gründe dafür sollen mal dahingestellt sein. Und ganz ungenutzt scheint das Gelände ja auch nicht zu sein. Zum einem sind da die Pferdebesitzer und falls dort das Airsoftteam unterwegs ist sollte man die ja auch nicht stören. Schließlich gehen wir ja auch nicht auf ein Betriebsgelände auf dem noch produziert wird. Ok das ist jetzt nicht unbedingt das selber aber ich denke man weiß wie es gemeint ist.
 
@Shadow Kein Problem, alles gut ;-).

@ManK Danke für deine Eindrücke. Wie gesagt, ich finde die Geschichte, die hinter dem Gebäude steckt, einfach total interessant. Ich werde mal versuchen über den Verwalter etwas rauszubekommen und vielleicht eine offizielle Führung mitzumachen. Einfach so aufs Gelände zu gehen... naja ... sagen wir, ich hab ein bisschen Schiss :D . Und da hast du schon recht, wenn die das Gelände noch aktiv nutzen, dann sollte man da die Finger von lassen. Obwohl ich irgendwie gelesen hatte, dass das Airsoftteam dort nicht mehr spielt. Das weiß ich aber auch nicht sicher. Ich versuch mal was rauszufinden. Allgemein würde mich aber noch interessieren wie es von innen aussieht und ob sich der ganze Aufwand überhaupt noch lohnt.
 
Eine kurze Anmerkung nur:
Ich bin auf dem Weg zu "Simons" dort am Ostersamstag-Nachmittag vorbei gefahren.....und dort war ein -im Vorbeifahren gesehen- "Riesenauflauf"....soll heißen, da waren bestimmt 10 - 15 Leute auf dem Gelände....Details?! K.A. .....
 
Vielleicht waren das Kauf-Interessenten mit dem Makler....

http://www.immobilienscout24.de/expose/65653541
 
http://www.youtube.com/watch?v=0dHyubPCFWw" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Event Werbevideo des Airsoftteams? =) ich fang ja grade auch mit Airsoft an und ich hab jemanden kennengelernt der die Jungs kennt die da spielen und er war schon selber mal dort ^^
 
Sagt mal, wenn die da Airsoft spielen, verbieten die den Spielern dann Fotos zu machen bzw. diese zu veröffentlichen?
Können die alle Spieler während des Spiels wirklich im Auge behalten?
Und die sind es, die den Laden bewachen?
Und wenn sie nicht da sind?
Das ergibt ja schon mehrere Ansätze für einen Plan...
Gut wäre aber ein aktiver Airsoft-Spieler, der mitmacht evil-
 
Ungefähr sowas hier schwebt mir vor: lach- lach- lach-

http://www.youtube.com/watch?v=qTVfFmENgPU" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben