Hallo zusammen,
ich hab mal mein Glück versucht und ne Mail an entsprechende Personen geschrieben. Dies bekam ich ne als Antwort (zur Info mal an alle):
[...]Zuständigkeitshalber wurden Sie an mich weitergeleitet. Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, um Sie über die rechtliche Lage des Geländes aufklären. Seit dem Jahr 2011 existiert ein amtliches und streng verfolgtes Betretungsverbot vom Bauordnungsamt des Kreis Viersens. Zusätzlich handelt es sich bei dem gesamten Objekt um ein Privatgelände, welches komplett umfriedet ist. Bei Missachtung dieser Rechtsvorschrift handelt es sich also bei einem unbefugten Betreten um eine verbotswidrige Handlung. Im mindesten Fall gemäß § 123 StGB. Diese rechtswidrige Handlung wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft.
Das Schießen von Bildern oder Filmen ist sowohl für den öffentlichen, kommerziellen, als auch für den privaten Gebrauch nicht gestattet. Wir bitten Sie darum, dies bitte zur Kenntnis zu nehmen. Zuwiderhandlungen dieser, als auch jeglicher anderer Rechtsmissachtung auf dem Gelände der ehemaligen Kent School, werden strafrechtlich verfolgt. Darüber hinaus sind alle Gebäude einsturzgefährdet. Demnach sind öffentliche Führungen, sowie ein generelles Betreten aufgrund von erhöhter Lebensgefahr nicht möglich.
Bei Rückfragen und Weiterem, bspw. geschichtliche Fragen zum Areal können Sie sich gerne weiterhin an mich wenden. Wir hoffen, dass Sie sich diese Rechtslage zur Kenntnis nehmen und verstehen, dass aufgrund geltender Rechtsvorschrift und Vorgaben der Ämter und des Eigentümers, Ihr Vorhaben leider nicht umgesetzt werden kann.
Trotz alledem wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und eine schöne Restwoche!
Mit freundlichen Grüßen
WACHABTEILUNG
stellv. Wachabteilungsleiter
Sachbearbeitung, Einsatzgeschehen
Hm wein- Naja bei der Lage des Gebäudes zwischen Pferdehöfen und Schnellstraßen versuch ich mich also erst mal nicht daran weinen- Sofern jemand aber doch was anderes hört, bitte an mich denken und mich mitnehmen grins
Beste Grüße