Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Traurig ist das wir da schon den Fuß ganz weit in der Tür hatten. Nico durfte schon endgeile Bilder dort machen
und auch das Posting wurde ausserhalb von Airsoftforen, sprich auch hier, geduldet... Wir hatten unsere
Ansprechpartner und, wie Nico bestätigen kann, volle Bewegungsfreiheit auf dem Gelände. Und dann kommen
mal wieder die Behörden, machen alles "dicht". Nu gammelt´s vor sich hin... shit happens... aber ärgern tut´s
einen schon...
 
Sehr schönes Gelände, wollte es mir gestern auch mal anschauen. Ging schief hat keine 10 Minuten gedauert bis wir entdeckt wurden und ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen haben. Das Gelände wird nachwievor gut überwacht. Kann also jedem nur empfehlen dies nicht ohne Genehmigung zu tuen. Anzeige wird wahrscheinlich eingestellt da wir nett freundlich und kooperativ waren. Anders sieht es aus wenn mann Werkzeug oder Waffen dabei hat wie eine Gruppe die nur 1std vorher dort erwischt würde. Mann Plauderte noch ein wenig ganz nett über verlassene orte und würden dann freundlich aus dem Gelände hinaus begleitet.
 
Ohne Genehmigung sollte man die Kent School meiden.

Wir hatten das Glück, vom Wachdienst ausführlich durch die Gebäude geführt zu werden, leider durften wir keine Fotos machen.
Aber die Eindrücke sind in unseren Köpfen :-)

Das ist immer noch besser, als eine Anzeige an der Backe ^^
 
Ich denke es wurde hier ausreichend über den Zugang geschrieben / informiert.
Wer trotzdem das Gelände betritt und sich erwischen lässt hat echt selbst Schuld.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal mein Glück versucht und ne Mail an entsprechende Personen geschrieben. Dies bekam ich ne als Antwort (zur Info mal an alle):

[...]Zuständigkeitshalber wurden Sie an mich weitergeleitet. Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, um Sie über die rechtliche Lage des Geländes aufklären. Seit dem Jahr 2011 existiert ein amtliches und streng verfolgtes Betretungsverbot vom Bauordnungsamt des Kreis Viersens. Zusätzlich handelt es sich bei dem gesamten Objekt um ein Privatgelände, welches komplett umfriedet ist. Bei Missachtung dieser Rechtsvorschrift handelt es sich also bei einem unbefugten Betreten um eine verbotswidrige Handlung. Im mindesten Fall gemäß § 123 StGB. Diese rechtswidrige Handlung wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft.

Das Schießen von Bildern oder Filmen ist sowohl für den öffentlichen, kommerziellen, als auch für den privaten Gebrauch nicht gestattet. Wir bitten Sie darum, dies bitte zur Kenntnis zu nehmen. Zuwiderhandlungen dieser, als auch jeglicher anderer Rechtsmissachtung auf dem Gelände der ehemaligen Kent School, werden strafrechtlich verfolgt. Darüber hinaus sind alle Gebäude einsturzgefährdet. Demnach sind öffentliche Führungen, sowie ein generelles Betreten aufgrund von erhöhter Lebensgefahr nicht möglich.

Bei Rückfragen und Weiterem, bspw. geschichtliche Fragen zum Areal können Sie sich gerne weiterhin an mich wenden. Wir hoffen, dass Sie sich diese Rechtslage zur Kenntnis nehmen und verstehen, dass aufgrund geltender Rechtsvorschrift und Vorgaben der Ämter und des Eigentümers, Ihr Vorhaben leider nicht umgesetzt werden kann.

Trotz alledem wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und eine schöne Restwoche!

Mit freundlichen Grüßen

WACHABTEILUNG
stellv. Wachabteilungsleiter
Sachbearbeitung, Einsatzgeschehen


Hm wein- Naja bei der Lage des Gebäudes zwischen Pferdehöfen und Schnellstraßen versuch ich mich also erst mal nicht daran weinen- Sofern jemand aber doch was anderes hört, bitte an mich denken und mich mitnehmen grins

Beste Grüße
 
NicolasGuitarist schrieb:
Aaaaaahja.

Sehr interessant... evil-
Bekomm ich dann bald Post?


Ich lach mich weg ey.. :mrgreen: bat-


Ich glaube eher nicht da...

1. ...wie uns allen hier bekannt sein dürfte das oben angegebene Datum so nicht ganz richtig sein kann. Schließlich wirde
dort noch bis vergangenes Jahr, mit Genemigung des Eigentümers und (zumindest der) Duldung des Ordnungsamtes
Airsoft betrieben.

2. ... die damals vorhandene Sicherungsgruppe Hausrecht hatte und Dir die Genemigung erteilt hat.

3. ... die jetzige "Wachabteilung" (hört sich lustig an, haben die auch eine Sturmabteilung?? kratz- schreck- ) erst seid "kurzem"
den Objektschutz übernommen hat.

Denke mal die Antwort soll in erster Linie der Abschreckung dienen...

... aaaaaaber man sollte es sich dennoch zu Herzen nehmen, für die Zukunft. Zumindest was die Zeit nach der Einstellung des Airsoft-
Betriebes trifft die Antwort zu!!! Ich für meinen Teil halte mich fern, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden!!
 
[/quote]Ich für meinen Teil halte mich fern, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden!![/quote]

Dem muss ich mich leider anschliessen... weinen-
 
Hätte ich mal lieber den Beitrag durchgelesen. Hatte aber bis vor kurzem kein Internet mehr und es war ne spontan idee. Hab mir auf der hinfahrt schon gedacht was für ne dumme Idee so sponntan ohne vorrecherche. Naja nun ist passiert. Kann mann nur abwarten. Ab jetzt immer informieren und dann reagieren.
 
Heinsberger schrieb:
Hätte ich mal lieber den Beitrag durchgelesen. Hatte aber bis vor kurzem kein Internet mehr und es war ne spontan idee. Hab mir auf der hinfahrt schon gedacht was für ne dumme Idee so sponntan ohne vorrecherche. Naja nun ist passiert. Kann mann nur abwarten. Ab jetzt immer informieren und dann reagieren.

Also bist du erwischt worden?

Ich musste letztens etwas schmunzeln als eine Bekannte von mir ein relatov großes Fotoalbum mit Innen und Außenansichten bei Facebook postete. Krönung war dan noch das sie eine Ortsmarkierung hinzugefügt hat das sie dort war kopfwand- . Habe ihr dan auch empfohlen Bilder und Markierung zu löschen aber naja was soll ich dazu noch sagen roll-
 
Hallo:-) Hat jemand neue Erkenntnisse hierzu, ob evtl. wieder Genehmigungen erteilt werden?
Oder wird dies noch immer abgelehnt?

Ich danke euch!
Grüße!
 
Eine so intensive Bewachung, bei fehlender wirtschaftlicher Perspektive kann nicht ewig dauern.
Ich kann mir vorstellen daß sie irgendwann lückenhaft wird.
Wenn es dumm kommt, gibt es aber jemand bei den Behörden, der weiterhin das verfolgt, was im Internet auftaucht. Wenn da 1-2 Leute, die Bilder gepostet haben, richtig verklagt werden, ist das die billigste Lösung zur Abschreckung.
 
Die Bewachung ist definitv noch da und Genehmigungen gibt es auch nicht. Ein Kollege hat es auch schon probiert, der Inhalt der Absagemail ist ziehmlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Auf jedenfall, sind wir Ende August mal auf der Durchreise in der Nähe vorbeigekommen und haben einen kleinen Abstecher gemacht.
Da es schon dunkel war, haben wir halt die starken Taschenlampen genommen und von der Strasse das Haus angeleuchtet.
Ein paar Minunten später, war dann Bewegung auf dem Gelände und ein Auto fuhr da rum.
Wir haben dann mal etwas weiter gefunzelt und gewartet, dass jemand zum Tor kommt.
Man hätte ja mal nett mit denen Quatschen können, es kam aber keiner zum Tor..
 
Also wir waren am Wochenende da und da gab es nicht das aller kleinste Anzeichen von Überwachung! Wir waren auch mehrere Stunden da, haben jedes einzelne Gebäude vom Dach bis zum Keller durchforstet und haben unendlich viele Fotos gemacht. Hatten wohl einfach mal wieder Glück! :D Waren auch nicht die einzigen die da waren. Da waren noch zwei Zweiergruppen und eine Gruppe aus Holland mit 5 Personen.
 
Ja wie gesagt, wir haben bei sowas immer verdammt Glück! Wir sind bis jetzt nur einmal erwischt worden, und selbst da hatten wir Glück! Es war ein einsamer, alter Wachmann der uns gesagt hat, dass wir immer gerne vorbeikommen können wenn er Schicht hat, dann können wir so viele Fotos schießen wie wir wollen! :D Manchmal muss man nur freundlich sein! ;)
 
Seishin schrieb:
Also wir waren am Wochenende da und da gab es nicht das aller kleinste Anzeichen von Überwachung! Wir waren auch mehrere Stunden da, haben jedes einzelne Gebäude vom Dach bis zum Keller durchforstet und haben unendlich viele Fotos gemacht. Hatten wohl einfach mal wieder Glück! :D Waren auch nicht die einzigen die da waren. Da waren noch zwei Zweiergruppen und eine Gruppe aus Holland mit 5 Personen.
Bei 4 Gruppen gleichzeitig, die sich unbehelligt bewegen können und Null Überwachung antreffen... kann es auch sein daß die finanziellen Mittel der Überwacher zur Neige gehen,.,. sollte man im Auge behalten.
Wenn eine Locatin aktiv überwacht wird lasse ich die meistens in Ruhe. Ich will den Leuten die da ihren Job machen ja keinen Ärger bereiten. Wenn es aber keinen mehr gibt den es stört, dann...
 
Wenn die Bewachung nachläßt, wird sic h ein Besuch nicht mehr lange lohnen. Dann kommen auch die Honks :roll: .
 
Zurück
Oben