Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

So dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Pink Opel:
Vom Zaun aus wurden die Fotos schonmal nicht gemacht, denn für beide Bilder muss man mitten auf dem Gelände sein.
Und so alt sind die nicht, wenns hochkommt 2-3 Monate. Von daher lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster uns behaupte, das es nicht genehmigt war.
Dabei macht Greni sich so große Mühe, gibt hier Infos weiter wie man legal aufs Gelände kommt und du machst so nen Käse Pink Opel.
 
Ich verspreche hier mit keinen Käse mehr zu machen und es tut mir wirklich sehr leid. Ich habe nicht nachgedacht, bevor ich gehandelt habe und das ist ja wie ich hier gemerkt habe wirklich in die Hose gegangen ist sorg-
 
Eigentlich waren wir auf dem Weg nach Brüggen Born, um uns eine Burgruine anzuschauen. War ziemlich ernüchternd, da dort nicht mehr als ein Hinweisschild auf diese Burgruine vorzufinden war. Und dann das... daumen-

 
Ein unscharfes Handybild mit geschätzten 1,2 MP? staunen-
Sicherlich auf einer uralten Karte gefunden?
Ich hoffe, Ihr wart legal dort, nachdem Greni sich hier so dafür einsetzt? soso-
(Wenn ja, hab ich nichts gesagt)
 
Vergessen zu fragen.......habt ihr Erfahrungswerte wie lange man ungefähr auf eine Antwort warten muss? Bis man eben sagen kann "na dann eben nicht"? :wink:
 
Meine Anfrage per e-mail wurde innerhalb von 2,3 tagen abgelehnt...
ABER - ab und zu komme ich an der Anstalt vorbei...vor ein paar tagen , um Halloween rum , habe ich ein paar Leute gesehen die den Zaun instand setzten.
Da ich neugierig war hielt ich an und unterhielt mich mit ihnen - die Männer waren vom Wachschutz , voll ausgerüstet mit allem was man so braucht !
Angeblich sind jetzt immer mehrere Sicherheitsleute vor Ort - Fotografieren unerwünscht. Es sei denn der Eigentümer gibt persönlich sein ok.
Die Airsoftspiele waren laut den Sicherheitsleuten illegal !?!
:-(
 
Nein, waren die nicht.
Das Problem ist, daß die meisten Menschen den Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer nicht kennen und dies durcheinanderwerfen.
Das nächste Problem ist der rechtliche Status des Areals. Wenn da eine bestimmte Nutzung eingetragen ist, darf dort keine andere Nutzung erfolgen.
Wenn jetzt zB das Gelände, oder Teile, vom Eigentümer verpachtet werden, ist der Pächter dort Besitzer (nicht Eigentümer).
Vermietet er Teile an zB eine Airsoft-Gruppe weiter, die sich an der Instandhaltung beteiligen und das Areal vor Wandalen sichern, macht die Airsoft Gruppe nichts Illegales, aber der Pächter hätte die Nutzung geändert, vielleicht schon der Eigentümer mit der Verpachtung an jemanden, der nicht der vorgeschriebenen Nutzung dort nachgeht.
Und deshalb wird vermutlich, je nach aktueller Streß-und Behördenärgerlage mal dies und mal jenes dort kommuniziert.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen..........das Gelände liegt brach, ein Käufer findet sich ja offensichtlich nicht, es hat Geschichte.................mein Gott, da soll er doch die Urbexer die sich für die Kent School interessieren für einen geringen Obulus dort Fotos machen lassen. Weitaus besser als noch mehr Zerstörung in Kauf zu nehmen.
 
So war es ja auch lange. Aber einbrechen und zerstören war für manche leider attraktiver...
 
Die oberen Etagen sind leicht Marode.
Das Gelände ist an einen Pferdebesitzer & Hundezüchter verpachtet.
Die Kugeln die da Airsoft rumliegen schätze ich auf über 10.000 - eher mehr...
Ein legales berteten ist nicht ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • D6C_8912[1].JPG
    D6C_8912[1].JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 119
Wie ich geschrieben habe.
Ein legales bertretn ist nicht ausgeschlossen.
Ich habe es NICHT Illegal betreten.

Bin übner nichts drübergeklettert oder dergleichen.
Einfach zur Vordertür reinmarschiert.
 
Krefeld schrieb:
Da werden mehr als 10.000 rumliegen =D

Um einiges mehr... allein von mir dürften um die 4.000 da rummliegen. Schon erstaunlich wie schnell der Triggerfinger werden kann wenn
man sich amüsiert !!!

Das letzte was ich von der Kent hörte ist das da nun definitiv dicht ist und, nach den letzten Schwachmatenbesuchen (Randalierer/Sprayer)
ein regulärer Wachdienst vor Ort ist. Ob ständig ??? K.A.

Die Airsoft-Games waren dem Ordnungsamt schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Immer wieder wurde versucht, zumeist mit fadenscheinigen
Begründungen, dies zu unterbinden.

Die letzte Anschuldigung war nicht angemeldete, gewerbliche Nutzung... nach wie vor nicht bewisen, aber der Eigentümer hat nun wohl die
Notbremse gezogen und dicht gemacht. Erstes Resultat daraus war das die Wandalen das Gelände wieder für sich entdeckten und sich erstmal
ordentlich austobten. Die ehrenamtliche Sicherung des Geländes war ja nicht mehr gegeben (toll gemacht Ordnungsamt). Daraus
resultierend nun der reguläre Wachdienst und keinerlei Möglichkeit der legalen Begehung. Auch dafür danke Ordnungsamt!!!

Sollte sich doch noch jemand dort hin "verirren", passt in den oberen Stockwerken auf. Dort gibt es einige, schlecht erkennbare Stellen, die zu
einer ruckartigen Abwärtzbewegung führen können... Diese Bereiche waren schon zur Airsoft-Zeit gesperrt!!!
Auch die Kellerbereiche sind zum Teil nur mit äußerster Vorsicht zu genießen !!!

Wie ich die durchschnittlich motivirten, gut bezahlten Wachdieste kenne kann man in den Gebäuden, sollte etwas passieren, durchaus etwas
länger abgammeln bis jemand einen findet. Denke es hat keiner Bock darauf als Schlagzeile in der "BLÖD" zu enden...
 
PGR 156 schrieb:
Stefan, die BLÖD ist voll von Leuten, die als Schlagzeile in die BLÖD wollen... lach-


Sorry ich vergaß... zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich das Machwerk nur vom vorbeigehen kenne roll-
 
Zurück
Oben