Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 25, 13.06.15, Stentrop

Bunker-nrw schrieb:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=12642

Bin ja nicht dafür bekannt herumzustänkern, erst recht nicht gegen nen Admin, aber wenn ichh mich recht erinnere
war alles bis auf das Datum beim letzten Stami abgeklärt, abgesegnet und in trockenen Tüchern (so besoffen war ich dann auch nicht)

Bei machnern Dingen hier habe ich langsam das Gefühl das der Amtsschimmel zu wiehern beginnt... noch´n Nümmerken ziehen gefälligst??

Es gibt wichtigeres hier worum sich gekümmert werden sollte wie über längst gebratene Eier!!!

Wen mein Komentar nun sauer aufstößt... ist´s eben so!! Vieleicht nimmt´s ja jemand mal als konstuktive Kritik ... ratlos- platzen-

wenn nicht hab ich eben Pech und muß ich mit leben!!

Melde mich hiermit offiziel vom Stammtisch ab da ich in letzter Zeit genug mit Ämtern zu tun hatte und das nicht auch noch privat brauche... kotz-

Befürchte das Zelte mit dem Lineal ausgerichtet werden müssen und eine Kleiderordnung besteht...

Da hast du etwas falsch verstanden.
Es geht darum das man vorher hier im Forum uns informiert und wir die Infos dann an die Leute weite geben könne und das nicht wieder untergeht.
Gruß

Mein lieber Dennis! Der Stammtisch wurde ordnungsgemäß bei deinem Coadmin angemeldet , wenn du nicht in der Lage bist dich mit dem abzusprechen ist das einzig und allein dein Problem .
Wenn du so weiter machst kannst du mich echt bald kreuzweise . Das gleiche hatten wir bei meinem ersten Stammtisch schon,da hatte ich es sogar mit dir abgesprochen .
Es reicht. Sei froh das die Stammtische wieder laufen . Wenn die Kommunikation zwischen dir und Chris nicht funktioniert ist das nicht das Problem von uns Usern .

staunen- ähm.... was ist denn hier jetzt los??? staunen-

Also meine Herren, ein wenig die Testosteronwerte herunterfahren und tief durchatmen - bitte!!

Habe gerade mal ein wenig im Forum geschaut und musste folgendes feststellen:

Stammi 20: sollte im März 14 stattfinden..... letzte Frage, ob/wann/wo am 29.03.14 - danach ist der Faden tot kratz-
Stammi 21: sollte im Juni 14 stattfinden..... letzte Frage, ob/wann/wo am 07.09.14 - danach ist auch dieser Faden tot kratz-
Stammi 22: hat am 18.10. stattgefunden... Klärung des genauen Datums/Übernachtungsmöglichkeiten/Kosten/Verpflegung etc. im Faden - nix vorher oder so....

Ab Stammtisch 22 läuft die ganze Sache ansich verdammt rund....
Stammi 23 - DANK COMBO - super genial, auch wenn er noch im kleinen Kreise war
Stammi 24 - AUCH DANK COMBO - "große" Runde - SO stelle ich mir einen Stammi vor!!! Und weil es so genial war, wurde auch an diesem Abend bereits abgeklärt, dass der Stammi 25 bei Bunkersucher stattfinden sollte..... im Beisen beider Admins und des Mods.... deshalb frage ich mich nun - WAS SOLL DAS HIER?????

@ Greni: trink dir noch in Ruhe einen Kaffee - und denk nochmal drüber nach - DU würdest echt fehlen!!!!

@ Bunkersucher: auch bitte noch in Ruhe einen Kaffee trinken.... es wären echt viele enttäuscht, wenn der Stammi nicht starten würde...

@ BunkerNRW: bitte auch noch in Ruhe einen Kaffe trinken.... und eventuell erläutern, was genau du mit der Verlinkung meintest.... denn ich muss gestehen, ich bekomme es in den gleichen Hals wie Greni und Bunkersucher - sorry ratlos-

Bei den letzten beiden Stammtischen ist Combo nicht auf seinen Kosten sitzengeblieben - alle waren mehr als nur gut versorgt (ob Essen oder Trinken) und all diese "Feinheiten" wurden im Faden geklärt..... und nicht im Vorfeld festgelegt!!

Dazu muss ich sagen ich bekomm es auch so in den Hals wie alle anderen hier kratz- man kann sowas wie essen usw. nicht vorausplanen. Das kommt meistens spontan da immer irgendjemand irgendwas mitbringt. Deshalb versteh ich das ganze hier auch nicht so wirklich grade kratz- ratlos- und das system funktionierte doch bisher ganz gut...wir sind nicht mehr in sörenzeiten wo jeder den Stammtisch einfach macht wann er will und wie er will...war doch alles besprochen jetzt. Ich stell mich jetzt mal objektiv dazwischen und empfehle allen das ganze nochmal zu überdenken. Ich möchte das der Stammtisch stattfindet und ich möchte das er so stattfindet und funktioniert wie die letzten beiden beim combo das war alles harmonisch und super hier im Thread durchgeplant. Wie es auch sein sollte damit jeder alles mitbekommt. Auf der anderen Seite sollte die ganze Regelung mit Planung und Admins usw noch einmal überdacht werden und mit den Usern erstellt werden. Wir sind immerhin die die Stammtische ausrichten oder uns Mühe geben das sie stattfinden. Da kann man keine allgemeinregeln für finden...das wird nie und nimmer funktionieren da jeder Stammtisch etwas besonderes und etwas anderes ist... Und auf der anderen Seite bei so einer Person wie Heinrich kannst du dich drauf verlassen Dennis,das er die pns schon rechtzeitig rausschickt. Dadurch hast du dir auch Arbeit gespart. Das raussuchen der Teilnehmer ist dann Heinrich sein "Problem" silly- ...
Und damit würde ich jetzt mal rein objektiv betrachtet sagen: auf dem Stammtisch muss definitiv mit den Usern zusammen über die stammtischregelung gesprochen werden wie man diese optimieren kann... (Übung macht schließlich den Meister- und davon ist auch noch keiner von Himmel gefallen). Und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder. Dennis meint vielleicht was ganz anderes, hats nur doof zum Ausdruck gebracht und alle haben es irgendwie falsch verstanden. Kann alles mal passieren und alles möglich sein lach- ich jedenfalls freue mich auf den Stammtisch bei Heinrich und möchte auch das ein Greni kommt!!!! Er muss schließlich meinen Nudelsalat probieren lach- also zurück zum Thema bitte!!! Und bitte auch eine Erklärung seitens des Admins was da jetzt gemeint war, damit hier Ruhe einkehrt

klatschen-
Sargonia_I schrieb:
Dazu muss ich sagen ich bekomm es auch so in den Hals wie alle anderen hier kratz- man kann sowas wie essen usw. nicht vorausplanen. Das kommt meistens spontan da immer irgendjemand irgendwas mitbringt. Deshalb versteh ich das ganze hier auch nicht so wirklich grade kratz- ratlos- und das system funktionierte doch bisher ganz gut...wir sind nicht mehr in sörenzeiten wo jeder den Stammtisch einfach macht wann er will und wie er will...war doch alles besprochen jetzt. Ich stell mich jetzt mal objektiv dazwischen und empfehle allen das ganze nochmal zu überdenken. Ich möchte das der Stammtisch stattfindet und ich möchte das er so stattfindet und funktioniert wie die letzten beiden beim combo das war alles harmonisch und super hier im Thread durchgeplant. Wie es auch sein sollte damit jeder alles mitbekommt. Auf der anderen Seite sollte die ganze Regelung mit Planung und Admins usw noch einmal überdacht werden und mit den Usern erstellt werden. Wir sind immerhin die die Stammtische ausrichten oder uns Mühe geben das sie stattfinden. Da kann man keine allgemeinregeln für finden...das wird nie und nimmer funktionieren da jeder Stammtisch etwas besonderes und etwas anderes ist... Und auf der anderen Seite bei so einer Person wie Heinrich kannst du dich drauf verlassen Dennis,das er die pns schon rechtzeitig rausschickt. Dadurch hast du dir auch Arbeit gespart. Das raussuchen der Teilnehmer ist dann Heinrich sein "Problem" silly- ...
Und damit würde ich jetzt mal rein objektiv betrachtet sagen: auf dem Stammtisch muss definitiv mit den Usern zusammen über die stammtischregelung gesprochen werden wie man diese optimieren kann... (Übung macht schließlich den Meister- und davon ist auch noch keiner von Himmel gefallen). Und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder. Dennis meint vielleicht was ganz anderes, hats nur doof zum Ausdruck gebracht und alle haben es irgendwie falsch verstanden. Kann alles mal passieren und alles möglich sein lach- ich jedenfalls freue mich auf den Stammtisch bei Heinrich und möchte auch das ein Greni kommt!!!! Er muss schließlich meinen Nudelsalat probieren lach- also zurück zum Thema bitte!!! Und bitte auch eine Erklärung seitens des Admins was da jetzt gemeint war, damit hier Ruhe einkehrt

daumen- klatschen-

OK, Dennis hat sich da wohl unglücklich ausgedrückt.
Die wichtigsten Fixpunkte über den Stammi sollten übersichtlich aufgelistet werden.
Mein Vorschlag, da es immer wieder in den Threads zu Nachfragen betreff des Termins und der Örtlichkeit kam: Umbenennen der Titelzeile des ersten Beitrages in: Stammtisch XX, am XX.XX in XX. Sobald wir also einen Ort und ein Datum haben, ändern wir den jeweiligen Titel.
Ort und Zeit sind die wichtigsten Kriterien, da muß auch ein Admin frühzeitig drüber informiert sein und das OK geben, weil es eine offizielle Bunker-nrw Veranstaltung ist und er da mit verantwortlich ist.
Details wie Uhrzeit (ist ja eh meist ab Samstag Mittag/Nachmittag) oder wie das mit der Verpflegung gehandhabt wird, kommt dann in den Thread und vor dem Stammi kommt dann noch mal ein herausgehobener(farbige Schrift oder Beitragssymbol) Post in dem alles nochmal zusammen gefaßt wird.
Auf diese Weise findet jeder schnell die wichtigsten Infos.

PS: Den Titel habe ich schonmal geändert.

Ganz klare Ansage:
Der grobe Termin und Ort wurde von mir beim letzten Stammtisch mit beiden Admins abgesprochen und von beiden abgenickt . Alles weitere hat bislang immer hervorragend funktioniert .
Deshalb ist der Post von Dennis absolut über . Wer nicht in der Lage ist den Faden durchzulesen und dabei den festgelegten Termin nicht findet, ist meiner Meinung auch nicht in der Lage zum Veranstaltungsort
zu finden , und fällt somit unter die natürliche Auslese.

Aber der Übersichtlichkeit dient es schon.
Nach dem Datum mußte ich eben auch erst wieder suchen :oops: .
Aber jetzt steht es oben drüber und über jedem neuen Post zum Thema.

SO, jetzt beruhigen sich bitte die Gemüter wieder.
Der Stammtisch ist was positives und ich will mir die Laune und die Lust an Positiven Sachen (gibt davon eh zu wenig) nicht kaputt machen lassen.

Danke.

Zurück zum (positiven Teil) Thema!

Pgr 156 hat es richtig erkannt.
Es geht lediglich darum das im thread und per PN eine ausführliche info an die Leute rausgeht.
Der letzte Stammtisch war super aber es wurde erst auf Nachfragen adresse etc. Gepostet.
Ich persönlich will mir nicht 10 Seiten smalltalk über Salate durchlesen um an Infos zu komme.
Das fängt ja schon mit dem Titel des Themas an.
So wie Micha das jetzt geändert hat ist das doch super.
Dann noch ne kurze Info an die Teilnehmer per PN gerne auch über mich das ist egal oder der jenige schreibt selber eine.
Das reicht doch schon aus damit alle glücklich sind.
Ich habe genug mit der Verwaltung des Servers sowie der Behebung von Problemen zu tun da kann ich nicht jeden Beitrag lesen. Sonst würde ich die Infos selber sammeln und raus schicken.
Das geht aber leider zeitlich nicht.

Also locker bleiben kurze Info rausgeben wenn alles steht und gut ist.

Weiterhin gute Reise. Professor-

Also viel Rauch um nichts und weiter geht es nun endlich mit der PLANUNG! lach- gesegnet sei die Kommunikation auch bei eventuellen Missverständnissen und geheiligt sei Sankt Michael PGR der Erste für die Themennamenänderung meister- silly- sorry aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen lach-

Sargonia_I schrieb:
... geheiligt sei Sankt Michael PGR der Erste für die Themennamenänderung ...

Dem schließe ich mich an!! Binn auch wieder artig... aber was raus mus mus raus!! Einen hätte ich dazu noch, aber den kau ich bis zum Stammi...
... und wehe Du tauchst nicht auf Dennis! DANN hast Du ein Problem mit mir... :wink: grins Strafe dafür ...
... 3 Jahre Micha und mein Lieblingsgetränk auf deine Rechnung!!!

Un´ nu... btt... aber endgültig!!

Micha?? Komplettversorgung für Samantha zwegs Übernachtung und das Norm-Pack für mich??

Zwei Zelte und zwei Unterlagen gehen klar. Nur Schlafsäcke oder Decken habe ich nicht mehrfach.

PGR 156 schrieb:
Zwei Zelte und zwei Unterlagen gehen klar. Nur Schlafsäcke oder Decken habe ich nicht mehrfach.

Bräuchte ich noch ein Säckli für meine Tochter... wer nu auf dumme Gedanken kommt... ist TOT!!

Im Juni? Einfach ne Decke mitnehmen. So kalt ist dann nicht. Ist ja jetzt schon fast "Wet T-Shirt Wetter".

Es kann auch im Juni relativ kalte Nächte geben. Ich schlafe immerhin zu Hause in nem Raum wo 19 Grad sind auch nicht ohne Decke lach- draußen eher schon mit penntüte...wir haben drei Schlafsäcke...einmal normale sommertüte, meine wintertüte bis -20 Grad..in der Schlaf allerdings ich... Und Chris hat noch nen highlander Schlafsack...wenn du den Admin vielleicht ganz lieb fragst Stefan kann er deiner Tochter bestimmt einen entbehren...wüsste jetzt keinen außer Micha der ne penntüte über haben sollte kratz- ratlos-

Zurück
Oben