Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
89chris89 schrieb:
Mal eine frage noch zu dieser seite, ist das dass Team Porta was früher die Seite hatte team-porta.de??

Genau das war (ist) sie.
Ich fand die Seite damals sehr Informativ,es waren viele Informationen von der Porta dort Zusammengetragen.

Bitte nicht mit der Verarsche Seite Verwechseln,so etwas gehört sich nicht . Denke ich.
 
hey

habe da mal eine frage ,

stimmt das wenn man fahrstuhlschacht runter klettert/Abseilen) das man dann in ein raum kommt oder so denn man nur darüber erreicht???
 
Wenn Du Dich im Fahrstuhlschacht abseilst, dann bist Du unten im Fahrstuhlschacht.
Das ist richtig das Du dahin nur auf diese Art kommst. Aber weiter gehts da nicht.
 
Wenn du dich oben abseilst kommst du unten im Dachs wiede raus. Es gibt aber keinen weiteren Raum auf der Strecke. Ist wieder eines der vielen Gerüchte um diese Anlage.
 
Hallo,
ist euch aufgefallen, dass gegenüber des Porta Bahnhofes in der Nähe vom Berghotel, jemand am arbeiten ist?
Es wurden Kabel und Ziegel freigelegt und es wird versucht, in den zugemauerten Luftschutzbunker in der Nähe vom Berghotel zu kommen, dort wurden Steine entfernt.
Das ist doch ein Luftschutzbunker oder?

Grüße, Horst
 
So war grade da und naja da haben welche probiert ein eingang auf zumachen aber haben es nicht geschaft oder so mal schaun ob die Leute das weiter machen die angefangen haben...............
 
89chris89 schrieb:
So war grade da und naja da haben welche probiert ein eingang auf zumachen aber haben es nicht geschaft oder so mal schaun ob die Leute das weiter machen die angefangen haben...............

Hast du ein Foto gemacht :?:
 
Hallo,
es wird von WE zu WE mehr da. Also es liegen jetzt 2 Kabelstränge frei. Und die Steine am alten Eingang werden uach immer weniger.
Scheint langsam voran zu gehen. Ist viel arbeit denk ich.
 
Nein habe ich noch nicht gemacht kann ich aber heute mal machen

Ich glaube auch das das immer mehr wird aber wenn das nur ein Luftschutzbunker ist wieso die ganze arbeit???

Oder ist das doch noch was anderes da hinter???
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nur ein Luftschutzbunker ist. Weiter oberhalb des zugemauerten Zugangs ist auch ein zubetonierter Lüftungsschacht. Man kann ihn teilweise auch von unten sehen. Vielleicht wär da auch ein Zugang möglich. Sieht interessant aus dort oben.

Horst
 
Bauer schrieb:
hier mal nen bild vom alten stör eingang einmal der eingang und das andere ist von oben nach unten!!!


Mfg Bauer
Toll, ich war neulich am Bremsberg und habe diesen vielen Beton bewundert. Mit Hilfe deiner Bilder kann man sich einiges erklären. Unglaublich, was in dieser kurzen Zeit so alles bewerkstelligt wurde.Vielen Dank dafür! Das "Fundament" an der Portakanzel (deine Anfrage irgendwo im Forum) gibt mir allerdings auch noch Rätsel auf. Wenn ich eine plausible Erklärung finden sollte, lasse ich es wissen. Und dann die Geschichte mit dem Bergrutsch, der den Eingang von Stör 1 verschüttete. Davon habe ich erst nach meiner Begehung erfahren. Ich muss mir das Gelände daraufhin nochmal zur Brust nehmen. MfG :D
 
Ich war nochmal an der Stelle und habe mir die Fundamente angeschaut. Könnten aus der Zeit des 3. Reiches stammen und in Zusammenhang mit Stör oder Dachs stehen. Interessant sind einige Erdlöcher unterhalb. Alles liegt auf einer Linie dh mit gleichem Abstand zur Steilkante. Interessant ist auch ein zubetonnierter Luftschacht noch weiter unterhalb direkt am Wirtschaftsweg. Dieser gehörte mit Sicherheit zur U-Verlagerung. Zur Veranschaulichung 2 Fotos : bier-
 

Anhänge

  • Fundament nördlich der Portakanzel.jpg
    Fundament nördlich der Portakanzel.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 139
  • Vertiefungen nördlich der P.kanzel.jpg
    Vertiefungen nördlich der P.kanzel.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben