Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Bieträge. Gefahrensucher, du meinst den "deville" hier im Forum,richtig? Hab gerade ein PN an ihn geschickt, eine Email ging leider nicht( ich bin nicht berechtigt kratz- )
Habe in seinem Profil aber eine Homepage entdeckt und werde nochmal an die Adresse schreiben die dort angegeben ist, irgendeine Nachricht wird schon ankommen.

Vielen dank nochmal an alle!

Grüsse
Mike
 
Unglaublich....muss ein echt komisches Gefühl sein da unten, wenn man nicht oft in so einem Berg war...war nur einemal in Kleinbremen, das wars.

Würd zu gerne mal mit....

Lg Ingo
 
Matthias50 schrieb:
Das unten links im Bild soll B1B sein. Irgendwo im Bereich von dem Porta-Hotel solls einen Zugang geben.
Gesehen hab ich das aber noch nicht.


23dachs.jpg


Die alten Eingänge sieht man beim Hotel... wenn man ein bisschen dort am Parkplatz guckt.... aber sind richtig zu.....
 
Hm..
Mir wurde zugetragen es handele sich bei den alten Eingängen am Hotelparkplatz um einen kleinen Luftschutzbunker...
 
Tolle Bilder und gut finde ich das auf den Bildern jemand das Hackenkreuz durchgestrichen hat!
Ist sonst eher nicht der Fall. grins-
Mfg Jan
 
Mir fällt so langsam kein #superlativ mehr zu euren Beiträgen hier ein, also nur ein großes DANKE für die Fotos und Berichte!!!!!!!!!!!!!!! Meister- Meister- Meister- Meister- klatschen- klatschen- klatschen-
PS: Kann das sein das das Lesen dieses Forums schon Süchtig macht???????????????????????
 
Schön das es Euch gefällt. Am WE kommt wieder eine richtig gute fette U-Verlagerung Hier rein. :wink: :wink:
 
Immer her damit!!!Freu mich schon drauf!!!!!Auch aif die Gefahr hin das ich mal wieder nicht vom Bildschirm wegkomme lach-
 
super bericht mann was habt ihr fuer top fotos hier im forum es macht echt spass euch zu zu lesen weiter so bitte...

wuerde auch mal gerne an diversen excursionen teilnehmen ...
 
Ungaublich die U verlagerungen sind ja alle total interessant muss wohl auch mal hier in unsere U verlagerung kratz-
 
Hi hi

Hier der nerling !! Ist es nicht einfach unglaublich was die damals so geschaffen haben. Also wenn ich mir vorstelle in nen Berg nen Stollen zu bauen (und dann ja nicht nur Stollen sondern Hallen) dann wüsste ich nicht wie und wo ich anfangen sollte. Und wenn ich mir dann diese Bauten anschaue (Respeckt) !!

Der Bericht und die Bilder sind echt Klasse. Hoffe auch bald mal so ne bilder Online stellen zu können.

Bye bye
 
Die waren doppelt clever. Meist gab es vor Ort schon einen Steinbruch, Höhlen, Abbau oder ähnliches. Da konnte man Zeit sparen und auch der Abraum fiel nicht auf.
 
Im Fall Dachs1 und Stöhr1 wurde ein unterirdischer Sandsteinabbau genutzt.
Ebenso war es bei Stöhr2 (die Anlage unterm Kaiser)..
 
Stimmt in Kleinenbremen im Besucherbergwerk kann mann ja auch noch gut sehen wie das alles von statten ging. Aber trozdem Beindruckent auch wie sie die Anlagen in den Berg aufgebaut haben, und Prodozieren wollten.

Aber hey warum nicht nen Berg als Bunker nutzen besser gehts nimmer.
 
Luftschutz in ehemaligen Bergwerken hats doch gegeben.
Stichwort Osnabrück.
Da frag mal die Schlufine, die kann Dir zum Gertrudenberg (LS für 3000 Pers.) ne ganze Menge Infos geben.
 
Da ich jetzt auch mal hier angemeldet bin,
ja die Tour war ganz nett. Immer gut wenn sich Besucher wie ihr so drüber freuen was neues zu sehen.
Fotos sind nicht schlecht, jajaja^^ aber das nächste mal kommt noch ein bisschen mehr Licht in die Sache.

Leider keine Bilder vom Abseilen in besagtem Schacht....ansonsten daumen hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben