Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da krempelt Jemand Monate- und Jahrelang Archive um und sammelt Informationen, die er der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Der Mann hatte Arbeit und Mühe die es einfach zu respektieren gilt. Irgendeiner macht einen Rechtsklick - kopiert den Kram in 2 min und veröffentlicht das Bildmaterial ungefragt mit seinem eigenen Namen im Bild. Grenzenlos erleuchtet lästert man schnell noch über die Bildbeschreibung - zu der man auch nichts beigetragen hat ausser sie mitzukopieren. MIt einem Mindestmaß an Niveau Respekt und Anstand passiert so etwas nicht.

Ich hab die Bilder vom Arntz seit 8 Jahren auf dem Rechner - ich würde die Bilder aber nie veröffentlichen ohne ihn anzurufen und zu fragen. Weil ich einfach seine Arbeit respektiere.

Im 20. Jahrhundert waren das noch die Grundzüge 90% aller intellektuell durchschnittlich entwickelten Westeuropäer.

Diese Bildchen sind zigfach kopiert und mittlerweile sollte die Jeder kennen der sich mit der Materie befasst. N Wasserzeichen von irgendeinem da drin - da hab ich gedacht "jetzt sag ich mal was ich denke" - das war Alles :mrgreen:
 
Ich schreib dann mal die Admis an ob sie die Bilder bitte rausnehmen können, die vom Stör 1 innen. Sind ja von mir, ich weis leider echt nicht mehr wo die wegwaren, sonst würd ich nen Link posten.
Ich kann da leider nix editieren roll-
 
Wär ja zu schön gewesen, wenn man einfach mal unter Befahrern Bildmaterial austauscht. Gerade die alten Bilder sind doch hochinteressant.
Aber manche Leute wollen Ihre Bilderchen wohl mit ins Grab nehmen, anders ist nicht zu erklären, warum da so ein Heiligtum draus gemacht wird.

Ist ja ein Wunder, dass bei dieser "Meins!"-Philosophie unsere Porta noch befahrbar ist...

Echt ätzend!!! nono-
 
Kruemelbrot schrieb:
Wär ja zu schön gewesen, wenn man einfach mal unter Befahrern Bildmaterial austauscht. Gerade die alten Bilder sind doch hochinteressant.
Aber manche Leute wollen Ihre Bilderchen wohl mit ins Grab nehmen, anders ist nicht zu erklären, warum da so ein Heiligtum draus gemacht wird.

Ist ja ein Wunder, dass bei dieser "Meins!"-Philosophie unsere Porta noch befahrbar ist...

Echt ätzend!!! nono-


Ganz meine Meinung klatschen-
Ich habe gedacht es sei unser Hobby hier und keine anmasungen eines Besitzes....
 
Genug aufgeregt jetzt, ich denke wir sollten wieder auf den Punkt kommen.
In diesem Sinne: Back to Topic !
 
Mich reizt es schon länger wieder an einer Tor teilzunehmen. Meine letzte Befahrung ist fast 10 Jahre her. Nun lese ich aufmerksam mit, in den verschiedenen Threads zum Thema Porta. Vollgemüllt und beschmiert war die Anlage vor 10 Jahren schon und noch mehr Müll muß ich nicht sehen.

Ich bin nicht mehr dabei und verzichte auf eine weitere Befahrung.
 
Radiofan schrieb:
Mich reizt es schon länger wieder an einer Tor teilzunehmen. Meine letzte Befahrung ist fast 10 Jahre her. Nun lese ich aufmerksam mit, in den verschiedenen Threads zum Thema Porta. Vollgemüllt und beschmiert war die Anlage vor 10 Jahren schon und noch mehr Müll muß ich nicht sehen.

Ich bin nicht mehr dabei und verzichte auf eine weitere Befahrung.

Was soll uns das jetzt sagen? ratlos-

Ich sage dir Bescheid wenn wir Aufgeräumt haben.
 
So viel Müll ist es garnicht, ich war sehr überrascht! Hatte mir das ganze schlimmer vorgestellt, die einzige Stelle wo etwas viel rumliegt. Also ich glaube die Müllaktion können wir fallen lassen, das lohnt nicht! Aber trotzdem Danke für eure Hilfsbereitschaft Männer!
 
Wir waren am Freitag drin, also bis auf die Stelle Im Dachs direkt vor der Metalltreppe wo auch mal der Weihnachstbaum stand war kaum Müll zu finden. Aber die jenigen die da ein Gelage veranstaltet haben sollten doch auch dann ihren Müll wieder mitnehmen. Im Dachs gibt es ja dann sogar die Möglichkeit das durch die Fledermausspalte am Eingang durchzuschieben und nach der Befahrung abzuholen, falls man zu Faul ist seinen Müll wieder hochzuschleppen kratz-
Den Ketchup den die ausgekippt haben, hatte auch schon einen schönen Pelzmantel...
Aber ansonsten finde ich das es eigentlich immer ziemlich sauber auf unseren Touren war.

Ich habe aber mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Wofür steht eigentlich die Abkürzung HWPL, ich weiß zwar was sie bedeutet, aber wofür sie steht ist mir ein Rätsel ratlos-

Achja, und ein großes Lob an die jenigen die was am Eingang gemacht haben, ist echt schön geworden! klatsch- Die Gurte sind echt besser als unsere Seile die wir immer benutzt haben. Wir haben auch alles wieder in die Tüte direkt unterhalb des Deckels gelegt und unser Befahren Schild dazugetan, das lag irgendwie unpraktischerweise drinnen....
 
Hallo Freunde,
Im Dachs hat jemand auf den Boden mit Kreide geschrieben, das
es 4 Eingänge gibt.
Stimmt das?
Gruss Frank
 
Hallo, ich bins wieder mal. Das Tier (mein Avatar), dieses habe ich auf einer Straße in den USA (Washington State) gefunden ;)
Also ich habe im E-Center mal mit einem alten Mann gesprochen und ihn mal aus Spass auf den Jakobsberg angesprochen, da er aus Porta kommt. Er meine, die waren da drin als es Bombenalarm gab und sein Kompanion hatte es mal gekauft um dort abzubauen. Er ist aber schon tot und weiter hab ich ihn nicht gefragt. Er meinte halt, dass man vom Jakobsberg bis nach Bückeburg gelangen kann (bzw. konnte). Wahrscheinlich meinte er Kleinbremen (gehört es zu Bückeburg?).
Und er hat nur von 6 Etagen geredet.

@derIngo: Ich hätte gerne die Bilder gesehen. Gibt es einen Link? Lade sie doch bitte hoch mit der Erlaubnis vom Besitzer. Das würde bestimmt noch viel mehr Leser hier interessieren.
 
Freut mich, dich hier wiederzufinden. Kleinenbremen gehört noch zu Porta. Es gab definitiv keine Verbindung ins Stollensystem der Grube Wohlverwahrt. Du konntest folglich vom Dachs nie nach Kleinenbremen kommen. Dachs /Stör war halt ´n Ding für sich allein (ehemaliger Sandsteinbruch untertage der Fa. Michelsohn). Das Grabmal dieser Unternehmerfamilie kannst du übrigens auf dem jüdischen Friedhof in Hausberge finden. Die haben auch den Sandsteinabbau unterm Willem betrieben (später Stör 2).
 
Komisch, dass er mir das sagte. Hat er gelogen oder es einfach vergessen bzw. keine Ahnung gehabt? Naja, egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben